Ja, ich bin eine von denen, die immer nach der zweiten Maustaste gesucht hat!

Wenn man von einen PC an den Apple muß, ist es doch ein bißchen gewöhnungsbedürftig.
Ich weiß die genaue Bezeichnung von dem Mac gar nicht... könnte auch ein G3 gewesen sein. Das sind doch die Teile mit der türkisen Außenhülle, oder? Zuverlässig war die Kiste auf jeden Fall, da gibt es nichts zu meckern - aber so viel besser als den PC fand ich sie eigentlich nicht.
Aber seit XP ist Windows wirklich sehr zuverlässig - bei mir jedenfalls. Den Rechner habe ich jetzt ungefähr sieben Monate hier stehen und in dieser Zeit ist Win XP genau drei Mal abgestürzt. Davon einmal durch eigene Schuld. Kein Vergleich zu so einem Schrott wie Win 98, wo ich mir jede Woche mindestens einen Blue-Screen anschauen durfte, der auch stets in den ungünstigsten Momenten auftrat.
Und aus eigener - nerviger - Erfahrung weiß ich, daß es auf dieser Welt Menschen gibt, die finden sich mit Computern überhaupt nicht zurecht. Die kannst Du vor alle mögliche Rechentechnik setzen und es klappt nicht - egal, obs nun PC's oder Apple-Rechner sind.

Für Laien finde ich Windows eigentlich ganz okay. Mit ein bißchen Geschick, gutem Willen und jemandem, der einen ein bißchen was erklären kann dazu kriegt man es hin.