Star Wars 1313

Mirrors Edge war auch kein Flop und trotzdem setzte man es anders als Dead Space nicht fort. Rationales Verhalten kann man nicht zwingend von Firmen erwarten. Ich denke Star Wars als Videospielmarke hat trotzdem arg gelitten unter der schlechten Qualität. Kaum jemand kommt auf die Idee zusagen "Oh weisst du noch, TFU? Das war ein Meilenstein!" und bei TOR hat die Ernüchterung auch schnell eingesetzt, wäre ohne die Lizenz sicher nicht mal ein erwähnenswerter Erfolg geworden. Ich denke ein gutes Star Wars Spiel ist ziemlich wichtig, wenn man damit auf lange Sicht Geld verdienen will. Die Casual Blase ist mit der Wii U wohl geplatzt. 1313 einzustampfen wäre am Ende wirklich das dümmste was man tun könnte, genauso wie es soweit zu verändern, dass es ein 0815 Game wird wie TFU an das sich keiner mehr erinnert.
 
Wobei die PS4 ja schon vorgestellt wurde. Wenn 1313 ein Next Gen Spiel wird dann sicher nicht XBox-exklusiv.

Das hab ich auch nicht gemeint, aber man wird halt abwarten und die PS4 wurde eigentlich auch nicht vorgestellt sondern nur ihr Controller. Wir werden also entweder bei der X-BOX 720 Vorstellung einige Bilder zusehen bekommen, oder erst auf einer Spiel messe, aber auch erst wenn die X-BOX bekannt wurde. Den ich glaube nicht das 1313 auf den jetzigen Konsolen erscheinen wird und da man erst erscheinungs Datums nennen kann, wenn die dazugehörigen Plattformen bekannt sind, wäre es nur vernünftig abzuwarten. Zumal man dann vielleicht die entsprechende Konsolen, dann mit am Stand hat, damit die Besucher eine Demo antesten können.

Der Erscheinung Termin der PS4 ist ja auch noch nicht bekannt, wirkte eh so das Sony versucht hat, MS herauszulocken. Sonst hätten wir eine Fertige Konsole gesehen und ein erscheinungs Termin erfahren.
 
Ich bin nicht wirklich überrascht, denn letzter Zeit war schon auffällig wenig über das Spiel zu hören. Ehrlich gesagt trifft es mich nicht besonders, wenn 1313 eingestampft wird. Der Trailer hat mich enttäuscht und mein Interesse deutlich reduziert. Das war einfach nur ein Actionspiel, auf dem Star Wars draufstand.

Ich finde das mögliche Ende von 1313 aber für LucasArts an sich bedenklich, meiner Meinung nach steht dem Unternehmen eine fragwürdige Zukunft bevor. LucasArts hat in der Vergangenheit mehrere Projekte abgebrochen und trotz mehrfachem Führungswechsel gelang es der Firma nie, wieder zurück in die Spur zu finden. Und jetzt mal wieder ein gescheitertes Projekt?

Oder sind das schon die Nebenwirkungen des Disneydeals und man will wirklich nur noch auf (möglichst familienfreundliche) Gelegenheitsspiele setzen? Wäre Schade, wenn ein einst derart prägendes und innovatives Unternehmen so enden würde. :(

nach der großen Ankündigung letzen Jahres und mit Sicherheit hat es nichts mit der ST zutun, wie einige gerüchte vermuten, LA hat mit den Filmen an sich nichts zutun.

Vielleicht soll LucasArts Spiele zu den Sequels programmieren.
 
So ungewöhnlich ist das nicht dass man von einem Spiel nach Ankündigung erst mal nichts hört. Das zeitgleich angekündigte Watch Dogs verschwand für Monate von der Bildfläche und ist erst bei der PS4 Ankündigung wieder aufgetaucht.

Wäre aber dumm das Spiel zu canceln. Wenn man sich nicht ganz dumm anstellt könnte man das Spiel durch den Hype, der beim Launch neuer Konsolen immer anfällt, ordentlich pushen.
Watch Dogs machts gerade vor.
 
Die News ist von Freitag, genauso wie die anderen Meldungen die hier bereits gepostet wurden ^^ Aus denen wurde auch schon zitiert, dass LucasArts den Auf-Eis-Status "dementiert" hat.
 
Laut "Kotaku" sollte der Protagonist des nun eingestellten Spiels "1313" Boba Fett sein.

» Star Wars 1313: Boba Fett als Hauptcharakter vorgesehen? by play3.de

starwars1313-boba.jpg


Da bin ich ja doch froh, dass das Spiel eingestampft wurde... Ich hätte mich auf eine neue Story mit neuen Charakteren gefreut. Aber den Charakter Boba Fett noch mehr zu melken spricht gegen meine Prinzipien ^^

Bye bye 1313 :thup:
 
Wenn es noch 2 jahre gebraucht hätte, warum sind se damit schon an die messen gegangen?
Ich hätte gern gewusst wie ein star wars game ab 18 ist. Blut? Abgetrennte körperteile? Sichtbare wunden durch einwirken von waffengewalt? Werden wir alles nie erfahren, danke dir disnay du hast es auf meine liste geschafft.^^
 
Ach um so mehr Infos über die Entwicklungsgeschichte dieses Spiels rauskommen um so klarer wird dass sie scheinbar das Konzept mindestens 4 mal geändert haben und damit wohl auch Story und geplante Hauptfigur. FSK 18 wäre wohl angedacht gewesen wegen dem Hintergrund von Prostitution, Drogen und „Menschenhandel“.
 
