Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Im einen Kampf, hätte Marek ganz klar gewonne. Zumbeispiel, Anakin hat DOOKU auch im Lichtschwert-kampf besiegt. Und Anakin kämpft mit Shien, und Marek ebenfalls nur eine andere Variation. :D
 
Im einen Kampf, hätte Marek ganz klar gewonne. Zumbeispiel, Anakin hat DOOKU auch im Lichtschwert-kampf besiegt. Und Anakin kämpft mit Shien, und Marek ebenfalls nur eine andere Variation. :D

Dann soll nur der Kampstil das entscheiden? Wenn Anakin mit Shien gewinnt, dann muss Marek auch mit Shien gewinnen? Was ist das denn für eine Logik?
Außerdem glaube ich, dass du das Kerlchen ganzschön überschätzt, was aber warscheinlich nicht deine Schuld ist...
 
Nein. Überschätzen du ich ihn nicht. Es gab mal eine Zeit, wo ich das tat aber das ist ne Weile her xD.

Ich meine nur es kommt auf die anwender. Ich will sagen das wenn Anakin Cound Dooku geschlagen hatt würde das Galen Marek auch können. Da er wie ich sagen würde doch schon besser als Darth Thyranus ist.
 
Nein. Überschätzen du ich ihn nicht. Es gab mal eine Zeit, wo ich das tat aber das ist ne Weile her xD.

Ich meine nur es kommt auf die anwender. Ich will sagen das wenn Anakin Cound Dooku geschlagen hatt würde das Galen Marek auch können. Da er wie ich sagen würde doch schon besser als Darth Thyranus ist.


dir ist aber schon klar das dooku bereits beim dritten Teil unterrichtet war von sidious, das man Skywalker GEMEINSAM versuchen will auf die Dunkle seite zu ziehen?
Kann es evtl sein das dooku Anakin sozusagen Testen will?," nur hat es eben Palpatine geschafft Anakin dazu zu bringen, Dooku zu töten.
Nur das wusste Count natürlich nicht was auch eindeutig der gesichtsausdruck sagt von dooku als plapatine den "Befehl"(Aufforderung) gibt ihn zu töten?
;)

Werfe ich mal einfach so in den Raum!
Weil wo er ernst gemacht hat hat er Obi wan keine chance gegeben nur 3-5 sekunden später soll auf einmal schwächer sein als Anakin?#
Denn es war schon ein klein wenig Hoffnung da bei Dooku und Palpatine das sich Anakin schon auf dem Schiff enstcheidet zur dunklen Seite zu wechseln, dadurch hatte es priorität Obi Wan auszuschalten und dnan mal schaun was der junge skywalker so drauf hat!
So ist meine subjektive Einschätzung!

guckst du
http://www.youtube.com/watch?v=Ouk3dh_85Ro
 
Nein. Überschätzen du ich ihn nicht. Es gab mal eine Zeit, wo ich das tat aber das ist ne Weile her xD.

Ich meine nur es kommt auf die anwender. Ich will sagen das wenn Anakin Cound Dooku geschlagen hatt würde das Galen Marek auch können. Da er wie ich sagen würde doch schon besser als Darth Thyranus ist.

Sieh doch einfach den Tatsachen ins Auge Galen Marek hätte gegen eine direkt Konfontration mit dem Lichtschwert gegen den Grafen eindeutig verloren.
Anakin war der Auserwählte, sehr stark in der Macht und schon weiter ausgebildet als dieser durch ein Spiel "allmächtig" gemachte Starkiller.
Selbst Anakin konnte Count Dooku anfangs nur mit Hilfe von seinem Meister in Schach halten und du willst sagen Dooku kann nichts mit dem Lichtschwert?
 
Sieh doch einfach den Tatsachen ins Auge Galen Marek hätte gegen eine direkt Konfontration mit dem Lichtschwert gegen den Grafen eindeutig verloren.
Anakin war der Auserwählte, sehr stark in der Macht und schon weiter ausgebildet als dieser durch ein Spiel "allmächtig" gemachte Starkiller.
Selbst Anakin konnte Count Dooku anfangs nur mit Hilfe von seinem Meister in Schach halten und du willst sagen Dooku kann nichts mit dem Lichtschwert?

würde ich auch meinen starkiller war ja schon gegen shaak ti am rande einer niederlage wenn sie nicht mitleid gehabt hätte, hätte er auch verloren von daher......#
Und wie ich oben schon geschrieben habe, Dooku testet meiner meinung nach Anakin deutlich, nur hat er sich verschätzt und gar nicht Ansatzweise das gezeigt was er hätte zeigen können.
 
