Sci-Fi Star Trek Beyond

Er meint ja auch "Franchise"-Filme, d.h. Filmfortsetzungen. Wahrscheinlich gefiel ihm nur der 2009er Star Trek, Into Darkness war ihm dann vielleicht zu ideenlos und dementsprechend ist er auch gegen einen 3. Teil, weil dann wahrscheinlich wieder wenige Ideen dafür gibt, weil ja schon der Grundstein gelegt ist (Besatzung, Enterprise, Klingonen als Schurken etc.).

EDIT:
Also mit Besatzung meine ich auch die Schauspieler, denn Kirk, Spock, etc. waren ja auch für den 2009er fest. Und an das neue Design der Enterprise vom 2009er müsste er sich auch halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dreharbeiten zum dritten Teil könnten schon nächstes Jahr beginnen und man würde sich nicht mehr so viel Zeit lassen wie beim Release von Into Darkness und deshalb könnte der Film schon 2015 in die Kinos kommen und zusätzlich könnte J.J. Abrams wieder Regie führen.

"Star Trek 3": Spock-Darsteller Zachary Quinto über Drehbeginn und möglichen Regisseur - Kino News - FILMSTARTS.de

Finde ich persönlich unmöglich. Eine Sache sollte Paramount sich aussuchen: Entweder soll der der 2015 in die Kinos kommen oder J.J. Abrams führt Regie. Beides ist wie gesagt unmöglich.
 
Selbstgerechtes Geschwätz! Oder wie glaubt er woher das Geld für seine Filme herkommt. Bestimmt aus reiner Wohltätigkeit.

Dass man ohne Geld nicht leben kann ist klar.
Aber es macht schon einen Unterschied, ob Geld das Ziel ist, oder Geld Mittel zum Zweck um ein anderes Ziel zu erreichen.

Er meint ja auch "Franchise"-Filme, d.h. Filmfortsetzungen. Wahrscheinlich gefiel ihm nur der 2009er Star Trek, Into Darkness war ihm dann vielleicht zu ideenlos und dementsprechend ist er auch gegen einen 3. Teil, weil dann wahrscheinlich wieder wenige Ideen dafür gibt, weil ja schon der Grundstein gelegt ist (Besatzung, Enterprise, Klingonen als Schurken etc.).

Ich denke keines von denen hat ihm gefallen.
Er schreibt er hat The Next Generation gemocht.
 
Okey, kommt der Film doch wieder 2016 zum 50. Jubiläum von Star Trek raus?

Star Trek, after Darkness: What is next for the franchise? | TrekMovie.com

Star-Trek-3-Paramount.png

Am besten sollte die nächste Nachricht zum Erscheinungsjahr des Films offiziell von Paramount bestätigt worden sein...
 
Orci und Kurtzman suchen Unterstützung für das Drehbuch. Verhandelt wird mit Ashley Edward Miller und Zack Stentz (auch ein Duo). Sie schrieben "Thor", "X-Men: Erste Entscheidung" und arbeiteten auch an "Fringe" mit.

«Star Trek 3» sucht nach neuen Autoren – Quotenmeter.de

Gott sei Dank. Besser wäre es zwar gewesen, wenn sie ganz aussteigen würden, aber so ist es auch besser, als wenn sie alleine als Duo das Buch schreiben würden, wie beim 2009er. Bei Into Darkness wurden die ja auch unterstützt (durch Damon Lindelof) und dann kam auch wirklich eine Story raus, die wesentlich interessanter wirkt, als die vom 2009er.

Mal schauen, was daraus wird.
 
Naja Lindelof hat vor Into Darkness auch nicht viel besseres geschrieben und u.a. trotzdem Into Darkness dazu verholfen, eine interessantere Story zu bieten als sein Vorgängerfilm, der nur von Orci & Kurtzman geschrieben wurde. Klar, der 13. kann trotzdem auch schlecht werden, das ist nicht auszuschließen, aber ich jedenfalls habe ein viel positiveres Gefühl war die Story betrifft, als wenn sie nur von O&K geschrieben worden wäre.
 
Jon M. Chu, Regisseur von "G.I. Joe 2: Die Abrechnung", ist Gerüchten zu Folge Topkandidat für den Regieposten für Star Trek 3. Weitere Kandidaten, die auf Paramount´s Liste stehen, sind Joe Cornish, Justin Lin ("Fast and the Furious 6") und Brad Bird ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll").

