STAR WARS 3D kommt ab 2012 in die Kinos

ich glaube du hast auch eine ganz bestimmte neigung und zwar menschen mit deren meinung und kritik du nicht klar kommst beleidigen zu müssen :D näher werde ich mich nicht äußern zu diesem unfug der dir da eingefallen ist ! :rolleyes:
Wenn du mir die "Beleidigung" aufzeigst, dann kann ich dich wieder ernst nehmen.
Ansonsten ist es interessant festzustellen, dass du dich offenbar angesprochen fühltest, obwohl ich dich nichtmal zitierte.

Zurück zu den Fakten:
TPM hat weltwelt die 1.000.000.000(eine Millarde)-Dollarmarke überschritten und konnte in den deutschen Charts den zweiten Rang hinter "Ziemlich beste Freunde" behaupten.
 
Für solche Sachen lese ich immer gerne eine Quelle..
Ja scheint mir auch eher als Gerücht. Ich habe nur das hier gefunden: Internationale Kino-Jahrescharts: “Harry Potter und der Halbblutprinz” brachte am meisten ein » Promis, Vermischtes » Newscode Sport Promis Stars Auto News » Animationsfilm, Geld, Harry Potter, Harry Potter und der Halbblutprinz, Ice Age, ist zwar von 2009 aber dann hätte TPM auch schon dabei sein müssen! Denn ich denke nich das der 3D Start des Filmes solche Mengen wie 700 Millionen Dollar ausgemacht hat. (insofern die Seite zuverlässig ist!)
 
Gerne.
1.) Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (1999) - International Box Office Results - Box Office Mojo
Ermittelbar unter Addition von "Domestic Lifetime Gross" und "FOREIGN TOTAL".
2.) Charts | TOP 10 Deutschland | kino.de
Ablesbar aus der Tabelle.

@ Laubi
Dein Link umfasst nur Filme aus dem Jahr 2009.

1) Ich heiße Laurin nicht Laubi :)
2) das habe ich geschrieben less dir denn Beitrag nochmal ganz durch.
3) Bei mir steht irgendwie das TPM 431,088,295 Millionen eingebracht habe. Habe ich was falsch gemacht?
 
@ Laurin
Entschuldige ;)

Ansonsten hat Spaceball ja schon gesagt, dass sich die 431,088,295 Millionen nur auf die USA beziehen. Mit dem "Rest der Welt" ist die 1 Milliarde geknackt.

Übrigens wird der Film in Japan erst in Kürze veröffentlicht, dort kommt bestimmt auch noch ein gewisses Sümmchen hinzu.
 
also ich bin geteilter meinung über den film:

also: erstmal super star wars wieder im kino sehn zu können und es war echt cool!
noch positiv fand ich die neuen szenen und auch den animierten yoda

nicht so toll fand ich, dass sie einige szenen gekürzt haben die mir eigendlich sehr gut gefallen haben (zb der dialog zwischen obiwan und quigon kurz nach der rückkehr nach naboo)

die 3d effekte waren zwar toll, aber leider war viel während der kammera bewegung verschwommen!

UND das schlimmste, das was jar jar in dem lufttaxi auf couruscant sagt: voll verschärft oder sowas, ALSO bitte sowas muss ja wirklich nicht sein.
 
In der Version wurden keine Szenen entfernt. Da musst du irgendwas verwechselt haben... und ja: Jar Jar auf Deutsch finde ich auch schrecklich :D
 
So, hab mir das Spektakel dann gestern doch mal gegeben. Der 3D-Effekt war weitgehend enttäuschend wie ich fand. Es gab einige gute Momente, wie der ein oder andere Blick aus einem Cockpit oder die Straßenschluchten von Coruscant, aber im großen und ganzen war das 3D quasi nicht existent. Besonders beim Pod-Rennen hätte ich mir einiges mehr erhofft, was das angeht.
Zu dunkel oder zu unscharf fand ich das Bild allerdings nicht, außer in wenigen Szene, in denen die Ränder ein wenig ausgefranst wirkten, aber das ist wohl der 3D-Konvertierung geschuldet. Achja, und zwölffuffzich find ich ganz schön happig als Eintritt für einen 13 Jahre alten Film... :thuwn:

Was den Film selber angeht... naja. :sad: Ich hab ihn jetzt bestimmt seit 10 Jahren nicht gesehen, und ich muß sagen, daß die Probleme, die ich damit habe nicht weniger geworden sind. Der Film ist schon sehr schwach, für einen Star Wars Film sowieso, aber auch so will er einfach immer weniger funktionieren, je öfter ich ihn sehe. Selbst innerhalb der ohnehin nicht funktionieren wollenden PT wirkt der Film wie ein Fremdkörper, im Kontext zur gesamten Saga sowieso. :zuck:

C.
 
Ich komm eben aus dem Kino und bin voll enttäuscht, was die 3D-Effekte betrifft.
Irgendwie haben die so gar nicht gewirkt.
Am besten waren da noch die Opening Crawls und die Subtitles von Greedo, Jabba und Co sowie der Vorfilm mit dem VW-Werbespot.
Zudem wirkten die Kanten häufig extrem unscharf, das Bild zum Teil seltsam blass. Kopfschmerzen habe ich auch nach ner Zeit gekriegt.
Wirklich eine Frechheit, dafür 12€ bzw 10€ (ermäßigt) zu verlangen.

Episode II werde ich mir dann vermutlich schenken, da mir der Film allein wesentlich weniger gefällt als Episode I.
Auf Episode III werde ich vermutlich auch verzichten.

Erst ab Episode IV könnte es wieder interessant für mich werden, aber auch nur weil das dann endlich wieder die alten Filme sind und nicht um irgendwelche kaum vorhandenen 3D-Effekte willen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Version wurden keine Szenen entfernt. Da musst du irgendwas verwechselt haben... und ja: Jar Jar auf Deutsch finde ich auch schrecklich :D

wirklich? also das gespräch von obi wan und quigon kommt mir eindeutig kürzer vor.
sagt er nicht noch: "und du wirst ein mächtigerer jedi werden also ich jemals sein könnte" oder sowas?
 
wirklich? also das gespräch von obi wan und quigon kommt mir eindeutig kürzer vor.
sagt er nicht noch: "und du wirst ein mächtigerer jedi werden also ich jemals sein könnte" oder sowas?

Also entweder du bist kurz eingeschlafen oder dein Kino hat den Satz rausgeschnitten :D In meiner Kinofassung war der Satz nämlich da.
 
Ich habe mich jetzt auch endlich mal wieder ins Kino geschleppt und bin...naja geteilter Meinung.

Der Film ist in 3D natürlich immer noch der gleiche schlechte Film wie auf VHS, DVD oder BD :D
Vom 3D-Effekt bin ich einigermaßen überrascht. Für eine Konvertierung ist das Ergebnis echt zufriedenstellend, der Film wird nicht von räumlichen Effekten überladen.
Teilweise wirkt es allerdings etwas künstlich, manche (unwichtigen) Elemente wirkten für mich zu sehr in den Vordergrund gestellt.
Was ich etwas ärgerlich fand ist die Unschärfe des Hintergrunds bei sehr räumlichen Szenen.
Irgendwie wirkte das sehr auf den Vordergrund fokussiert...schade !
Alles in allem aber ok und hey....endlich SW auf der großen Leinwand ;)
 
Wer sehr über die 3D-Konvertierung enttäuscht ist, hätte wohl zunächst dieses Video ansehen sollen:
Im Gespräch mit George Lucas - Teil 3 - STAR WARS: EPISODE I - Die dunkle Bedrohung 3D - YouTube
Hier macht George Lucas klar, dass es kein 3D-Effekt ist, bei dem dem Zuschauer etwas entgegen fliegt (weil er kein Freund davon ist), sondern einer, welcher lediglich die Tiefenwirkung erhöht. Insofern braucht diesmal keiner kommen, dass er nicht darüber informiert hätte sein können, was ihn erwartet.
Also sollte auch keine Änderung bei den folgenden Episode erwartet werden.

Für mich auch keine Überraschung, da Lucas als "Ästhet" doch sein Bild durch dem Zuschauer entgegenfliegende Effekte nicht "verschandelt". Insofern fand ich es eigentlich sehr angenehm, da einige paar Lucas-typische Aufnahmen durch Bauten (vor allem bei den Tatooine - und Palastszenen) eine richtig schöne Wirkung erzielten.
 
Wer sehr über die 3D-Konvertierung enttäuscht ist, hätte wohl zunächst dieses Video ansehen sollen:
Im Gespräch mit George Lucas - Teil 3 - STAR WARS: EPISODE I - Die dunkle Bedrohung 3D - YouTube
Hier macht George Lucas klar, dass es kein 3D-Effekt ist, bei dem dem Zuschauer etwas entgegen fliegt (weil er kein Freund davon ist), sondern einer, welcher lediglich die Tiefenwirkung erhöht. Insofern braucht diesmal keiner kommen, dass er nicht informiert hätte sein können, was ihn erwartet.

Selbst was die Tiefenwirkung angeht wirkte der Film über weite Strecken recht flach (also, abgesehen vom Inhalt... :p). Aber das ist wohl generell das Problem von älteren Filmen, die in 2D gedreht und jetzt in 3D konvertiert werden. :zuck:
Ich muss allerdings auch gestehen, daß es das erste Mal war, daß ich mir einen solchen konvertierten Film angesehen habe, und meine Erwartungen von daher vielleicht etwas zu hoch waren, was den 3D-Effekt angeht. Aber verglichen mit neueren Filmen, die gleich für 3D gedreht werden war mir das für den doch recht happigen Eintrittspreis einfach etwas zu wenig.

C.
 
Wer sehr über die 3D-Konvertierung enttäuscht ist, hätte wohl zunächst dieses Video ansehen sollen:
Im Gespräch mit George Lucas - Teil 3 - STAR WARS: EPISODE I - Die dunkle Bedrohung 3D - YouTube
Hier macht George Lucas klar, dass es kein 3D-Effekt ist, bei dem dem Zuschauer etwas entgegen fliegt (weil er kein Freund davon ist), sondern einer, welcher lediglich die Tiefenwirkung erhöht. Insofern braucht diesmal keiner kommen, dass er nicht darüber informiert hätte sein können, was ihn erwartet.
Also sollte auch keine Änderung bei den folgenden Episode erwartet werden.

Für mich auch keine Überraschung, da Lucas als "Ästhet" doch sein Bild durch dem Zuschauer entgegenfliegende Effekte nicht "verschandelt". Insofern fand ich es eigentlich sehr angenehm, da einige paar Lucas-typische Aufnahmen durch Bauten (vor allem bei den Tatooine - und Palastszenen) eine richtig schöne Wirkung erzielten.

Ich habe aber bei TPM nicht nur die fehlenden 3D-Effekte zu bemängeln, sondern dass die Kanten zum Teil verschwammen und das Bild allgemein auf mich eher kopfschmerzfördernd wirkte.
Und sorry, bei den billigen 3D-Effekten hätte man sich die ganze Konvertierung auch sparen können.
Das rechtfertigt die überteuerten Eintritss-Tickets (für mich) jedenfalls nicht.
 
Zurück
Oben