Da bin ich ja doch froh, dass das Spiel eingestampft wurde... Ich hätte mich auf eine neue Story mit neuen Charakteren gefreut. Aber den Charakter Boba Fett noch mehr zu melken spricht gegen meine Prinzipien ^^

Bye bye 1313 :thup:

Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich das gestern auf Kotaku gelesen habe. :)
 
Boba Fett als Hauptfigur. Na zum glück wurde dann doch nichts draus. Als Nebenfigur wäre er super. Könnte mir eine geniale Szene vorstellen, wenn man ihn in einer Bar anspricht, um Infos zu sammeln, er jedoch kein Wort sagt, sondern er einen alleine durch seine Haltung einen abschreckt. Aber als alleinige Hauptfigur will ich den nicht.
 
Ich hätte an Boba als Hauptfigur jetzt nichts auszusetzen gehabt. Zumal ich gerade in SWTOR einen Kopfgeldjäger spiele und das echt recht spaßig ist. ;)
 
Ich hätte an Boba als Hauptfigur jetzt nichts auszusetzen gehabt. Zumal ich gerade in SWTOR einen Kopfgeldjäger spiele und das echt recht spaßig ist. ;)

Es ging ja auch nicht darum, dass man einen Kopfgeldjäger spielt, sondern, dass man mal wieder den Fetti melken wollte trotz bereits detailierter Hintergrunggeschichte :o
Wahrscheinlich wollte man einfach die Horden an Mando-Fanboys bedienen.

Auch ich bin froh drum, zumal ich Boba für die nervigste und überbewerteste Figur im ganzen SW-Universum halte.
 
Boba ist so wenig ein Mando wie der SWTOR Kopfgeldjäger. ;) Aber ja man fragt sich schon warum sie extra nen Trailer mit ner Spielfigur machen die nicht Fett ist und dann soll man doch Boba Fett Spielen, klingt doch sehr nach plötzlicher Neuplanung zwischen drin.
 
Mich hat das Spiel

1. Nie wirklich interessiert, abgesehen von ein paar gelungenen Konzeptzeichnungen sah das nach einem typischem 08%15 Game aus

2. Ist Boba Fett eine Figur, die vollkommen überbewertet wird und seit Jahren auch so total überzogen und geradezu lächerlich-unbesiegbar charakterisiert wurde, dass ich um dieses Spiel rein aus Prinzip nen großen Bogen gemacht hätte.

3. Hat man ja anscheinend auch nie so wirklich ein Konzept verfolgt oder war sich im Klaren darüber, wie die Handlung aussehen soll, abgesehen von "Kopfgeldjäger durchstreift die Unterwelt Corsucants".
 
Boba ist so wenig ein Mando wie der SWTOR Kopfgeldjäger. ;) Aber ja man fragt sich schon warum sie extra nen Trailer mit ner Spielfigur machen die nicht Fett ist und dann soll man doch Boba Fett Spielen, klingt doch sehr nach plötzlicher Neuplanung zwischen drin.

Angeblich hat man good ol' George ein Video des Spieles vorgeführt und er war begeistert und dann wollte er, dass Boba Fett der Hauptcharakter des Spieles wird. Ergo: plötzliche Neuplanung beschreibt es sehr gut.
 
Schon damals bei der Präsentation erinnere ich mich, dass man gesagt hat, dass der Hauptcharakter ein Platzhalter ist. Ich vermute auch, dass man da entweder noch nicht wusste wen man nimmt oder jemanden wie Boba bereits im Blick hatte. In jedem Fall war das, was man präsentierte, noch alles andere als aussagekräftig und der Platzhalter tatsächlich auch nicht mehr als das. Bei Boba Fett fällt mir dann aber auch nicht mehr als ein Facepalm ein, wundert mich gar nicht, dass er sich dafür auszeichnete. Die Bilder selbst finde ich aber sehr gut, sie geben ein sehr schönes Gefühl. Die Twi'lek im Hintergrund hätte ich gern als Hauptcharakter gesehen.

Ein FSK 18 Fokus hätte mir auch gut gefallen, vorallem wenn man es nicht nur bei Titten belassen hätte, sondern mal richtig eingetaucht wäre und schön modern auch männliche Prostituierte eingebaut hätte. Dazu plastische Gewalt, Drogen, Menschenhandel.. man das wäre ein verdammt nettes Fundament, wenn man richtig darauf aufzubauen wüsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben