Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Um noch mal auf die Fechtstile zurückzukommen. Ja, da bin ich mir sicher. Wenn wir davon ausgehen, dass Maul mit einer Klinge gegen Dooku kämpfen würde, dann hätte er das gleiche Problem wie Kenobi und Anakin. Er bevorzugt nämlich den gleichen ausholenden Fechtstil.
Und mit beiden Klingen hatte er schon gegen Padawan Kenobi seine Probleme, da diese Technik nur mit einem gewissen Abstand zum Gegner effektiv ist. Dooku dagegen steht immer sehr dicht bedingt durch seinen Stil.
Schade, dass es diesen Fight niemals zu sehen geben wird...
 
naja bis auf Dooku und Yoda sind eigentlich alle gewöhnt gegen Lichtschwerter und nicht gegen andere Schwerter zu kämpfen, so wie es früher gegen die Sith war

waah...verschrieben..
muss natürlich heißen:
gegen Blaster und nicht andere Lichtschwerter...

sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir jetzt mehrmals durchgelesen und kapiers nicht.
Lichtschwerter und andere Schwerter??? Häh??? Bitte um Aufklärung, vielleicht bin ich ja schon halb verblödet.
 
Ich kapier nicht warum hier(fast)alle denken,das Dooku stärker/mächtiger ist als Vader.Dooku wird in EpIII von Anakin/Vader besiegt(behaupte ich jetzt mal)und bestimmt wird Palpatine keinem von beiden beim Kampf helfen,denn er möchte ja den mächtigeren Schüler feststellen.
 
also das is ja ne geile unterhaltung ... da könnte man auch fragen wer ist stärker... HE-Man oder Herkules :D

auf jedenfall is yoda schon nen geiler ...

:)
 
Ich denke das man sie nicht so einfach vergleichen kann.
Yoda besitzt z.B. mehr Wissen als Ani.Ausserdem ist
Ki-Adi-Mundi nicht zu unterschätzen. Er weiß viel über
die dunkle Seite! Ich glaube er war vorher auf der dunk.Seite
d. Macht.
 
@ alle

Wer würde denn mal die Bewertungspunkte aufstellen?? Ich finde die Idee von Seasee_Tiin ganz gut. Wenn jemand die Punkte aufstellen würde dann würde ich werten. Eines weis ich jetzt schon, Dooku steht vor Vader;) !
 
Wenn wir nach Potential gehen, ist die Reihenfolge klar, denke ich. Drum lass ich das mal weg und richte mich nach tatsächlichen Eigenschaften (Kampf, Weisheit, etc.) (und ich liste nur Charaktere auf, die aus den Filmen bekannt sind und tatsächlich eine wichtige Rolle spielen, also nichts mit Ki-Adi Mundi usw.):

Jedi:
1. Yoda
2. Qui-Gon Jinn (dafür werde ich Hiebe ernten, das weiß ich jetzt schon)
3. Mace Windu
4. Luke Skywalker (ROTJ)
5. Obi-Wan Kenobi
6. Anakin Skywalker

Sith:
1. Darth Sidious
2. Darth Tyranus
3. Darth Vader
4. Darth Maul
 
Original geschrieben von Wraith Five


Jedi:
1. Yoda
2. Qui-Gon Jinn (dafür werde ich Hiebe ernten, das weiß ich jetzt schon)
3. Mace Windu
4. Luke Skywalker (ROTJ)
5. Obi-Wan Kenobi
6. Anakin Skywalker

Sith:
1. Darth Sidious
2. Darth Tyranus
3. Darth Vader
4. Darth Maul


hmm, dann erntes du den ersten von mir :). Qui Gon sagt ja selber zu Obi Wan, dass er z.B. ein weiserer Mann ist als er selber. Dazu hat auch Qui gegen Maul verloren, Obi nicht.
Desshalb würd ich Obi Wan höher einschätzen.
 
Zurück
Oben