Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Ich kenne den Roman und da steht nicht drin, das Mace aufgrund seines Vaapad überlebt hat. Und wie ich so schön geschildert hatte liegt es auf der Hand, das Sidious nur Mace am leben lies weil er ihn brauchte um Anakin gänzlich zu überzeugen.



Und was hat das nun mit dem Kampf gegen Mace zutun? Yoda ist ein ganz anderes Kaliber als Windu, Sidious und Yoda sind halt eben würdige Gegner.

1. Du bist doch auf den Kampf von Yoda und Sidious gekommen ;)
Du schriebst:
Im Kampf gegen Yoda sieht man, wie es aussieht wenn Sidious ernst macht.
Und ich antwortete eben darauf dass Palpatine dort ebenfalls fast versagt hat und aus meiner Sicht nur Glück hatte. Das sah man ja allein schon daran dass er den Kampf mit Yoda meiden wollte und fliehen wollte, bevor ihn Yoda am Ausgang mit einem "Wenn so mächtig ihr seid, warum ihr dann schon gehen?" stoppte

Zu Mace:
Ich nehme mal neben Wookiepedia das Zitat von Jedipedia. Natürlich schreiben da auch ganz normale Menschen rein, allerdings ist an der Sache was dran, da die dort sonst nicht stehen würden. ;)
Mace Windu war Jedi-Meister und ein hervorragender Schwertkämpfer, der sogar den Lichtschwertstil Vaapad entwickelte, dessen Aggressivität der Dunklen Seite in besonderem Maße nahe stand. Mace Windu galt als der beste Lichtschwertkämpfer der Alten Republik.
Als die vier Jedi im privaten Büro vor den Kanzler traten und sein Arrest aussprachen, zog dieser blitzschnell sein Lichtschwert und tötete Saesee, Kit und Agen mit wenigen Hieben. Lediglich Mace war imstande mit seiner Vaapad-Kunst dem Sith Einhalt zu gebieten.


Desweiteren ist nicht Yoda, sondern Mace Vorsitzender des Rates. Yoda gilt nur als Berater. Und zum Schluss noch das Zitat von Skywalker aus TAOTC:
"Obi-Wan ist so weise wie Meister Yoda und so MÄCHTIG wie Meister Windu"

Du kannst ja gerne auf deinem Standpunkt beharen, nur spricht das meiste dagegen. Ich bleibe jedenfalls der Meinung dass Mace Sidious ohne Anakin erledigt hätte und dass er ihn mit dem Tritt überwältigt hat. Wäre Anakin nicht gekommen wäre der Kampf sicher noch weiter gegangen, aber spätestens als Sidious unbewaffnet war und von den eigenen Machtblitzen geschwächt war, hätte er auch nicht viel mehr tun können außer sich mit diesen zu währen, was ja durch Windus Lichtschwert gescheitert ist. Das ist ohnehin alles "Hätte, wäre wenn". Es war aber nun mal nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass Windu ehrlich gewonnen hat. Für diese Verschwörungstheorie, dass Sidious nur den Geschlagenen gespielt hat, gibt es doch keinerlei echte Beweise. Außerdem ist Windu auch im EU ein guter Schwertkämpfer.
 
1. Du bist doch auf den Kampf von Yoda und Sidious gekommen ;)
Du schriebst:

Und ich antwortete eben darauf dass Palpatine dort ebenfalls fast versagt hat und aus meiner Sicht nur Glück hatte. Das sah man ja allein schon daran dass er den Kampf mit Yoda meiden wollte und fliehen wollte, bevor ihn Yoda am Ausgang mit einem "Wenn so mächtig ihr seid, warum ihr dann schon gehen?" stoppte
Ich schrieb das er da ernst gemacht hat, weil Yoda ihm gewachsen sei und nicht das Sidious deshalb gewonnen hat.


Zu Mace:
Ich nehme mal neben Wookiepedia das Zitat von Jedipedia. Natürlich schreiben da auch ganz normale Menschen rein, allerdings ist an der Sache was dran, da die dort sonst nicht stehen würden. ;)
Du weist schon das beide Seiten nur von Normalen Menschen geschrieben wird und nichts mit Lucasfilm zutun haben und auch nicht von Lucasfilm überprüft werden?



