Star Wars Helme

Also ich hab eben nochmal in die "Behind the Magic" geschaut und der Knauf von Laubi scheint der richtige zu sein. Was komisch ist, das sie ständig von einer 2m langen Lanze sprechen und ein Produktionsfoto, welches auch die Innengewandung etwas deutlicher zeigt zeigt tatscählich einen Royal Guard mit der langen Lanze, änlich der wie sie die alten Kenner Figuren hatten.
 
Laubi schrieb:
stimmt doch gar nicht :konfus:

dieses Teil ist an keiner ForcePike.... in keinem Film.

weder in RotJ, noch in AotC. und in RotS sehen die sowieso wieder ganz anders aus.

Das Teil, das du gepostet hast, ahb ich bisher nur auf FanMade-Sachen gesehen....

Sorry... hat doch tatsächlich einer rechterer als wie ich ... ;)
Das mit dem Fan made stimmt wohl schon... hab mich au nochmal etwas mit filmpics und bild-literatur beschäftigt... da gibts den knopf so nich.
wobei bildmaterial der pike ja auch etwas dürftig und rar ist.
Ich hab halt die besten und detailiertesten Zeichnungen von Fanmade pikes da ...
 
Gardestab.jpg


Aus Sicherheitsgründen sind keine Zacken oben dran.

@Stormtrooper

Latexfarben vielleicht ? Schau Dich mal bei Seiten mit LARP-Bastelbedarf um, und im LARP-Bereich findest Du einige Anleitungen für den Bau von Latexschwertern etc.

Gruß,
Michael
 
CaptainTypho schrieb:
Gardestab.jpg


Aus Sicherheitsgründen sind keine Zacken oben dran.

@Stormtrooper

Latexfarben vielleicht ? Schau Dich mal bei Seiten mit LARP-Bastelbedarf um, und im LARP-Bereich findest Du einige Anleitungen für den Bau von Latexschwertern etc.

Gruß,
Michael

mach ich.danke fuer die info.
 
Hm..in erster Linie benötige ich Platz. Ich sammel Props aus verschiedenen Filmen. Und ich habe eigentlich einen regen "Durchlauf" an Props.Nur wenig bleibt endgültig in der Sammlung hängen.
Das Geld fließt ständig in neue Objekte.(Nach dem Motto "Mal gehabt ....und gut is.")Demnächst steht ein "screenused" A-Helm (verwendet für Nahaufnahmen) aus Starship Troopers an.Das Ding kostet ~mal eben~ 600$. Möchte ich mir gönnen solange Helme des Films in dieser Qualitätsstufe noch über normale Wege zu bekommen sind.Der B-Helm den ich besitze ist nicht so das Wahre.
Der Verkauf des Royal Guard Helms bringt mich diesem Ziel dann schon ein Stückchen näher.
 
Weder DB noch Altmann.Der Helm den ich anbiete ist fanmade.DP und Altmann Guardhelme sind auch nur aus gewöhnlichem Kunststoff.
Von welchem der beiden Helme nun die Form für die GFK-Version stammt weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Darth: Ich möchte den Helm unbedingt haben! Ich zahle dir 100 oder auch mehr Euro wenn du ihn für mich bis nächsten Monat zürückbehälst
 
Ich glaub schon das man Auktionen abbrechen kann! Aber ich weiß es nciht genau! Kenn mich mit eBay nicht so aus
 
Kann man auf jedenfall, aber ich glaube nicht, dass der gute Darth mit 100 Eu gerechnet hat :^) Ein normaler DP RG ist nicht unter 150 zu haben, was darf denn dann ein Fiberglashelm mit korrektem (!) Farbton und richtigem (!) Visier kosten ? :p

Aber eventuell lässt er ja mit sich reden, und ein Zahlungsplan kann erarbeitet werden.

Gruß,
CT
 
Klar...Auktionen kann man abbrechen.Das will ich aber auf jeden Fall vermeiden.
Wird verständlicherweise von den Bietern nicht gerne gesehen.

@ Tycho
Ich kann dir in diesem Fall einfach nur vorschlagen mitzubieten.
Nach Beendigung der Auktion würde ich dem Höchstbietenden eine Bitte um einen kleinen Zahlungsaufschub sicher nicht abschlagen.
Und Typho hat recht: Ein gewöhnlicher überarbeitungsbedürftiger DP erziehlt schon ordentliche Sammlerpreise.
 
Für die Vaderfans unter euch hier ein kleiner Bericht über den "Vader Supreme Helm":
Ich habe viele Artikel über diesen Helm gelesen und ich dachte nicht dass mein Urteil..jetzt wo mir ein direkter Vergleich möglich ist dermaßen positiv ausfällt.
Ich bin nun mal normalerweise kein Fan der günsigen Helmvarianten doch was Rubies da abliefert kann sich echt sehen lassen.
Was mir sofort ins Auge gesprungen ist ist die Tatsache dass es sich bei diesem Helm definitiv nicht um ein EP3-Recast handelt sondern eher um eine leicht begradigte Version der alten Triologie (ESB schätze ich). Meiner Meinung nach eher ein Pluspunkt.
Der Helm hat eine sehr grosse Ähnlichkeit mit den Fiberglasversionen die im umlauf sind. Allein die verengte Augenpartie...an der die wirklich !!grottenschlechten!! Plastiklinsen befestigt sind stört ein wenig.Die Linsen lassen sich allerdings ohne Probleme von hinten herausdrücken und notfalls auch wieder einsetzen.
Die Tusks sind zwar aus Metal haben aber bei genauerer Betrachtung nur wenig Ähnlichkeit mit dem Original.
Der Helmdome hat wirklich Klasse.Hochglänzend lackiert lässt sich dieser nach ein paar leichten Modifizierungen der Halterung auch mit einer Fiberglasmaske kombinieren.Was sicherlich für Kostümtrager interessant ist die eine alternative zum doch sehr schweren Fiberglasdome suchen.
Alles in der Originalgrösse und somit wirklich ein Riesenteil.
Jedem der sich schon immer einen filmnahem Helm gewünscht hat und nicht einsehen möchte mehr als 100 Eu zu investieren oder finanziell dazu nicht in der Lage war dem sei dieses Teil ans Herz gelegt.













 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben