Star Wars Jedi: Fallen Order

Ich hänge auf Zaffo fest und komme einfach nicht weiter :rolelyes
Mir fehlt diese ein doofe Kugel und ich hänge an einem Seil fest und erreiche den Rückweg nicht mehr :motz:motz:motz:motz
Damit werde ich das Spiel schätzungsweise nie schaffen -.-
Tatsächlich war ich noch nie so "stucked" wie in diesem Spiel. *seufz*
Jemand ein Tipp parat?
 
Mein Tipp ist, guck dir mal auf youtube ne Komplettlösung von deinem Abschnitt an...hat mir so manches mal die Augen geöffnet.8-)
Oder auch nur eine schriftliche Walkthrough. Die Kugeln sind etwas komplex, aber keine Raketenwissenschaft. Kenn ich auch noch :-D
 
Ich hänge auf Zaffo fest und komme einfach nicht weiter :rolelyes
Mir fehlt diese ein doofe Kugel und ich hänge an einem Seil fest und erreiche den Rückweg nicht mehr :motz:motz:motz:motz
Damit werde ich das Spiel schätzungsweise nie schaffen -.-
Tatsächlich war ich noch nie so "stucked" wie in diesem Spiel. *seufz*
Jemand ein Tipp parat?

Das war die erste und eigentlich auch einzige Stelle im Spiel, an der ich auch eine Weile fest hing. Den genauen Ablauf habe ich leider nicht mehr im Kopf, aber vielleicht hilft es dir ja, dass dieser Luftstoß, mit dem sich die Kugeln auf eine höhere Ebene hieven lassen, da eine ganz entscheidende Rolle spielt. Den muss man nämlich, so habe ich es in Erinnerung, für mehr als eine Kugel nutzen. Mein Tipp, schau dir einfach nochmal genau überall die Fassungen an, dann wirst du erkennen, wo dir noch eine Kugel fehlt. Und keine Sorge, wenn es länger dauert, ich habe in diesem Areal auch wie blöd jeden Raum und jeden Korridor mehrmals nach der Lösung abgesucht. Sie ist aber in jedem Fall in diesem großen Hauptraum zu finden.
 
Das stimmt.
Aber wo ich wirklich verzweifelt bin war der letzte Trainingsraum kurz vor Order 66...Ich bin Amok in dem Ding gelaufen, bis ich mir angesehen habe wie man auf den schwebenden Kasten rechts oben kommt. :wallb

Du auch? :D Genau da hing ich tatsächlich auch nochmal fest, aber erheblich kürzer, weil ich mir dann dazu ein Video auf Youtube angesehen habe. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, das Spiel komplett ohne Hilfsmittel wie eben Videos zu schaffen, aber an der Stelle verlor ich dann doch auch die Geduld. Dabei war es eigentlich so simpel.
 
An der Stelle hab ich gleich am Anfang des Trainings 'ne ganze Weile gebraucht nur um zu verstehen, dass ich mich an der Wand entlanghangeln kann. ^^'

Ging's euch auch öfters mal so, dass ihr die richtige Lösung hattet aber irgendwas nicht funktioniert hat, sodass ihr danach alles andere probiert habt, nur um am Ende festzustellen, dass eben der erste Gedanke richtig war? Das ist mir schon am Anfang passiert. (Ich wollte die Stelle erst beschreiben aber wir leben ja im 21ten Jahrhundert, also: die hier ist es.) Da bin ich rüber gesprungen, bin aber abgestürzt. Und anstatt nochmal zu springen, hab ich dann erstmal sehr lange auf dem Steg und sogar im Bereich davor nach diesem mysteriösen "unteren Hebel" gesucht. Irgendwann hab ich's dann nochmal mit Rüberspringen versucht und es hat geklappt. Hand->Stirn

