Star Wars Helme

Laubi - war das der DP Helm, oder de raltmann Helm? Wenn ersteres, wie bist du bei Umlackierung und Visierwechsel vorgegangen? Welchen Stoff hast du für die Robe gewählt?

Ich persönlich hätte tierisch Bock die Rüstung darunter so zu gestalten, wie die von Kir Khanos in Crimson Empire.

Die Zeichnung würd ich mir auch gerne ansehen- ich bin im Moment ein wenig sauer, daß ich meine nicht finde, weil da hab ich ganz schön lange dran rumgesessen un gezirkelt nach Referenzen. Dummerweise sind meine Kostümpläne alle beinhae 10 Jahre her und ich kann nix wiederfinden.
 
das war der Don Post Helm, der ja bekanntlich in seiner Grund Form für nichts zu gebrauchen ist ^^



Also das alte Visier erstmal entfernt und weggeschmissen, braucht kein Mensch. Dann mit einem Dremel o.ä., das Visier bis zu den Kanten "ausschneiden". (ich hab leider nicht von allen Schritten ein Foto gemacht).

Dann mit feinem Schmirgelpapier die gesammte Helmfläche abgeschmirgelt, danach abgespühlt und trocknen lassen. Vor dem lakieren dann nochmal gesäubert,dass kein Staub oder so unter dem Lack ist. Beim Lack aufpassen, dass es einer ist, der den Helm nicht "angreift"!!!
Ich hab das im freien gemacht und das Teil dann über Nacht im Schuppen trocknen lassen. danach sah er dann so aus (farben sind durchs fotografieren verfälscht):



Dann zum Visier. da hab ich viel rumprobiert, aber nichts hat so wirklich funktioniert, bis meine Mutter dann mit einer blendenden Idee kam ^^
Ich also so Tönungsfolie für Autos gekauft (wenn ihr da was braucht,melden,d as war scheine teuer, muss ja ned jeder so viel ausgeben), das Visier grob zugeschnitten und dann laminiert, aber davor nochmal gründlich sauber machen, die Tönungs-Folie! (passt in eine A5-Folie ^^)



dann das ganze nochmal zugeschnitten.... (einen Rand lassen, sonst gehts nicht ;) ^^)



dann wieder ab in den Baumarkt und gepolstertes doppelseitiges Klebeband besorgt (sanitär-Abteilung... sowas zumHandtuch-Haken-an-die-wand-kleben). Das Zeug gibts da in Rollen. Und davon dann immer Streifen abschneiden und aufs Visier kleben. Und dann das Visier von innen in den Helm kleben (an der oberen kante vom Visier, muss man die Streifen "stapeln" da es da einfach "tiefer" ist....

tja.... und das wars eigentlich auch schon...

und hier noch ein Bild von meiner Forcepike (zerlegt). Die Zeichnung kommt nach ;)



Und zum Stoff... ich könnt ja jetzt sagen "einen roten", aber das Hilft dir bestimmt auch nicht weiter. Ich hab allerdings keien Ahnung,w as genau das für Stoffe sind, da muss ich meine Mutter mal fragen.... sind immerhin 3 verschiedene,die ich da vernäht habe :D unter-sachen, Der Mantel udn das Futter vom Mantel... Das Futter war glaub ich ein Gardienen-Stoff, aber mehr weiß ich im Moment wirklich nicht....
 
Also ich muss sagen die Forcepike sieht echt super aus!

Leider brauch ich immer noch den Helm vorher brauch ich gar nicht an die Robe denken! Des muss ja farblich wenigstens ein bisschen übereinstimmen
 
Ja stimmt es fehlen ein paar Details! Aber wenn ich überlege was fehlt, dann muss ich sagen, das ich auch nicht die möglichkeiten hätte auch die Details herzustellen
 
Frese denke ich? Ich hab meine Zeichnung gefunden, allerdings habe ich da auch nicht die "Rippen" an der langen Manschette am oberen Ende.

Hier bei Obi Wan's Acedemy kann man das recht gut erkennen.

clicke me
 
Zuletzt bearbeitet:
madphisto schrieb:
Frese denke ich? Ich hab meine Zeichnung gefunden, allerdings habe ich da auch nicht die "Rippen" an der langen Manschette am oberen Ende.

die hab ich übrigens mit Absicht weggelassen, weil ich sie pott-hässlich finde :D

ansonsten fehlt nur noch der schwarze Knopf unten.... da werd ich aebr einach ne Knogf-Batterie nehmen, die schwarzlakieren und dann drauf kleben....

ansonsten fällt mir nichts auf, was ich vergessen hätte.... wobei man das eh schwer sagen kann, da die ForcePikes in Ep2, Ep3 und Ep6 jedes mal anders aussehen ;) (in Ep3 sogar seeeehr anders ^^)
 
Bei den neuen Episoden hab ich noch nicht so den Überblick - da warte ich bis die Trilogie als DVD Paket kommt. Hast du eigentlich eine Kaminrote Uniform drunter oder sowas? Ich hab mich immer gefragt, welchen Schnitt die wohl haben. Woraus sind deine Handschuhe eigentlich?

Lol - ist ja schon voll das Verhör.
Ich plane zZt eauch einen Biker Scout und werd dann, wenns los geht warscheinlich eine Online Doku zur Entstehung ins Netz stellen, falls es interessieren sollte.
 
madphisto schrieb:
Bei den neuen Episoden hab ich noch nicht so den Überblick - da warte ich bis die Trilogie als DVD Paket kommt. Hast du eigentlich eine Kaminrote Uniform drunter oder sowas? Ich hab mich immer gefragt, welchen Schnitt die wohl haben. Woraus sind deine Handschuhe eigentlich?

für drunter hab ich mir einfach ne rote Hose gekauft und ein Rotes T-Shirt. An das T-Shirt hab ich mir dann längere Ärmeldran genäht, aus dem gleichen Stoff, aus dem ich auch die Handschuhe genäht habe... hab aber mal wieder keiner Ahnung, was für ein Stoff das ist *g*
 
ich will endlich den Helm! Ich bin jetzt richtig heiß auf das Kostüm!
Kennt vielleicht einer von euch eine Firma, die die Helme auch in Deutschland herstellt/verkauft?
 
Ich sag ja - erklär mir jemand, wie das geht und fertig ist der Lack. Oder kann das jemand im Raum Hamburg? Don Post gibts ja eh nimmer. Bei meinem Helm ist das Visier schon runter, also ideal zum Abdruck nehmen und dann sogar gleich das Visier korrigieren.
 
Na ja Seiten gibts theoretisch genug darüber (Vacuforming etc), bloß sah ich mich bisher nicht in der Lage dazu. Ich bin nämlich echt kein Handwerker.
 
Nach Heilbronn kann ich aber nicht mal eben kurz fahren :p. Aber Tycho kann ja mal per PM anfragen, vielleicht hat der Kollege ja sogar einen Guard an der Hand.
 
Skyline schrieb:

Die Rüstung sieht auch schick aus.

Ich warte gerad auf eine Reaktion von Imperial Props auf eine anfrage - wenn die antworten kann ich ja mal fragen, ob die interessiert wären von meinem Helm einen Abdruck zu nehmen. Ich weiß, daß sie das bei einem anderen Helm ebenfalls gemacht haben, bzw. sie schreiben es selbst im Forum.
 
Zurück
Oben