Star Wars Holiday Special

Ich hab auch nur schlechtes übers Special gehört, gesehen hab ichs freilich nie. Hab ich dich richtig verstanden, dass das Special canon ist??? Eher nicht, oder? Wenn nicht mal GL es anerkennt.
 
bekommt man das ding auch irgendwie zu sehen? ich wills mir antun!
sind einige szenen davon "real"? ford & co haben die sachen echt gedreht?
 
Nach allem was ich darüber gehört habe, ist es nichts weiter als eine kuriose Randerscheinung.
Es wäre vielleicht besser geworden wenn Mark Hamill mehr zu sehen gewesen wäre, aber nach allem was ich weis hatte er kurz vorher den Autounfall.
 
Also ich schaue sie mir immer wieder gerne mal an... Star Wars ist Star Wars und dieses Machwerk (so schlecht es manchmal auch sein mag) birgt viele geniale Ideen die Basis für spätere Geschichten waren. Man darf den Ursprung nicht verleugnen ;)
 
@general-michi: viele Leute bieten diesen Film auf ebay an zum Beispiel :) Da kannst du mal nachschauen...

@Moriarty: wenn ich SW als Ganzes sehen soll... nein eigentlich nicht wirklich. Wenn ichs mir als Einzelteile anschaue gefallen mir einige Sachen wirklich überhauptnicht. Zum Beispiel die Bounty Hunter Wars Trilogy... schrecklich imo. Auch die ganzen Musik-, Ballet- und andere Tanzeinlagen bei der Holiday Special sind zum Weglaufen... aber dennoch ist sie an einigen Stellen einfach lustig anzuschauen ;)
 
Holiday Special ROCKZ!

Minza schrieb:
Also ich schaue sie mir immer wieder gerne mal an... Star Wars ist Star Wars und dieses Machwerk (so schlecht es manchmal auch sein mag) birgt viele geniale Ideen die Basis für spätere Geschichten waren. Man darf den Ursprung nicht verleugnen ;)

Stimmt. Besonders die "Geburt" von Chewies Familie und die Einführung von Kashyyyk (damals noch namenlos, glaube ich) sind für die Entwicklung des Wookiee-EU immens wichtig! :D
Das Ganze mag nicht besonders hochwertig produziert sein, aber es bleibt Kult. Höhepunkte wie Bobas Promo-Auftritt für TESB und der zwei Kilo Schminke tragende Mark Hamill veranlassen einen alle paar Monate, das Ding mal wieder anzuschauen. ;)
 
ich hab sogar in unserer gewöhnlichen Tageszeitung hier in Österreich gelesen, dass GL mit allen Mitteln verhindern will, dass dies nochmals ausgestrahlt wird und sogar meinte:

George Lucas schrieb:
Wenn ich könnte würde ich jede einzelne Kopie davon eigenhändig zerstören
ich glaube ihm da ausnahmsweise mal und werde es mir nicht ansehen...
 
Eigentlich hat GL gesagt das er, wenn er denn die Möglichkeit hätte jedes Videoband zu bekommen, persönlich mit dem Hammer draufschlagen würde.

cu, Spaceball
 
Haben wollen...

@ Wer kann mir das Viedeo auf Disc schicken (Post) Ich gebe auch Clonewras die erste Staffel als Filmschnitt auf DVD oder ein par FanFIlme auf SVCD dafür her!!!
Ich weiß auch nen EmuleLink wer es mir downloaden kann , danke. (I've got ISDN)
 
Zuletzt bearbeitet:
übel übel

also ich bin immer noch fassungslos....allein wenn ich mir dir Bilder auf der genannten HP ansehe wird kann ich vor lauter Entsetzen nur noch lachen!Sowas habe ich nicht erwartet!wie sieht eigentlich luke dort aus????sieht ja noch 2 Jahre jünger als in ANH aus!und das war er schon ein Milch bubi....kein Kommentar....Han und Leia singen????oh mann STAR WARS Feeling ade...naja aber ich kann wenigstens darüber lachen...peinliche Produktion
 
Ich habe mir mal den gesang auf meinem Exemplar nochmal angehört... ich fand das schon immer unfreiwillig komisch. Welcher Trottel kommt darauf Leia singen zu lassen? Und dazu kommen noch diese Wookies in roten Mänteln :o
Es war ja schon schlimm genug das man mal zu ANH überlegt hat Chewie ne Hose anzuziehen aber sowas. Ne das geht ned. Wenn GL gerade nen Hammer in der Hand hat kann er mein Exemplar gerne in die ewigen Jagdgründe schicken :braue (denn dann wäre es bestimmt 1000 mal mehr wert! Ein Holiday Speciale von GL zertrümmert! :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben