Star Wars Holiday Special

Ich kann mir gut vorstellen, daß er Concept Arts und Ideen auf jedenfall im Special sehen wollte und daß er auch vereinzelten Drehs beigewohnt hat. Aber halt nicht den "kritischen Stellen"... und was dann daraus zusammgebastelt wurde war ihm dann erstmal auch nicht wirklich einsehbar.
Was natürlich auch sein kann ist, daß er damals das einfach hinhudeln wollte um die schmachtenden Fans zu beschäftigen und erst im Rückblick gemerkt hat, daß das ein großer Fehler war. Mit sonem Übergangszeugs kann man eigentlich sehr selten auf Qualität bauen und danach ärgern sich die Leute nur, was sie da verbrochen haben ;)
 
Boba Fett kam trinn vor?
Komisch, ich habe ihn nirgends gesehen.
Für mich hat das Video damit geändet, das Han Solo, den Vater, Frau und Tochter von Chewie gerettet hat. Dann kahmen alle zusammen und haben nen Frohes Fest gewünscht.
Wo war da Boba Fett, war der am Ende, bei denen die ein Frohes Fest wünschen?
 
jawb0ne schrieb:
Boba Fett kam trinn vor?
Komisch, ich habe ihn nirgends gesehen.
Für mich hat das Video damit geändet, das Han Solo, den Vater, Frau und Tochter von Chewie gerettet hat. Dann kahmen alle zusammen und haben nen Frohes Fest gewünscht.
Wo war da Boba Fett, war der am Ende, bei denen die ein Frohes Fest wünschen?

Boba Fett ist in der Trickfilmsequenz zu sehen, und zwar zum allerersten Mal:

castfett.JPG

swhs69.jpg

bobafett.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jawb0ne schrieb:
Boba Fett kam trinn vor?
Komisch, ich habe ihn nirgends gesehen.
Für mich hat das Video damit geändet, das Han Solo, den Vater, Frau und Tochter von Chewie gerettet hat. Dann kahmen alle zusammen und haben nen Frohes Fest gewünscht.
Wo war da Boba Fett, war der am Ende, bei denen die ein Frohes Fest wünschen?

Es soll ( soll, da ich das H-Special noch nie gesehen hab) einen Zeichentrick geben, in dem Boba Fett das allererste Mal überhaupt in Erscheinung tritt.

Edit: Der Meister war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das HS nun auch mal auszugsweise reingezogen, und beginne mich zu fragen, ob es sich um Canon handelt. :eek:
Hat Chewbacca Frau und Kind? Heisst sein Vater "Itchy"? :eek: Ist das sonst irgendwo belegt? Wird der Lifeday irgendwo sonst erwähnt? Ist die Handlung des Zeichentrickfims real passierte Gffa-Geschichte? :konfus:

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

P.S.: Eins noch: Was macht Jefferson Starship in der Gffa??
 
Drüsling schrieb:
Ich habe mir das HS nun auch mal auszugsweise reingezogen, und beginne mich zu fragen, ob es sich um Canon handelt. :eek:
Hat Chewbacca Frau und Kind? Heisst sein Vater "Itchy"? :eek: Ist das sonst irgendwo belegt? Wird der Lifeday irgendwo sonst erwähnt? Ist die Handlung des Zeichentrickfims real passierte Gffa-Geschichte? :konfus:

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

P.S.: Eins noch: Was macht Jefferson Starship in der Gffa??
Alles um Chewies Familie und die Wookiee-Traditionen ist Canon. Den Rest (inklusive Jefferson Starship :p) würde ich eher als "Infinities" betrachten. ;)
 
Lowbacca schrieb:
Alles um Chewies Familie und die Wookiee-Traditionen ist Canon. Den Rest (inklusive Jefferson Starship :p) würde ich eher als "Infinities" betrachten. ;)

Dann sind "Itchy" und "Lumpi" also alteingesessene Wookiee-Namen, vermutlich mit langer Tradition.... Aua! :eek: Vermutlich ist "Lumpi" Wookieesch, und bedeutet "Hüter des Waldes" :)
Aber wie alt ist der Kleine dann wirklich, wenn Chewie 200 Jahre alt ist? Und wie alt ist Opa erst?? :konfus:
Ich bin verwirrt...
 
