Star Wars Hörspiele

Überseh ich eigentlich die komplett mp3 Fassung von das letzte Kommando auf amazon?
Oder ist die bei Die Dunkle Seite der Macht auch mit Verzögerung zum letzten Teil rausgekommen? (Ich kann mich da echt nicht mehr darin erinnern...)
 
@MK

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du dir die anderen Teile nur angehört hast, um eben jene Zeilen schreiben und nochmal deinen Unmut gegenüber der Thrawn Trilogie und den Döring Werken zum Ausdruck bringen zu können. Oder täuscht das? Das ganze hat zumindest etwas von "Ich vermiese den anderen mal so richtig den spaß". Trollig...

Und nur um z.B. Dir eines reinzuwürgen, gebe ich natürlich auch noch Geld für die Hörspiele aus und höre sie mir auch nur deswegen an und brauche meine Zeit auch nicht für wichtigeres, soweit gehen Deine Vorstellungen jetzt tatsächlich schon? So langsam schlägt es nicht 13, sondern 14.... :konfus:

Ich habs nur noch zuende gehört, weil ich an Band 3 bis auf das Ende mit Luuke und Thrawns Ableben so gut wie keine Erinnerung mehr hatte. Das ich bereits die Bücher nicht mochte, Thrawn schon immer blöd fand und kein Fan von Hörspielen bin, sollte Dir eigentlich bekannt sein.
 
Vieleicht sollten wir MKs Ansicht und seine diebezügliche Meinungsäusserung als das betrachten was es ist.
EINFACH GESCHMACKSSACHE.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, freie Meinungsäußerung und Geschmackssache. Dazu kommt noch, daß man sich vor Leuten mit irgendwelchen Gehirngespinsten nicht rechtfertigen muß, die eigentlich nur anderer Leute Beiträge richtig lesen müßten.
 
Die Thrawn-Hörspiele gefallen mir nicht sehr gut, jedenfalls finde ich sie längst nicht so gut wie die Romane. Hat mich überrascht wie langweilig die Geschichte als Hörspiel teilweise rüberkommt. Ich habe die Teile mit Karrde und der Schmugglerallianz nochmal nachgelesen und im Roman liest sich das viel interessanter. Genauso die Szenen auf Kashyyk, die sind im Roman so toll, im Hörspiel so langweilig.

Die meisten Sprecher fand ich ganz gut, nur Talon Karrde nicht, der redet mir zu geschwollen. Ist glaube ich die deutsche Simme von Richard Gere, der klingt immer ein bissl so. Aber als Karrde wars schon sehr unnatürlich.

Aber ich war echt überrascht, wie die gleiche Geschichte als Hörspiel völlig anders wirkt als in Romanform.
 
Bei Karrde hat der Synchronsprecher gewechselt währne dder Produktion, da leider er erste Sprecher während der Produktion verstarb.

Ansonsten fand ich die Hörspiele aber echt nett. gerade C'baoth war cool gesprochen!

Ich stimme jedoch zu, dass die Story gelesen doch besser rumkam...
 
Meine Box ist inzwischen angekommen. Lob an die Post: Samstag ein Zettel im Kasten, dass ich es auf der Filiale abholen soll, gestern beim Nachbarn abgegeben. TOP! Und die Box in gewohnt hoher Qualität.
 
So gerade "das Letzte Kommande" zuende gehört.
Gerade das Finale wurde total gut umgesetzt. Richtig fesselnd.
Die Synchronstimmen waren hier bestimmt auf den Gipfel ihrer Leistungen.

Jetzt bleibt nur abzuwarten welches Hörspiel-Projekt als nächstes kommt.
Also ich bin so ziemlich offen für alles. :D
 
Ich hoffe sehr stark, da viele der Sprecher in der Thrawn Trilogie verwendet wurden und eiter passen würden, dass jetzt die HvT ( hand von thrawn) an der Reihe ist!

Allein die Conversation Paelleon und Ardiff hätte was!
 
Zurück
Oben