Star Wars Holiday Special

Lego Star Wars Holiday Special (2020)

Och, joaa. War nett gemacht. 44 Minuten Lego Humor im SW-Ambiente. Das Ganze spielt erneut am „Lebenstag“ (verblüffende Ähnlichkeit zum Weihnachtsfest) auf Kashyyyk und nach Episode IX. Rey möchte Finn ausbilden, weiß aber nicht genau, wie. Um einen klareren Blick in Vergangenheit und Zukunft zu erlangen, reist Rey zu einem alten Planeten, wo sie in einem Jedi-Tempel den Schlüssel zur Vergangenheit findet. Ab dort vermischen sie alle Zeitlinien und es entsteht ein kunterbuntes Lego-Geknubbel aller erdenklicher Figuren. Rey und Vader stehen dabei im Fokus. Am Ende wird alles gut und die Feierlichkeiten mit Max Reebo, Lando Calrissian, Zorii Bliss und ein paar gut gelaunten Wookies können beginnen - bis Märchenonkel Yoda das Buch zuklappt und frohe Festtage wünscht.

Du spoilerst aber ganz schön ;)
 
War zu Anfangs etwas hektisch, aber ganz putzig gemacht. Viel Fanservice und ein sehr lustiger Imperator. Kann man sich ruhig mal geben.
 
Kann denn bitte jemand, der das neue Holiday Special schon gesehen hat, sagen, in welcher Sprache er es geschaut hat und wie die Synchronisation ist?

Unbedingt im O Ton ansehen. Die deutsche Synchro ist eine Gemeinheit. Auf Englisch sind alle Charaktere echt toll gesprochen.

Der Film ist echt nett und hat mir gut gefallen, schade dass er auf Deutsch, durch diese fragwürdige Synchronbesetzung massiv an Qualität einbüßt...
 
So, ich habe es nun auch endlich angeschaut und muss sagen, dass ich mir sogar ein bisschen mehr erwartet hatte. Der Lego-Humor konnte hier in meinen Augen nicht ganz so stark punkten, es war ein bisschen zu klamaukig und zu wenig subtil.

Einen ordentlichen Lacher hatte ich allerdings, den ich absolut gefeiert habe. Und zwar bei einem Insider-Witz, von dem ich glaube, dass ich zu dem gefühlten 1% der potentiellen Zielgruppe gehöre, die ihn überhaupt versteht:

dx0SpoH.jpg


Was für ein wundervoller "Blinzle und du verpasst es"-Augenblick :D
 
Ich geb's zu: Ich kapier ihn auch nicht.:verwirrt:
Magst du ihn bitte erklären?
Die beiden imperialen Offiziere, die da in der Hierarchie direkt unter Vader rangieren, sind Admiral Durpin und Plumestriker, die schon in der Lego-Serie The Freemaker Adventures vorkamen. Dort ist es Durpins erklärtes Ziel, sich von der Obrigkeit keinesfalls bei der kompetenten Erfüllung seiner Pflichten erwischen zu lassen, da er fürchtet, wenn er weiter nach oben befördert wird, zu große Verantwortung zu tragen und Bekanntschaft mit Vaders gefürchteter Art, seine Untergebenen zu motivieren, zu machen. Darum tut er sein Bestes, um möglichst nicht aufzufallen und so gut als möglich auf einem kleinen Posten auf Hinterwäldler-Planeten stationiert zu bleiben. Dummerweise führen seine wiederholten Zusammenstöße mit den Freemakers dazu, dass Vader und der Imperator dann regelmäßig auf Durpin und Plumestriker aufmerksam werden und diese gegen ihren Willen auf der Karriereleiter immer weiter und weiter nach oben befördert werden, was offensichtlich in der im Holiday Special gezeigten Rangordnung seinen Zenit findet. Ich finde das urkomisch. :D

Oder einfacher:

20:37, falls der Timecode nicht funktioniert.
 
Also ich habe mir das Holiday special vor Kurzem mal auf youtube angesehen, nur um die Hintergründe zu dem Gewehr des Mandalorian zu sehen, die dort zu sehen sein sollen. Es wurde mal irgendwo gesagt, dass das daher kommt (ich glaube in den Disney Gallery-making-of-Folgen).
Ich habe Vieles weitergespult, weil es kaum zu ertragen war. Einfach nur grottenschlecht. Und mir wurde auch grottenschlecht davon, echt verschenkte Zeit. Und da ich den Lego Star Wars Geschichten nichts abgewinnen kann (nicht mal der Idee, das alles mit Lego nachzuspielen), bin ich da raus, was die Neuauflage angeht. Bäh, solch einen Schrott schaue ich mir nicht nochmal an....
 
Ich habe das neue Lego Star Wars Holiday Special auf Disney+ gesehen. Es ist ein Weihnachtsspezialfilm und überaus komisch. Ich finde es sehr gut gelungen. Es geht dabei durch Raum und Zeit und dabei durch alle Filme, neu wie alt.
 
Zurück
Oben