Star Wars: Rebellion (1998)

Aller besten Dank, Tessek! Es läuft problemlos, einmal abgesehen davon, dass ich das Briefing nicht abkürzen konnte.:verwirrt:

EDIT:
Oh, das muss ich überlesen haben... Aber das ist nur eine Kleinigkeit, die Hauptsache ist, dass das Spiel nun funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören.
Das man die Droidenanleitung nicht abbrechen kann ist leider ein bekannter Fakt, und wird auch auf der Seite erwähnt:

Known issues regarding this method.

C-3PO/Imperial Droid galaxy status introduction cannot be skipped by clicking on the galactic interface.

Space Battles reportedly have the same issues that Widows 2000 and Linux/BSD have.

Also in den Raumkämpfen können wohl auch ab und zu Probleme auftreten. Wie die genau aussehen, kann ich dir aber nicht sagen.
 
Worauf man sonst noch achten muss:

1. Bei der Eroberung in der frühen Phase des Spiels sollstest Du primär Planeten einnehmen, die bereits Produktionsgebäude haben und nicht nur Minen, Raffinerien oder Abwehrgeschütze. Das kurbelt die Produktion an und wirft gleichzeitig den Gegner zurück.

3. In den Randsystemen gibt es massig unbesiedelte Planeten mit vielen leeren Bauslots. Da kann man schön schnell expandieren, weil man nicht zuerst Diplomatie einsetzen muss, um die Planeten auf die eigene Seite zu kriegen. Unbesiedelte Planeten sind sofort 100 % loyal.
Wichtig: Erst eine oder mehrere Fabriken auf einen Randplaneten schicken, damit Du dort eine Ausgangsposition hast, von der Du weiter produzieren kannst. Wenn jedes Gebäude erst aus den Kernsystemen herangeschafft werden muss, dauert es ewig.

Ich habe das spiel selber das spiel fasziniert mich wirklich sehr.. aber wie besiedele ich Unbesiedelte planeten? :(

Zudem Hasse ich es wirklich wenn Vader mal wieder die Rekrutierungsmission nich packt..
*Sfzt*
Es währe wirklich geilo gewesen wenn man noch eigenchars oder i-wie das ganze mit neuen/allen planis aus star wars abrunden könnte.

Ich find so oder so das das Spiel einen Remake durchaus verdient hätte also grafisch und meine obengenannten dinge ^-^ ansonsten solls spielmechanisch so bleiben :D man kann da ja soviele einheiten bauen wie man will (bzw wie man kann ^-^)
 
Ich habe das spiel selber das spiel fasziniert mich wirklich sehr.. aber wie besiedele ich Unbesiedelte planeten? :(

Zudem Hasse ich es wirklich wenn Vader mal wieder die Rekrutierungsmission nich packt..
*Sfzt*
Es währe wirklich geilo gewesen wenn man noch eigenchars oder i-wie das ganze mit neuen/allen planis aus star wars abrunden könnte.

Ich find so oder so das das Spiel einen Remake durchaus verdient hätte also grafisch und meine obengenannten dinge ^-^ ansonsten solls spielmechanisch so bleiben :D man kann da ja soviele einheiten bauen wie man will (bzw wie man kann ^-^)

Ja, das wär mal schön, ein grafisch ansehnliches Rebellion. Wobei man die Schwierigkeitsstufen mal wirklich effektiv erhöhen können müsste. Für mich war das alles immer zu einfach, wenn man mal den Dreh raus hatte. Das war keine Herausforderung mehr, sondern ein reines Abschlachten des Imperiums. :kaw:

Ich hab das Spiel deshalb auch lange nicht mehr gespielt, aber was es nicht so, dass man zum Besiedeln unbewohnter Planeten nicht erst Einheiten hinbringen musste und danach konnte man was drauf bauen?
 
Ja, das wär mal schön, ein grafisch ansehnliches Rebellion. Wobei man die Schwierigkeitsstufen mal wirklich effektiv erhöhen können müsste. Für mich war das alles immer zu einfach, wenn man mal den Dreh raus hatte. Das war keine Herausforderung mehr, sondern ein reines Abschlachten des Imperiums. :kaw:

Ich hab das Spiel deshalb auch lange nicht mehr gespielt, aber was es nicht so, dass man zum Besiedeln unbewohnter Planeten nicht erst Einheiten hinbringen musste und danach konnte man was drauf bauen?

Ich denk schon das es so war keine ahnung.. ich hab das spiel noch nich wirklich richtig drauf :( aber die rollenspiel elemente gefallen mir auch wirklich sehr :)
 
Du musst bei einem unbewohnten planeten einfach ein schiff im orbit haben mit irgendeiner Truppeneinheit!


und diese dann vom auswahlmenü auf den planeten ziehen und loslassen.

Zack ist der Planet kolonisiert!
 
Uh, da hat jemand den Thread von einem meiner Lieblingsspiele rausgekramt. Ich hoffe es stört niemanden, wenn ich dazu was schreibe, auch wenn die letzten Posts schon etwas länger her sind ;)

Erstmal zur Antwort: Ich finde, Star Wars Rebellion ist Vanilla am besten. Ich habe einige Mods probiert und es gefällt mir nicht mit Mods. Das Spiel wurde bei mir einfach nur todgemoddet (Anglizismen >.<) und hat keinen Spaß mehr gemacht.

Jedenfalls Star Wars Rebellion... das Lieblingsspiel meiner Jugend, ein Spiel das ich tagelang am Stück mit Freunden über Lan gespielt habe... Irgendjemand Interesse an einer Runde? Ich wurde töten, um es mal wieder zu spielen >.<
 
Achso, FALLS es jemand auf Windows 7 32 oder 64 bit spielen will OHNE XP-Modus...

Ich poste gerne ne Anleitung
 
Zurück
Oben