Star Wars Kinect (XBox 360)

Von der Grundidee genau das was ich schon damals haben wollte, als ich die erste Wii Ankündigung gesehen habe.

Richtig frei mit dem Lichtschwert rumschwingen und die Macht einsetzen wäre großartig.

Allerdings ist es natürlich immer eine Frage der Umsetzung. Auf der Wii hat bisher alles in diese Richtung maßlos enttäuscht und ich wüßte nicht, warum es bei Kinect und Move besser laufen sollte.

Aber das hier alle rumschreien, was das fürn unnützer Blödsinn ist... solche Bewertungen gebe ich nicht über ein Spiel in der Alpha Phase ab. Wenns nach Release immer noch Mist ist, kann ich mich immer noch drüber lustig machen.
 
Also zur Steuerung mit Kinetic...

Mein MItbewohner hatte auf einer Mese das unheimliche Glück als Austeller nach Messeschluss die neue Steuerung auszuprobieren.
Ich war nach den ersten Videos auch gelinde gesagt seeeehr skeptisch, aber er spielte damit ein Autorennspiel und lenken schalten usw funktionierten laut seiner Aussage super.
Und damals war das Projekt noch in einem bedeutend früheren Stadium.
Die Technik ist scheinbar schon gut... nur wie die Programierer die Technik zu nutzen verstehen bleibt abzuwarten
 
Also zur Steuerung mit Kinetic...

Mein MItbewohner hatte auf einer Mese das unheimliche Glück als Austeller nach Messeschluss die neue Steuerung auszuprobieren.
Ich war nach den ersten Videos auch gelinde gesagt seeeehr skeptisch, aber er spielte damit ein Autorennspiel und lenken schalten usw funktionierten laut seiner Aussage super.
Und damals war das Projekt noch in einem bedeutend früheren Stadium.
Die Technik ist scheinbar schon gut... nur wie die Programierer die Technik zu nutzen verstehen bleibt abzuwarten


Naja wenn deine Aussage stimmt und Dieser Artikel hier stimmen, dann freu ich mich auf Playstation Move :cool:
 
Dass Move präziser ist als Kinect steht ja wohl außer Frage oder? :rolleyes:

Fand den Trailer grafisch unbeeindruckend, hoffe einfach, dass da ein spannendes und forderndes Spiel herauskommt, das gut von Kinect Gebrauch macht.

Bisher konnten mich nur Kinectimals, Dance Central und Your Shape von dem Gerät überzeugen.
 
Rein technisch wäre es auch traurig, wenn Move nicht präziser wäre. Diese Technologie gibts in der Wii halt schon seit Jahren und ist viel einfacher umzusetzen als der Kameraplan.

Mir persönlich vollkommen egal wie was funktioniert, hauptsache es gibt auf irgendeiner Konsole mal ein gescheites Lightsaber Spiel.
 
Vielleicht hab ichs hier überlesen, aber wie heißt das Spiel denn? Damit ich weiß was ich mir nicht kaufe. Sah aus Clone Wars, aber Vader wäre hier fehl am Platz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ein Burner wird das Game sicher nicht.
Un natürlich wäre mir, wie Datrh Angelus schon sagte, ein neuer JK-Titel mehr gefallen.
Aber ich finde das schon iwie witzig mit seinen eigenen Bewegungen sein Laserschwert zu schwingen.
Sowas liebe ich ja^^... So sehr das mein kumpel und ich eine eigene Koriographie erstellt haben und die dann umsetzen^^... Aber ich schweif ab.

Mein Fazit dazu:
Zwar kein dauerbrenner aber dafür ein nettes Game für Zwischendurch und sicher ein leckerbissen für Jedi-die-immer-nur-ihr-Laserschwert-schwingen-und-alles-niedermetzeln-was-ihnen-in-den-weg-kommt-BAAAÄÄÄÄÄHHM!!!!-Fans...

Ok, das war jetzt länger als geplannt^^...
 
Woher willst du das denn wissen? Von dem "Game" existiert doch noch so gut wie gar nix, nicht mal eine spielbare Version, außer einem gefakten Tech-Video.
 
Woher willst du das denn wissen? Von dem "Game" existiert doch noch so gut wie gar nix, nicht mal eine spielbare Version, außer einem gefakten Tech-Video.

das stimmt schon, aber eigentlich ist nicht davon auszugehen, dass es jetzt das spiel der spiele wird. mich reizt dieses rumgehampel vor dem fernseher sowieso nicht, deshalb werde ich es mir auch nicht holen.

viele freunde von mir denken auch, dass es nur wieder ein dahingeklatschtes spiel wird, um die jüngeren fans zu locken und um nochmal richtig geld zu scheffeln. und ich gehe auch davon aus, dass es sich sehr gut verkaufen wird. es ist halt nur nicht meine sache ;)
 
Trotzdem ist es ja wohl eindeutig verfrüht, zu behaupten, dass es nicht zu mehr als einem XBL Spiel qualitativ reicht. Ganz davon abgesehen, dass ein XBL-Release kein Qualitätsmerkmal ist.
 
Naja, zum einen interessiert mich Kinect (und Bewegungssteuerung allgemein) an sich schonmal nicht im geringsten, und zum anderen glaube ich, dass das Spiel selbst wohl eher in die Kategorie der Wii-Spiele "Republic Heroes" und "Lichtschwertduelle" gehört: Also einer recht belanglosen Action für jüngere Spieler. Dazu passen auch die im Trailer gezeigten beiden Jugendlichen.
Mir persönlich würden zwar andere Spiele/Ankündigungen besser gefallen, aber wenn LA mit solch billig produzierten Spielen Umsatz macht, dann kann man Ihnen auch nicht vorwerfen, dass sie das Geschäftsmodell nicht ändern.
 
Bei dem Spiel geht es auch wohl eher um das Gameplay an sich, und nicht um die Graphic. Immerhin wird bei der Kinect die Bewegung des Spielers nachgeahmt und es braucht keinen Controler mehr. Allein das finde ich schon ziemlich bemerkenswert. Vor 10 Jahren war sowas noch Sci-Fi die man im Minority Report ansehen konnte.
Wobei die Wii da schon ziemlich viel Vorarbeit geleistet hat, verwunderlich das die nicht zuerst soetwas auf den Markt gebracht hatten. (Der Zapper für die NES war damals ja auch ziemlich revolutionär.)
Für die PS2 gab es seinerzeit ja ein paar Kamera Spiele die auch die Bewegung des Spielers übertrugen. Aber das hat ja nicht so gut geklappt. (Oder war das auch X-Box?)
Gewissermaßen also erstaunlich das nun X-Box so etwas herausbringt. Zumal die Technik schon ziemlich interessant ist, frag mich schon wie gut die wohl funktioniert. Graphisch beeindruckt mich das Spiel allerdings auch nicht so sehr, was wohl an der Kinetic selbst liegt da diese zuviel Arbeitsspeicher verbrauchen dürfte. Und die Story kann man ja nicht so gut beurteilen. Die Idee finde ich aber gut. Auch wenn das mit Sicherheit noch verbesserungswürdig sein wird.
 
Mit Schrott meinte eigentlich eher das Gameplay als die Grafik. Das sah irgendwie alles nicht so spaßig aus.
 
Ganz ohne Controller geht's halt doch nicht. Die sollten das Spiel besser gleich einstampfen und nächstes Jahr zum Launch Force Unleashed III oder Jedi Knight 4 auf die Wii U bringen, mit richtigem Gameplay und Motion Controls statt so einen Railschrott.
 
Zurück
Oben