Aber die einzige Stelle, an der ich wirklich aufgegeben und mir eine Lösung angeschaut hatte, war in einem der Zeffo-Gräber, in dem Raum in dem eine der Kugeln in einem Glasbehälter von der Decke hängt. (Hier) Da hab ich anfangs sogar mehrmals versucht, die Laterne auf die andere Seite zu schmeißen aber es ging nicht. An der Stelle der Lösungsfindung war der Tipp von BD-1, dass man das Gehäuse der Laternen nutzen sollte, auch nicht mehr hilfreich. Ich dachte, man muss sie vielleicht so halten, dass der "Deckel" weiterhin nach oben zeigt, sodass die Flamme vor dem Wasser geschützt ist. Ich hatte auch die Idee, die Laterne in der Zeit einzufrieren, weil sie dann ja theoretisch nicht ausgehen kann... ^^ Ich bin dann auch mehrmals in die umgebenden Räume gelatscht, weil ich dachte, dass dort vielleicht irgendwas gemacht werden müsste, das ich übersehen habe. Und dabei hab ich auch mehrmals gegen dieselben Gegner kämpfen müssen, unter anderem dieser Auslöschungstruppler in dem Raum mit den verdammten Ratten! Ufff... Das war schon so ein Moment, in dem mir mein vorheriges Leben als Schrottsammler ganz okay vorkam.
 
Nun bin ich auch durch und habe durchaus gemischte Gefühle. Ich bin zumindest froh, dass ich das Spiel nicht selbst gekauft, sondern geschenkt bekommen habe.
Richtig Atmosphärisch fand ich es leider nicht, vor allem fand ich Dathomir eher nervig, da ich dieses ganze
mit Untoten Schwestern
wirklich nicht mag. Hat mich in Teilen an Galaxy of Fear erinnert, aber ich bin kein Fan von
Zombiefeeling
in Star Wars. Sehr cool fand ich BD-1, der ist mir im Laufe des Spiels wirklich ans Herz gewachsen. Aber iwie hatte ich schon immer ein Herz für Droiden :D
Wie schon erwähnt, musste ich öfter an Uncharted denken, was ich auch eher als Minuspunkt nennen kann. Ich fand sehr gut, dass Cal manche
nicht mehr konnte, quasi verdrängte. Aber, dass er ausgerechnet den Machtsprung erst so spät im Spiel lernt... Ich weiß nicht.
Es waren wirklich interessante Charaktere da, aber die Duelle fand ich beinahe durchweg schlecht, da ich mich sehr eingeschränkt fand, was die Techniken betraf und ich mir hier anderes gewünscht hätte. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, auch wenn es am Ende wohl irgendwie logisch war, war die
mit Darth Vader. Der war natürlich überstark, aber Cal überlebt und Cere überleben? :rolleyes:
Da hätte man sich auch gerne etwas anderes überlegen können, für mch wirkte das dann doch arg bei den Haaren herbeigezogen. Zumal ich mich frage, was am Ende mit den ganzen Überlebenden passiert? Spricht ja beinahe für einen zweiten Teil.
Im letzten Padawan-Training hing ich übrigens auch :D

Mein Fazit sind solide 6 von 10 Punkten. Umgehauen hat mich das Spiel nicht.
Ja, die Welten waren schön gestaltet, in Teilen waren die Charaktere interessant (allen voran der kleine BD-1), aber sowohl das Lianenschwingen als auch ein Großteil der Rätsel oder das Klettern an Wänden war so dermaßen Uncharted, dass Cal auch Nate hätte sein können. Letztlich ist das einer der größten Störfakoren für mich.
Ich hätte sehr gerne sehr viel mehr Sequenzen gesehen, in denen man mehr erfährt.
 
Ich bin nun wieder auf dathomir. Ich finde die Spiellänge genai richtig. Wäre es zu lange würde ich keine Lust mehr haben.

Ich bin kurz vor Ende der Story, Mal abgesehen von allem Dingen noch zu finden usw.
 
Ich habe es nun auch durch und traue mich dementsprechend in den Thread. Das letzte ~Viertel des Spiels ist ja ziemlich dicht besiedelt und da geht dann alles ziemlich flott dahin, ich hätte nicht gedacht, dass ich so knapp vorm Ende wäre nun aber ehe man sich's versah, war das Spiel auch schon, schwupps, vorüber.

