Clone Wars Staffel 7

Da hat es Disney ja tatsächlich mal geschafft, dass absolut nichts durchgesickert ist im Vorfeld.

Einfach nur der überwahnsinn! Ich freu mich wie ein Schnitzel in der Pfanne!
Endlich mal ein Grund die ersten Staffeln nochmal anzusehen.

Apropos - gibt es eigentlich den Clone Wars Film als BluRay zu kaufen? Weiß da jemand mehr?

Ja, gibt es. Scheinbar oop, daher würde ich ihn gebraucht ordern. War übrigens meine erste Blu Ray, hatte sie lange im Regal stehen, da ich noch keinen Player und hdmi fähigen TV hatte. Hab das gute Stück damals bei SWU gewonnen und mich trotz fehlendem Equipment diebisch gefreut. :D
 
Das kam wirklich überraschend und auch wenn ich nie ein Clone Wars Fan war, freue ich mich richtig drauf.

Und die Übersetzung auf Star Wars Union war mal wieder :rofl::facep:
Made my day
 
Hätte es IMO zwar nicht gebraucht. EP3 ist ein sehr guter Abschluss der Serie und die offenen Bögen (wie Darth Maul, Ahsoka und Rex) werden in "Rebels" fortgesetzt, aber wenn die Qualität so wie die letzten 1,5 Staffeln ist, nur bitte her damit
wink.gif
.
 
Was die Charaktere anbelangt sicherlich. Allerdings freue ich mich schon auch auf eine Rückkehr zum PT-Setting. Jetzt hat es eine Serie (bald kommt ne zweite) und vier Filme in der OT-Ära (sehe die ST-Ära als zu wenig eigenständig an und rechne sie somit zu der OT-Ära dazu) gegeben, dass ich mich darauf freue endlich wieder Naboo, Coruscant, den alten Jedi-Orden etc zu sehen. Hätte ich nie gedacht, aber selbst die Schnipsel bei "Forces of Destiny" oder die Droiden-Folge aus "Rebels" ließen mich etwas PT/TCW-nostalgisch werden. ;)
 
Zur Komplettierung werde ich sie mir ansehen, aber an sich habe ich kein großes Interesse mehr an der Ära. (Nach 15 Jahren nur PT look, hätte ich nun gut 5 bis 6 Jahre nur mit OT Look zufrieden gegeben^^)
Freue mich aber für alle, die da Bock drauf haben und find es eigentlich rechr cool, dass den Fans dies ermöglicht wird.
Vielleicht ist das ein Friedensangebot , da man die PT Fans etwas vernachlässigt hat und dabei unterschätzt hat, wie viele der Fans doch eben mit dieser groß geworden sind und diese als erste Berührung mit Star Wars empfinden.

Witzig ist allerdings. Die Serie wird frühstens Ende 2019 erscheinen und wir haben einen Teaser.
Diesen Herbst erscheint Resistance und wir haben nur 1 Bild, welches der Schriftzug ist...
 
Disney/LucasFilm treffen gute Entscheidungen? Bin ich im falschen Film?;-)

Clone Wars hat die PT Ära auf ein ganz anderes Level gehoben und viele Fans gewonnen. Deshalb war es ein sehr bitterer Beigeschmack als Disney die Serie, obwohl sie erfolgreich lief, einfach cancelte. Man hat Fehler gemacht, die Serie jetzt zurückzubringen ist da sicherlich auch irgendwo ein Eingeständnis. Es ist gleichzeitig aber auch ein smarter move um seinen neuen Streaming-Dienst zu promoten. Sicherlich werden da ganz viele Menschen nur wegen Clone Wars abonnieren. Ich freue mich jedenfalls auf mindestens eine neue Staffel und hoffe gleichzeitig, das es die Möglichkeit geben wird sie auf Blu-Ray zu bekommen, da ich nicht wirklich scharf auf den Streaming-Dienst bin.
 
Tja, das ist ja mal eine angenehme Überraschung, die ich da gestern Abend lesen durfte!

'The Clone Wars' war für mich schon in relativ weite Ferne gerückt. 'Rebels' ging ja letztens zu Ende und 'Resistance' steht wohl in den Startlöchern; da hätte ich allmählich einen Fokus auf ST-nahes Material erwartet. Doch es ist schön, dass TCW jetzt noch ein paar Episoden bekommt.

Allerdings hat das Ganze für mich einen etwas faden Beigeschmack. Vielleicht sehe ich das zu verschwörerisch, aber kann es sein, dass uns diese siebte Staffel nie erwartet hätte, wenn beispielsweise 'Solo - A Star Wars Story' nicht finanziell gefloppt hätte bzw. die Stimmung bezüglich SW derzeit nicht so gedrückt wäre? Auf mich wirkt das ein Stück weit wie 'back-to-the-roots'-Politik respektive Schadensbegrenzung. „Mit TCW hauen wir einen No-Brainer raus, der viele Fans zurück zum Kern des Franchises treibt“ - nach dem Motto. Aber wie erwähnt: vielleicht sehe ich das auch falsch und Filoni und Co. vollbringen jetzt einfach eine prima Aktion zum 10-jährigen Jubiläum der Serie. In Bezug auf diese Politik fiel mir gestern auch direkt ein Beispiel für Videospiele ein: ein 'Jedi Knight 4' mit Einzelspieler-Fokus von einem anderen Produzententeam als EA! Wisst Ihr, wie ich meine? Das würde dann irgendwie 'Jedi Knight - Dark Shadows' (ein wenig in Anlehnung an 'Dark Forces') heißen und würde im Stile der alten Teile sein, aber mehr dem neuen Kanon zugewandt. Man spielt dann beispielsweise einen Mitschüler von Ben Solo in Lukes Akademie. Irgendwie sowas. Das würde auch passen zu so einer 'back-to-the-roots'-Politik. Gänzlich leugnen kann man die ja wohl nicht. Nicht umsonst spielte man im Trailer zu TCW S07 die Musik aus dem ersten TFA-Teaser. Man möchte scheinbar ein kurzfristig verloren gegangenes SW-Feeling wieder „erwachen“ lassen.

Aber das soll ja bis hierhin erstmal nichts Schlechtes sein. Hier und da ein bisschen PT-Stoff wird gewisse Leute bei der Stange halten und tut meiner Meinung nach einfach gut. Meine Hoffnung ist, dass sie sich mit den zwangsläufig demnächst oft hin und her springenden Zeitlinien nicht ins Knie schießen. PT, dann ST, dann wieder OT und nochmal ST, dann zwischendrin was ganz anderes. So ungefähr stelle ich mir die nächsten Jahre vor. Eben etwas unstrukturiert. Hm, naja. Hauptsache die Qualität stimmt!
 
Wegen SW generell (allen voran die Realserie) sicherlich. NUR wegen TCW wird sich die Anzahl sicher in überschaubare Grenzen halten ;).

Bis die Realserie da ist dauerts aber wohl noch eine ganze Weile;-). Und alle anderen relevanten SW Serien und Filme bekomme ich auch anderweitig, das wäre daher jetzt auch nicht unbedingt DAS Argument warum man sich unbedingt den Dienst sichern sollte. Der Dienst wird deshalb nur wirklich interessant, wenn man genügend frischen Content liefert. Deshalb war es eben ein kluger Zug Clone Wars zu reanimieren und somit schon mal ein gutes Argument für den Dienst auf seiner Seite zu haben. Schließlich wird man Clone Wars erstmal nur auf der Streaming Plattform sehen können. Das Clone Wars alleine die Zahlen nicht nach oben schießen lassen wird, ist mir aber durchaus klar.
 
Bis die Realserie da ist dauerts aber wohl noch eine ganze Weile;-).

Die Realserie startet wohl direkt mit dem Streamingdienst ende nächsten Jahres. Diesen Herbst/Winter wird gedreht.
TCW kann also nicht früher, höchstens Zeitgleich erscheinen.
Ansonsten stimme ichdir aber zu, was den Schschzug angeht. Da Resistance nicht auf diesem Dienst landet, hat man gleich Kinder angesprochen, deren Eltern diesen Dienst dann holen, zeitgleich wiederum Jugendliche , welche mkt TCW aufgewachsen sind und für den Rest hat man die Realserie am Start.
Bteot gefächert
 
Allerdings hat das Ganze für mich einen etwas faden Beigeschmack. Vielleicht sehe ich das zu verschwörerisch, aber kann es sein, dass uns diese siebte Staffel nie erwartet hätte, wenn beispielsweise 'Solo - A Star Wars Story' nicht finanziell gefloppt hätte bzw. die Stimmung bezüglich SW derzeit nicht so gedrückt wäre? Auf mich wirkt das ein Stück weit wie 'back-to-the-roots'-Politik respektive Schadensbegrenzung.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man eine Staffel TCW plant und umsetzt innerhalb von einem Jahr. Denke mal dass das schon länger geplant ist.
 