Chewbacca's Vater heißt eigentlich Attichitcuk, die Abkürzung dieses Namens ist jedoch Itchy. Er hat in vielen Romanen, Comics und auch Spielen Auftritte und wurde schon in den alten marvel Comics dargestellt.
Chewie's Frau Mallatobuck wird mit Malla abgekürzt und sein Sohn Lumpawarrump wird liebevoll Lumpy genannt. In der Black Fleet Crisis Trilogy führt er seinen Initiationsritus durch und nennt sich Lumpawaroo. Alles sehr schön ausgearbeitet. Ich meine: Chewbacca wird doch auch dauernd Chewie genannt und niemand motzt drüber, wie dumm doch "Chewie" für nen Wookiee ist ;)
Und warum bitte sollen die Wookiees nicht diese Bands anschauen? Sie schauen sich nunmal die ganze Zeit Musik-Sender an ;) Der grobe Verlauf des HS ist nunmal canon :D
 
Drüsling schrieb:
Aber wie alt ist der Kleine dann wirklich, wenn Chewie 200 Jahre alt ist? Und wie alt ist Opa erst?? :konfus:
Ich bin verwirrt...

Chewbacca's Vater ist Nahe der 400er Grenze. Alt für einen Wookiee. Chewie's Sohn ist wärend des HS ca 3 Jahre alt... mit 17 werden Wookiees im Allgemeinen erwachsen ;)
 
Was mich an der Handlung am meisten wundert ist, dass Chewie tagsüber schmuggelt, und abends heim zu "Mutti und die Kinder fliegt." Ich hatte in ANH den Eindruck, als würde er ein weniger geregeltes Leben leben, allein schon wegen der Jabba-Sache.

Minza schrieb:
Ich meine: Chewbacca wird doch auch dauernd Chewie genannt und niemand motzt drüber, wie dumm doch "Chewie" für nen Wookiee ist ;)
Und warum bitte sollen die Wookiees nicht diese Bands anschauen? Sie schauen sich nunmal die ganze Zeit Musik-Sender an ;) Der grobe Verlauf des HS ist nunmal canon :D

Nun, Chewie wird mit ganzem Namen vorgestellt, darum hatte ich erwartet dass das bei den anderen auch nicht anders ist. Wohl ein Trugschluss. :braue
Danke für die Auskunft Jenny & Minza, ich finde es interessant, das Chewie erst mit über 150 Jahren (wie alt er zum HS auch immer genau sein mag) Vater wird, da scheinen die Wookiee doch nicht so menschenähnlich zu sein, wie es ihre Wohnungseinrichtung vermuten lässt... :braue
Über Jefferson Starship habe ich mich nur gewundert, weil das der echte Bandname ist, die hätten den Namen ja in "Grand Moff Railroad", "Jefferson X-Wing" oder "Millenium Starship" ändern können oder so, aber nicht so wichtig...
Also alles Canon. :konfus:
Dann hatte die "musikalische Cantina-Wirtin" wohl ausgerechnet in ANH frei... :D Man stelle sich vor was wäre, wenn nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Drüsling schrieb:
Was mich an der Handlung am meisten wundert ist, dass Chewie tagsüber schmuggelt, und abends heim zu "Mutti und die Kinder fliegt." Ich hatte in ANH den Eindruck, als würde er ein weniger geregeltes Leben leben, allein schon wegen der Jabba-Sache.
Falls ich das HS richtig in Erinnerung habe, stattet Chewie seiner Familie nach längerer Zeit einen Besuch ab... :confused:
 
Lowbacca schrieb:
Falls ich das HS richtig in Erinnerung habe, stattet Chewie seiner Familie nach längerer Zeit einen Besuch ab... :confused:

Ja, nun sicher. Aber er muss ja irgendwann in den dem HS vorangegangenen 3-4 Jahren ein geregeltes Familienleben geführt haben, sonst wäre er weder verheiratet, noch hätte er ein Kind, und ich hatte halt den Eindruck, dass er schon länger mit Han schmuggelt.
Aber du hast recht, da ist nicht wirklich ein Widerspruch. Vielleicht sind sie ja (wie heute noch viele Seeleute) ein halbes Jahr unterwegs, und dann ein halbes Jahr zuhause. Chewie muss ja viel arbeiten, sonst könnte er die drei zu hause nicht ernähren.
Wenn das HS sonst auch noch so furchtbar ist, es beleuchtet einige Aspekte der Charaktere ganz neu... :)
 
Drüsling schrieb:
Was mich an der Handlung am meisten wundert ist, dass Chewie tagsüber schmuggelt, und abends heim zu "Mutti und die Kinder fliegt." Ich hatte in ANH den Eindruck, als würde er ein weniger geregeltes Leben leben, allein schon wegen der Jabba-Sache.

