Convention Star Wars Celebration Europe II in Essen, 26. bis 28. Juli 2013

Ich frage mich gerade, wie sowas früher OHNE Internet funktioniert hat...DAMALS, als man noch Briefe schireb!

Man hat sich die Infos durch Zeitschriften wie etwa dem SW Magazin oder die Space View geholt. Letztere hab ich immer gerne gelesen. Grössere Events wie etwa die Fedcon wurden allerdings auch im Fernsehen angekündigt.

Ich mache meine Teilnahme wie MK auch abhängig von den Gästen, trotzdem sage ich auch mal vorsichtig :

Man sieht sich evt. Essen ist ja um die Ecke und zur Fedcon gehe ich dieses Jahr nicht...
 
Mich würde es natürlich auch mal interessieren, welche Gäste denn noch so angekündigt werden, aber gekauft wird meine Wochenendskarte demnächst sowieso.. ;)
 
Die ersten Künstler haben eine Bestätigung für ihre Konzepte für die Art-Prints zur CEII bekommen, wie sie über facebook mimtgeteilt haben:

- Brian Rood
- Chris Trevas
- Joe Corroney
- Shea Standefer
- Spencer Brinkerhoff

Gerade Chris ist super, einer meine Lieblings-SW-Künstler, da freu ich mich doch mal, den live zu sehen. Und was ich so an eMails mit ihm gewechselt habe, war er auch ein ziemlich netter Kerl. Und Joe hat auch schon super Sachen abgeliefert.... Das Zeug von Brian Rood schaut auch super aus, sagte mir bislang allerdings nichts. Shea Standefer ist mir eher durch ihre Kostüme in Erinnerung ^^ Und das, was Spencer Brinkerhoff abliefert ist einfach nicht mein Geschmack.

Bin mal gespannt, wer noch so alles kommt... Aber so schaut das schonmal nicht schlecht aus! :D
 
Eigentlich würde ich ja auch gerne an so eine Con gehen. Aber leider liegt es dieses Jahr finanziell nicht drin. Ich muss jeden Rappen (der Schweizer Cent) sparen, für meine grosse Indochina-Reise im Herbst. Naja, ist eigentlich auch nicht soo schlimm.
 
Ein neuer Gast wurde heute angekündigt. Und zwar Warwick Davis, der auch durchs Programm führen wird:

Guests - Star Wars Celebration Europe · Messe Essen, Germany · July 26 - 28, 2013

Immer noch kein Grund zur Anmeldung, aber jetzt kommt die Welle mit Gästen und Programm hoffentlich endlich ins Rollen....

Eigentlich würde ich ja auch gerne an so eine Con gehen. Aber leider liegt es dieses Jahr finanziell nicht drin. Ich muss jeden Rappen (der Schweizer Cent) sparen, für meine grosse Indochina-Reise im Herbst. Naja, ist eigentlich auch nicht soo schlimm.

Ist wirklich nicht schlimm. Denn glaube mir, keine Con der Welt ist es wert, ihr den Vorzug gegenüber so einer Reise zu geben.
 
Pablo Hidalgo moderiert die Behind-the Scenes Stage, also kein Stargast im eigentlichen Sinn.

Interessant, dass bei den Artists diesesmal Cat Staggs nicht dabei ist . Dave Dorman hat wahrscheinlich wieder seinen eigenen Stand außerhalb der Artists Alley.
 
Steve Sansweet erweitert die Gästeliste. Auch wenn er keinen Posten bei Lucasfilm mehr hat, bleibt man nicht verschont. :sad:

Mein Interesse an der CE2 beginnt zu schwinden... wenn die mit der Gästeliste nicht bald in die Gänge kommen, buche ich für den Sommer was anderes.
 
Sansweet... Der gehört doch schon zum Con-Inventar :D Reißt mich auch nicht vom Hocker. Ich will endlich eine Gastankündigung, die meine Vorfreude ins Extreme steigen lässt.
 
Ich habe mal die zuständige Abteilung bei Lucasfilm kontaktiert, wie es denn mit größeren Namen wie z.B. Mark Hamill oder Carrie Fisher aussieht. Und diese Kategorie kommt wohl erst, je näher die Con rückt:

Most of our bigger guests do not sign until much closer to the show, to please keep checking www.starwarscelebration.eu for good news.

Also noch länger warten, nachdem sich in dem halben Jahr seit der Ankündigung nichts nennenswertes getan hat. Macht endlich mal hin, ich wollte mich bis spätestens Ende April entscheiden, Himmel nochmal. :o

Interessant ist aber die Formulierung, ich sollte die offizielle Seite für "gute Neuigkeiten" besuchen und auch auch das, was zur Zeit auf der Gästeseite steht: "Celebration Europe will welcome guests from the past, present, and future of Star Wars, and with the exciting news about the upcoming Episode VII, you never know who might surprise us with a visit."

Also schon Gäste, die mit den Sequels zu tun haben....
 
Das schätze ich eben auch. Soweit ich es mitbekommen habe sind sie ja dieses Jahr schon später dran als normalerweise, ich tippe eben darauf, dass es mit Episode VII zusammenhängt und sie noch schauen wollen, was sich da tun lässt. Aber da müssen vermutlich erst mal Verträge für VII her. So ein Großereignis hatten wir seit über zehn Jahren nicht, da kanns schon mal ein bisschen länger dauern.. Nervig ists allerdings trotzdem. Vor allem für Leute von weiter weg, die sich noch nicht sicher sind, die noch Flüge buchen müssen etc...
 
Der Imperator kommt zur großen europäischen Feier!

734370_10151283272296787_1142126363_n.jpg
 
Zurück
Oben