Ah ok ich wusste nicht, dass es die Szene schon mal gab! Warum hat dieses Commando denn keinen Commando helm (ist mir erst beim zweitenmal aufgefallen, Rucksack und Rüstung passen ja)

Die Kommandosoldaten von "Clone Force 99" haben schon Helme, jedoch keine üblichen Clone Commando Helme.

Hier ein Link zu einem Bild, auf dem alle Mitglieder der Einheit einen Helm tragen :
http://star-wars-canon.wikia.com/wiki/Clone_Force_99?file=Bad_Batch.jpg

Der zweite von Links ist Hunter. Sagen wir es mal so, diese Einheit ist schon wirklich sehr speziell. Sie haben alle unterschiedliche Fähigkeiten und unterscheiden sich auch äußerlich voneinander. Das macht diese Einheit wirklich extrem effizient und gut ausgeglichen.
Namensgeber für diese Einheit ist übrigens der "Klon 99", welcher ja heldenhaft bei der Verteidigung Kaminos gestorben ist.
 
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man eine Staffel TCW plant und umsetzt innerhalb von einem Jahr. Denke mal dass das schon länger geplant ist.

Okay, das stimmt wohl. Das kam mir eben auch in den Kopf.

Ich weiß aber auch gar nicht, wie weit Staffel 7 schon ist. Das war ja mehr ein Teaser als ein wirklicher Trailer. Das waren keine Szenen aus der fertigen Staffel und ein Erscheinungsdatum wurde auch nicht genannt.

Mal sehen, wie lange es von gestern aus gesehen noch dauern wird. Dass es mit dem Start des Streamingdienstes losgehen wird, klingt aber denkbar.

Wie viel wird dieser Dienst wohl kosten? Immerhin wird es dort ja „nur“ Star Wars geben. Teuerer als 5,00€/Monat doch wohl nicht, oder?
 
Ich freu mich gerade so unfassbar auf die neuen Folgen. Aber hoffentlich gibt es die neuen Folgen irgendwann auch auf Blu Ray zu kaufen, und nicht nur per Stream.

Die gibt es garantiert irgendwann auf Blu Ray - um meine Sammlung (TCW und Rebels) zu vervollständigen, werde ich da natürlich auch selbstverständlich zuschlagen!
Ich frage mich nur 1. wann diese 12 Folgen veröffentlicht werden und 2. wo/wie sie in Deutschland erscheinen. In den USA dürften die zusammen mit Disneys neuem Streaming-Dienst starten, aber ich habe die Vermutung, dass dieser in Deutschland erst einige Zeit später nachrücken wird (ähnlich wie Netflix seinerzeit). Werden wir hier also besonders lange warten müssen, oder landen die hier vorher auf Netflix, bis Disney sein Angebot auf Deutschland erweitert? Die vorherigen sechs Staffeln befinden sich beispielsweise nachwievor auf Netflix.... :verwirrt:

Inhaltlich scheint man einige der nicht fertiggestellten Arcs (Bad Batch und the Siege of Mandalore) aufzugreifen - handlungstechnisch wie optisch rückt man also sehr nahe an RotS und stellt somit einen schönen Übergang von der Serie zum Film her. Ich fand den Abschluss des Yoda-Arcs mit dem Force Tree am Ende der 6. Staffel (bzw. "Lost Missions") immer ganz schön, aber es fühlte sich für mich nie so richtig wie ein Serienabschluss an, geschweige denn wie ein geschickter Übergang zu RotS, dem Finale des behandelten Konflikts der Klonkriege. Und obwohl es nur 12 Episoden sein mögen, die wir nun kriegen, so würde ich mich riesig freuen, wenn ihnen dieser Übergang gelingen würde. Abgesehen davon würden einige Handlungslücken gefüllt, sodass auch der Übergang zu Rebels nahtloser erscheint, wenn es um wiederkehrende Charaktere wie Ahsoka und Rex geht.
Ich bin sehr gespannt - jedenfalls freue ich mich bedeutend mehr auf diese 12 Episoden als auf Resistance! :)
 
Zurück
Oben