Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Star Wars Hörspiele

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von KiranaTi, 8. Dezember 2004.

  1. Mad Blacklord

    Mad Blacklord weiser Botschafter

    Eigentlich nicht, die Hörspiele findet er nämlich noch um ein vielfaches schlimmer. xD
     
    Jedihammer gefällt das.
  2. Achim

    Achim Zivilist

    Nun, dann treffen hier eben zwei Meinungen aufeinander. Ich werde es überleben.
     
  3. Meister Windu

    Meister Windu loyale Senatswache

    Ich hoffe dass es mal wieder Hörspiele a'la "Labyrinth des Bösen" oder "Dark Lord" geben wird, die dann jedoch im Kanon spielen. Von mir aus auch etwas vor Episode 1 mit Qui-Gon oder ähnliches. Die Hörspiele waren einfach wie Filme und haben mir sehr gefallen.

    Allerdings habe ich letztens ein Video von 2015 gesehen, in dem der Produzent vor Kamera sagte, dass er eher nicht glaubt, dass es in Zukunft weitere Hörspiele geben wird. Zu Episode 7 gab es ja auch nur ein Hörbuch leider.
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer

    Für die Episoden 7 und 8 sowie R1 und Solo wurden mir heeute die Hörspiele geliefert.
     
    Raven Montclair gefällt das.
  5. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    Episode 7 und R1 habe ich auch als Hörspiel, aber das Solo Hörspiel ist noch eine tolle kurzfristige Idee zum Verschenken.

    @Jedihammer

    Von mir auch alles Gute! :coffee:
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer

    So,gestern fertig geworden.
    Zum ersten mal alle Star Wars Hörspiele in Reihenfolge gehört.
    Meine Reihenfolge ist folgende :

    1.Episode 1
    2.Episode 2
    3.Labyrinth des Bösen 1
    4.Labyrinth des Bösen 2
    5.Labyrinth des Bösen 3
    6.Episode 3
    7.Der Dunkle Lord 1
    8.Der Dunkle Lord 2
    9.Der Dunkle Lord 3
    10.Der Dunkle Lord 4
    11.Solo
    12.Rouge One
    13.Episode 4
    14.Episode 5
    15.Episode 6
    16.Erben des Imperiums 1
    17.Erben des Imperiums 2
    18.Erben des Imperiums 3
    19.Erben des Imperiums 4
    20.Die dunkle Seite der Macht 1
    21.Die dunkle Seite der Macht 2
    22.Die dunkle Seite der Macht 3
    23.Die dunkle Seite der Macht 4
    24.Die dunkle Seite der Macht 5
    26.Das letzte Kommando 1
    27.Das letzte Kommando 2
    28.Das letzte Kommando 3
    29.Das letzte Kommando 4
    30.Das letzte Kommando 5
    31.Episode 7
    32.Episode 8
     
    Banthapudu und Bollux gefällt das.
  7. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    Wielange hat es gedauert? Und gibt es eigentlich auch Hörbücher von allen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
  8. Minza

    Minza Geek Queen

    Und wie sehr ist der direkte (Kultur-)Bruch zwischen Thrawn und den Sequels? :D
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer

    Fünf Tage.
    Ich habe die Hörspiele immer während der Vorbereitung und während der Zustellung im Ohr. da geht das recht schnell mit dem hören.
    An Hörbüchern habe ich bisher nur Ep 1-7

    Ich habe wie Du weißt meinen eigenen Canon. Von daher nicht so schlimm. Ben kann ja noch nach den Zwilingen geboren sein. Da sehe ich keinen Widerspruch zur Thrawn Triologie.
    Was nur etwas stört ist die Tatsache das in den Episoden 7 und 8 Leia nur Leia Organa genannt wird. Nicht Leia Organa-Solo.
     
    Raven Montclair gefällt das.
  10. Bollux

    Bollux loyale Senatswache

    Na ja, und, dass die erwähnten Zwillinge in 7 und 8 nicht mehr existieren.
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer


    Sie werden nicht erwähnt.
    Ob sie noch existieren oder nicht ist den gedanken des Hörers überlassen.
     
    Bollux gefällt das.
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer

    So jetzt habe ich auch das Hörspiel von Episode 9. Sitze jetzt in der Bahn und werde es mir auf dem Weg zur Arbeit gepflegt anhören.
     
    Banthapudu gefällt das.
  13. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    Sollte m.E. weniger schwer ausfallen, als beim Großteil des restlichen EU
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen

    Es gibt Romane und Comics, die sehr viel mehr mit dem Neuen Canon harmonisieren würden als die Geburt von Jacen und Jaina zB ;)
     
  15. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    Ich wüsste nicht, welche....einige X-Wing-Bände vielleicht. Die Tales.... und sonst?


    Wird ja wie schon gesagt gar nicht sooo groß erwähnt, wenn überhaubt
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen

    Bakura würde sich zB gar nicht mit dem Maus-Canon beißen...

    Klar wird sie erwähnt. Und darum beißt sie sich... auch die Erwähnung, wo Thrawn die letzten Jahre war. Wird mit Rebels nicht mehr hinhauen.
     
  17. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    Oh ja, stimmt wohl....
    Nicht zu vergessen SOTE und viele aus der Klonkriegsliteratur (m.E. eh mit das beste, was das alte EU zu bieten hat.

    Ahja… Rebels … muss ich ausgeblendet haben.
    Das Zeug hab ich nie so recht auf dem Schirm
     
    Minza gefällt das.
  18. Redfield87

    Redfield87 Senatswache

    Warum ist es eigentlich immer so wichtig beide Canon Werke ( Alt und Neu) in eine Timeline zu stopfen?

    Kann man nicht beides unabhängig von einander mögen?:zuck:

    Ich mein bei Franchises wie Godzilla, gibt es ca. 6 verschiedene Universen manche ausgehend vom ersten Film(1954 Original) und andere ganz neu.
     
    Count Flo gefällt das.
  19. Minza

    Minza Geek Queen

    Ich finds gerade nicht gut, beide zu mischen. Schon alleine, weil ich eins sehr mag und das andere so gar nicht ^^
    Soll schööön getrennt bleiben...
     
  20. Redfield87

    Redfield87 Senatswache

    Naja, das hat ja Disney dann auch klar gelabelt.:p

    Mir gehts halt darum, beides in eine Timeline zu stecken. Ich mein, natürlich kommen sehr viele ideen ( :D ) aus Legends im Neuen Canon vor, aber das machts deswegen nicht eine Timeline daraus.

    Ich möcht jetzt auch kein Vorschreiben wie er sein eigenes SW Canon gestaltet. Ich persönlich kann beides getrennt mögen oder nicht mögen, ignorieren....:)
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.