Gerücht: "G.I. Joe 2: Die Abrechnung"-Regisseur Jon M. Chu Topkandidat für "Star Trek 3"-Regie - Kino News - FILMSTARTS.de

Letzteres wäre mein absoluter Favorit. Ich fand seinen in Klammern genannten Film so brillant gemacht und hätte ihn auch gerne bei Star Wars VII als Regisseur gesehen, lieber als J.J. Abrams. Was Chu angeht, ich weiß nicht. Wenn man sich seine bisherige Filmographie ansieht, ist man ja dann vielleicht nicht gerade sprachlos. Aber mal schauen, es ist ja nur ein Gerücht.
Schließlich hatte beispielsweise Brad Bird´s Filmographie nicht gerade etwas mit Filmen wie Mission:Impossible zu tun, doch dann kam so ein Spektakel raus.
 
Oh Gott bitte Joe Cornish, Attack the Block war wenigstens ein Film mit Hirn, einem durchdachten Plot und echtem Humor und der Tin Tin Film, für welchen er das Drehbuch schrieb, hat mich auch sehr positiv überrascht.
 
Verhandelt wird mit Ashley Edward Miller und Zack Stentz (auch ein Duo). Sie schrieben "Thor", "X-Men: Erste Entscheidung" und arbeiteten auch an "Fringe" mit.

Würde ich als positives Signal werten, "Thor" und "Erste Entscheidung" hatten ansprechende, den Filmprojekten angemessene Bücher.

Bei Into Darkness wurden die ja auch unterstützt (durch Damon Lindelof) und dann kam auch wirklich eine Story raus, die wesentlich interessanter wirkt, als die vom 2009er.

Naja manche nennen es Story, andere hingerotzten Flickenteppich. ;):D

Im Übrigen fand ich Kurtzmans und Orcis Arbeit für den 2009er insgesamt erheblich besser, als das was man sich bei Into Darkness geleistet hat.

Man muss natürlich immer auch vorsichtig sein, wenn man von früheren Arbeiten der Autoren auf zukünftige schließt. Bevor Orci und Kurtzman "Transformers" verbrochen haben, haben sie ja auch überwiegend ordentliche bis gute Sachen geschrieben.
Am bekanntesten dürfte da "Die Insel" sein, die imo mit gutem Abstand das beste Drehbuch eines Michael Bay Films hatte (das ist jetzt natürlich nicht die allerhöchste Messlatte aber als SciFi/Action-Buch war "Die Insel" auf jeden Fall schon ziemlich ansprechend).

-----

Brad Bird oder Rupert Wyatt würden mich auch positiv stimmen und ich würde sie als potentielle Verbesserung zu Abrams ansehen.

Birds "Mission Impossible" ist imo viel besser als Abrams "Mission Impossible" und auch insgesamt einer der besseren Action-Filme der letzten Jahre.

Wenn "Rise of the Planet of the apes" wirklich das gekostet hat, was allgemein behauptet wird, kann man sich bei Wyatt wohl auf einen maßvolleren und sinnvolleren Einsatzes des Budgets als bei Abrams einstellen.
Dann wird vielleicht auf die sinnlosen "Wir haben Monster wie in Star Wars"-Szenen oder auch auf ebenfalls sinnlose Raumschiffverfolgungsjagden (Landung auf Kronos), die einfach nur da sind damit sie .... nunja ... eben da sind :-)D) , verzichtet werden.
 
Rupert Wyatt wäre schon geil, vor 1-2 Wochen lief erst The Escapist im ZDF und der war auch nicht schlecht. Brad Bird ist immer noch eine Wunderkiste. Phantom Protocol war eine Blaupausenarbeit nach J.J. Abrams die jeglichen individuellen Stil hat vermissen lassen.
 
Rupert Wyatt als Regisseur wäre nicht schlecht. Sein Planet der Affen Remake/Reboot find ich wirklich gut, insofern könnte ich mir Star Trek unter seiner Regie durchaus vorstellen. Die Autoren sehe ich eher als Wundertüte. Miller/Stenz waren bei Fringe und X-Men gut, der Rest und vor allem Thor macht keinen so guten Eindruck.
 
Viele von euch haben sich vielleicht ein bisschen darüber aufgeregt, dass in Into Darkness ein Gegner aus einem alten Star Trek Film wieder verwendet wurde und der Film, wie auch der 2009er, auf Rache basiert.
Ob sich das in Star Trek 3 ändern wird, ist zwar noch unklar, aber wenigstens Karl Urban ist schon dafür, dass Star Trek 3 mehr Originalität aufweisen sollte.

“Wir sollten nicht vergessen, dass es in Star Trek um die Erforschung des Weltalls geht. Und es wäre wirklich wundervoll. diesen Geist aufzugreifen und in dem nächsten Film zu verwenden, so dass wir etwas anderes als einen auf Rache basierenden Film machen”.

Pille der Nerd : Karl Urban will Originalität für Star Trek 3 | News | moviepilot.de
 
Viele von euch haben sich vielleicht ein bisschen darüber aufgeregt, dass in Into Darkness ein Gegner aus einem alten Star Trek Film wieder verwendet wurde und der Film, wie auch der 2009er, auf Rache basiert.
Ob sich das in Star Trek 3 ändern wird, ist zwar noch unklar, aber wenigstens Karl Urban ist schon dafür, dass Star Trek 3 mehr Originalität aufweisen sollte.