Also das finde ich auch das Dooku Anikan testen wollte den Dooku selbst hat ja auch einen enormen Fundus an Erfahrungen und Anikan kann nicht so Mächtig sein das er einen Meister bezwingen kann schon gar nicht einen Sith Lord..............
 
Hmm wenn ihr meint. Er hätte nämlich gegen Count Dooku gewonnen. Wenn er schon gegen Vader gewonnen hatt. Also müsst ihr mal vergleichen Jung und Mädels :D
 
Hmm wenn ihr meint. Er hätte nämlich gegen Count Dooku gewonnen. Wenn er schon gegen Vader gewonnen hatt. Also müsst ihr mal vergleichen Jung und Mädels

Woher willst du denn Wissen das Dooku schwächer war als die Konservenbüchse Lord Vader!?
Vader/Anakin hat wie viele schon gesagt haben einen großteil seiner Kraft auf Mustafar verschenkt und verloren.
 
Hmm wenn ihr meint. Er hätte nämlich gegen Count Dooku gewonnen. Wenn er schon gegen Vader gewonnen hatt. Also müsst ihr mal vergleichen Jung und Mädels :D

Vader aus ROTS und Vader aus TFU sind, wenn wir es so betrachten, zwei völlig unterschiedliche Personen. Wie viele schon gesagt haben, hat Vader einen Großteil seiner Beweglichkeit verloren und war als Cyborg zu KEINER Zeit so agil und schnell wie sein früheres ich. Und deine Logik ist einfach nur schrecklich. Nur weil Anakin, der an dieser Stelle weder körperlich eingeschränkt, noch durch seine schweren Verletzungen und einen Anzug behindert war, gegen Count Dooku gewonnen hat, heißt das noch lange nicht das Starkiller das auch schaffen würde. Bloß weil er sein späteres ich im Schwertkampf besiegt hat. Dabei möchte ich nur mal anmerken das Marek große Probleme gegen den alten Vader hatte. Ich habe nämlich den Roman zum Spiel gelesen. Er hat keineswegs mit Leichtigkeit gewonnen, weder gegen Vader noch gegen Shaak Ti.
Und Dooku hier als Flasche hinzustellen, finde ich auch ziemlich dreist, immerhin wird er von einigen Quellen als einer der mächtigsten Jedis in der 25000 jährigen Geschichte des Jedi-Ordens bezeichnet und als noch größerer Lord der Sith. Außerdem ist er eine Makashi Legende.
Mit was kann Starkiller aufkommen? Du bringst hier irgendwelche Einzeiler ohne auch nur eine einzige Quelle oder sonst etwas und erwartest, dass dir die Leute das abnehmen? Ganz sicher nicht.
 
Grey Fox... der Kerl heißt Anakin, nicht Anikan, ist doch nicht schwer.

Und zu Marek:

Entweder man kauft TFU alles blind ab, dann ist er Gott und der stärkste Jedi und gleichzeitig Sith aller Zeiten. Er kann ganze Star Destroyer abbremsen und deren Fallrichtung ändern! Das hätte sonst niemand geschafft. Wir sehen ja wie sich Yoda mit dem X-Wing abmüht *lach*.

Oder man sieht es realistisch. Marek ist ein, zugegebenermaßen starker, Lehling Vaders, der niemals den Titel eines Lords erhalten sollte sondern nur den Zwecken des Imperators diente. Eigentlich sehen wir das Gleiche auch bei Ventress, ist eine ähnliche Geschichte. Beide reichen aber niemals an ihre Herren heran und spielen in einer anderen Klasse.

Naja, meine Wahl ist klar...

Galen Marek 15 schrieb:
Hmm wenn ihr meint. Er hätte nämlich gegen Count Dooku gewonnen. Wenn er schon gegen Vader gewonnen hatt. Also müsst ihr mal vergleichen Jung und Mädels

Und warum hätte er dann fast gegen Shaak Tii verloren:rolleyes:. Das ist keine brauchbare Argumentation.

Langsam entwickele ich eine starke Abneigung gegen Marek und TFU...
 
Starkiller war ein durchaus fähiger Schwertkämpfer und Dooku ein Meister seines Fachs. Es hätte sicher ein interessantes und spannendes Duell gegeben, egal, wer am Ende gesiegt hätte. Das ist meine Meinung.
 
