Star Wars Rebels - Die Charaktere

Ich denke Disney wird bei der Finanzierung der Serie mehr auf die Wirtschaftlichkeit achten mit dem Ziel Gewinne zu erwirtschaften oder zumindest die Kosten zu senken. Bei LFL saß die Brieftasche für eigenen Projekte lockerer. :konfus:

Das glaube ich zwar auch (weswegen ich sosehr an konkreten Zahlen interessiert gewesen wäre) und ich sehe das auch als Hauptgrund für das schnelle Ende von TCW, aber ist leider keine echte Info.
Hast du Zahlen um wieviel sich die personelle Größe des Animationsstudios unterscheidet?

Was Hasbro betrifft, so ist die Rebells-Linie wie auch die TCW-Linie sicher eher dem Kinderspielzeug zuzuordnen. Was sich bei TCW vor allem an den übergroßen Waffen mit Actionfeatures bemerkbar machte, betrifft bei Rebells nun halt auch die generelle Wertigkeit der Figuren.
Ich denke man muss hier sehen, dass viele SW-Figuren nicht wirklich als Kinderspielzeug gedacht und geeignet sind... 5 Gelenke mag etwas arg wenig sein aber mehr als 9 einfache Gelenke würde ich bei Kinderspielzeug auch als eher hinderlich ansehen, zumindest dürften die Kosten nicht im Verhältnis zum Nutzen stehen.

Die SW Figuren werden eben sowohl von Kindern als auch (und wahrscheinlich sogar mehr oder zumindest zuverlässiger) von alten Säcken der Generation 30+ gekauft und da Hasbro das auch weiß, bewegen sich die Figurenlinien in diesem Spannungsfeld.
Deswegen gibt es sehr schön gestaltete (und etwas teurere) Figuren, aber eben auch einfache Figuren wie für Rebells oder Plastikschrott wie bei der Episode III - Linie.
 
Mir ist der Stil eig. egal, solange die Geschichten unterhaltsam sind und wir keine peinlichen Roger-Roger-Droiden und dergleichen zu sehen bekommen.

Auftritte von Palpatine, Tarkin und Vader wären natürlich cool, aber nicht zusammen mit den Helden. Eher als die Leute, die ganz oben den Befehl geben. Es wäre absolut lächerlich, wenn Darth Vader sich nicht gegen eine Gruppe kleiner Lichter behaupten kann. Das kann ruhig der Inquisitor übernehmen.

Sabine bekommt hoffentlich eine andersfarbige Rüstung, rosa wirkt irgendwie nicht ganz ernzustnehmen. Es würde ja schon reichen, wenn es rostfarben wäre oder so.

Positiv finde ich, dass es zwei Aliens in dieser Crew gibt, und diese daher nicht nur aus Menschen besteht. Was auch Sinn ergibt, denn das Imperium scheint ja nicht sehr nett zu Aliens zu sein. Außerdem wirkt es so schön zusammen gewürfelt, wie die Rebellen-Allianz es ja auch ist.
 
Ich würde es sehr gern sehen, wenn die dann schon eher reife Togruta einen Auftritt in Rebels bekommen würde. Sie hat die neben Ventress wohl beste und stimmigste Charakterentwicklung durchgemacht, dass man sie wirklich als eine Bereicherung von und für TCW sehen kann. Ich würde es begrüßen, wenn man die Teenie-Ahsoka dann im Erwachsenenalter optisch sehen und handlungstechnisch nachvollziehen könnte. Also von mir aus gern :)

@Stone Qel-Droma: Gibt es einen Grund für deine anscheinend grundsätzliche Abneigung?

YCiv
 
ich fände es gut weil es für sie ja noch kein richtiges Ende gibt ...

Wieso nicht? Sie hat sich aus den Fängen der Sekte befreit und ist damit sehr wahrscheinlich auch Order 66 entkommen und sie hat ihren Sonnenuntergang bekommen. :)

Natürlich ist das ein richtiges Ende bei dem man gut ein "und sie lebte vergnügt bis an ihr Ende" drunter setzen könnte.

