Clone Wars Staffel 7

Ich frage mich nur 1. wann diese 12 Folgen veröffentlicht werden und 2. wo/wie sie in Deutschland erscheinen. In den USA dürften die zusammen mit Disneys neuem Streaming-Dienst starten, aber ich habe die Vermutung, dass dieser in Deutschland erst einige Zeit später nachrücken wird (ähnlich wie Netflix seinerzeit). Werden wir hier also besonders lange warten müssen, oder landen die hier vorher auf Netflix, bis Disney sein Angebot auf Deutschland erweitert? Die vorherigen sechs Staffeln befinden sich beispielsweise nachwievor auf Netflix.... :verwirrt:

Ich schätze mal das diese Folgen dann auf den Disney Channel ausgestrahlt werden. Mir kam der Gedanke das wir genauso wie bei der sechsten Staffel, vielleicht als Erste die Folgen zu sehen bekommen.
 
TCW kann also nicht früher, höchstens Zeitgleich erscheinen.

Es gibt bereits genügend relativ ausgearbeitetes Material für eine neue Clone Wars Staffel. Ob man das nutzt ist hier die Frage. Deshalb kann man noch nicht seriös sagen, ob die Serie vor oder nach der Realserie starten wird. Mehr als vage Aussagen gibt es zur Realserie bislang ja auch nicht. Gibt logischerweise keine Trailer,keine Teaser, aber ja nicht mal einen Namen. Ob es mit 2019 klappt wird man sehen, anfang 2020 ist meiner Einschätzung nach realistischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bereits genügend relativ ausgearbeitetes Material für eine neue Clone Wars Staffel. Ob man das nutzt ist hier die Frage. Deshalb kann man noch nicht seriös sagen, ob die Serie vor oder nach der Realserie starten wird. Mehr als vage Aussagen gibt es zur Realserie bislang ja auch nicht. Gibt logischerweise keine Trailer,keine Teaser, aber ja nicht mal einen Namen. Ob es mit 2019 klappt wird man sehen, anfang 2020 ist meiner Einschätzung nach realistischer.

Es wurde bisher so Kommuniziert, dass sie zusammen mit dem Streamingdienst Online geht und diesen Herbst/Winter gedreht wird. Drehbücher sind ja auch bereits da.
Wenn sie diesen Winter drehen, ist ekn Start nächsten Winter realistisch (andere Sci Fi Serien starteten auch 1 Jahr nach Drehbeginn...z.B. Discovery).
Sollte die Realserie zusammen mit dem Dienst Online gehen, kann TCW nunmal nicht früher erscheinen, da es die Plattform dann noch gar nicht gibt^^
 
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man eine Staffel TCW plant und umsetzt innerhalb von einem Jahr. Denke mal dass das schon länger geplant ist.
Da sie wohl mit the Bad Batch anfangen werden, geht das schon. Das sind vier Folgen die quasi schon fertig sind und nur noch gerändert und richtig animiert werden müssen. Drehbücher und Storyboards ect. sollte alles schon vorhanden sein um nur damit 16-20 Folgen zu füllen.
Wenn die siebte Staffel ein erfolg wird, könnte ich mir übrigens sehr gut vorstellen das es danach sogar eine achte Staffel geben wird. Kommt halt drauf an wie gut sich die Serie durchsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Realserie zusammen mit dem Dienst Online gehen, kann TCW nunmal nicht früher erscheinen, da es die Plattform dann noch gar nicht gibt^^

Ja, sollte es so kommen, dann ist das unabstreitbar und absolut korrekt;-) Aber erstmal abwarten wann es neue Infos zum Streamingdienst gibt, dann kann man vllt. eher ableiten ob die Realserie auch tatsächlich zeitgleich startet. Pläne können sich schließlich auch ändern.
 
Ja, sollte es so kommen, dann ist das unabstreitbar und absolut korrekt;-) Aber erstmal abwarten wann es neue Infos zum Streamingdienst gibt, dann kann man vllt. eher ableiten ob die Realserie auch tatsächlich zeitgleich startet. Pläne können sich schließlich auch ändern.
Da hast du natürlich recht. Aber so lange gehe ich erstmal von dem aus, was von offizieller Seite gesagt wurde
 
Da sie wohl mit the Bad Batch anfangen werden, geht das schon. Das sind vier Folgen die quasi schon fertig sind und nur noch gerändert und richtig animiert werden müssen. Drehbücher und Storyboards ect. sollte alles schon vorhanden sein um nur damit 16-20 Folgen zu füllen.
Wenn die siebte Staffel ein erfolg wird, könnte ich mir übrigens sehr gut vorstellen das es danach sogar eine achte Staffel geben wird. Kommt halt drauf an wie gut sich die Serie durchsetzt.

