Star Wars Fan nach Wissensstand?

Wissen um ein Fan zu sein?

  • Ja, man kann sich ja nicht direkt als Fan bezeichnen.

    Stimmen: 10 20,8%
  • Nein, man muss in Dingen, die man mag, kein Experte sein.

    Stimmen: 11 22,9%
  • Vielleicht sollte man etwas Hintergrundwissen haben, aber nicht unbedingt.

    Stimmen: 27 56,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
hmm wird sagen das es mehre seiten, von Fan sein gibt. Einmal die die Star wars über alles lieben und wirklich alles mögliche sammeln davon, die die sich richtig gut mit aus kennen und auch wieder rum diese die nur etwas hintergrundwissen haben und einfach wissen um was es geht und nicht irgendwie sagen annie ist luke großvater oder so. das sind eben die die in der mitte stehen ;)

so wird ich das fan sein erklären ^^

Nina / Annie
 
ich empfinde das so:
es gibt leute die den film gesehen haben, und beschließen fan zu sein. sie guggen sich den film an und nochmal und nochmal, kommen aber dann irgendwie wegen desinteresse nicht an hintergrundwissen heran. das sind für mich mitläufer oder wie ich sie gerne nenne versucher.

dann gibts es welche die schon ein gewisses wissen besitzen bsp:wer boushh ist, wenn man weiss welche lichtschwerfarben einige personen haben, welcher rasse der und der angehört etc.. das sind normalwarsler (fans)

zu guter letzt gibt es die Eichhörnchen, die die wissen sammeln(feaks) die wissen so sachen wie: wer davin felth is, was ein sidi kürbis is, wie ein lichtschwert aufgebaut is und so. so sachen die kein mensch irgendwie erahnen kann wenn er nich bücher, comics, zeitschriften, factfile und sowas liest, berichte schaut und sich überall her infos heransammelt.
 
@Bounty:
Man kann nicht jeden, der Comics ließt oder Romane, als Freak bezeichnen. Ein Kumpel von mir guggt sich auch (wenn er kommt) manchmal meine Comics durch, ist aber nicht mal Fan.
Und mich haben auch schon einige als Freak bezeichnet, obwohl ich sogut wie nie Romane lese (keine Zeit).
 
Ich denke dass man wenn man wirklich Interesse an SW hat und etwas Zeit dafür hat nach ner Weile das "nötige bisschen" Hintergrundwissen hat und sich dann als Fan bezeichnen kann.
Wenn man von nichts ne Ahnung hat und mit Namen wie Darth Vader und Luke Skywalker nichts anzufangen wieß kann man sich schlecht Star Wars Fan nennen.
 
Ich denke,um ein Fan zu sein,muss man sich einfach von dem Fieber mitreißen lassen können. Wissen sollte schon da sein,aber wenn man mal nicht jeden kleinen Namen von jeder pupsligen Figur oder jedes mega-unwichtigen Planeten kennen,das is Schmarrn.
Insiderwissen ja,aber ni übertreiben...
 
Man sollte schon ne Ahnung von dem haben was man mag, ansonsten kann man ja nicht entscheiden, dass man das überhaupt mag. Hintergrundwissen ist wichtig:angry :angry :angry

Wer keine Ahnung davon hat sollte es bleiben lassen

Möge die Maccht und das Wissen mit dir sein

Rijana
 
Ich denke, dass man kann sich erst als Star Wars Fan bezeichnen kann wenn man alle Filme gesehen hat und doch ein wenig Hintergrundwissen besiten muss. Auch sollte man etwas über die Charaktere wissen, z.B. dass Luke der Vater von Darth Vader ist oder von den verschiedenen Rassen die es in SW gibt. Ich würde mich schon als SW-Fan bezeichenen, aber das ist hier auf diesem Forum keine Seltenheit. Die meisten auf diesem sind wohl Star Wars Feek's, wie z.B. Toby, Horatio d'Val oder Sarid Horn.
 
ich find's am wichtigsten, wenn man Star Wars einfach mag..man muss ja unbedingt jedes Detail von SW genau kennen.. :rolleyes:..
 
Auch sollte man etwas über die Charaktere wissen, z.B. dass Luke der Vater von Darth Vader ist

Ach ehrlich, wusste ich gar net. Naja, wieder was dazu gelernt ;) !!
Ich würd mal sagen, es ist so wie bei mir. Man sieht eine Episode von SW. Sie gefällt einem, man schaut die anderen an. Dann fängt man, Figuren zu kaufen, Bücher zu lesen, Lexicas zu durchstöbern usw. So is es bei mir gekommen und so wurde ich zum Freak! So ist doch mit allem, Sport, Serien usw.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
ich denke schon, daß man sich schon ein gewißes maß an Hintergrundwissen aneignen sollte, bevor man sich als fan bezeichnet.
Aber das ist Ansichtssache.
 
Fan ist Fan ob nun mit oder ohne Hintergrundwissen.Nur denke ich ,dass man sobald man ein richtiger Fan ist, sich, wenn möglich, Hintergrundwissen besorgt.
 
Ich habe für 3. gestimmt, weil ich denke , um ein Fan zu sein, genügt ein wenig Hintergrundwissen (Aus dem EU, offizielle Informationen von GL..)
 
Zurück
Oben