• Wir sind wieder online. Hier eine kurze Info zum Stand der Dinge.

Star Wars Karten zum selbermachen

Gene

Man, look at all those colors
Ich will ja nicht euch alles versauen aber ihr solltet Parallel zu euren Bildern Quelle und URL ausfindig machen können....ich habe es fast aufgegeben....ich finde einige Quellen gar nicht mehr...
 

Twenny

Star Wars Cards Teammitglied
Wie bitte macht ihr die Level-Sterne bei den Yu-Gi-Oh-Karten, und wie ändert ihr die Schrift? Bei mir geht das nicht...:confused:
Die Sterne lassen sich beim normalen Yugioh-Design mit * einfügen. Für die Schrift muss man diesen Font runterladen und ins Schriftarten-Verzeichnis einfügen.

Ich will ja nicht euch alles versauen aber ihr solltet Parallel zu euren Bildern Quelle und URL ausfindig machen können....ich habe es fast aufgegeben....ich finde einige Quellen gar nicht mehr...
Wer bei uns mitmachen will, braucht die Quellen. Aber ansonsten ist dies wohl nicht nötig. Lucasfilm wird nicht wegen ein paar Spaßkarten auf die Barikaden gehen.
Poste (als rar oder in deinem Thread) doch einfach mal deine Karten in unserem Forum, ggf kann dir jemand weiterhelfen. Ich habe viele Bilder schon im Quellenverzeichnis gespeichert, obwohl ich daraus noch gr keine KArten gemacht habe. ;)
 

Twenny

Star Wars Cards Teammitglied

Ein herzliches Hallo an alle TCG- und vorallem Star Wars-Fans!!

7otp-3n.png


Seit einem Jahr arbeiten wir nun schon an einem etwas anderen Browsergame zum Thema Star Wars.
Dabei sollen vor allem die zahlreichen Figuren, Raumschiffe, Planeten, etc. in Form von Karten im Vordergrund stehen.

Die Regeln und das Kartendesign (by Zephon) lehnen sich hierbei an das Yugioh Trading Card Game an, mit einigen Star Wars typischen Modifikationen.


Nun gab es jedoch den ersten herben Rückschlag für uns...
Mit Grievous der Zweite hat uns vor Kurzem unser einziger Progger verlassen. Er folgt damit unserem Grafiker Zephon, welcher uns schon vor einiger Zeit den Rücken gekehrt und mit seinen Grafiken alleine gelassen hat (Für die Grafiken nochmal danke!).

Aufgrund dieser zwei großen Verluste für unser Team sind wir momentan auf der Suche nach Programmierern und mindestens einem Grafiker.
Die Progger sollten Kenntnisse mit sich bringen, die die Programmierung eines gut gestalteten Browsergames ermöglicht, während sich der/die Grafiker bei uns nach Herzens Lust austoben können (Website und Forengrafiken, Spielegrafiken, ...)

Solltet ihr mitwirken wollen, seid aber keine geborenen Grafiker oder Programmierer, so könnt ihr euch auch als Kartenmacher oder FanArt-Zeichner bewerben. Wenn euch noch ein anderer Posten einfällt oder ihr uns auf andere Art und Weise helfen wollt, so meldet euch doch einfach auf gut Glück. Vielleicht habt ihr Qualitäten an die wir bisher gar nicht gedacht haben ;)



Ihr seht also, dass wir nicht Willens sind aufzugeben und mit diverser Unterstützung sollte das Projekt wieder auf Kurs gehen. Wäre schließlich Schade um die ganzen Karten, die bereits gemacht wurden ;)


Zu erreichen sind wir in diesem Thread und diesem Forum (für nähere Infos sei euch das forum ans Herz gelegt ;) ):
Star Wars Cards - Forum


Und zu guter Letzt für all diejenigen, die bisher nichts von diesem Projekt gehört haben, ein paar Besipielkarten:
 

Anhänge

  • Juno Eclipse.png
    Juno Eclipse.png
    170,3 KB · Aufrufe: 170
  • Yoda.jpg
    Yoda.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 175
  • Ankoppeln.png
    Ankoppeln.png
    226,4 KB · Aufrufe: 161
  • Cortosis Mine.jpg
    Cortosis Mine.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 170
  • Kouhun.png
    Kouhun.png
    166,1 KB · Aufrufe: 163

Admiral DaalaX

Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel
Wenn sich einer für ein Star Wars Tradin Card Game interessiert kann ich nur diese Seite verlinken:

Star Wars CCG Players Committee

Ich glaube über Holotable kann man es online auch Gegeneinander spielen. Ich hab es damals Jahrelang gespielt und gesammelt. Es ist das beste Trading Card Game ever. Taktisch perfekt. Etwas kompliziert in den Regeln. Aber nicht mal MAgic kann den taktischen Konzept das Wasser reichen. Leider war nee Lizenz-Sache und der glaube von irgend einer Lucas Firma, wenn man die Liztanz an Wizard/Hasbro abtritt kann man mehr Geld machen. Das nächste Spiel hielt sich nicht lange... Und jetzt scheint wieder eins zu geben, was in Trafiken verkauft wird... Aber wenn es das am Kisok gibt, will ich erst gar nicht ans Gameplay denken...
 
Oben