So geht's weiter (dt. Neuerscheinungen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Rukh
Meine Frage bezieht sich auf das Buch Flucht der Rebellen was im September diesen Jahres erscheint. Nun meine Frage, wann spielt das Buch bzw. wo bekomme ich noch genauere Infos her??
Das ist die Übersetzung von Tales from the Empire, daß es ja schon länger gibt. Nun endlich auch bei uns, juhu.
Es ist ein Sammelband mit 10 Kurzgeschichten, die zwischen ANH und der Thrawn-Trilogie spielen. Die Geschichten wurden von verschiedenen Autoren geschrieben und sind zeitlich sehr unterschiedlich einzuordnen.
Ein paar Monate später erscheint dann auch Tales from the New Republic in einer übersetzten Version. Das ist ähnlich wie dieses Buch und hat 11 Kurzgeschichten die zwischen ANH und der Jedi-Akademie Trilogie spielen. In beiden Büchern erfahren wir mehr über alte Bekannte wie Thrawn, Mara Jade, Talon Karrde, Bel Iblis, Corran Horn, Boba Fett uvm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist dieses Buch etwas ähnliches wie "Palast der dunklen Sonnen", Kopfgeld auf Han Solo" und "Sturm über Tatoine" oder?
 
Original geschrieben von Dorsk 118
Also ist dieses Buch etwas ähnliches wie "Palast der dunklen Sonnen", Kopfgeld auf Han Solo" und "Sturm über Tatoine" oder?
Ja, das sind auch Tales-Bücher.
 
Nur das hier die einzelnen Geschichten nicht so miteinander verknüpft sind wie in den ersten 3 Anthologien, wo sich die Stories häufig überschnitten.


Craven
 
Übrigens, Peter Schweighofer ist kein dt. Autor, sondern war einer der Verantwortlichen bei West End Games für das Rollenspiel. Da alle in diesen Bänden abgedruckten Kurzgeschichten vorher schon in den Adventure Journals von WEG abgedruckt worden waren, wurde er als Herausgeber dieser beiden Bände angestellt. Er hat zwar einen dt. Nachnamen, aber aus dt. kommt er nicht, soweit ich weiß.
 
@Druid:

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Werd mir die Bücher holen, denn weitere Infos über ein paar Charaktäre kann ja nie schaden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben