Star Wars Quiz...

Müsste der Kult von Waru sein. Jedenfalls ist dass das erste was ich mit schwarzem Loch und Kult assoziiere.
Ansonsten müsstest du es noch etwas mehr spezifizieren mit einer ungefähren Zeit oder Ortsangabe :-/
 
Das mit Waru (all hail Waru! Fhtagn!) war ein kristallisierender Stern, kein schwarzes Loch...

Zur Zeit: lange vor der Republik bis "jetzt"...
Zum Ort: nicht im Skyriver :braue
 
Oops, ja stimmt... wobei hier Waru den Kult auslöste, nicht die Präsenz des Schwarzen Loches an sich. Meinte ich also nicht. Wie gesagt: is nicht im Skyriver ;)
 
Okay ich glaub ich hab nun die Antwort. War ja klar das Minza wieder ihr Rollespiel ins Quiz bringen muss. ^^ Mit so altem Quellmaterial das eigentlich schon lägst vergessen worden ist und auch wohl sowieso nie in deutscher Sprache erschien.

Also du meinst den Kult der Charon Spezies aus dem Otherspace!
 
Und ja, ich meinte den Todeskult der Charon im Otherspace ^^
Bin auch nur drauf gekommen da was im Atlas von den Nagai stand die die Galaxis Skyriver nennen. Hat die suche dann doch etwas eingeschränkt.

Neue Frage: Warum wurde Jar Jar Binks aus Otha Gunga ursprünglich verbannt?
Soweit möglich bitte den wörtlichen Grund nennen, und ganz genau sein ;). Werd da ganz genau sein mit der korrekten Atwort! ;)
 
Naja, da ich nicht glaube, dass diese Aufgabenstellung aus dem Kopf zu lösen ist, hab ich mal die DVD in den Player gemogelt :p

Hier mein Lösungsvorschlag:

Jar Jar: Ist ne´ ganz lange Erzähle, aber ein Teil davon hängt zusammen mit, dass ich äh.. Tollpatsch bin.

Obi-Wan: Du wurdest verbannt weil du´n Tollpatsch bist?

Jar Jar: Ähh, das sozusagen kann man so sagen.

Michse habe vielleicht ein oder zwei kleine Missgeschicke verursacht. Hmm. Kann sagen, bumm die Gässa, dann gecrasht Heiblibbler von die Bosses, dann Verbannung.

Ich hoffe zwar, dass du diesen Abschnitt gemeint hast, aber wenn ich ehrlich bin kann ich nichtmal sagen was er denn jetzt eigentlich angestellt hat :D

Wenn das angucken der DVD als "cheaten" angesehen wird, muss Mad Blacklord wohl leider nochmal eine Frage stellen.

mfg Jack
 
Also dann: Was hat Jar Jar den nun angestellt :D (Quatsch, weis die antwort ja selber nicht:p)

Wie haben Obi-Wan, Anakin und eine Truppe Klone versucht die Zitadelle von Nute Gunray auf Cato Neimoidia zu infiltrieren?

mfg Jack
 

Ich hab mal schnell bei Wookiepedia nachgeschaut. Da steht:

Shortly after the rise of the Galactic Empire, Jedi Master Roan Shryne experienced visions of the Battle of Endor after learning of the true identity of Darth Vader, and being subsequently defeated by Vader. Just before his death at Vader's hands, he related the details of his vision to the Sith Lord.

EDIT: Das war aber am Ende des Buches, sehe ich grade.
 
Roan Shryne hatte allerdings schon eine Vision (odereventuell war es sogar die gleiche, da er ja später sagt, er hatte eine Vision) während der Schlacht von Murkhana, nur war er sich dort noch nicht sicher, worum es sich handelt.

Bei der Vision selbst dürfte es sich übrigens tatsächlich um Endor handeln, alleine schon deshalb, weil Kashyyyk in jeglicher Hinsicht irrelevant ist. Für Vader ist es eine Schlacht von vielen, für die Jedi, wie es bereits in der Vision gesagt wird ist es auch bedeutungslos. Und ich bezweifle auch, dass die Explosion zweier Raumschiffe mit einem Stern vergleichbar ist. ;)
 
Zurück
Oben