Das hoffe ich allerdings nicht.... Bei den unvollendeten Arcs und den angedeuteten Geschichten sind einige Dinge dabei, die ich gern in Form der TCW-Serie sehen würde, aber ich war nie ein Fan des ursprünglichen Plans, 8 Staffeln zu produzieren. So sehr ich die Serie mag, 8 Staffeln sind meiner Meinung nach für einen nur dreijährigen Konflikt viel zu viel. Was ich mir von diesen Folgen erhoffe, ist wie gesagt einfach nur ein fließender Übergang zu RotS und ein würdiger Abschluss für die Serie im Allgemeinen. Sollte sie gut ankommen - super! Ich möchte dass sie gut ist, aber viel lieber würde ich eine neue Serie im Stil von TCW sehen (eher als Resistance), statt diese Lücke von 3 Jahren noch voller zu stopfen. Realserien haben im Budget starke Einschränkungen, aber im Medium der Animation sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt.
So könnte der Galaktische Bürgerkrieg in einer neuen Animationsserie weitererzählt werden. In Rebels ging es um die Geschichte der Ghost Crew und die Befreiung von Lothal. Einige Elemente aus Rogue One werden angedeutet bzw. vorbereitet - wie wäre es mit einer Serie, die nach Yavin ansetzt und zwischen den Filmen der OT spielt, vielleicht in der Schlacht von Jakku mündet? Die Comics beleuchten die Lücke zwischen ANH und TESB bereits seit dem ersten Run der Hauptserie, aber diese erzählen primär die Geschichten von Luke, Han, Leia und co. Wie wäre es mit dem Galaktischen Bürgerkrieg aus der Perspektive unbekannter Charaktere? Keine Jedi, Macht oder Lichtschwerter, sondern einfache Rebellensoldaten und -spione. Ich denke da z.B. an imperiale Überläufer, das Opfer der Bothaner, die Befreiung von Kashyyyk, der Fall Coruscants, oder ganz einfach neue Settings. Quasi das was Rebels hätte sein können.
Nicht falsch verstehen: Ich mag Rebels, aber es war nicht DIE Darstellung des Galaktischen Bürgerkrieges, die ich mir erhofft hatte, sondern eine Jedi-Geschichte, die lediglich in dieser Zeit angesiedelt ist und teilweise quasi als Fortsetzung von TCW funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich seit einer Weile eher nicht so auf dem aktuellen Stand was SW betrifft.. Scroll durch meine YouTube Abo Feed und seh den TCW Trailer . Am Anfang hab ich ein Reupload vom TCW Filmtrailer erwartet, doch dann die Überraschung: Ein Riesenwunsch geht in Erfüllung, damit hätt ich nie gerechnet. Das erst beim Schauen des Videos zu realisieren, ein klasse Gefühl. Unfassbar, ich kann mich wieder richtig auf etwas vom SW Universum freuen
Ich denke es war ein absolut logischer Schritt von Disney dies zu tun, wenn sich nun die Rechteproblematik geklärt hat. Manche der Folgen waren ja fast fertig und der Inhalt auch grob bekannt, aber ich denke wir werden auch einiges Neues sehen. Die Serie und die Fans haben ein würdiges Ende verdient.
 
Wow. Nicht schlecht. Bin begeistert das in Zeiten der St nun Disney langsam Gas gibt und einen Bogen um die Saga spannt der auch die Prequels gebührend feiert. Freu mich drauf. Beste Nachricht!
 
Als ich die Nachricht erfahren habe dass es eine 7 Staffel gibt, war ich hin und weg:-D. Ich habe mir die Serie früher sehr gerne geguckt und schaue sie mir auf Netflix weiter. Jetzt muss ich mich nur etwas beeilen, um mit den ganzen Folgen durch zu kommen.:confuse: Damit ich dann in der 7 Staffel mitkomme.

Aber jetzt möchte ich kurz auf den Trailer eingehen, der mir sehr gut gefällt.

Animation

Die Animation in dem Trailer und in der neu kommenden 7. Staffel wurde optimiert. Was ich gar nicht so schlecht finde. Auch die Kleidung von Anakin, Obi Wan und Ahsoka hat sich geändert. Anakin und Obi Wan sollen die original Kleidung von der 3. Episode tragen. Klar, die Haare von Anakin haben sich verändert, sie sind länger geworden, finde ich aber auch ganz gut. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der neuen Animation. :-)

