Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Ich fang mal mit Luke an...

Sein eindeutiger Vorteil ist wahrscheinlich das er so ein Landei ist. Er kennt eigentlich gar keine ungerechtigkeit, bis er der Allianz bei tritt. Erst dort lernt er am eigenen Leibe kennen, wie es in der Galaxis wirklich zu geht. Vorher hatte er nur von dem Imperium gehört, es aber nie wirklich erlebt.
Selbstverständlich ist dann noch Lukes ausserordentliche Begabung für die Macht zu nennen.
Er ist auch, denke ich zu mindest, nicht soo anfällig für die dunkle Seite wie Anakin damals, da dieser ja sein Vater ist, und Luke eindeutig sieht was aus einem wird wenn man Sith wird.
Und dann ist auch noch die Lebensart der Rebellion zu nennen. Wie ein große Familie und eine einziger großer Freundeskreis, den Luke einfach nicht enttäuschen kann und darf. Und Luke hat viele gute Freunde, ganz im Gegensatz zu Anakin, der mit dem Beginn seiner Ausbildung alles was auch nur annähernd Abhängigkeit hervor rufen könnte, von sich fern halten muss, also 0 Gefühle!

Insgesamt ist Lukes Stärke, denke ich, auf sein Umfeld zurück zu führen...
 
Nja, eigentlich gibt es schon Stärken. Machne können besser mit dem Lichtschwert umgehen, manche weniger. Manche können besser mit der Macht umgehn, manche weniger!
 
Original geschrieben von LORD LEO
ABER GEGEN DEN NAMEN HAST DU NICHTS ODER?

NÖÖÖÖÖÖÖÖ.

P.S.:

Luke kann nicht kämfen.
Habt ihr gesehen als Luke bei Jabba gegen das Monster gekämpft
hat, hat er das Monster unter so´n Fallgitter gelockt.Als das M.
daruter war hat er statt die Macht nen Stein genommen um den
Knopf für´s Fallgitter zu drücken.:mad: :angry
 
Original geschrieben von Jedi-Master
Der Nachteil ist bei Luke aber, das sein Stil Fehler haben könnte. Da ihn ja niemand erinnert was er falsch macht, und was richtig!

Klar, das kann schon sein, aber solang er selbst einen Stil entwickelt, mit dem er gut kämpfen kann, ist doch auch nichts verloren. Schließlich hat ja auch kein Sith überlebt, der solches Wissen hätte bewahren können. Und wer sollte sonst noch etwas über LS-Stile wissen, wenn fast sämtliche Information über die Jedi und ihren Orden ausgelöscht wurden und die Sith von je her auf Geheimniskrämerei gesetzt haben?
 
Zurück
Oben