Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Das kann man nicht genau sagen. Zu aller erst was macht jemanden zum mächtigsten Sith / Jedi ? Der Jedi / Sith mit der stärksten Macht ? Der Sith / Jedi der am mächtigsten mit den Laserschwertern ist? Ich bin zwar schon ziemlich lange Star Wars Fan habe auch wie jeder normale Star Wars Fan alle Filme und einige Star Wars Games gezockt doch ich habe kaum Comics gelesen so das ich nicht jeden Sith / Jedi kenne um es zu bewerten. Was ich auch noch hinzufgen muss ist das es schwer zu sagen ist wenn jemand stirbt oder <ein Handycap hat. Also eigentlich ist oder wäre Anakin / Vader der ächtigste Sith / Jedi, da er der Auserwählte ist und den höchsten Mediklorianer Wert hatte. Außerdem sagte Sidious zu Yoda auch das Anakin mächtiger als bisher jeder andere Sith / Jedi sein wird. Aber da Vader durch seine Verletzung bzw. seinen Anzug schwer eingeschränkt ist was die Macht und den Kampf mit dem Schwert angeht ist / war er auch nicht der mächtigste. Aber wäre er von Obi-Wan nie verletzt worden wäre er auf jedenfall der mächtigste geworden...

Aber auch Darth Maul (der laut Episode 1 einen so hohen Mediklorianer Wert hatte wie Yoda) war sehr sehr mächtig. Im Schwertkampf gab es meines Wissens auch keinen anderen Jedi / SIth der ihm überlegen war. Was seine Macht angeht kann ich nur spekulieren, da Maul eine Kampfmaschine war und hauptsächlich nur mit seinem Laserschwert kämpfte. Außerdem war er ziemlich hochmütig und naiv da er sehr oft seine Feinde unterschätzte. Klar war er seinen Feinden immer überlegen aber er war einfach zu überheblich was letzendlich auch sein Ende gegen Obi-Wan war. Aber wie gesagt hätte er damals gegen Obi-Wan gewonnen was er eig. hätte müssen, dann hätte er lange weiter gelebt und wäre noch mächtiger geworden und hätte sogar Machtblitze gekonnt (kann sein das er sie schon in Episode 1 konnte / Gerücht). Aber wie gesagt da es viele Kategorien gibt wonach man den mächtigsten Sith / Jedi ermitteln kann wird man es nicht genau sagen. Aber ich würde einfach mal so spontan sagen das Yoda und Sidious die mächtigsten waren und wäre Vader nicht so verletzt dann wäre er der mächtigste. Aber auch Darth Maul war einer der mächtigsten. Wie gesagt ich kenne nicht jeden einzelnen Jedi / Sith und kenne auch nur einige Comics und Spiele deswegen kann ich das schlecht beurteilen...
 
Das mit dem Handicap durch die Prothesen wird im Darth Plagueis und Dark Lord Roman von Plagueis bzw. Palpatine stark in Zweifel gezogen. GL hat aber mal gesagt, Vader wäre von seinen Verletzungen tatsächlich geschwächt worden. Kommt drauf an, woran man glauben will. Ein Problem ergibt sich in GLs Aussage noch: Sie bezieht sich offenbar auf die Gesamtmenge an Midichlorianern, in TPM wurde aber die Konzentration pro Milliliter bestimmt. Ist also jetzt die Konzentration das Entscheidende oder die Gesamtanzahl (in dem Fall wären kleine Aliens wie Yoda naturgemäß von vornherein benachteiligt)???

Was ich persönlich bevorzuge, ist, das Midichlorianer-Konzept ganz zu ignorieren.
 
Im Schwertkampf gab es meines Wissens auch keinen anderen Jedi / SIth der ihm überlegen war.

Sidious?
Yoda?

An sich wird vor allem Sidious ihm überlegen gewesen sein.
Selbst wenn man außer Acht lässt,dass Sidious ihm nunmal all dies überhaupt beigebracht hat und er sich grundsätzlich mit Maul auskennt,andersrum aber eher nicht.

Und da wir hier wohl Zeit in gewissen Grenzen außer Acht lassen,wird es wohl noch mächtigere Jedi/Sith gegeben haben,ob vor- oder nachher,die wir als überlegen zählen dürfen,was diese Diskussion anbelangt.
 
