Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Meiner meinung nach ist es luke.

Er kennt die helle und die dunkle seite und hat es geschaft allein den neuen jedi orden zu gruenden und kam von der dunklen seite zurueck. Er hats einfach drauf
 
Hmh, warum hat Maul hier mehr Stimmen als Count Dooku?

Er ist neben Sidious wahrscheinlich der einzigste, der wirklich effektiv gegen Yoda kämpfen kann.

Weiterhin hat er den gegenüber Episode 1 weit erfahreneren Obi-Wan besiegt. Auch hat Dooku weit mehr im Kopp als Maul. Alleine schon, dass Dooku trotz dem Blaster-Zeitalter ein Duell-Kampfstil gewählt hat, spricht für seine LS-Fertigkeiten. Maul fehlt einfach Erfahrung, um wirklich in den oberen Rängen mitzuspielen.

Maul < Dooku (eindeutig!)

Ich würde sagen:
1. Yoda (Erfahrung erster Sahne)
2. Sidious (der Yoda der Sith :P) und Windu (wobei gerklärt werden sollte, ob Palpi in E3 absichtlich verloren hat oder nicht)
3. Dooku
(Anakin überholt ab Episode 3 Dooku)

Geordnet nach Fraktion:
Jedi: Yoda
Sith: Sidious
 
Hmh, warum hat Maul hier mehr Stimmen als Count Dooku?

Er ist neben Sidious wahrscheinlich der einzigste, der wirklich effektiv gegen Yoda kämpfen kann.

Weiterhin hat er den gegenüber Episode 1 weit erfahreneren Obi-Wan besiegt. Auch hat Dooku weit mehr im Kopp als Maul. Alleine schon, dass Dooku trotz dem Blaster-Zeitalter ein Duell-Kampfstil gewählt hat, spricht für seine LS-Fertigkeiten. Maul fehlt einfach Erfahrung, um wirklich in den oberen Rängen mitzuspielen.

Maul < Dooku (eindeutig!)

Ich würde sagen:
1. Yoda (Erfahrung erster Sahne)
2. Sidious (der Yoda der Sith :P) und Windu (wobei gerklärt werden sollte, ob Palpi in E3 absichtlich verloren hat oder nicht)
3. Dooku
(Anakin überholt ab Episode 3 Dooku)

Geordnet nach Fraktion:
Jedi: Yoda
Sith: Sidious

Ich habe bei der Umfrage keine Eingrenzung auf die 6 Episoden erkennen können, weshalb auch Exar, Qel Droma und allen voran Revan mit in diese Umfrage gehören.

Aber auch so lässt sich das schwer festlegen. Jeder (auch Jedi oder Sith) haben ihre Stärken oder Schwächen. In den ersten 3 Episoden wird stehts darauf hingewiesen, das Anakin mehr als deutlich viel mächtigiger sein wird als z.B. Yoda. Da er der Prophezeiung nach auch als einziger der Macht das Gleichgewicht bringen kann, dürfte er, bzw. Vader der wohl stärkste Jedi/Sith der neuen Zeit sein. Allerdings legt er nicht allzuviel wert auf seine Lichtschwertübungen und kann also Kampftechnisch niemals mit Yoda mithalten (Hinweis von Obi-Wan im Speeder über Coruscant). Er wird sogar von einem "einfachen" jedi wie Obi-Wan, der ihm in der macht um Längen unterlegen ist "relativ" leicht besiegt.
Da er Dooku aber so spielend besiegt, scheidet Dooku ja wohl schonmal dtreifach als stärkster aus ;)
Palpatine scheidet meines Erachtens auch aus, da er ja immer schwächer als Anakin/Vader ist. Er bezieht seine Stärke aus seiner Manipulationskunst. So kann ich mir durchaus vorstellen, dass er tatsächlich absichtlich Windu unterliegt um Anakin in ein moralisches Dilemma zu stürzen, welches ihn von ihm abhängig und die Rücker zur hellen Seite (scheinbar) unmöglich machen würde.