Chewbacca stattet seiner Familie nur alle paar Monate einmal einen Besuch ab und ist ansonsten dabei, die Lebensschuld bei Han zu begleichen. Besonders sein Sohn leidet unter dieser Tatsache und im späteren EU gibt es auch Probleme desshalb.

In diesem Punkt hat Chewbacca ziemlich versagt... er war immer nur für Han da und seine Familie saß auf Kashyyyk und wartete auf einen der wenigen und immer sehr kurzen Besuche seinerseits. Seine Frau machte ihm nie einen Vorwurf daraus und sogar bei seinem Tod sagte sie, daß es das richtige gewesen sei.

[...] ich finde es interessant, das Chewie erst mit über 150 Jahren (wie alt er zum HS auch immer genau sein mag) Vater wird, da scheinen die Wookiee doch nicht so menschenähnlich zu sein, wie es ihre Wohnungseinrichtung vermuten lässt... :braue

Chewbacca ist wärend des HS ebenfalls 200 Jahre alt, da diese Geschichte noch im selben Jahr wie ANH spielt. Chewbacca hat also mit 195 Jahren geheiratet. Wookiees könnten schon ab 17 oder 18 diesen Schritt wagen, bei Chewbacca kamen aber ettliche Sachen dazwischen ;)

Über Jefferson Starship habe ich mich nur gewundert, weil das der echte Bandname ist, die hätten den Namen ja in "Grand Moff Railroad", "Jefferson X-Wing" oder "Millenium Starship" ändern können oder so, aber nicht so wichtig...
Also alles Canon. :konfus:
Dann hatte die "musikalische Cantina-Wirtin" wohl ausgerechnet in ANH frei... :D Man stelle sich vor was wäre, wenn nicht...

Jain... Lucas hasst diesen Schinken. Insofern ist das ganze drumherrum eben nicht canon ;) Es könnte aber ohne Probleme canon sein *g*
Nur die Dinge, die durch andere Quellen bestätigt wurden (Chewie's Familie oder die Begegnung mit Boba Fett) sind somit wirklich canon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*mal einen alten Thread wieder hoch holt*

Sorry, dass ich hier nochmal mit einem der grausamsten Kapitel der 30-jährigen Geschichte der SW-Saga ankomme, aber ich wollte euch an einer tollen Entdeckung meinerseits (genauer gesagt, ein Kumpel vom SW-Dinner hat mich drauf aufmerksam gemacht) teilhaben lassen:

- das komplette Holiday Special in der besten Bild- und Ton-Qualität, die mir bisher untergekommen ist;
- die Farben sind wirklich strahlend, und endlich kann man auch mal Details im Bild erkennen;
- als Bonus sind sämtliche Werbeblöcke und Programmhinweise von CBS Television noch mit drin, sprich wer das Holiday Special zwischendurch zu grausam findet hat mehrere Erholungspausen mit nicht minder grausamen Werbespots aus den 70ern *g*

Das ganze gibt es als 886 MB großes avi-File mit "Speichern unter"-Möglichkeit zum Direktdownload genau hier: http://video.google.de/videoplay?docid=323909610753051544&q=star+wars+holiday+special

Viel Spaß!! :cool: :D
 
Nur die Dinge, die durch andere Quellen bestätigt wurden (Chewie's Familie oder die Begegnung mit Boba Fett) sind somit wirklich canon

Damit sind die Knuddelbanthafiguren also canon ^^ gibts ja auch in einigen anderen Quellen. Fehlt uns nur noch ne Quelle dazu wo ein Imp so einem den Kopf abreisst. ;)
 
Also ich hab mir das Ding erstmals letztes Jahr im Herbst angeschaut. Und das auch nur Ausschnittweise. Es ist wirklich schwer das Ding zu ertragen und stellt das Fansein auf eine harte Probe.

Aber es ist einfach ein Kuriosum und ich würde jedem empfehlen es sich reinzuziehen. Wenn er es aushält... :D Ist halt einfach eine Art Running Gag im SW Geschehen... :kaw:
 
Zurück
Oben