Ahsoka

Ich habe mich echt gefreut als Ahsoka in dem Trailer im Holocron aufgetaucht ist. Sie ist Erwachsen geworden und auch sie hat sich von der Kleidung bis zu ihrem Körper verändert. Bin schon echt gespannt was sie in der Zeit nach ihrem Austieg aus dem Tempel alles erlebt hat. Ob sie jetzt ein Hauptcharakter in der neuen Staffel sein wird, ist noch abzuwarten, aber ich glaube wir sind alle ganz froh, dass sie wieder dabei ist.:-D
---------------------------------------------------------------------------------------
Endlich wurde auf uns Fans gehört. Sie haben uns eine 7. Staffel mit 12 Folgen gegeben. Star Wars The Clone Wars ist save und bin schon gespannt, wie 7. Staffel wird. :-D

LG Liska:-)

#clonewarssaved #coolecommunity&fans #thankyoudavefiloni
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt hier ernsthaft irgendjemand, dass Staffel 7 dem Aufschrei der Fans zu verdanken ist? Und dass Disney, welches die Serie überhaupt erst eingestellt hat, jetzt aus reiner Nächstenliebe handelt?
 
Glaubt hier ernsthaft irgendjemand, dass Staffel 7 dem Aufschrei der Fans zu verdanken ist? Und dass Disney, welches die Serie überhaupt erst eingestellt hat, jetzt aus reiner Nächstenliebe handelt?

Lucasfilm und Disney befinden sich derzeit an einem schwierigen Punkt. Star Wars wird immer eine Menge Geld machen, aber momentan eben bei Weitem nicht so viel wie es könnte - dies ist sicherlich dem Aufschrei nach TLJ und dem Drama während der Produktion sowie der mangelhaften Einspielergebnisse von SOLO zu verdanken.
Fans wurden abgeschreckt und müssen zurückgewonnen werden, also wurde Filoni und seinem Team erlaubt, diese Episoden fertigzustellen.

Dementsprechend gehe ich sehr wohl davon aus, dass Staffel 7 dem Aufschrei der Fans zu verdanken ist. Jedoch hat Güte auf Disneys Seite wenig damit zu tun, eher ein Akt der Verzweiflung. Das spielt für mich als Fan aber keine Rolle, immerhin erhalte ich endlich den TCW-Abschluss den ich schon immer wollte und was Star Wars im Allgemeinen betrifft, war ich sowieso noch an Bord. Aus meiner Perspektive handelt es sich also um eine Win-Win Situation. :zuck:
 
Glaubt hier ernsthaft irgendjemand, dass Staffel 7 dem Aufschrei der Fans zu verdanken ist? Und dass Disney, welches die Serie überhaupt erst eingestellt hat, jetzt aus reiner Nächstenliebe handelt?

Vielleicht zur Hälfte?
Ich glaube eher, dass Disney noch Sachen für ihren Streamingdienst brauchte und sich dachten "Ach, hier fliegt ja noch die unvollständige Clone Wars-Serie herum. Die Fans schreien eh danach. Win-Win-Situation für uns!"

Disney bekleckert sich ja aktuell wirklich nicht mit Ruhm. Aber das wird ja im Film / Fernsehen-Unterforum schon diskutiert. :)
 
Glaubt hier ernsthaft irgendjemand, dass Staffel 7 dem Aufschrei der Fans zu verdanken ist? Und dass Disney, welches die Serie überhaupt erst eingestellt hat, jetzt aus reiner Nächstenliebe handelt?

Ich glaube, dass das auch vertragliche Gründe haben kann. Evtl, sind die Rechte von Cartoon Network abgelaufen ( 10 Jahres Vertag? ) was den alten Content betrifft, oder man hat ein Schlupfloch gefunden, das Logo wurde ja auch leicht verändert.
TCW wurde damals ja nicht eingestellt weil man den Fans eine reinwürgen wollt. Da ging es um die Rechte.

Und natürlich wird die Serie weitergehen wegen der Fans. Wenn kein Hahn mehr dananch krähen würde, hätte das wohl wenig Sinn gemacht.
 
@all Ich sehe es eher so wie Adamska, jedoch zur Volle in Richtung Marketing und Einnahmen. Und bevor man mich nun missversteht, mir ist schon klar, dass Gewinn die Absicht eines jeden Konzerns ist. Spreche ich auch nicht Disney ab. Mir gefällt dieses ständige "Für die Fans"-Geplärre nur einfach nicht. Disney kratzt jetzt alles mögliche zusammen, um das Angebot für ihre Streaming-Plattform auszuweiten.

Es gibt auch genug andere Dinge, nach denen die Fans verlangen. Und das bereits länger als seit der Einstellung von TCW. Seien es Spiele, Soundtracks, Serien, oder die OT in ihrer Originalfassung. Da kommt entweder so gut wie nichts, oder definitiv nichts. Dass das Begehr der TCW-Fans sich nun für den Streamingdienst anbietet, spielt Disney natürlich in die Karten. Ein perfektes Zugpferd für das erste Bataillon von Kunden.
 