Desweiteren ist nicht Yoda, sondern Mace Vorsitzender des Rates. Yoda gilt nur als Berater. Und zum Schluss noch das Zitat von Skywalker aus TAOTC:
"Obi-Wan ist so weise wie Meister Yoda und so MÄCHTIG wie Meister Windu"

Zum 1: Yoda ist der Großmeister des Ordens

zum 2: Mit Mächtig wird die Stärke in der Macht gemeint, hier meint Anakin das Obi-Wan so stark in der Macht ist wie Windu. Aber weder Windu noch Obi-Wan sind in der Macht so stark wie Yoda.


Obi-Wan: "Wenn du dich genauso sehr auf dein Lichtschwert Training konzentrieren würdest, könntest du in Konkurrenz zu Meister Yoda treten"

Anakin: "Ich dachte das hätte ich bereits getan"

Obi-Wan: "Nur in deinen Träumen, mein junger Padawan"

Du kannst ja gerne auf deinem Standpunkt beharen, nur spricht das meiste dagegen. Ich bleibe jedenfalls der Meinung dass Mace Sidious ohne Anakin erledigt hätte und dass Windu Sidious mit dem Tritt überwältigt hat. Wäre Anakin nicht gekommen wäre der Kampf sicher noch weiter gegangen, aber spätestens als Sidious unbewaffnet war und von den eigenen Machtblitzen geschwächt war, hätte er auch nicht viel mehr tun können außer sich mit diesen zu währen, was ja durch Windus Lichtschwert gescheitert ist.

Die schwäche war nur gespielt und Sidious hätte nur einen gewöhnlichen Machtshub anwenden brauchen um Mace los zu werden. Du unterschätzt den mächtigsten Sith zu der Zeit, dem nur Yoda gewachsen war.
 
Yoda ist stärker und mächtiger als Mace Windu, aber trotzdem hat Windu Sidious in einem ehrlichen Kampf besiegt, und wäre Anakin nicht gekommen hätte Windu ihn getötet. Und das Sidious das alles nur gespielt habe sollte halte ich auch für Blödsinn, denn wer lässt sich schon freiwillig so schwer im Gesicht verletzten wenn er Windu doch so einfach hätte töten können mit einem Machtschub? Ja Sidious war der mächtigste Sith zu der Zeit aber man sollte Windu auch nicht unterschätzen der nämlich auch einer der mächtigsten Jedi's zu der Zeit war...
 
Warum sollte Palpatine sein Leben für Anakin riskieren und sich noch dazu sein eigenes Gesicht kaputtblitzen?

Die schwäche war nur gespielt und Sidious hätte nur einen gewöhnlichen Machtshub anwenden brauchen um Mace los zu werden. Du unterschätzt den mächtigsten Sith zu der Zeit, dem nur Yoda gewachsen war.

In meiner Erinnerung hat Yoda Palpatine nicht umgebracht. Yoda ist auf Dagobah zurückgeblieben und hat Luke geschickt, um gegen Palpatine zu kämpfen. Der Rest ist glaube ich auch bekannt.

Den Beweis, dass Yoda mächtiger ist als Windu will ich erst sehen. Denn so toll ist eine Bilanz auch wieder nicht.
 
Yoda ist stärker und mächtiger als Mace Windu, aber trotzdem hat Windu Sidious in einem ehrlichen Kampf besiegt, und wäre Anakin nicht gekommen hätte Windu ihn getötet. Und das Sidious das alles nur gespielt habe sollte halte ich auch für Blödsinn, denn wer lässt sich schon freiwillig so schwer im Gesicht verletzten wenn er Windu doch so einfach hätte töten können mit einem Machtschub? Ja Sidious war der mächtigste Sith zu der Zeit aber man sollte Windu auch nicht unterschätzen der nämlich auch einer der mächtigsten Jedi's zu der Zeit war...

Wieso verletzen? und der gute Sidious ging schon immer ein hohes Risiko bei seinen Plänen ein. Lässt sich Kidnappen, fordert Luke auf sein Lichtschwert zunehmen und ihn damit zu töten und sucht oft die nähe zu den Jedi.

Hier wird auch wieder vergessen, das Sidious den Angriff der Jedi brauchte, um die Order 66 ausrufen zu können. Auch lässt er sich nicht verwunden, sondern lässt seine Maske fallen und enthüllt sein wahres Gesicht, das nun mal von der Dunklen Seite der Macht gezeichnet ist. Einen Sith machen Machtblitze auch nichts aus, wie man im Darth Maul Comic so schön sieht, wo die Blitze der Nachtschwester ihm nichts anhaben.

In meiner Erinnerung hat Yoda Palpatine nicht umgebracht. Yoda ist auf Dagobah zurückgeblieben und hat Luke geschickt, um gegen Palpatine zu kämpfen. Der Rest ist glaube ich auch bekannt.

Den Beweis, dass Yoda mächtiger ist als Windu will ich erst sehen. Denn so toll ist eine Bilanz auch wieder nicht.

Yodas Bilanz:

Dooku geschlagen, so das dieser geflohen ist

Gegen Sidious ein Unentschieden.

Windu:
Jango Besiegt

Von Sidious getötet

Hm, Yodas Bilanz ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wurde er nicht alleine von Palpatine besiegt. 2 gegen 1 war schon immer unfair.

Du hast halt bis jetzt noch immer keinen echten Beweis vorgebracht, nur Mutmaßungen und Spekulationen.
 
Diese Bestie Darth Sidious war schon immer vorbereitet die Jedi aus dem Rat zu vernichten. Doch war es Anakin Skywalker der durch Liebe für seinen Sohn den absoluten Hass von Palpatine bezwingen konnte und den dunklen Lord in einem Schafft werfen konnte, wo er sich voller Geschrei, Winselei und Wut und Hass auflößen durfte. Spaß bei Seite: es gibt keine besseren Jedi oder Sith. Sobald eine Seite die Überhand nimmt kommt die andere wieder. Es ist wie Ying und Yang: So lange das eine besteht, kann das andere nicht bestehen. :(
 
Yodas Bilanz:

Dooku geschlagen, so das dieser geflohen ist

Gegen Sidious ein Unentschieden.

Windu:
Jango Besiegt

Von Sidious getötet

Hm, Yodas Bilanz ist besser.
Und was ist mit Mace's Einsatz auf Corucsant, als er Grievous vom Zug geworfen hat? Sowie sein Kampf gegen Sora Bulq.

Dass Yoda mehr erlebt hat ist ja wohl klar, er ist schließlich Mace's Meister gewesen.
Was ich aber sehr faszinierend finde:

Bei Yoda vs Sidious sprichst du von einem Unentschieden, obwohl Yoda den Rückzug antreten musste. Bei Mace sprichst du davon dass Sidious nicht seine ganze Macht gezeigt hat, obwohl er Sidious offensichtlich bezwungen hat und du immer noch keinerlei Beweise für deine Theorie hast, die besagt dass Sidious nur mit ihm gespielt hat..:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Realistischen sind eh nur die OT Kämpfe, aber wie du darauf kommst das der gute Maul Sid in einen Lichtschwertkampf besiegen könnte, ist mir schleierhaft. Besonders da Sidious nicht nur mehr Erfahrung hat, sondern auch den Stiel von Maul kennt, da er ihn ausgebildet hat.

Das Problem ist das man das oft zu realistisch sieht. Die Filme sind nämlich oft anders zu Comics etc. Wahrscheinlich sehe ich das so weil Maul von dem jungen Ray Park gespielt wurde der Stuntman ist und Kickboxen, Boxen und die chinesische Kampfkunst Wushu beherrscht und Sidious halt nur von ein ältereen Schauspieler gespielt wird. Bei dem Schauspieler für Maul standen wohl eher die Kampfkünste im Vordergrund und bei Sidious die schauspielerischen Fähigkeiten
 
Der mächtigste jedi/sith ist vader/anakin
Darth Vader wird von vielen unterschätzt.Als luke aus dem Fesnster fäll und in diesen Gang geht kämpft Vader sehr sehr stark !!!!
Er ist auch ganz alleine eins mit der Macht geworden
 
der mächtigste Sith war Vader nicht. Wäre er es gewesen, so wäre ein minderwertig ausgebildeter Jedi wie Luke nicht in der Lage gewesen, Vader so einfach zu besiegen.