Manches war für mich auch ein ziemlicher Kopfkratzer, im Endeffekt konnte ich jedoch alles lösen. Ich habe lediglich bei einer einzigen Stelle nach Tipps in einem Walkthrough geschaut, und das war beim Kampf gegen

Taron Malicos.
(Es folgen nun unmarkierte Spoiler)
Ein ziemliches nerviges Duell aufgrund der ganzen Kombos des Gegners. Ich habe gefühlt 20 Anläufe gebraucht, ihn zu besiegen, wobei die ersten 3/4 meiner Sturheit geschuldet sind. Ein bedeutender Teil der Kampfstrategie in diesem Duell ist nämlich erfolgreiches Blocken und da ich bei Actiongames immer ein wenig auf Tank spiele, habe ich bis zu diesem Zeitpunkt das Blocken zu 95% ignoriert im Gameplay. Das war dann halt die Stelle, wo mich dieses Versäumnis eingeholt hat. Dann habe ich nachgeschlagen, dass das Duell mit erfolgreichen Blocks relativ einfach sein soll, und ihn dann letztendlich geknackt. Hat aber sicher dennoch abermals 3 oder 4 Versuche benötigt, bis es so weit war.

So insgesamt betrachtet wäre mein vorläufiges Fazit, dass das Spiel in Ordnung und atmosphärisch teils gut gelungen ist. Manche Sachen gefielen mir ganz gut, mit anderen bin ich weniger warm geworden. Wenn ich die Machtspielereien und die Physik mit Jedi Knight oder Force Unleashed vergleiche, so fühlt sich Fallen Order doch ziemlich eingeschränkt an. Ich finde es nicht so toll, wenn ich mit meinem Laserschwert auf Feinde (Sturmtruppen) einprügeln muss wie mit einem Baseballschläger, damit es sie dahinrafft. Da hat das Abservieren von Hinterbliebenen in Jedi Outcast doch deutlich mehr Spaß gemacht, wenn man einen Raum betreten und mal locker-lässig das Schwert per Machtwurf durch die Menge kreiseln lassen konnte und alles zerteilte, was nicht an der Hüfte zusammengenietet war. Generell war das Gameplay in Fallen Order seltsam schwerfällig, wobei ich nicht ausschließen kann, dass ein geringer Teil davon auch meiner CPU geschuldet sein mag.
Die Story ist halt so... naja. Jedi-Überlebender der Order 66, Holocron mit Machtkindern, eigentlich immer das gleiche Blabla. Ganz gut fand ich die Inquisitoren und ihre Umsetzung, auch im ersten Level als dieser Zug überprüft wurde, das war cool. Der Rest der Handlung bzw. alles danach war mir einen Tick zu fantasylastig. Die Mythologie in dem Spiel ist ein eigener kleiner Mikrokosmos, der so auf sich selbst konzentriert ist, dass er genauso gut in jeder anderen Fiktion seinen Platz einnehmen könnte, das müsste nicht Star Wars sein. Auch schlägt es in die seit der Disney-Übernahme recht auffällige Kerbe, Tiere und die Verbindung der Protagonisten zu ihnen ein bisschen zu sehr in den Vordergrund zu rücken. In der guten, alten Zeit der OT hat keiner mit der Wimper gezuckt, als ein Taun Taun erfror und von Han zum Überleben aufgeschlitzt wurde. Heute haben PETA und Co. offensichtlich ein strengeres Auge darauf, was ein Milliardenfranchise wie Star Wars in der Hinsicht kommuniziert ;) In meinen Augen passt so ein Fokus wie auf das Rumfliegen mit dem Riesengeier auf Kashyyyk oder mit dem Fledermausvieh auf Dathomir nicht so richtig zum Star Wars-Feeling und auch die kritisierten Nachtschwester-Zombies fand ich deplatziert.
BD-1 ist der heimliche Star des Spiels und die Szene, als er seine Erinnerung an die letzte Begegnung mit Cordova abspielt, die ist berührend und passt sehr gut zu SW. In einem obligatorischen Nachfolger hätten alle Protagonisten bis auf den Droiden meine Erlaubnis zu sterben. Oh, und dass man sieht, wie das Imperium auf Ilum die SKB vorbereitet, das gefiel mir auch.