Was die Charaktere anbelangt sicherlich. Allerdings freue ich mich schon auch auf eine Rückkehr zum PT-Setting. Jetzt hat es eine Serie (bald kommt ne zweite) und vier Filme in der OT-Ära (sehe die ST-Ära als zu wenig eigenständig an und rechne sie somit zu der OT-Ära dazu) gegeben, dass ich mich darauf freue endlich wieder Naboo, Coruscant, den alten Jedi-Orden etc zu sehen. Hätte ich nie gedacht, aber selbst die Schnipsel bei "Forces of Destiny" oder die Droiden-Folge aus "Rebels" ließen mich etwas PT/TCW-nostalgisch werden. ;)

Stimmt schon. Wobei mir diesbezüglich eine nachgbeschobene TCW-Staffel doch eher etwas halbherzig wirkt, so nach dem Motto: "Was habt ihr, PT-Fans? Wir dissen die PT doch nicht, wir machen doch eine TCW-Staffel."

Nein, die fehlenden PT-Bezüge in den Filmen können für mich dadurch nicht ersetzt werden. Auch die Tatsache, dass wir irgendwie drei "OT-Anthologies" hintereinander bekommen, während die PT-Charaktere und -Orte dabei vernachlässigt werden, vergesse ich dadurch eben auch nicht.
 
Nein, die fehlenden PT-Bezüge in den Filmen können für mich dadurch nicht ersetzt werden.

Denke zwar, dass du das nicht meinst, aber den Bezug von Luke und dass er den Imperator als Darth Sidious bezeichnet hat, fand ich schon mehr als ich erwartet habe.
Ich habe nämlich nach Episode 7 gar nichts erwartet, was PT-Bezüge angeht. :D

Wenn Disney klug ist, machen sie etwas mit der Prä-PT- oder Post-PT-Zeit in den Filmen. Da steckt sehr viel Potenzial drin. Dann könnte ich mir auch zwei Filme im Jahr (wenn nicht sogar drei) gut vorstellen, wenn die Abwechslung stimmt.
 
Denke zwar, dass du das nicht meinst, aber den Bezug von Luke und dass er den Imperator als Darth Sidious bezeichnet hat, fand ich schon mehr als ich erwartet habe.

Darüber habe ich mich ein Stück weit gefreut, ja. Aber wenn das schon alles war, was der bekennende PT-Freund RJ einbauen konnte (evtl., falls das beabsichtigt war, neben einem TPM-Diss durch Maz), ist das doch sehr dünn. Und wenn man genauer darüber nachdenkt, ist es eigentlich auch komisch (wenn auch nicht völlig unerklärlich), dass Luke den Imperator überhaupt als Darth Sidious bezeichnet...

Wenn Disney klug ist, machen sie etwas mit der Prä-PT- oder Post-PT-Zeit in den Filmen. Da steckt sehr viel Potenzial drin. Dann könnte ich mir auch zwei Filme im Jahr (wenn nicht sogar drei) gut vorstellen, wenn die Abwechslung stimmt.

Lustig, bei mir ist das Verhältnis eher andersrum: So alle zwei, drei Jahre mal 'nen SW-Film, das fände ich ganz gut ;)
 
Lustig, bei mir ist das Verhältnis eher andersrum: So alle zwei, drei Jahre mal 'nen SW-Film, das fände ich ganz gut ;)

So geht es mir bei den Saga-Filmen. Die Star-Wars-Stories sind aber so unterschiedlich, oder könnten so unterschiedlich sein, dass ich davon auch mehrere im Jahr schauen könnte.

Darüber habe ich mich ein Stück weit gefreut, ja. Aber wenn das schon alles war, was der bekennende PT-Freund RJ einbauen konnte (evtl., falls das beabsichtigt war, neben einem TPM-Diss durch Maz), ist das doch sehr dünn. Und wenn man genauer darüber nachdenkt, ist es eigentlich auch komisch (wenn auch nicht völlig unerklärlich), dass Luke den Imperator überhaupt als Darth Sidious bezeichnet...

Na ja, der TPM-Diss ist schon sehr ... von den Fans gewollt, oder nicht? Sie sagt ja nur "Gewerkschaftsdisput, das würde euch nicht interessieren."
Nur weil das Wort DIsput drin vorkommt, muss es kein Diss gegen TPM sein. Oder wurde das so bestätigt, dass es absichtlich gegen TPM geht? Habe es nur hier im Forum gelesen.

Er kann Rey ja schlecht sagen "Und der Kanzler, der ein Sith war, hat die Jedi gestürzt, und sich dann zu Imperator gemacht". Also, könnte er, aber das klingt halt blöd. Darth Sidious war halt schon etwas name dropping, aber es war schönes name dropping, so wie in Solo. :D

Und jetzt kommen wir vom Thema ab. Verzeihung. :/
 
Zurück
Oben