Star Wars Jedi: Fallen Order

Steuerung ist für mich als alten PC-Spieler aber echt so 'ne Sache. An einer Stelle bin ich ungefähr 83 mal von einer Wand gefallen. :konfus:
Das dürfte nur begrenzt etwas mit "PC-Spieler" zu tun haben. Ich hatte auch mit der Steuerung mehr Probleme als mit so manchem Boss. Wenn ich die Steuerung mit zwei Worten beschreiben müsste, dann wären das "unpräzise" und "unintuitiv".
 
Die Tastenbelegung ist tatsächlich etwas wenig intuitiv, da würde ich zustimmen. Keine Ahnung, warum der Angriff nicht auf dem X-Knopf liegt. Aber insgesamt finde ich die Steuerung jetzt weder besonders harkelig und unpräzise, nach ein bisschen Eingewöhnungszeit klappt's ganz gut. Und manche Stürze haben mich auch echt zum Lachen gebracht. :kaw: Ansonsten habe ich an den Spiel echt sehr wenig auszusetzen. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so gut gefallen wird.

Wehe Cal Kestis bekommt keine eigene Serie, Disney, dann knallt's echt!
 
Die Tastenbelegung ist tatsächlich etwas wenig intuitiv, da würde ich zustimmen. Keine Ahnung, warum der Angriff nicht auf dem X-Knopf liegt.

Mir fällt ehrlich gesagt gerade kein einziges Spiel ein bei dem der Angriff auf der X-Taste liegt (Playstation)
Abgesehen davon, dass die Steuerung nicht exakt präzise ist wie bei z.B. Sekiro oder Dark Souls, finde ich sie durchaus gelungen.
ABER.... es ist halt kein Dark Souls ;-)
Trotzdem ein sehr gutes Spiel.
 
(Ich habe soeben alle Erungenschaften in Fallen Order geschafft)
Auf PC - da lege ich mir die Tasten wie ich sie haben will: Ich spiele 'keine' Konsole

Für mich ist Jedi:Survivor das erste Spiel seit langer Zeit, das mich mit viel Freude und wirklich lange und wiederholt beschäftigt hat und immer noch begeistert.
Weil ich so begeistert bin, habe ich den Nachfolger (Jedi:Survivor) vorbestellt! Das ist das erste mal in meinem Leben dass sich so viel Geld für ein Spiel ausgebe UND das erste mal das ich ein Spiel vorbestelle.
PS: Davor habe ich lange und ausgiebig PUBG gespielt, davor BF2-5 und immer mal wieder openCivilisation, Avorion, Elite, Ascandacy ... Die StarWars Spiele waren mir immer zu schlecht
bis auf eines (JediAkademie war das gleube ich), das mich aber auch nur einige Wochen beschäftig hat.
 

Anhänge

  • 100fallenorder.jpg
    100fallenorder.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 47
Ich habe mir letztens die "Deluxe Version" für die PS4 auf Ebay gekauft und bin jetzt auf der 2. Welt.

So richtig abgeholt hat mich das Spiel jetzt noch nicht: Insbesondere 3.5 Kritikpunkte hab ich:

1. Wie kann es sein, dass ich die Sprache nicht auf Englisch umstellen kann????? Wo leben wir denn, sind wir nicht in 2024? Habe wirklich 10 Minuten in den Einstellungen gesucht und dann auf der Packungsrückseite gelesen, dass es nur deutsche Sprachausgabe ist. Sehr schwach

2.
Habe ich jetzt als meine erste Waffe ein Lichtschwert oder nur einen sehr glühenden Prügel?
Wildtiere sind wegen ihrer "harten Haut" auf einmal relativ immun gegen das Lichtschwert (denke an diese Riesenfrösche auf der 2. Welt und an die Steinbock-Dinger auf der Heimatwelt der Zaffa).
Auch dass die Scouttrooper mit ihren Stunlances mehrere Schläge mit meinem Schwert abwehren, empfinde ich als sehr sehr entpowernd.
Ich nehme an, man wollte halt coole Bilder mit dem Lichtschwert und dennoch nicht alles zu einfach machen.
Aber das stört mich schon sehr extrem.

3. Der Respawn-Mechanismus, wenn ich mir wieder Lebensenergie und Stim-Packs hole. Ich kann das ja noch bei Tieren verstehen, aber wenn ich auf der Zaffa-Heimatwelt, wo mir die Story erzählt, hier gäbe es nur eine kleine rudimentäre Imperiale Garnison, dann doch nochmal 5-6 Sturmtruppler und 3-5 Scouttroopler töte und dadurch sogar XP bekomme, dann wirft mich das extrem aus der Immersion hinaus.

3.5. Warum hat diese "Ich nutze die Macht nicht mehr"-Jedi-Dame sooo riesige Glubschaugen??? Das stört mich total.

Das mein erster Eindruck. Werde es sicherlich weiterspielen, aber hatte mir schon mehr versprochen.

Natürlich gibt es viele coole Momente, z.B. dieser riesige Drache auf dem ersten Planeten, den man immer nur aus der Ferne sieht. Leider ein wenig enttäuschend (hoffentlich nur noch).
 
Zurück
Oben