Star Wars im Kino

Habt ihr mich alle auf Ignore? Das habe ich doch oben bereits geschrieben.

EDIT: Ich war heute im UCI Bochum und hab an der Kasse gleich mal nach Karten für den 3./4. Mai gefragt. Und siehe da, ich konnte sofort welche kaufen. Am 3. Mai wird Episode 1 bis 3 gezeigt, am Tag darauf die Episoden 4 bis 6 :)

Also an alle Bochum-Gänger: nicht aufs Wochenende warten, sondern falls möglich direkt vor Ort die Karten ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe heute erstmals in meinem Leben die OT im Kino genießen dürfen. :D
Sah soweit ganz gut aus (man merkt einfach, dass SW fürs Kino gemacht ist...), ich glaube aber, dass die PT noch mehr von der großen Leinwand profitiert (z.B. Schlacht um Coruscant).;)

Gezeigt wurde übrigens die Blu-Ray-Version, inklusive 20th Century Fox-Opening.
 
Irgendwer in Marburg?

Heute wurde die OT gezeigt. Endlich durfte ich die alten Filme im Kino genießen. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt, auf der großen Leinwand wirken sie nochmal ganz anders als zuhause im Fernseher und man erkennt noch mal ganz neue Details, die man vorher noch nicht gesehen hat. :)
Morgen kommt die PT dran, mal sehen wie das wird. Zumindest die ersten zwei Stunden werden eine harte Tour. :D
 
Jap, endlich die OT in groß - und ich habe mich dabei ertappt, wie ich während Episode 4 eigentlich fast dauerhaft gegrinst habe. Bei Episode 5 hatte ich mich dann schon weitestgehend daran gewöhnt, allerdings war es immer noch wahnsinnig faszinierend. Man konnte Schriften erkennen (da steht ja was auf Lukes Lichtschwert! :o), Augenbrauenhäärchen zählen und andere erstaunliche Dinge feststellen. Ich war wirklich hin und weg, wie gut, dass ich die Filme so gut kenne, sonst wäre ich bei der Handlung nicht mehr mitgekommen :D
Die Filme haben mich berührt wie lange nicht mehr, war einfach toll, das einmal so zu erleben, auch wenn das Kino es geschafft hat, den Abspann bei Episode 6 kurz nach Beginn abzubrechen und man dadurch doch ziemlich abrupt wieder in der Realität landete.
Alles in allem hat sichs wirklich gelohnt - auch, dass meine Hüfte nach dem ungewohnt langem Sitzen jetzt höllisch schmerzt :D
 
bei der CE voriges Jahr "Jedi" auf der großen Leinwand zu sehen war schon ein großartiges Erlebnis, damals waren wir aber zu weit weg, um Ton und Bild einwandfrei mitzukriegen.
Nun aber die komplette OT im Kino zu sehen ist genau das, was mich nach all den Jahren Fan-Dasein wieder genug vom Hocker gerissen hat. Dafür braucht's keine neuen Filme, die vorhandenen sind in dieser Qualität ein derartiger Genuss!
Hoffentlich machen sie das in 1-2 Jahren nochmal, da nehme ich dann meine Tochter mit, das ging diesmal leider nicht.
 
Irgendwer in Marburg?

Heute wurde die OT gezeigt. Endlich durfte ich die alten Filme im Kino genießen. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt, auf der großen Leinwand wirken sie nochmal ganz anders als zuhause im Fernseher und man erkennt noch mal ganz neue Details, die man vorher noch nicht gesehen hat. :)
Morgen kommt die PT dran, mal sehen wie das wird. Zumindest die ersten zwei Stunden werden eine harte Tour. :D

Ich war auch in Marburg und hab mich serh darüber gefreut, dass das Cineplex bei dieser Aktion mitgemacht hat (mitmachen durfte)

Kann diesem Kommentar hier nur zustimmen. Habe selber 5-6 damals zur ersten Special Edition im Kino gesehen, aber jetzt alle dann ncohmal zu sehen (bzw. 4 zum ersten Mal) war wirklich super und ein unbeschreibliches Erlebnis!
 
Ja, weil die finanziellen Mittel nun voll in das neue Sequel fließen.

Ich hab es leider nicht geschafft. Das UCI in Bochum hatte zwar mitgemacht, aber ich hab es auch voll verpennt. Muss ich zu meiner Schande gestehen. Aber wenn nächstes Jahr wieder ein May the 4th-Kino-Event ansteht, werde ich auf jeden Fall dabei sein. Vom Dezember nächstes Jahr zu schweigen ^^
 
Zurück
Oben