Star Wars Holiday Special

Ganz ehrlich, ich habe dieses Special noch nie im Leben geshen.
Kann mir da mal einer einen Link geben, damit ich wenigstens mal weis worum es geht und mitreden kann:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich erinnert er in dieser Szene irgendwie an eine Ken Puppe, oder eine seiner Luke Skywalker Actionfiguren :D.

Das kann man so stehenlassen. Im Holiday Special sieht man es nicht mal so deutlich, weil die Qualität meistens nicht so gut ist (dazu noch in NTSC), aber auf den Fotos erkennt man es umso mehr:

Star Wars Holiday Special
(Speziell die ersten beiden Bilder beachten)

Maskenhaft, da sind kaum noch Gesichtszüge zu erkennen.


Ganz ehrlich, ich habe dieses Special noch nie im Leben geshen.
Kann mir da mal einer einen Link geben, damit ich wenigstens mal weis worum es geht und mitreden kann:D

Wenn Du bei den Wookieeliedern mitsingst, dann nimm es bitte auf und lade es bei YouTube hoch. :D
 
Ich habe mir vom HS bisher "nur" die ersten 30 Minuten angesehen. Die Nummer mit den Wookies ist wohl nur unter Einfluss gewisser Substanzen zu ertragen. Und Luke ist ja so stark geschminkt........irgendwie befürchte ich er springt demnächst auf, singt "Somewhere Over The Rainbow" und hüpft zum Zauberer von Oz. Vielleicht will er nach ´ner Hand fragen ??? ;)

Aber egal. Ich kämpfe mich wohl noch etwas weiter durch......
 
Die Show ist Trash in Reinkultur!! Ich persönlich finde, dass ganze einfach nur schreiend komisch - das ewige Wookiegegröle, die Tanznummern wie früher bei Rudi Carrells „Lass dich überraschen“, Marks Mascara, Leias Schwanengesang :-))

Immerhin hat man für Leia einen besseren Maskenbildner finden können als wie in ANH!

Muss ich mal für Bea Arthur stark machen, ein klasse Mädchen :-)
 
Das "1982 Tron Holiday Special" hat den Irrsinn des Originals erschreckend gut getroffen:

[YOUTUBE]nQIrNZ5Aw0c[/YOUTUBE]

Ganz ehrlich, in Form einer Parodie könnte ich mir das sogar als Langfassung ansehen.
 
Also ich würde mir das HS auf Blu-Ray kaufen, obwohl es totall langweilig ist. :D Ich weiß ja nicht wer von euch das bereits gesehen hat, aber ich bin mir sicher das die Kenner mir zustimmen, wenn ich sage, dass eine Veröffentlichung dieses "Kunstwerkes" nur Sinn machen würde, wenn man es überarbeitet. Ich meine damit, dass die allgemein Bild- und Tonqualität an das Blu-Ray Format angepasst bzw. aufgewertet, das Intro grundlegend überarbeitet und Untertitel bei den Wookieszenen ergänzt werden. Bin ich da der einzige, oder stimmt mir jemand zu? :D
 
Ich würde es mir auch kaufen :D Allein schon aufgrund des Nostalgiegefühls.

Es gibt bereits einige Personen, die versuchen das HS aufzupolieren und zu restaurieren.

Hier sieht man z.B. schon mal einen "HD-Test" :D

[YOUTUBE]97nnHjUrLvU[/YOUTUBE]

Finde die Bild- und Tonqualität aber absolut super, dafür, dass das HS eigentlich kaum in guter Qualität aufzufinden ist.
 
Das sieht von der Qualität schon sehr schick aus. :D Vielleicht haben wir jetzt mit Disney "eine neue Hoffnung", zumindest was das HS betrifft :confused:

Ich wüßte nicht warum Sie es tun sollten. ^^ Aber dagen spricht auch nicht viel. Unwahrscheinlich ist es trotzdem, da es sich außer den Hardcorefans niemand antun würde. ^^ Sofern das nicht als Hidden Feature irgendwo landet weis ich auch nicht wie oder wo.
 
2008 führte das Paley Center of Media eine Internetumfrage durch. Gefragt wurde nach dem beliebtesten Christmas/Holiday Special der US-Fernsehgeschichte. Das überaschende Ergebnis war, dass sich 59% der Befragten für das Star Wars Holiday Special aussprachen. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich entnehme daraus, dass dieses HS längst Kultstatus besitzt, ungeachtet der, naja, "Qualität"! Das bedeutet, und das wird Disney besonders interessieren, dass man mit diesem "Kunstwerk" noch Geld verdienen kann. Und ganz ehrlich: Ich bezweifle, dass man bei einer neuen, verbesserten Version des Filmes viel falsch machen kann. :D
 
Meine Damen und Herren, bitte erheben Sie sich von ihren Plätzen und spenden Sie tosenden Applaus: Unser geliebtes und ebenso geschätztes Star Wars Holiday Special wurde am Sonntag 35 Jahre alt! Unvergessen durch die tolle Musik, die schöne Story und die genialen Wookieeszenen.

Und selten hatte ich in so wenige Zeilen so viel Sarkasmus gepackt. ;) Einen ausführlichen Blick auf das berühmt-berüchtige Holiday Special gibt es auf SWU:

StarWars-Union.de - 35 Jahre Holiday Special

Wer war eigentlich mutig genug für eine Jubiläumsvorstellung? :D
 
Zurück
Oben