Mir ist klar, dass gerade junge Männer unbedingt einen klaren Favoriten brauchen um sich dann mit diesem identifizieren zu können (Jeder Mann ist lieber Boss als Untergebener XD ).
Aber last Euch gesagt sein, JEDER, ob gut oder böse, Jedi oder Sith, Machtnutzer oder nicht, einfacher Bundesbürger oder KSK-Soldat, Jeder hat seine Stärken und Schwächen in dem ihn keiner (bzw. eben fast jeder) übertrifft.
Mein Ausbilder hat immer gesagt:
"Egal wie gut Du bist, es wird immer einen geben dem Du unterlegen bist. Oder eine Situation, in der Du Dein Können nicht oder nicht richtig einsetzen kannst. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du auf eine solche Person oder Situation triffst kannst Du durch Training minimieren, ausschließen kannst Du sie nie!"
Kämpfe , also richtige ernstgemeinte Kämpfe finden selten in kontrollierten Umgebungen wie einer Arena mit Schiedsrichter usw. statt. Also können immer Faktoren in die Abläufe einfliesßen, die den Kampfverlauf für die eine oder andere Seite negativ oder positiv beeinflussen. Z.B. dass ja die Clontrooper Palpi zu Hilfe kommen. Jeder Super-Duper-Wahnsinsschwertkämpfer kann auch mal stolpern, oder von einem Querschläger getroffen werden...
z.B. Yoda ist fast schon übernatürlich weise (darum mischt er sich auch nicht selbst in alles ein sondern hilft den Geschehnissen durch entsprechende Ratschläge auf die Sprünge, damit die mit der Handlung in berührung kommenden Personen, also nicht nur die, denen er den Rat gibt, selber auf die richtige Idee kommen. Denn nur dann folgen sie dem Weg auch)
Er ist ein sehr guter Schwertkämpfer, aber eben weil er so weise ist und weis, dass er eben nicht der Beste ist, zückt er das Schwert nur sehr selten (um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren zu unterliegen UND weil es halt "besser ist einen Gegner von der eigenen Sache zu überzeugen, ihn durch die eigenen Augen sehen zu lassen, anstatt seine Augen für immer zu schließen" - Kreia-KotoR II)
Windu ist (soweit ich weiss) der beste Schwertkämpfer der neueren Zeit. Trotzdem glaube ich auch, dass Palpi im absichtlich unterliegt wie oben beschrieben. In allen anderen Sachen ist er Yoda z.B. um Welten unterlegen (Er muss Yoda fragen was diese Machtstörungen sind als Anni auf Tattoine leidet und sich durch die Sandleute schneidet
Anakin ist mit Midi-Chlorianerwerten gesegnet die über die Messbare Anzeige hinausgehen und laut Obi in E1 erstaunt betont sogar über die von Meister Yoda. Folglich war Yoda zumindest unter den Jedi bis dahin unangefochten die Nr. 1 was die Macht angeht. Auch Palpi weiss das. Er weiss auch das Skywalker der mächtigste überhaupt ist. Aber Weise wie Palpi nunmal ist kennt er seine eigenen Stärken und Schwächen. Und seine unangefochten größte Stärke ist nunmal seine Gabe andere Manipulieren zu können. Hinter dem offensichtlichen die Fäden zu ziehen und zu zu einem Muster zu verweben, dass selbst der gesammte versammelte Jedirat erst nach etlichen Jahren erkennt. Als es zuspät ist. Folglich glaubt Anakin, Palpi ist mächtiger als er selbst. Zudem will er unbedingt von ihm lernen wie er seine Liebsten vor dem Tod retten kann u.v.m. Solange Anni glaubt dass Palpi mächtiger ist als er selber, solange ist er es auch.
Somit gehört fast jeder genannte in seiner speziellen Disziplin auf Platz 1.
LG Scelletor
PS: Aber um zum Topic zurückzukehren: Revan. Kein anderer hat beide Orden dermaßen dominiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm

Ich denke der mächtigste Sith-Lord ist:

1.Revan (War nicht nur im Schwertkampf sehr gut, sondern er war auch sehr stark in der Macht)
2.Sidious (Brauche wohl keine Gründe zu nennen :) )
3.Exar Kun (Hat eine Armee von Jedi gebraucht, um ihn zu killen)

Der mächtigste Jedi ist mMn:

1.Satele Shan (ernst gemeint! Allein das sie die jüngte Großmeisterin in der Geschichte des
Jedi-Ordens ist, hat doch sicher was zu bedeuten. Außerdem wird auch in einigen Büchern über die "legendäre" Satele Shan gesprochen, wie mächtig sie ist usw.)

2.Yoda (Gründe wurden schon genannt.)
3.Luke (sehr stark in der Macht, und obwohl er nur eine kurze Ausbildung gehabt hat, ist er schon nach kurzer Zeit stark genug, um VAder zu besiegen+ All seine Taten in der EU...)
 
Der stärkste Sith in den Filmen ist Sidious der stärkste Jedi Yoda.
Sollte ich das EU noch dazu wo die einige spiele auch als Canon gelten wäre schwieriger einen auszuwählen.
 
Tja wär schon toll wenn man lesen könnte...
Hier geht es laut Beitrag des Threaderöffners nicht um den besten im Umgang mit der Macht, nicht um den besten im Kampf (Macht und Lichtschwert) sondern um den besten Lichtschwertkämpfer !

...wenn ich das vorher bemerkt hätte, dann hätte ich nicht für Yoda (ganz klar der weiseste) gestimmt. Hm was war da alles auf der Liste ?
Der beste Kämpfer:
Maul getötet von Obi-Wan. der ist folglich besser.
Dooku getötet von Anikin, vorher aber überlegen gegen Anikin und Obi-Wan. Muss wohl also besser sein als Obi-Wan, aber schlechter als Anikin
Darth Vader unterliegt Luke, der ist folglich besser
Qui-gon unterliegt Maul
Also bleiben nur noch Anakin, Luke und Mace übrig...
Luke lernte Kämpfen nur von alten Herren oder Halbmaschinen, wie GL treffend bemerkte
Anakin wird von Obi-Wan besiegt...
Folglich bin ich für Mace Windu.

