Sci-Fi Star Trek: Strange New Worlds

Die Folge ist auf so vielen unterschiedlichen Arten meta … Rückblickend war ich nach der Hälfte der Folge sogar froh um die erste Szene. Weil sonst hätte die Folge tatsächlich null funktioniert.

Ja, kann man mal bringen. Ich glaube der grösste Lacher war für mich, als ich gesehen habe, wer die Regie geführt hat. Weil das passt halt perfekt.

Aber nach 7 Folgen Krieg oder Klamauk: Können wir wieder mal Sci-Fi Themen durchnehmen? Wie wäre es mit fremden, neuen Welten erforschen …
 
Zuletzt bearbeitet:
2 war für mich so albern wie die albernen TOS Folgen, 3 hatte ich aber gar nicht als Schenkelklopfer auf dem Schirm. Ein paar lässige Sprüche wie in TNG, ein paar lockere SNW Momente, der Rest wirkte für mich aber sehr stimmungsvoll und wohltemperiert.

Und ich mag auch einfach die abgedrehten Folgen am liebsten, merke ich:
In Season 1 ist es die Märchenfolge.
In Season 2 ist es die Musicalfolge.
In Season 3 wird es schwer werden, die Holodeckfolge vom Thron zu drängen.
Und in Season 4 wirds vermutlich die bereits getrailerte Folge werden, wie ich mich so kenne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folge war für mich die sinnloseste und schlechteste Folge die jemals den Namen Star Trek trug.
Ich wunderte mich wirklich wofür der Mensch sich für Geld alles hergibt.
Das war einfach nur billig und erbärmlich.
SNW hatte sehr gute Folgen. Aber seit Beginn der 3.Staffel vetstehe ich nicht mehr was da abläuft.
 
Das war heute eine Folge die endlich mal wieder war wie Star Trek sein sollte.
Zumindest von der Story her.
Von den ersten 10 Minuten High School Melrose Trek abgesehen, dann ja.

(Disclaimer: Ich habe nichts gegen Romanzen in ST. Aber es wirkt halt wie in einer Telenovela, wenn äussere Umstände wiederholt dazu führen, dass man kein klärendes Gespräch haben kann. Bei einer 10 Folgen Staffel wirkt es sogar noch absurder, als wenn man die Serie auf x hundert Folgen strecken muss.)

Was ich bei der neuen Bedrohung anhand des Design Ähnlichkeit nicht hoffe: Dass es irgendwie doch eine Borg-Verbindung gibt.
 
Ich genieße es immer noch sehr. Klassische TOS/TNG Story, Verbindungen zu den Q und den Gorn und mit der Entwicklung, die ich seit 3x01 erahnte: der Tod des neuen Medics... ich hab ihn echt gemocht, aber sein Abgang war schon großartig. Dass sie hier immer wieder Beziehungen hochkramen (wie auch damals schon in TNG, nur eben anders) stört mich wenig, da soll jede Serie bitte ihr Ding durchziehen...
 
Zurück
Oben