/* Für mich nichts weniger als eine herbe Enttäuschung war Vaders deutsche Stimme, die abermals von Reiner Schöne (Optimus Prime) kommt wie in den Jahren vor Rogue One. Dabei hat er in den Kinofilmen mittlerweile mit Martin Kautz einen neuen und so hervorragenden Sprecher, dass es echt bitter ist, dass das Spiel hier nur mit der B-Besetzung abgespeist wurde. Nichts gegen Schöne, aber Kautz ist einfach der soviel bessere Darth Vader.
 
Für mich nichts weniger als eine herbe Enttäuschung war Vaders deutsche Stimme, die abermals von Reiner Schöne (Optimus Prime) kommt wie in den Jahren vor Rogue One. Dabei hat er in den Kinofilmen mittlerweile mit Martin Kautz einen neuen und so hervorragenden Sprecher, dass es echt bitter ist, dass das Spiel hier nur mit der B-Besetzung abgespeist wurde. Nichts gegen Schöne, aber Kautz ist einfach der soviel bessere Darth Vader

Ja da hast du so recht!!!


Schöne passt einfach überhaupt nicht. Kautz war klasse in R1.


Zum Spiel, ich bin froh dass es mir außer Zeit nichts gekostet hat...

Im Prinzip immer das gleiche....es ist echt langatmig mit der Zeit. Dauerspaß nicht vorhanden, da war The Force Unleashed viel unterhaltsamer. Die Story ist für meinen Geschmack echt Blödsinn...

Das einzig Positive: Grafik und Videoclips sind schon gut gemacht.

Plot: 3 von 10
Gameplay: 3 von 10 (beurteilt nach Unterhaltungswert)

Falls irgendwann Teil 2 kommt, werde ich ihn sicher nicht mehr spielen...

Habe mich echt überwinden müssen dieses Spiel fertig zu spielen.
 

Sehr coole Sache. Ich habe heute mal den Arenamodus ausprobiert und er macht echt Spaß. Ich finde es toll, dass man neben den festgelegten Szenarien auch eigene entwerfen kann, wobei man recht große Freiheiten hat. So kann man gegen alle Gegner, die man im Spiel trifft, inklusive Bossgegner, erneut antreten und Gegnerarten nach Belieben zu Gruppen kombinieren.

Auch sehr gut gefällt mir, dass die Farbe Orange für das Lichtschwert, welche zuvor Premium-Inhalt war, nun für alle Spieler verfügbar ist. Sieht im Spiel wirklich klasse aus.
 
Auch sehr gut gefällt mir, dass die Farbe Orange für das Lichtschwert, welche zuvor Premium-Inhalt war, nun für alle Spieler verfügbar ist. Sieht im Spiel wirklich klasse aus.

Verstehe nur nicht so ganz wieso das plötzlich für alle verfügbar ist.
Bei BF2 gab es das Problem, dass EA zwei Vorbesteller Skins später nicht für alle veröffentlichen konnte, weil es wohl rechtliche Probleme geben würde, wenn man es macht.
 
Verstehe nur nicht so ganz wieso das plötzlich für alle verfügbar ist.
Bei BF2 gab es das Problem, dass EA zwei Vorbesteller Skins später nicht für alle veröffentlichen konnte, weil es wohl rechtliche Probleme geben würde, wenn man es macht.

Gut, das kann ich auch nicht beantworten, da kenne ich mich nicht aus. Aber ja, die Kehrseite dessen ist vielleicht wirklich die, dass die Leute, die das Spiel vorbestellt hatten (was bei mir nicht der Fall war, ich hatte es erst nach dem Release gekauft) und die Lichtschwertfarbe als besonderes Privileg sahen, sich nun ordentlich verarscht vorkommen.

Und bei BF2 wäre dieses Problem vielleicht größer, weil man dort ja, anders als in Jedi: Fallen Order, mit anderen Spielern zusammen spielt und dieses Alleinstellungsmerkmal in Form der Vorbesteller-Exklusiv-Skins daher für alle sichtbar ist.
 
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