Pille der Nerd : Karl Urban will Originalität für Star Trek 3 | News | moviepilot.de

Ich fand die Idee, Khan einzubringen und das ganze etwas gespiegelt zu behandeln eigentlich sogar recht orginell. Ich bin mit den alten ST Dingen nicht so vertraut, aber nach meinen Recherchen im Netz passt das ganze gut zusammen, da in der TOS ja Krik und Co. das Schiff finden, auf dem Khan eingefroren ist. Da sie in der alternativen Zeitlinie aber nie soweit raus in die "unendlichen Weiten" vorstoßen, gelingt es eben anderen und die Dinge nehmen ihren Lauf von ST(1)2. Mir hats gefallen.
 
Also ich glaube, dass die Autoren was aus dem alten Star Trek 3 (Suche nach Mr. Spock) nehmen, denn beim 2009er gab es nämlich was vergleichbares mit dem allerersten Star Trek Film, nämlich der "Sturm" am Anfang. Bei Into Darkness Khan aus Star Trek 2 (Zorn des Khan) und jetzt eben für Star Trek 3 was aus "Suche nach Mr. Spock".
Vielleicht wird jemand wiederbelebt, der im vorherigen Teil gestorben ist (vielleicht Pike?).
Würde ich persönlich aber nicht begrüßen, denn Zeitreisen und Wiederbelebungen spiegeln sich meist schlecht beim Publikum wieder und sind un originell um beim Thema zu bleiben.
 
Rupert Wyatt soll mit dem Remake zu "Spieler ohne Skrupel" mit Mark Wahlberg beschäftigt sein, deshalb ist es wieder unwahrscheinlich, dass er Star Trek 3 inszeniert.
Joe Cornish soll dementsprechend der Top-Kandidat für den Regie-Posten sein.
Ich persönlich hoffe, dass er es gut macht, denn sein "Attack the block" hat mich jetzt nicht wirklich sehr angesprochen.

EDIT:
Upps, Quelle vergessen: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18481251.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhaltlich gehe ich auf jeden Fall davon aus, dass wir endlich den Krieg zwischen der Föderation und den Klingonen kriegen, der uns in Into Darkness mehr oder weniger versprochen wurde.
Problematisch ist dabei nur die Frage, wie die Enterprise (die für 5 Jahre unbekannte Regionen erforschen sollte) dazwischen gerät.
Da man etwas Originelleres machen möchte, sollte man sich daher vielleicht zumindest von der Erde fernhalten.
Natürlich musste die Erde im ersten Teil des Reboots gesehen werden und es war nett im zweiten Teil zu erfahren, dass sie nicht nur aus Iowa und San Francisco besteht, doch selbst ich möchte bitte neue und exotischere Schauplätze!
 
Inhaltlich gehe ich auf jeden Fall davon aus, dass wir endlich den Krieg zwischen der Föderation und den Klingonen kriegen, der uns in Into Darkness mehr oder weniger versprochen wurde.
Ich auch.
Problematisch ist dabei nur die Frage, wie die Enterprise (die für 5 Jahre unbekannte Regionen erforschen sollte) dazwischen gerät.
Ich kann es mir in etwa so vorstellen, dass der Krieg zufällig bei/nach der Rückkehr der Enterprise beginnt, denn er muss ja erst vorbereitet werden, oder die Enterprise erforscht zufällig in ihrer 5-jährigen Mission einen Planeten, der mit den Klingonen verbündet ist und ihnen gegen die Menschheit hilft und die Enterprise deshalb versucht, das Bündnis und den Krieg zu verhindern oder Ähnliches.

Da man etwas Originelleres machen möchte, sollte man sich daher vielleicht zumindest von der Erde fernhalten.
Natürlich musste die Erde im ersten Teil des Reboots gesehen werden und es war nett im zweiten Teil zu erfahren, dass sie nicht nur aus Iowa und San Francisco besteht, doch selbst ich möchte bitte neue und exotischere Schauplätze!
Ganz deiner Meinung! In ST 2009 war es nur ein bisschen Vulkan und der Eisplanet und in Into Darkness ein bisschen Nibiriu und Kronos was uns außerhalb der Erde gezeigt wurde. Ich würde mir auch für den dritten Teil wünschen, dass das meiste der Handlung wenigstens auf einem fremden Planeten (und natürlich auch im All) spielt, damit man auch etwas mehr von anderen Kulturen erfährt usw., denn dass die Menschen alle böse sind (sah man bei Admiral Marcus und Khan in Into Darkness) wissen wir auch schon ohne die Filme. ^^
 
Zurück
Oben