Einer der mächtigsten Sith war wohl Exar Kun, wobei man auch Palpatine nicht unterschätzen sollte...

Vader sehe ich noch hinter Naga Sadow, Freedon Nadd oder Darth Revan, um nur einige zu nennen. ebenso ist wohl auch Darth bane noch vor ihm zu sehen.

Wenn man alleine bedenkt, wie lange Exar Kund, Sadow oder Nadd noch eine Gefahr darstellten...

Vader war es nicht.Der wurde gerade mal 45 Jahre alt und erreichte in dieser kurzen Zeit wenig selber...
 
der mächtigste Sith war Vader nicht. (...)
Vader war es nicht.Der wurde gerade mal 45 Jahre alt und erreichte in dieser kurzen Zeit wenig selber...

Sag das bitte nicht. Das würde behaupten Vader erreichte nicht einmal mein Alter? Darf sein, Lungenkrebs durch Mustafar, Parkinson durch künstliche Gliedmaßen. Ich glaube, du hast recht. Andere Sith waren stärker. :o
 
Stimmt da hast du recht.Aber das heisst nicht das Luke Mächtiger ist als Vader weil beide wollten sich lieber für ihr Seite gewinnen aber als Luke diesen Wut Anfall bekam schlug er einfach auf ihn ein und besiegte ihn.Wenn Vader diesen Wut Anfall bekommen hätte wär der Kampf sicher anderst aus gegangen.
 
Also ich denke man kann sich einig sein das Vader definitiv nicht der stärkste Sith gewesen ist. Klar war er mächtig, aber ihn als mächtigsten zu bezeichnen geht meines Erachtens zu weit. Zumindest als er in seine Rüstung geschlüpft ist, war es auch einfach nicht mehr möglich. Zumal seine Bewegungen stark eingeschränkt gewesen sind, weswegen Luke ihn auch besiegen konnte.

Doch wie mächtig Vader in seiner Anfangszeit war sollte ja bekannt sein. Hätte er Obi Wan geschlagen und ihm wäre nicht dieses Schicksal zugestoßen, wäre er denke ich mal auch der mächtigste Sith geworden. Aber das sollte denke ich mal jedem klar sein.
 
Also ich denke man kann sich einig sein das Vader definitiv nicht der stärkste Sith gewesen ist. Klar war er mächtig, aber ihn als mächtigsten zu bezeichnen geht meines Erachtens zu weit. (...) Doch wie mächtig Vader in seiner Anfangszeit war sollte ja bekannt sein. Hätte er Obi Wan geschlagen und ihm wäre nicht dieses Schicksal zugestoßen, wäre er denke ich mal auch der mächtigste Sith geworden. Aber das sollte denke ich mal jedem klar sein.

Absolut einverstanden mit dir Darth Malefacio (toller Name übrigens!). Ich denke Sith wie Darth Bane (EU), Exar Kun (EU) waren noch schlimmer als Darth Sidious (EU und Filme). Gegen Bane wirkt Sidious wie ein Gentleman. Sidious war gebildet, Bane einfach ein bösartiger Teufel ohne Kultur. Ein Kleinkind einfach in Öl zu verbrennen? Das würde Sidious nicht einfach so tun. Auch Sith haben ein Herz ... auch wenn es man nicht so leicht bemerkt. :D
 
Stimmt da hast du recht.Aber das heisst nicht das Luke Mächtiger ist als Vader weil beide wollten sich lieber für ihr Seite gewinnen aber als Luke diesen Wut Anfall bekam schlug er einfach auf ihn ein und besiegte ihn.Wenn Vader diesen Wut Anfall bekommen hätte wär der Kampf sicher anderst aus gegangen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Luke "mächtiger" gewesen sei...

Wobei er das letztendlich wurde ;) Passierte aber erst später im EU ;)

Deine Aussagen beruhen sich aber auf HÄTTE und WENN.. Und darumg eht es ja nicht.

Wenn das Kriterien wären, dann kann man auch sagen: HÄTTE SIDIOUS Darth Plagueis damals nicht ermordert, gäbe es Vader gar nicht und Plagueis hätte sogar überleben können ;)

Fakt ist aber: Luke Skywalker hat Darth Vader im entscheidenden Moment besiegt.
 
Zurück
Oben