Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Star Wars in den Disney Themenparks

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Taschenbuch, 15. Juli 2015.

  1. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Was ja auch okay ist aber dann sollte halt nicht trotzdem eine Saga dominieren, was die ST ja dennoch tut, auch wenn der Rest generisch ist. Wenn ich durch ein Star Wars Land gehe, will ich Star Wars sehen und das muss dieses Star Wars Land bisher erst mal zeigen.

    @garakvsneelix
    Ja das Innenleben wird sich zeigen müssen. Wobei ich trotzdem nicht denke, dass da was veraltet wird, Hoth, Naboo und Tatooine vor allem wird ja nie alt und auch wenn es generisch ist, muss man ja genauso bei jedem Film gucken ob und was man umbaut oder zumindest schon im Vorfeld Platz vorhalten für Erweiterungen.
     
  2. garakvsneelix

    garakvsneelix loyaler Abgesandter

    Bei den einzelnen Elementen hast du auf jeden Fall Recht - Tatooine wird nie veraltet sein, sogar der in Episode VI verstorbene Jabba hat ja immer wieder dank Prequels usw. neue Auftritte. Aber ich meinte es eher in Bezug auf den Anspruch "SW in seiner Gesamtheit abbilden". Der Anspruch wird hier ja so eingelöst, dass man eher eine generische SW-Landschaft hernimmt, die halt "das typische SW-Design" hat, ohne auf einen konkreten Ort zu verweisen. Ein berechtigter Gegenvorschlag wäre ja, ein Sammelsurium an Orten aus allen Episoden aufzubauen, also z. B. eben einen Hoth-Part, einen Naboo-Part, einen Tatooine-Part.

    Die Menge dieser Parts erfüllt die Bedingung "SW in seiner Gesamtheit darstellen" aber halt wirklich nur für einen kurzen Moment. Zehn Jahre später gibt es vielleicht schon wieder 4 Episoden und 4 Nebenfilme mehr, die dann dort gar nicht mehr vertreten wären. Damit also der Anspruch "SW in seiner Gesamtheit abbilden" durch dieses Konzept erhalten wird, benötigt es viel häufiger viel drastischere Umbaumaßnahmen als das Halten an ein generisches SW-Design. Hoffe, jetzt ist deutlicher, was ich mit "veraltet wird" gemeint habe.
     
  3. Batou

    Batou Stranger in a strange land

  4. Conquistador

    Conquistador No school like the old school Premium

    Sehr cool eigentlich, dass für den Themepark nun wirklich einen eigenen Planeten kreiert haben.
     
  5. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

  6. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Auch wenn es eine schöne Ankündigung für Paris ist, in 5 Jahren kann noch viel passieren (mit einberechnet, dass wenn sie 2021 beginnen, es schließlich noch Jahre dauert, bis es fertig ist)
     
  7. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Entertainment Weekly hat einen neuen Artikel über "Galaxy's Edge" online. U.A. steht dort geschrieben, dass John Williams Musik für den Park komponiert.... einen ersten Vorgeschmack bekommt man auch gleich serviert - sowohl akustisch, als auch mit Bildmaterial von den Bauarbeiten.

    Außerdem mit dabei zwei Videos von den hauptattraktionen "Smugglers Run" und "Rise of the Resistance" und noch mehr...

    Das Einbetten der Videos klappt leider nicht, drum einfach am besten auf den obigen Link klicken.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.