Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Star Wars Dark Age 3000ABY

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von Ben zur zeit Solo ;), 12. September 2020.

  1. Wer Lust hat Star Wars mal etwas düsterer zu erleben. Dem empfehle ich meine Dark Age Reihe.

    Dark Age 3000ABY Spielt in einer düsteren Ära, in der das Wissens der der alten Zeit nicht mehr existiert, da es im 1000Jährigen Krieg verloren ging. Die Galaxis ist gespaltener als je zuvor und der Zweite Jedi-Kaiser liegt im Sterben. Sobald der Kaiser nicht mehr ist wird ein Krieg um den Tron unvermeidbar sein. (Sith, Jedi, Nachtschwestern, Moffs, Hutten, Mandalorianer, Kriegsherren und noch viel mehr…)

     
    Case39, Ashaar Khorda und Bollux gefällt das.
  2. Minza

    Minza Geek Queen

    Also ist dein Projekt auf dem Neuen Canon begründet? Folgt den Geschichten, wie Disney sie gerade erzählt?
    Oder gründet auf dem Alten Canon mit seinen Sternenschmieden und Co?
    Oder ist eine Mischung aus beidem, damit du dich bei den Aspekten bedienen kannst, die dir am besten liegen, ohne auf eine Abgrenzung des beiden Canon-Bereiche sklavisch achten zu müssen?

    Aus dem Trailer geht das nämlich nicht wirklich hervor und solche Dinge interessieren mich ^^°
     
  3. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Ohne das Projekt schlecht reden zu wollen, aber beißt sich ein Jedi Kaiser nicht mit Obi-Wans Aussage dass die Jedi über tausend Generationen lang die Hüter einer Republik waren?
     
    Arcturus gefällt das.
  4. Minza

    Minza Geek Queen

    Ohne das Projekt jetzt in Schutz nehmen zu wollen, aber das Ganze soll ja 3.000 Jahre nach Obi-Wan spielen... würde sich so also nicht beißen, wenn in der Zukunft das alles abkackt.
     
    Dr. Sol gefällt das.
  5. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Ah, mein Fehler, ich hatte zuerst gelesen das Projekt würde 3000 BBY spielen. ^^

    Edit: Trailer gesichtet, ja klingt interessant. Hatte erst Sorge dass es wieder mal nur ein Fanfilm basierend auf Videospielszenen wird. Aber da es ein Hörspiel werden soll bin ich neugierig. :)
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen

    Ich war auch erst verwirrt, ja ^^

    Fun Fact: im Alten Canon gab es ja sogar hie und da mal Jedi, die der Republik als Kanzler dienten...
     
  7. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    So eng verwoben wie die mit dem Senat waren wundert mich das nicht.

    On Topic: Wäre aber schon interessant, ob der Jedi Kaiser auf Lukes Jedi Orden in der NJO zurückgeht oder auf Rey Palpatine. :P
     
  8. Tasächlich nehme ich von beiden das beste. Ich nehme den Kanon als gegeben (Kommt man ja schlecht dran vorbei) aber behaupte das alles bis Bane, ganz genau so wie in Legendes war. The Oldrepublic gilt hier bei mir also mit als Kanon. Das mit den Jedi Imperator gab es ja auch in Legendes ;) Hier ist es nur de Titel Kaiser, da beißt sich nix, genau wie du sagtes Minza und auch die Jedi sind da nicht mehr was sie wahren in 3000 und nach 1000 Jahren Krieg.
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen

    Danke für die Antwort :)

    Oh glaub mir, da kommt man prima drann vorbei ^^

    Niiiiicht wirklich. Fel würde ich nicht als Jedi sehen... er vermutlich sich selber auch nicht :D
     
  10. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    Genau genommen waren es "Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit in der alten Republik"

    Ansonsten, wie schon gesagt.......in 3000 Jahren kann einiges passieren.
     
  11. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    In beiden Fällen ("der Republik" bzw. "in der alten Republik") ist meine Kernaussage die selbe: In einer Republik kann es keine Jedi-Kaiser geben. ;)

    Aber tut hier auch nichts zur Sache. Es war mein Fehler, da ich BBY anstelle von ABY gelesen habe. 3000 Jahre in der Zukunft ist dagegen alles möglich. Vielleicht etwas schade dass es dann immer noch Sith gibt, aber vielleicht hat Palpatine ja irgendwo noch ein zweites Exogol. :braue
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen

    Mit einem Zeitschumpf sind unendlich viele Exogols möglich :klugs
     
    Dr. Sol gefällt das.
  13. Das hast du natürlich recht. Wobei ich schon denke das er sich zu Beginn noch einfach für den besseren Jedi hielt. (Toleranz für Intoleranz ist halt so eine Sache.) Das ist wohl aber ehr eine Unterhaltung für eine Ethikgruppe in 3000ABY ist alles etwas kaputter und der Jedi Orden ist wie unser Christentum in verschiedenen Formen zersplittert. Die 12. Fade, wovon einigen nicht gerade selten im Krieg mit einander waren. Daher lässt es sich tatsächlich nicht mit anderen SW Geschichten vergleichen, da Jedi nicht die Jedi sind die man kennt.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen

    Aber das ist ja auch das Feine an einer solch ausschweifenden Fiktion: da ist ständig Wandel mit im Spiel. Die Je'daii sind nicht mit den Jedi aus dem Großen Hyperraumkrieg zu vergleichen, die nicht mit denen aus dem Alten Sith Krieg. Ihre ganzen Splittergruppen (von Sith bis zu kleineren Sekten) sind oft dermaßen unterschiedlich, dass es sich schon ein wenig mit der Auffächerung der abrahamistischen Religionen vergleichen lässt imo...

    Und ich glaube, dass Fel sich nie als Jedi sah ;)
    Er ist ein stolzer Imperial Knight und seit 3 Generationen dermaßen in ein Imperium eingewoben, dass er zwar noch weiß, woher die Knights stammen (und er sieht seine Jedi Cousins ja auch mit stolz), aber sich als solchen sehen...? Neeeeein ^^°
     
  15. Ich stimme dir in jedem Wort zu 100% zu genau meine Meinung. Ps aber damit wir uns beide nicht falsch verstehen Fel glaubte prinzipiell die Imperialen Ritter sind die besseren Jedi, (Wächter des Friedens die für Einheit sorgen) er hielt sich nicht für einen Jedi Er verachtete dessen Interpretation der Macht und ihren Weg. Wie ironisch oder richtig diese Denkweise ist hängt wohl vom Standpunkt ab. Er nützte aber durchaus die Helleseite und bemühte sich um Gleichgewicht. Jedoch wie man einen begriff verwendet ist ja in Star Wars dehnbar. Beispiel Sith (Spezies>Reich>Kult…) und der Vergleich der Religion ist ganz meine Meinug;) auch ich Liebe das.
     
  16. KdS

    KdS Offizier der Senatswache

    @Ben zur zeit Solo ;)

    Warum überhaupt sich bei diesem Projekt an neuen Kanon ODER Legends binden? So wie du es beschreibst, ist das Wissen doch verloren gegangen. Wahrscheinlich hat man noch ein paar Bruchstücke, ohne zu wissen, was stimmt. Das lässt sich doch hervorragend nutzen, um mit "Kanon Vs. Legends" etwas zu spielen.

    Zum Beispiel die "Imperatorkontroverse": Man ist sich einig, dass der Imperator zurückgekommen ist, aber das wo und wann ist umstritten (Dark Empire-Style oder doch ROS?)

    Dann die rätselhafte Identität von Jacen Ren. Ja, vermutlich ein Neffe von Luke Skywalker (oder doch von Anakin?), aber wer war diese Rey Skywalker? Seine Zwillingsschwester (nein, hier liegt bestimmt ein Übersetzungsfehler vor, eigentlich ist der Zweiklang gemeint)? Geliebte? Was genau hat sie mit seinem Ableben zu tun?

    Nur eine einzige Sache ist für jeden einzelnen Historiker "deines" Zeitalters sicher
    Han hat zuerst geschossen...

    Da könnte man doch sicherlich einiges mit machen….
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen

    Han hat als einziger geschossen...
     
  18. KdS

    KdS Offizier der Senatswache

    Für mich und die Forscher der zukünftigen Gffa ist Han immer noch ein Held, daher wird die Präventivschusstheorie bevorzugt. Und da präferiert man zwangsläufig den Begriff "zuerst".
     
  19. Prinzipiell hast du Recht aber wenn es Fraktionen wie "Neue Ordnung" gibt;) sind ein paar wurzeln durchaus vorhanden. (Ich gestehe kein Fan der Teile 7-9 zu sein aber ich akzeptiere sie. SW ist so groß das es halt für jeden Geschmack etwas hat und Geschmäcker unterscheiden sich bekanntlich. Es mag ja auch nicht jeder Rogue One den ich persönlich liebe.)
     
  20. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    Ist natürlich richtig. Obwohl, streng genommen "keinen Jedi-Kaiser" .. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2020 um 20:54 Uhr

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.