Star Wars Hörspiele

Oliver Döring konnte leider NIX zu den nächsten SW Hörspielen sagen. Es klang so wie: da läuft was, aber LFL und Disney wollen noch dicht halten. Also ist geduldig sein angesagt.

Die Panels von IMAGA auf der JC waren großartig, reichhaltig besucht und wurden auch entsprechend mit Applaus und Jubel belohnt. Einfach nur wundervoll, soviel Engagement und Freude an der Arbeit zu sehen!

Mein Foto mit Oliver Döring hab ich auch bekommen :D
 
@KyleKatarn
Klang für mich auch danach, dass zumindest von IMAGAs Seite aus noch was kommen soll, sie aber noch mitten in den Verhandlungen stecken, sodass man eben noch nichts sagen konnte.

Nach der großartigen Fanreaktion fühlen sie sich aber bestimmt bestärkt darin, noch weiter Hörspiele zu produzieren.
 
Habe Erben des Imperiums(mir fehlten noch 2 teile die ich mir auf der Con besorgte,woe s soagr günstiger war als auf amazon)jetzt zusammen und kann endlich loslegen das Buch zu hören.
 
Also ich habe jetzt angefangen die Hörbücher zu den original Romanen zur OT zu hören.
Man hat die Romane leider über das nötige Maß verändert so daß liebgewonnene Sätze ohne Not verändert wurden.
 
Hast du dazu Beispiele? Es kann nämlich auch sein, dass es sich einfach um die Neuübersetzung von Marc Winter handelt, die dir anders erscheinen.


So hieß es u.a. als Luke nach der von ihm beobachteten Schlacht in die Tosche-Station stürmt "Das war Wormi als rasender Reporter"
Sagt man jetzt nicht mehr.
Auch fehlt der Satz "Ich bezweifle das das Reich um Tatooine kämpfen würde"

Und ich muß noch mal nachschlagen,aber war es nicht auch im Roman Admiral Motti den Vader gewürgt hat ? Jetzt ist es plötzlich General Tagget.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hieß es u.a. als Luke nach der von ihm beobachteten Schlacht in die Tosche-Station stürmt "Das war Wormi als rasender Reporter"
Sagt man jetzt nicht mehr.
Auch fehlt der Satz "Ich bezweifle das das Reich um Tatooine kämpfen würde"

Und ich muß noch mal nachschlagen,aber war es nicht auch im Roman Admiral Motti den Vader gewürgt hat ? Jetzt ist es plötzlich General Tagget.

Im Roman war es auch Tagge.
 
So,ANH und EBS jetzt zuende gehört.
Ich kann nur empfehlen : Leute spart euer Geld.
Wir haben uns früher aufgeregt über "Luke,da ist noch ein Himmel" oder "Luke öffnete die Luke".
Na,dann freut euch mal auf die Übersetzungen dieser Hörbücher.Viel Spaß.
Und auch die neue Version der Romane als solche ist eine Schande.
Sehr wichtige Dialoge wie "Adieu Dave" und das daruf geflüsserte "Danke" gibt es nicht mehr.
Der Hinweis auf die unzähligen Hinrichtungen wurde weggelassen.
Es ist zum weinen.
 
Habe die Hörbücher jetzt nochmals gehört.
Was haben die da bloß verbrochen ?
Plötzlich ist es nicht mehr Admiral Motti den Vader würgt,sondern General Tagge.
Und in dem Hörbuch zu EP II ist Kit Fisto plötzlich weiblich.
 
Es wird vermutet, dass Imaga plante wenn man schon grad an thrawn dran ist die hand von Thrawn Trilogie als Hörspiel zu veröffentlichen oder eventuell die X Wing Reihe.

Höchstwahrscheinlich starb diese idee aber, da das EU ja im Frühjahr 2014 zur legende erklärt wurde
 
Es wird vermutet, dass Imaga plante wenn man schon grad an thrawn dran ist die hand von Thrawn Trilogie als Hörspiel zu veröffentlichen oder eventuell die X Wing Reihe.

Höchstwahrscheinlich starb diese idee aber, da das EU ja im Frühjahr 2014 zur legende erklärt wurde
Ich glaub Dark Empire stand damals auch zur Diskussion. Seitdem hat sich ja praktisch gar nichts mehr zum Thema Hörspiel getan. Gäbe da aber weiß Gott genug Material, selbst schon im neuem Canon.
 
Ich finde es sehr schade, dass die Episoden 7 + 8, sowie Rouge One nicht als Hörspiel zu bekommen sind. Es muss ja kein neues, komplett neu eingesprochenes sein. Ich würde mich schon mit einem O-Ton Zusammenschnitt zufrieden geben.

Vielleicht bekommt der Herr Döring ja noch einmal die Chance sich da zu beweisen.
 
Zurück
Oben