Stimmt, da hast du recht @Darth Saber. Aber ich vermute halt, das Galen Marek gewonnen hätte. Da bin ich mir soger sicher

Denn sag uns doch bitte nur ein schlüssiges, richtig gutes Argument was nicht auf ein "der hat den besiegt also besiegt der den" basiert.
Wir können hier nicht 100% festlegen ob Galen Marek oder der Count gewonnen hätte
 
100%, aber man kann sich´s denken, das meinte ich. Wenn er schon gegen Darth Vader kämpft und siegt dann schafft er Dooku auch. Und vorallem gegen Vader hatte er auch nicht so viele Probleme ihn zu besiegen. Und ich geh schon davon aus das Vader besser als Dooku ist.


Ich will nicht damit sagen das Dooku schwach ist. Ich weiß es hat sich so angehört xD.

Beispiel konnte er mit Obi-Wan und Anakin mithalten. Und hatt soger beide besiegt. Also schwach ist er auf gar keinen Fall :D
 
Zum wie vielten mal noch!?
Vader ist nicht mehr der Starke der er mal war.
Du kannst diesen Anakin/Vader nicht mit der Maschine Vader vergleichen.

Er konnte Vader besiegen, tolle Leistung. Aber Vader konnte in seinem starken(!) Zustand nichtmal mit Hilfe von Obi Wan denn Count besiegen.(Damit meine ich AOTC und den Anfang vom Kampf in ROTS[am Ende schafft er es nur weil er imho die Dunkle Seite also seinen Hass nutzt])

In einem anderen Thread hast du noch geschrieben das Marek.
Boba Fett, Luke Skywalker und Ben alle jeweils mit Leichtigkeit besiegen könnte.
Um dich mal aus deinen Träumen zu reißen Galen Marek war nur ein Sith Schüler.
Obi Wan war ein Ratsmitglied im Hohen Rat der Jedi. Ein Meister in seiner Kampfform.

Ich gebe die recht das Starkiller Boba und vielleicht sogar Luke besiegen könnte aber Ben? Du darfst deinem geliebten Starkiller nicht zu viel zumuten sonst isser nachher nur noch brei ;)
 
Doch Ben hätter auch noch besiegt. Außerdem war Anakin auch nur ein Jedi-Ritter.
Und Starkiller ist nicht stärker als Palp. Ich würde nichtmal sagen anährend. Aber besser als Count Dooku. Ich weiß das Anakin nicht wircklich mit Vader zu vergleichen ist, aber Darth Vader aus der OT ist auch nicht auf den Kopf gefallen. So ein schwächling ist er auch nun wieder nicht. Und du überschäzt Count auch ein wenig würde ich sagen. Ich habe Starkiler mal echt ne Zeit lang überschäzt,aber das war bevor ich in´s Forum kam sehr lange davor soger.
 
100%, aber man kann sich´s denken, das meinte ich. Wenn er schon gegen Darth Vader kämpft und siegt dann schafft er Dooku auch. Und vorallem gegen Vader hatte er auch nicht so viele Probleme ihn zu besiegen. Und ich geh schon davon aus das Vader besser als Dooku ist.


Ich will nicht damit sagen das Dooku schwach ist. Ich weiß es hat sich so angehört xD.

Beispiel konnte er mit Obi-Wan und Anakin mithalten. Und hatt soger beide besiegt. Also schwach ist er auf gar keinen Fall :D[/QUOTE

:konfus:

ok, also er hat mit obi wan UND Anakin "mitgehalten"(für das das er anakin in E2 die hand abschlägt Obi KAmpf unfähig macht in beiden Teilen und in E3 beide wegschleudert hört sich das schon nett an),
du sagst Galen Marek gewinnt gegen Dooku weil wir uns das ja denken können da ja Marek auch VADER besiegt hat?


Dann hast du den Roman schon gelesen?

Und nochmals Dooku hat anakin mehr oder minder gewinnen lasssen müssen um ihn auf die dunkle seite zu ziehen zumindest ihn dazu zu bringen, das daraus fehelr resultieren ist zwar eien persönliche shcwäche(er hat ihm zuviel "raum" gelassen) aber auf keienn FALL war Anakin zu DIESEM Zeitpunkt mächtiger als Dooku!
"Never ever"!
Nur damit du verstehst was du da sagst, denn dann wäre shaak Ti ja tatsächlich mächtiger als Anakin/VAder da sie Starkiller ja eigentlich schon so gut wie besiegt hat, nur wendete sie sich mehr oder minder vom Kampf ab weil sie MITLEID mit ihm hatte, das er dann gleich ausnützte.


Ausserdem wäre dan ja auch Obi wan mächtiger wie Dooku obwohl er zweimal gegen ihn Offensichtlich deutlich verliert ,aber Obi wan gewinnt ja sogar gegen Anakin:konfus:.......

