Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Original geschrieben von Seasee_Tiin
Wer würde denn einen Plan aufstellen nachdem man sie
ordnen könnte??

Also, kleiner Vorschlag:

Jeder Jedi hat 10 Points, und er bekommt 1 für Niederlage und 1 für Sieg, wenn er über einen Unterlegen gesiegt hat, 1,5 wenn er einen gleichstarken besiegt hat und 2 bei einem überlegenem. wenn er Blasterschüsse gut abwehren kann bekommt er noch 1 Extrapunkt.

Nachteil am System: Man weiss nie, wieviele Kämpfe der Jedi je hatte und wie die ausgingen... :rolleyes:
 
Original geschrieben von fett, jango
Qui Gon sagt ja selber zu Obi Wan, dass er z.B. ein weiserer Mann ist als er selber.
Qui-Gon hat Obi-Wans Potential erkannt. Dieser nutzte es bloß nicht. Er ist eindeutig überfordert mit der Aufgabe, Anakin zum Jedi auszubilden, das wird in AOTC sehr sehr deutlich. Vergleiche doch mal die Beziehung Qui-Gon/Obi-Wan und Obi-Wan/Anakin. Sicher, auch Obi-Wan hat nicht immer mit Qui-Gon übereingestimmt. Aber was Anakin da so teilweise abzieht...
Qui-Gon ist für mich das Sinnbild eines Jedi, das Muster, wenn du so willst. Er ist sehr dickköpfig, weiß aber auch, wann er nachgeben und einen Fehler eingestehen muss. Bei Obi-Wan bekommt man dieses Gefühl nicht. Qui-Gon respektiert den Jedi-Rat und die Regeln, die es so gibt, ist aber sehr flexibel, wenn es darum geht, sie etwas anders auszulegen, als vielleicht geplant war. Obi-Wan ist da sehr stur ("Wir werden den Weisungen des Rates auf jeden Fall Folge leisten", oder so), zu stur. Und warum Qui-Gon vor Mace steht? Mace Windu ist zu selbstsicher. imho ist es vor Allem er, den Yoda beim Gespräch im Gang indirekt angesprochen hat.

Dazu hat auch Qui gegen Maul verloren, Obi nicht.
"Nach meiner Größe beurteilst du mich?"
Ersetze das Hauptwort durch 'Stärke'.
Mal ganz davon abgesehen, Qui-Gon hat im Kampf gegen Maul eine viel bessere Figur gemacht als Obi-Wan. Letzterer mag schön rumfuchteln können, aber gegen einen ernstzunehmenden Gegner bringt das nichts (siehe auch das Kämpfchen gegen Dooku). In einem reinen Zweikampf hätten beide Jedi verloren gegen Maul, aber Qui-Gon hätte länger durchgehalten (vergleiche, wie lange Qui-Gon Maul alleine beschäftigt halt und wie lange Obi-Wan, bevor sie ausgeschaltet werden). Maul starb wegen seiner Überheblichkeit, nicht, weil Obi-Wan so gut war.
 
Der mächtigste aller Jedi/Sith ist nunmal Anakin/Vader, da er alle Jedi/Sith besiegen hätte können oder es schon getan hat (Obi-Wan, Palpatine und wenn er es gewollt hätte auch seinen Sohn)...






"Gefühle gibt es nicht, Frieden gibt es. Unwissenheit gibt es nicht, Wissen gibt es. Leidenschaft gibt es nicht, Gelassenheit gibt es. Tod gibt es nicht, die Macht gibt es."
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch berücksichtigen, dass Obi-Wan nicht GANZ so arrogant und voreingenommen war, wie Anakin! Er war ein gefügiger Schüler, der seinen Meister voll und ganz Respektierte!

@ Wraith. I bin überzeugt das Qui-Gon gegen Darth Maul länger durchgehalten hätte als Obi-Wan.

Wegen dem länger durchhalten. Auf der langen Brücke, wo sie zu den Lichtschranken gekommen sind, hat sich Darth-Maul zurückgezogen. Er hat nur verteidigt, überhaupt nicht angegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wraith

Muss mich deinen Argumenten geschlagen geben. Everything's right what you're saying.

Qui-Gon ist letzten Endes doch der bessere Jedi.
 
Original geschrieben von Seasee_Tiin
Überheblichkeit und Glück gehört dazu!
Ich hoffe doch, du willst einen Jedi nicht danach beurteilen, wie viele Kämpfe er gewonnen hat? Dann ist Yoda sicher ganz schlecht dran, kann mir nicht vorstellen, dass er in den letzten hundert Jahren vor AOTC oft zum Lichtschwert gegriffen hat...
Das gleiche richte ich übrigens an Shadowknight...