Wie gesagt ich kenne nicht jeden Sith / Jedi aus jedem Comic oder Spiel. Ich bezog mich eher auf die Filme. Also ich finde schon das Maul Sidious überlegen war. In einem Kampf gegen Sidious würde Maul wahrscheinlich verlieren da Sidious mächtiger in derMacht war. Aber in einem reinen Lichtschwertduell hätte der alte Sidious einfach keine Chance da Maul ihm sowohl von seiner körperlichen Fitness, seiner Körperkraft und seines Doppelklingenlichtschwertes technisch überlegen war. Obwohl Sidious ihn ja auch in einem Kampftraining kurz vor Episode 1 besiegt hatte und In der Serie The Clone Wars. Aber das lässt sich auch schlecht herausfinden da Darth Maul in den Filmen nur eine Kampfszene hat.
 
Wie gesagt ich kenne nicht jeden Sith / Jedi aus jedem Comic oder Spiel. Ich bezog mich eher auf die Filme. Also ich finde schon das Maul Sidious überlegen war. In einem Kampf gegen Sidious würde Maul wahrscheinlich verlieren da Sidious mächtiger in derMacht war. Aber in einem reinen Lichtschwertduell hätte der alte Sidious einfach keine Chance da Maul ihm sowohl von seiner körperlichen Fitness, seiner Körperkraft und seines Doppelklingenlichtschwertes technisch überlegen war. Obwohl Sidious ihn ja auch in einem Kampftraining kurz vor Episode 1 besiegt hatte und In der Serie The Clone Wars. Aber das lässt sich auch schlecht herausfinden da Darth Maul in den Filmen nur eine Kampfszene hat.

Ein Doppelklingenlichtschwert ist sogar ein nachteil, zum einen weiß man immer wo die andere Klinge ist, weshalb man als Gegner sich gut drauf einstellen kann und zum anderen schränkt es die Möglichkeiten ein.
 
Wie gesagt ich kenne nicht jeden Sith / Jedi aus jedem Comic oder Spiel. Ich bezog mich eher auf die Filme. Also ich finde schon das Maul Sidious überlegen war. In einem Kampf gegen Sidious würde Maul wahrscheinlich verlieren da Sidious mächtiger in derMacht war. Aber in einem reinen Lichtschwertduell hätte der alte Sidious einfach keine Chance da Maul ihm sowohl von seiner körperlichen Fitness, seiner Körperkraft und seines Doppelklingenlichtschwertes technisch überlegen war. Obwohl Sidious ihn ja auch in einem Kampftraining kurz vor Episode 1 besiegt hatte und In der Serie The Clone Wars. Aber das lässt sich auch schlecht herausfinden da Darth Maul in den Filmen nur eine Kampfszene hat.

Hast du gesehen was Sidious mit Maul UND Savage in Clone Wars angestellt hat?
Ich glaube deswegen weniger dass er ihn irgend' einer Weise eine Chance gegen Sidious gehabt hätte. Zumal Sidious sogar noch etwas mit den beiden gespielt hat.

Für mich ist zumindest im Lichtschwertkampf in der Alten Repunblik Mace der stärkste. Er war der einzigste der Sidious in einem Kampf besiegen konnte, da wo sogar Yoda versagt hat.
 
Also ich erinner mich an nzwei Kampfszenen von Darth Maul.

Einmal auf Tatooine gegen Qui-Gon und dann auf Naboo gegen Qui-Gon und Obi-Wan.

Ja ok die auf Tatooine hab ich vergessen. Ich wollte damit einfach nur sagen das Darth Maul wenig Kampfszenen hat im Gegensatz zu zB. Obi-Wan hat.

@Meister Windu

Ja du hast Recht Sidious würde Maul fertig machen, aber ich habe auch ausdrücklich gesagt das Sidious meiner Meinung nach in einem "reinen Lichtschwertkampf" ohne Macht keine Chance hätte. Aber ansonsten wäre ihm Sidious komplett überlegen. Und die Serie Clone Wars finde ich jetzt auch nicht komplett realistisch. Ich finde die Serie sehr gut und amüsant, aber sie ist auch teilweise unrealistisch, denn so wie sich Sidious im Kampf mit Maul bewegt würde er sich in echt nicht bewegen da er zu alt ist...
 
Yoda ist älter und bewegt sich dank der Macht noch extremer. "Unrealistisch" ist da so eine sache ;) wir reden über ein Märchen...

Und ich würde die Macht eines Sith nicht an seinem Lichtschwertkampf ohne Machteinsatz messen wollen. Ich messe das Können eines Schachweltmeisters ja auch nicht an der Aufstellgeschwindigkeit seiner Figuren und lasse seine Spieltaktik aussen vor ^^
 
Yoda ist älter und bewegt sich dank der Macht noch extremer. "Unrealistisch" ist da so eine sache ;) wir reden über ein Märchen...