Wollte eigentlich gar nicht drauf ein gehen aber wenn ich von einem standpunkt ausgehe wenn ich sage, weil er den besiegt hat ist er dann stärker gegen den...usw.usw.
das geht doch net!
;)
 
Doch Ben hätter auch noch besiegt. Außerdem war Anakin auch nur ein Jedi-Ritter.
Und Starkiller ist nicht stärker als Palp. Ich würde nichtmal sagen anährend. Aber besser als Count Dooku. Ich weiß das Anakin nicht wircklich mit Vader zu vergleichen ist, aber Darth Vader aus der OT ist auch nicht auf den Kopf gefallen. So ein schwächling ist er auch nun wieder nicht. Und du überschäzt Count auch ein wenig würde ich sagen. Ich habe Starkiler mal echt ne Zeit lang überschäzt,aber das war bevor ich in´s Forum kam sehr lange davor soger.

Nein mein lieber, du überschätzt ihn wie man sieht immernoch.
Ich habe dich um schlüssige Argumente gebeten das Starkiller doch achso stark ist und alle außer Palp besiegen kann und was bringst du mir wieder nur einen Text in dem steht.
"Er ist Stärker als der."

Ben Kenobie ist zwar alt geworden. War aber immernoch ein mächtiger Jedi Meister. Genau wie Anakin, dieser war zwar "nur" ein Ritter. Jedoch war er sehr stark und er war der Auserwählte, was ihm einen zusätzlichen Bonus einbringt.
Count Dooku war ein Jedi Meister. Ein MEister in der Makashi-Form die besonders für den Kampf mit zwei Lichtschwertern ausgelegt war.
Wie gesagt die Form allein Macht noch keinen Gewinner, jedoch der Anwender und wie gut er mit dem Lichtschwert umgehen kann. Und Count Dooku war ein Meister mit dem Lichtschwert.

nd du überschäzt Count auch ein wenig würde ich sagen.

Wo überschätze ich den guten Count denn bitte deiner Meinung nach?
Ich habe nicht gesagt das er Luke,Obi Wan,Starkiller,Boba Fett,Vader alle mit leichtigeit besiegt so wie du das mit Starkiller sagst.
Dooku hatte auch nicht gegen Anakin und Obi leichtes Spiel, er war halt nur besser.
 
100%, aber man kann sich´s denken, das meinte ich. Wenn er schon gegen Darth Vader kämpft und siegt dann schafft er Dooku auch. Und vorallem gegen Vader hatte er auch nicht so viele Probleme ihn zu besiegen. Und ich geh schon davon aus das Vader besser als Dooku ist.


Ich will nicht damit sagen das Dooku schwach ist. Ich weiß es hat sich so angehört xD.

Beispiel konnte er mit Obi-Wan und Anakin mithalten. Und hatt soger beide besiegt. Also schwach ist er auf gar keinen Fall :D[/QUOTE

:konfus:

ok, also er hat mit obi wan UND Anakin "mitgehalten"(für das das er anakin in E2 die hand abschlägt Obi KAmpf unfähig macht in beiden Teilen und in E3 beide wegschleudert hört sich das schon nett an),
du sagst Galen Marek gewinnt gegen Dooku weil wir uns das ja denken können da ja Marek auch VADER besiegt hat?


Dann hast du den Roman schon gelesen?

Und nochmals Dooku hat anakin mehr oder minder gewinnen lasssen müssen um ihn auf die dunkle seite zu ziehen zumindest ihn dazu zu bringen, das daraus fehelr resultieren ist zwar eien persönliche shcwäche(er hat ihm zuviel "raum" gelassen) aber auf keienn FALL war Anakin zu DIESEM Zeitpunkt mächtiger als Dooku!
"Never ever"!
Nur damit du verstehst was du da sagst, denn dann wäre shaak Ti ja tatsächlich mächtiger als Anakin/VAder da sie Starkiller ja eigentlich schon so gut wie besiegt hat, nur wendete sie sich mehr oder minder vom Kampf ab weil sie MITLEID mit ihm hatte, das er dann gleich ausnützte.


Ausserdem wäre dan ja auch Obi wan mächtiger wie Dooku obwohl er zweimal gegen ihn Offensichtlich deutlich verliert ,aber Obi wan gewinnt ja sogar gegen Anakin:konfus:.......

Wollte eigentlich gar nicht drauf ein gehen aber wenn ich von einem standpunkt ausgehe wenn ich sage, weil er den besiegt hat ist er dann stärker gegen den...usw.usw.
das geht doch net!
;)

@marek
antworte mal hier drauf bitte!
 
Zurück
Oben