Aber ich denke Darth Maul war auch kein ganz ausgebildeter Sith.
Wie kommst du darauf?

Man muss aber auch berücksichtigen, dass Obi-Wan nicht GANZ so arrogant und voreingenommen war, wie Anakin! Er war ein gefügiger Schüler, der seinen Meister voll und ganz Respektierte, und umgekehrt auch!
Obi-Wan? Ja, sicher. Woran lag das wohl. Am Schüler, oder am Meister?
Sieh dir doch Anakin in TPM an. Es war Obi-Wans Aufgabe, den Jungen zu formen. Das hat er nicht geschafft. Die Meister/Schüler-Beziehung ist völlig anders als bei Qui-Gon und Obi-Wan... und das liegt sicher nicht ausschließlich an Anakin.
 
Anakin war einfach zu alt als er seine Padawan Ausbildung angefangen hat. Sonst fängt man ja höchstens mit 4 Jahren an Anakin war aber schon 9!!! Und Dooku wurde schließlich von Yoda ausgebildet und ist auch zur dunklen Seite übergelaufen. Das müsste dann ja heißen dass Yoda ein schlechterer Jedi ist als Qui- Gon
 
Original geschrieben von Yareal Poof
Anakin war einfach zu alt als er seine Padawan Ausbildung angefangen hat. Sonst fängt man ja höchstens mit 4 Jahren an Anakin war aber schon 9!!!
Ein guter Lehrer hätte das mit einbezogen; der Großteil des Jedi-Rates hat das wohl auch (inkl. Mace Windu), sonst hätten sie ihn gar nicht erst zugelassen (trotz des letzten Wunsches von Qui-Gon).

Und Dooku wurde schließlich von Yoda ausgebildet und ist auch zur dunklen Seite übergelaufen. Das müsste dann ja heißen dass Yoda ein schlechterer Jedi ist als Qui- Gon
Yoda ist in TPM schon über 800 Jahre alt. Er wird hunderte von Jedi ausgebildet haben. Nur einer verließ den Orden dann; nur war Dooku ja eigentlich kein schlechter Jedi, nur zu politisch interessiert und idealistisch, um dem Dahinvegetieren der Republik weiterhin zusehen zu können (meine Interpretation). Mit so jemandem wird Sidious es nicht schwer gehabt haben, das hat aber nichts mit der Ausbildung zu tun.
 
Ich denke man muss den Zeitpunkt der Handlung sehen...

Ich denke Luke ist der stärkste, wenn yoda der stärkste wäre, warum besiegt er dann nicht selbst den Imperator und Vader. Und ein anderer Jedi kann auch nicht stärker sein, denn sonst wäre dieser ja wohl kaum drauf gegangen...
 
Einige Jedis, vor allem ein paar der mächstigsten, sterben nicht im Schwertkampf, sondern... pssst, sag ich nichts weiter zu. :)
 
Ich glaub auch die schwachen Jedis könnten sogar durch ein paar
Blaster draufgehen. Ausserdem war Yoda zu alt!! Er wußte das er
nicht mehr lange lebt und hat deshalb Luke ausgebildet.
 
Und er wollte das die Zukunft, der Jedi, durch den Sieg gegen den
Imperator und Vader gesichert ist. Dies konnte nur Luke machen.
Indem er die Heulsuse spielt und somit seinen Vater ein schlechtes Gewissen "einredete".
 
Jetzt stellt sich die Frage, ob Obi-Wan später reifer dazugewesen wäre, Anakin auszubilden. Ist es nicht ein bisschen zuviel verlangt, gleich, nachdem ein Jedi-Padawan zum Jedi-Ritter wird, ihm einen so wichtigen Padawan zuzuteilen? Klar, das Versprechen.

Der Rat hätte doch etwas unternehmen können.
 
@ Jedi-Master
Von den Fähigkeiten her! Denn das zählt letztendlich nur. Das Anakin das größte Potential bzw. Talent hat ist allen klar. Der beste oder stärkste Jedi ist er allerdings nicht. Ok:) ?
 
Irgendwie gibt es keinen Stärksten.
Manche sagen Maul wäre schwach aber er kann mit dem doppell-Lichtschwert kämpfen.
Luke ist ein loser der war ja viel zu alt fürs Jedi-Training.

Vader hatte so eine Konzentratur der Dimiklorianer (hoffe richtig)
dass er als guter Jedi das ganze Universum retten könnte.

By Lord-of-Sith
 
Zurück
Oben