Und ich würde die Macht eines Sith nicht an seinem Lichtschwertkampf ohne Machteinsatz messen wollen. Ich messe das Können eines Schachweltmeisters ja auch nicht an der Aufstellgeschwindigkeit seiner Figuren und lasse seine Spieltaktik aussen vor ^^

Ja Ok da hab ich was dazugelernt ich wusste nicht das jemand durch die Macht beweglicher, fitter bleibt :braue
 
J

Ja du hast Recht Sidious würde Maul fertig machen, aber ich habe auch ausdrücklich gesagt das Sidious meiner Meinung nach in einem "reinen Lichtschwertkampf" ohne Macht keine Chance hätte.

Ein Lichtschwertkampf ohne Macht, ist so gut wie unmöglich, ohne Macht würde man sich bei den bekloppten rumgehopse und wilden herumgefuchtel, selbst verstümmeln. Grievous ist mal ne Ausnahme, da er ein Cyborg ist.
In einen normalen Schwertkampf kann ein alter Mann, solange er Fit und gut Trainiert ist, es auch mit einem jüngeren aufnehmen (Ein Schwertkampf ist eh nach wenigen Hieben beendet), da Erfahrung nicht zu unterschätzen ist.

So gesehen ist es nicht zusagen ob Maul in einem reinen Lichtschwertduel, Sidious überlegen ist. Sidous hat ja in wenigen Sekunden einige der besten Lichtschwertkämpfer des Jedi-Ordens besiegt und mit Windu gespielt bis Anakin kam.
 
Ein Lichtschwertkampf ohne Macht, ist so gut wie unmöglich, ohne Macht würde man sich bei den bekloppten rumgehopse und wilden herumgefuchtel, selbst verstümmeln. Grievous ist mal ne Ausnahme, da er ein Cyborg ist.
In einen normalen Schwertkampf kann ein alter Mann, solange er Fit und gut Trainiert ist, es auch mit einem jüngeren aufnehmen (Ein Schwertkampf ist eh nach wenigen Hieben beendet), da Erfahrung nicht zu unterschätzen ist.

So gesehen ist es nicht zusagen ob Maul in einem reinen Lichtschwertduel, Sidious überlegen ist. Sidous hat ja in wenigen Sekunden einige der besten Lichtschwertkämpfer des Jedi-Ordens besiegt und mit Windu gespielt bis Anakin kam.
Würde ich nicht gerade als spielen bezeichnen,wenn er ohne Waffe vor einem Abgrund liegt und man ihm ein Lichtschwert an die Kehle hält.
:p
 
Würde ich nicht gerade als spielen bezeichnen,wenn er ohne Waffe vor einem Abgrund liegt und man ihm ein Lichtschwert an die Kehle hält.
:p

Sidous hat sich erst entwaffnen lassen, als Anakin ankam, auf diesen Moment hatte er gewartet um Anakin gänzlich auf die Dunkle Seite zu ziehen. Hätte er das nicht so gespielt, wäre Sidous gefangen genommen wurden und sein Plan den er seit Jahrzehnten verfolgt wäre nicht aufgegangen und in der Situation war Sidous auch nicht in großer Gefahr gewesen, er hätte die ganze Zeit Windu mit der Macht besiegen können.
 
Sidous hat sich erst entwaffnen lassen, als Anakin ankam, auf diesen Moment hatte er gewartet um Anakin gänzlich auf die Dunkle Seite zu ziehen. Hätte er das nicht so gespielt, wäre Sidous gefangen genommen wurden und sein Plan den er seit Jahrzehnten verfolgt wäre nicht aufgegangen und in der Situation war Sidous auch nicht in großer Gefahr gewesen, er hätte die ganze Zeit Windu mit der Macht besiegen können.

Also dass Sidious die ganze Zeit mit Windu gespielt haben soll, halte ich für sehr unwarscheinlich. Ich denke dass es am Ende nur Glück war dass Anakin ausgrechnet in dem Moment rein gekommen ist. Mace hatte Sidious ja aus dem Nichts mit einem Tritt überrascht der diesen dann entwaffnete.

Die Machtblitze hätte er früher einsetzen können, da stimme ich zu, aber im Schwertkampf hat in Mace geschlagen. Ob Sidious aber ohne Anakins Hilfe überlebt hätte, bezweifle ich. Jedoch hatte Sidious am Ende ja auch noch deutlich mehr Kraft als er es vermuten lies. Weswegen der Kampf sich wohl noch hingezogen hätte.
 
