Star Wars: Rebellion (1998)

Danke für die schnellen antworten :)

Tatsächlich gab es auch schon einen treffer von D.Skywalker vielen dank, jetzt muss ich das spiel nur noch irgendwo bekommen^^


MfG StW
 
Danke für die schnellen antworten :)

Tatsächlich gab es auch schon einen treffer von D.Skywalker vielen dank, jetzt muss ich das spiel nur noch irgendwo bekommen^^


MfG StW

Kein Problem.

Als bei Amazon (bzw Amazon Marketplace) scheint's das Spiel zu geben. Gebraucht ab 11,95€ und neu ab 29€. Ich habe meins vor einiger Zeit allerdings beim Supermarkt für 10€ gekriegt, war eine abgespeckte Veröffentlichung ohne gedrucktem Handbuch.
 
Ich hab ne Zeit lang versucht EaW zu spielen. Aber diese Kleinigkeit, dass ich meine Schiffe nicht umbenennen konnte wurmt mich dann doch so, dass ich öfter Rebellion spiele und meine Schreckensherrschaft ausbreite.
 
Schon allein als das Wort Ogame fiel.....wusste ich sofort das es sich um Rebellion handelt. Obwohl ich der Meinung bin das sich die Galaxis Eroberung in EaW und Rebellion allgemein sehr ähneln.
 
Hallo Allerseits,


Rebellion gehört (wieder) zu meinen absoluten Lieblingsspielen.
EAW hat mich nicht wirklich begeistert - erst wenn man es mit den ganzen "Mods" spielt....

Rebellion wird ja eigentlich auch erst so richtig lustig wenn man editiert.
Coruscant ist bei mir so gut wie uneinnehmbar - an einem Eclipse Star Destroyer kommt keine Rebellenflotte so schnell vorbei :D


Ein abschalten der Naturkatastrophen ist wohl nicht möglich, ich meine man müsste dazu wirklich in die Tiefen des Spiels einhacken - und das ist bekanntermaßen ja verboten....

Aber seitdem ich diese amerikaische Seite zu rebellion entdeckt habe, mit den ganzen neuen Schiffen, Karten etc. ist das Spiel wieder richtig interessant.
 
Hallo, ich habe mir jetzt mal den RebEd runtergeladen und ein wenig damit experimentiert. Allerdings ist die ganze Sache auf englisch und ich habe eigene "Spielideen", die ich gerne verwirklichen möchte. Vielleicht kann mir jemand von Euch da genauer weiterhelfen:

Folgende Ideen/Fragen habe ich:

1. Kann ich den Hintergrund der Galaxy mit einem eigenen Bild gestalten?
2. Kann ich ebenfalls die Planetenbilder ändern?
3. Wie kann ich eigene Truppen, Schiffe oder Charaktere entwerfen? (die Dateien die man runterladen kann sind ja schön und gut aber ich will auch selber ein Teil des Spiels werden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin im Spiel jetzt so weit das ich zwei Systeme komplett besitze. Allerdings kriege ich das mit der Produktion nicht gebacken. Kann mir das mal bitte jemand erklären wie das mit der Produktion funktioniert und auf was ich da achten muss. Ich kann nur auf Planeten, die ich neu erobert habe, etwas bauen. Die Anleitung ist recht kompliziert geschrieben.

cu, Spaceball
 
Ich bin im Spiel jetzt so weit das ich zwei Systeme komplett besitze. Allerdings kriege ich das mit der Produktion nicht gebacken. Kann mir das mal bitte jemand erklären wie das mit der Produktion funktioniert und auf was ich da achten muss. Ich kann nur auf Planeten, die ich neu erobert habe, etwas bauen. Die Anleitung ist recht kompliziert geschrieben.

cu, Spaceball

Du könntest dir einfach machen und 3PO bzw. diesen roten Imperialroboter einfach die Produktion managen lassen (dann schaut der wo nichts gebaut wird und baut dann MInen).
Bei den Planeten ist es doch so, dass du diese blauen Kästchen hast (Auf der Planetenkarte) Das sind die Energiequellen die auf dem Planeten sind und mit denen du Gebäude errichten kannst. Wenn die alle weiß (besetzt) sind, kannst du auf dem Planeten nichts mehr bauen. Also wenn du z.B. ne Welt willst, an der du Schiffe baust und dazu einige Schiffwerften willst, dann noch 2 Schutzschirmgeneratoren und vllt. noch nen Laser, da aber schon zu viele Energiequellen besetzt sind, reiß einfach ein paar MInen oder Raffinerien ein.
DIe roten Punkte darunter zeigen an, wieviele Rohstoffe du hast, auf denen du dann Minen setzten kannst und so deine Punkte (diese Zahl hinter dem Schraubenschlüssel zeichen) erhöhen. Ich glaube dass du für jede Mine eine Raffinerie brauchst um die Maintenance zu gewährleisten/steigern.
Hoffe das hilft dir ein wenig. Sonst noch weitere Fragen?
 
Danke. Das hilft mir schon mal weiter. Wie kann ich die Infiltratoren einsetzen? In der Anleitung steht zwar das ich mit denen sabotieren kann aber nicht wie.

cu, Spaceball
 
Hm.. lange her, dass ich das gezockt hab.

Du musst einen feindlichen Planeten schon erkundigt haben. Und dann dann kannst du die Infiltratoren auf Gebäude, Minen, etc ansetzen. Am besten gleich 10 Stück oder so, sonst sieht man die eh nicht mehr lebendig wieder.^^
 
Danke. Das hilft mir schon mal weiter. Wie kann ich die Infiltratoren einsetzen? In der Anleitung steht zwar das ich mit denen sabotieren kann aber nicht wie.

cu, Spaceball

Man sollte bei den Infiltratoren auch darauf achten, dass man ein paar als "decoys" losschickt (auf die andere Seite des Missionsbildschirms klicken). Dann hast du nämlic sehr viel mehr Erfolgschancen (kannst auch einige der Charaktere einsetzen.)
 
Ich bin im Spiel jetzt so weit das ich zwei Systeme komplett besitze.

Das ist schonmal gut. Wenn man den Gegner aus einem System komplett vertrieben hat, geht es um einiges einfacher.


Kann mir das mal bitte jemand erklären wie das mit der Produktion funktioniert und auf was ich da achten muss. Ich kann nur auf Planeten, die ich neu erobert habe, etwas bauen.


Woodstock hat ja schon einiges zum grundlegenden Produktionsmanagement geschrieben. Wenn keine leeren Energiequellen (ich nenn die immer Bauslots) vorhanden sind, kann man auch nichts bauen, sondern muss erst was abreißen.

Worauf man sonst noch achten muss:

1. Bei der Eroberung in der frühen Phase des Spiels sollstest Du primär Planeten einnehmen, die bereits Produktionsgebäude haben und nicht nur Minen, Raffinerien oder Abwehrgeschütze. Das kurbelt die Produktion an und wirft gleichzeitig den Gegner zurück.

2. Auf keinen Fall auf jedem Planeten vom jedem Produktionsgebäude je 1 errichten, sondern einen Planeten komplett mit Werften, einen mit Fabriken, etc... Sonst dauert die Produktion einfach zu lange.
Wenn Du keinen Platz zum Bauen mehr hast (Bauslots), reiß einfach überflüssige Gebäude ab. Bau lieber eine vierte oder fünfte Werft, anstatt daneben noch eine einzelne Fabrik oder Kaserne zu haben, deren Produktionszyklus ohnehin zulange ist. Auch Raffinerien und übermäßig viele Verteidigungsnalagen sollten nicht die wertvollen Bauslots auf Produktionsplaneten belegen. Erstere können problemlos im Rand (dazu weiter unten) errichtet werden.
Die Bau-Automatisierungen des Droidenberaters nutze ich nie. Der baut immer das falsche.

3. In den Randsystemen gibt es massig unbesiedelte Planeten mit vielen leeren Bauslots. Da kann man schön schnell expandieren, weil man nicht zuerst Diplomatie einsetzen muss, um die Planeten auf die eigene Seite zu kriegen. Unbesiedelte Planeten sind sofort 100 % loyal.
Wichtig: Erst eine oder mehrere Fabriken auf einen Randplaneten schicken, damit Du dort eine Ausgangsposition hast, von der Du weiter produzieren kannst. Wenn jedes Gebäude erst aus den Kernsystemen herangeschafft werden muss, dauert es ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo also zu Star Wars Empire At War es ist nicht schlecht aber nach einer zeit wirds zu langweilug weil alles immer gleich aufgebaut ist da kann SWW EAW FoC auch nix daran ändern im gegenteil wenn man mit dem imperium SSZ Vader hat Wirds langweilig aber den kann man ja nur im galaxis eroberung bauen, Star Wars Kotor 2 hat mich etwas enttäuscht die story is naja nicht gut die story von Kotor1 ist besser.

Ich hab mir neulich SW X-wing allince ergattern können auf dem flohmarkt für unglaubliche 1,50 :kaw: es macht schon spaß und die missionen sind auhc recht gut bin aber erst bei der 3. mission.

Alles im allem kann ich sagen einige SW spiele werden wir immer rausholen und spielen (die classiker zb x-wing reihe) es wird auch neue knüller geben aber das neue ist immer schlechter als das alte villeicht ist das alte besser weil man in errinerung schwelgt und vergleiche zieht, zb. hah X-wing alliance ist besser als Jedi star fighter weil die story von x-wing alliance motivierender ist oder weil man das schiff aus der cokpit perspektive spielt).

Sw spiele sind deshalb geschmackssache.
 
Anfangshilfe bei Rebellion

hallo, habe siet langen mein Rebellion wieder rausgekramt...

habe es knapp 8 jahre nichtmehr gespielt und woltle wissen:
1. was die beste anfangsstrategie ist.


2. welche kartengrösse ist zu empfehlen

3. kann ich mit einem fix oder so die auflösung anpassen

4. gibt es mods wo zu empfehlen währen?

5. gibt es deutsche mods?

6. wie kann ich es per multiplayer spielen

7. welche taktik sollt man anwenden um zu sigene bzw ist das ressourcenmanagement durch 3-po oder Irp 22 sinnvoll?


danke für hilfreiche antworten
 
1. was die beste anfangsstrategie ist.
Meine war die, mich zuerst auf einen einzigen der Kernsektoren voll zu konzentrieren. Hauptsächlich via Diplomatie arbeiten, nur das was vom Feind besetzt ist erobern. Vorzugsweise das System das dir wohlgesonnen ist, damit der Aufstand dort dir Diplomatie-Bonus im Sektor verpasst.
Bau dir analog ne Werftwelt aus und eine für Bodentruppen womit du deine Streitmacht ausbaust (vorher eventuell deine Gebäude-Fabriken aufstocken). Das Forschen sollte hier nicht vergessen werden.
Eine kleine Flotte (die nach und nach aufgestockt wird/durch ein bis zwei weitere "Siedlungsflotten" ergänzt wird) bringt Bodentruppen in den Äußeren Rand wo du dir schon jetzt Kolonien aufbaust. Im gesammten Rand habe ich immer 3 größere Werftwelten unterhalten. Musst halt guggen dass die strategisch sinnvoll verteilt sind. Ansonnsten reicht ne kleine Werft pro Sektor. Die meisten Kolonien dienen jedoch eh nur dazu um Rohstoffe zu gewinnen.

Danach wiederholt sich das Spiel in einem der Benachbarten Sektoren.
Mit zwei Sektoren kannst du dann locker in zwei weiteren Sektoren aktiv werden. Oder relativ schnell einen nach den anderen vornehmen. Spätestens dann dient Diplomatie eigentlich nur noch dazu die kontrollierten Systeme loyal zu halten.

Sobald man den halben Kern unter Kontrolle hat, konzentriert sich nur eine Flotte auf die anderen Sektoren. Der Rest marschiert möglichst Effizient durch die Randsysteme, kolonisiert/erobert alles was da ist, ab hier ist es dann auch Latte ob ne Welt schon ne neutrale Bevölkerung hat. Erst erobern dann gefügig machen.
Nimm also den Rebellen/Imperialen alle möglichen Stützpunkte. Inzwischen solltest du auch verbesserte Fabriken/Werften/Akademien und die neuesten Schiffe haben.

Vergeude keine Zeit darauf Luke/Mothma bzw Vader/Palpatine zu kidnappen. Die geraten so oder so schon früh genug in Gefangenschaft.

Jedi/Dark Jedi muss man nicht unbedingt ausbilden, wobei die natürlich als Kommandos nen guten Job machen.

2. welche kartengrösse ist zu empfehlen
Imho immer die größte der Karten.

3. kann ich mit einem fix oder so die auflösung anpassen

4. gibt es mods wo zu empfehlen währen?

5. gibt es deutsche mods?

6. wie kann ich es per multiplayer spielen
k.A.

7. welche taktik sollt man anwenden um zu sigene bzw ist das ressourcenmanagement durch 3-po oder Irp 22 sinnvoll?
Außer Schiffe und Bodentruppen bzw Fabriken/Werften/Akademien habe ich den Droiden immer freie Hand gegeben. Manchmal habe ich zwar auch Sachen die die in Auftrag gegeben haben gleich wieder eingerissen und was anderes bauen lassen, aber das sind Ausnahmen. Im wesentlich entlasten die einen schon vom nervigen Mikromanagement.
 
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