Wer aber der beste im Umgang mit dem Lichtschwert ist hab ich keine Ahnung...
 
na ja

Macht(Jedi):
1.Yoda
2.Mace.

Schwertkampf(Jedi):
1.Obi-Wan
2.Mace und Luke.


Gesamt(Sith):
1.Vader
2.Sidious
3.Maul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anakin Skywalker hatte das größte Machtpotenzial, er war der potenziell stärkste Jedi und Sith zugleich. Vom Erfolg und tatsächlichen Können her Palpatine unter den Sith und bei den Jedi Luke.
 
Da kann ich mich nur anschließen. Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass Anakins/Vaders Macht-Blockade vielmehr psychischer als physischer Natur war.

Hier mein Ranking:

Yoda
Anakin
Obi Wan
Mace

Eigentlich würde ich Anakin ja gerne an die erste Stelle setzen, aber leider hat er als Jedi nicht zum Zenit seiner Macht geschafft :(

Dieses irgendwo war "Dark Lord" und zwar hat Sidious das gesagt.

Ich glaube ja auch, Vader hat solange gewartet, weil er sich einfach nicht überwinden konnte die einzige Person zu töten, die er noch hatte. Der Mann in schwarz ist böse, aber vollkommen gefühllos ist er dann doch nicht.
 
Mal so gefragt geht es hier um die Physische Stärke oder die Stärke in der Macht ?

Wenn es den um die Stärke in der macht geht, behaupte ich mal das bei den Darth Plagueis der stärkste Sith war, den selbst Sidious sagte:
„Darth Plagueis war ein Dunkler Lord der Sith, so mächtig und so weise, dass er die Macht nutzen konnte, um die Midi-Chlorianer zu beeinflussen, dass sie Leben erschufen. Er hatte ein so ungeheures Wissen um die Dunkle Seite, dass er sogar dazu in der Lage war, das Sterben derjenigen, welche ihm nahe standen, verhindern zu können.“

Mir würde kein weiterer Sithlord einfallen der die Macht allein durch den Willen seines eigenen Geistes soweit beinflussen und manipulieren konnte.

Was Jedi betrifft ist das ganze schon etwas schwieriger, meiner Meinung nach ist bei diesen Yoda der mächtigste.
 
Anakin Skywalker hatte das größte Machtpotenzial

Und warum, eigentlich wissen wir das doch gar nicht, die Mediclorianer werte wurden ja nicht immer gemessen und die von Luke und Leia (Wie bei allen Jedi, in Lukes Orden) kennen wir nicht, da sie da auch nicht mehr gemessen werden. Somit kann Luke das gleiche Potential wie Vader haben, oder sogar ein noch größeres haben.



Es gibt zu vieles was man beachten muss und dann müsste man es in Kategorien aufteilen, und am ende weiß man es dennoch nicht, von daher.


Gehören diese Vertreter mit zu den mächtigsten Machtanwendern:

Revan
Darth Sidious
Yoda
Luke Skywalker
Darth Vader
Marka Ragnos
Ulic Qel-Droma
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau darauf zielte Sidous alter Plan ab... erst nach Mustafar ergriff er dann das Vorhaben, ewig zu leben und Vader als schwächeren Schoßhund zu führen.

Sidious hat seit dem er Schüler von Plagueis war Interesse am ewigen Leben gehabt. Dass er Yoda den Verlust des Auserwählten Jedi unter die Nase reibt um diesen emotional zu reizen, hat nichts mit seinen wahren Absichten zu tun. Da missinterpretierst du wohl etwas.

Anakin wäre früher oder später mit Jemand anderem ersetzt worden. Warum soll einer wie Sidious sein ganzes Leben opfern um das Imperium zu erschaffen, nur um dann einem Emporkömmling wie Skywalker freiwillig Platz zu machen.

Vader war emotional und intelektuell niemals fähig ein so großes Gebilde wie das Imperium zu führen. Er war derjenige der ständig im Feld gekämpft hat, auf Mission war um die Befehle seines Herren umzusetzen. Der ewige Schüler der es niemals geschaft hat aus dem Schatten seiner Meister zu treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vader ist definitiv so intelligent wie Sidious. Sidious hat sehr viele sehr dumme Dinge getan und hatte in der PT hauptsächlich nur Glück.
Emotional sind mAn beide unfähig, eine Diktatur zu leiten. Sidious ist zu größenwahnsinnig, Vader würde den Papierkram nicht aushalten bzw. ist viel zu temperamentvoll. Sie wären beide beraten, irgendeinen Strohmann-Herrscher an die Spitze zu setzen, der sich um den ganzen bürokratischen Alptraum kümmert.
 
Zurück
Oben