Also dass Sidious die ganze Zeit mit Windu gespielt haben soll, halte ich für sehr unwarscheinlich. Ich denke dass es am Ende nur Glück war dass Anakin ausgrechnet in dem Moment rein gekommen ist. Mace hatte Sidious ja aus dem Nichts mit einem Tritt überrascht der diesen dann entwaffnete.

Die Machtblitze hätte er früher einsetzen können, da stimme ich zu, aber im Schwertkampf hat in Mace geschlagen. Ob Sidious aber ohne Anakins Hilfe überlebt hätte, bezweifle ich. Jedoch hatte Sidious am Ende ja auch noch deutlich mehr Kraft als er es vermuten lies. Weswegen der Kampf sich wohl noch hingezogen hätte.

Man sieht sehr gut das Sidious mit Windu spielt.

1. Sidious besiegt in wenigen Sekunden, 5 (Weiß gerade nicht wie viele es waren) der besten Schwertkämpfer des Ordens und lässt nur Windu am Leben (Sehr merkwürdig). Aber es Zeigt das Sidious ein wahrer Meister mit dem LS ist.

2. Sidious nutz nicht einmal aktiv die Macht während des Kampfes, wo es doch angeblich um Leben und Tod geht.

3. Sidious verliert erst das Lichtschwert, als Anakin ankommt, weil er dessen Ankunft gespürt hat, den den Tritt von Windu hätte er ausweichen können.

4. Als Anakin, Windus Hand abschlägt, wirkt der gute Sith nicht mehr geschwächt.

5. Im Kampf gegen Yoda sieht man, wie es aussieht wenn Sidious ernst macht.

Windu hatte in keinster weise die Kontrolle in diesen Kampf gehabt, Sidious hat diesen Moment schon vor langer Zeit geplant. er wusste das nach seinem Gespräch mit Anakin, dieser zu Windu gehen würde und das dieser ohne Anakin, mit Verstärkung in seinen Büro auftauchen würde. Also tötet er geschwind die anderen Meister und lässt aus taktischen Gründen, nur Windu für dieses Schauspiel am leben. Zum einen ist Windu derjenige der am wenigsten Anakin traut und zum anderen kann er sich bei ihm sicher sein, das er ihn nicht gefangen nehmen will. Sidious wusste auch das Anakin auch auftauchen wird, nur dafür machte er ja das ganze Theater, um Anakin zu seinem Schüler zu machen. Bei den ganzen Plan gabs nur 1 wirkliches Risiko für Sidious, den er konnte nicht 100% wissen wie Anakin sich verhalten würde, wenn Windu ihn hinrichten will, aber selbst in den Fall das Anakin nichts macht, hätte Sidious es mit einer Macht Technik verhindern können.

Dies war alles nur ein Plan um Anakin zum Schüler zubekommen, mark zwar erst unglaubwürdig klingen, aber man muss halt bedenken das Sidious ein Meisterhafter Puppenspieler ist und seine Pläne in den Meisten Fällen aufgeht und dieser ist aufgegangen.
 
Ein Lichtschwertkampf ohne Macht, ist so gut wie unmöglich, ohne Macht würde man sich bei den bekloppten rumgehopse und wilden herumgefuchtel, selbst verstümmeln. Grievous ist mal ne Ausnahme, da er ein Cyborg ist.
In einen normalen Schwertkampf kann ein alter Mann, solange er Fit und gut Trainiert ist, es auch mit einem jüngeren aufnehmen (Ein Schwertkampf ist eh nach wenigen Hieben beendet), da Erfahrung nicht zu unterschätzen ist.

So gesehen ist es nicht zusagen ob Maul in einem reinen Lichtschwertduel, Sidious überlegen ist. Sidous hat ja in wenigen Sekunden einige der besten Lichtschwertkämpfer des Jedi-Ordens besiegt und mit Windu gespielt bis Anakin kam.

Das ist mir klar das es kein Kampf zwischen Jedi/Sith ohne die Macht gibt. Ich meinte nur in einem Kampf ohne Macht würde Maul Sidious besiegen aber ansonsten wäre Maul ihm unterlegen. Und das Sidious soviele Jedi-Meister aufeinmal schnell besiegt hat liegt einfach daran das das besser für den Film passen würde, realistisch war es nicht.
 
Das ist mir klar das es kein Kampf zwischen Jedi/Sith ohne die Macht gibt. Ich meinte nur in einem Kampf ohne Macht würde Maul Sidious besiegen aber ansonsten wäre Maul ihm unterlegen. Und das Sidious soviele Jedi-Meister aufeinmal schnell besiegt hat liegt einfach daran das das besser für den Film passen würde, realistisch war es nicht.

Am Realistischen sind eh nur die OT Kämpfe, aber wie du darauf kommst das der gute Maul Sid in einen Lichtschwertkampf besiegen könnte, ist mir schleierhaft. Besonders da Sidious nicht nur mehr Erfahrung hat, sondern auch den Stiel von Maul kennt, da er ihn ausgebildet hat.
 
Ein Lichtschwertkampf ohne Macht? Die Macht ist essentieller Bestanteil des Lichtschwertkampfes. Auch wenn es in der PT so wirkt, ist die Macht mehr als 50m hohe Sprünge und Machtblitze. Man nutzt die Macht und bündelt sie, um ein Lichtschwert zu führen (Sith) oder vertraut ganz einfach der Macht und lässt es mehr oder weniger von ihr führen (Jedi).
 
Dies war alles nur ein Plan um Anakin zum Schüler zubekommen, mark zwar erst unglaubwürdig klingen, aber man muss halt bedenken das Sidious ein Meisterhafter Puppenspieler ist und seine Pläne in den Meisten Fällen aufgeht und dieser ist aufgegangen.

Ich denke nicht dass Sidious genau geplant hat dass MACE WINDU ihn verhaften will. Viel mehr wollte er Anakin vorher auf die Dunkle Seite ziehen. Das war sein Plan A.

Aber natürlich hatte er noch einen Plan B. Und der wurde ihm natürlich klar als Anakin drohte iden Rat über den Lord zu berichten. Palpatine hat sich also kurz davor auf den Kampf vorbereitet. Er wusste aber nicht dass ausgerechnet Windu kommen würde. ;)
---

Dann zu dem Kampf:

Mace hat Anfangs einzig durch seine Kampfkunst überlebt. Das gibt es überall zu lesen, sowohl im Roman als auch bei diversen Seiten. Vaaped war die einzigste Kampfkunst die den vom Kanzler was entgegenzusetzen hatte. Das frühe Sterben von Kit & Co sollte nur zeigen dass Mace der einzigste Gegner war der ihn bezwingen konnte.

Im Kampf gegen Yoda hat Palpatine ja auch beinahe versagt. Er hatte nur Glück dass diese Stangen an dem Senats Gleiter da waren, wo er sich festhalten konnte. Andernfalls wäre er auch da runtergefallen.
 
Ich denke nicht dass Sidious genau geplant hat dass MACE WINDU ihn verhaften will. Viel mehr wollte er Anakin vorher auf die Dunkle Seite ziehen. Das war sein Plan A.

Aber natürlich hatte er noch einen Plan B. Und der wurde ihm natürlich klar als Anakin drohte iden Rat über den Lord zu berichten. Palpatine hat sich also kurz davor auf den Kampf vorbereitet. Er wusste aber nicht dass ausgerechnet Windu kommen würde. ;)

Natürlich wusste er das Windu kommen würde, wer sollte sonst kommen? Yoda nicht da und als Nummer 2 im Rat ist es klar das dann Mace kommt um den Dunklen Lord zu verhaften. Aber das gehörte auch alles zum Plan A, den Sidious konnte sich denken, das Anakin sich ihm nicht so einfach anschließt nur weil er sich als Sith preisgibt.




Dann zu dem Kampf:

Mace hat Anfangs einzig durch seine Kampfkunst überlebt. Das gibt es überall zu lesen, sowohl im Roman als auch bei diversen Seiten. Vaaped war die einzigste Kampfkunst die den vom Kanzler was entgegenzusetzen hatte. Das frühe Sterben von Kit & Co sollte nur zeigen dass Mace der einzigste Gegner war der ihn bezwingen konnte.

Ich kenne den Roman und da steht nicht drin, das Mace aufgrund seines Vaapad überlebt hat. Und wie ich so schön geschildert hatte liegt es auf der Hand, das Sidious nur Mace am leben lies weil er ihn brauchte um Anakin gänzlich zu überzeugen.

Ich finde es aber lustig, das immer so getan wird ob Mace der größte Lichtschwertkämpfer sei, dabei wird dies in den Filmen nie gesagt, es wird sogar in Episode 2 angedeutet das Yoda der beste sei.

Im Kampf gegen Yoda hat Palpatine ja auch beinahe versagt. Er hatte nur Glück dass diese Stangen an dem Senats Gleiter da waren, wo er sich festhalten konnte. Andernfalls wäre er auch da runtergefallen.
Und was hat das nun mit dem Kampf gegen Mace zutun? Yoda ist ein ganz anderes Kaliber als Windu, Sidious und Yoda sind halt eben würdige Gegner.
 
Zurück
Oben