Ich würde mich auch freuen Ahsoka wiederzusehen und weitere Abenteuer mit ihr zu erleben (und bin der festen Überzeugung, dass es auf die ein oder andere Weise so kommen wird), aber es ist sicher nicht so, dass man den Charakter nicht auch ruhen lassen könnte.
 
Wieso nicht? Sie hat sich aus den Fängen der Sekte befreit und ist damit sehr wahrscheinlich auch Order 66 entkommen und sie hat ihren Sonnenuntergang bekommen. :)

Natürlich ist das ein richtiges Ende bei dem man gut ein "und sie lebte vergnügt bis an ihr Ende" drunter setzen könnte.

Ich würde mich auch freuen Ahsoka wiederzusehen und weitere Abenteuer mit ihr zu erleben (und bin der festen Überzeugung, dass es auf die ein oder andere Weise so kommen wird), aber es ist sicher nicht so, dass man den Charakter nicht auch ruhen lassen könnte.


So meinte ich das auch garnicht :D
Ich finde es nur doof das nach der letzten Folge Staffel 5 Anakin kein Wort mehr über sie verliert und keinen Gedanken verschwendet...
Außerdem fände ich so ein Ende für eine Figur die Star Wars the clone wars so geprägt hat ein wenig mickrig.
Aber jedem seine Meinung...
 
Ich fände es sehr spannend, Ahsoka wiederzusehen, unter anderem deswegen, weil ich gern wüsste, wie sie über das Imperium denkt und ob sie weiß, dass ihr Ex-Meister jetzt ein Sith und Schüler des Imperators ist. Ich wäre mich aber wegen dem tatsächlichen Erscheinen Ahsokas nicht so sicher, ich finde, das würde auch so ein wenig dieses Mysterium zerstören, was nach dem Verlassen des Jedi-Ordens mit ihr passiert ist... Ich bin auf jeden Fall gespannt :D
 
So meinte ich das auch garnicht :D
Ich finde es nur doof das nach der letzten Folge Staffel 5 Anakin kein Wort mehr über sie verliert und keinen Gedanken verschwendet...
Außerdem fände ich so ein Ende für eine Figur die Star Wars the clone wars so geprägt hat ein wenig mickrig.
Aber jedem seine Meinung...

Das hat mich auch immer gewundert das Anakin nicht mehr an Ahsoka gedacht hat oder geschweige denn über sie gesprochen hat.Hm naja...
Ich würde mich aber freuen wenn man sieht wie es ihr in der Zeit ergangen ist.:)
Allgemein bin ich sehr gespannt was die daraus machen.:D
 
Wir wissen nicht, was Anakin denkt. Nur was er sagt und tut. Und das was er z.B. in Episode III zeigt - seine Verlustängste und sein Kontrollwahn sowie das Misstrauen gegenüber dem Rat - passt gut mit dem zusammen, was wir in TCW gesehen haben. Ich würde also nicht behaupten, dass es spurlos an ihm vorübergegangen ist.

Für mich ist die Geschichte von Ahsoka zu Ende erzählt, und zwar auf sehr zufriedenstellende Weise. Ich habe keinen Bedarf, da noch mehr zu sehen und zu hören. Aber ich vermute schon, dass es sich die Produzenten nicht nehmen lassen werden, da auf die eine oder andere Weise nochmal nachzuhaken.

P.S.: "Ganz deiner Meinung" als einziger Postinhalt ist ja wohl nichts anderes als Spam.
 
Nun ja,nach den letzten Interviews mit Dave Filoni die er in der letzten Zeit über die Lost Missions geführt hat,würde ich eine Rückkehr von Ashoka nicht völlig ausschliessen.
 
Mal eine andere Frage: Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, vielleicht wurde das hier oder anderswo schon durchgekaut.

Was ist denn mit einer Rückkehr Mauls?
Der wurde für TCW enorm gepusht und dann für "other uses" am Leben gelassen.

Der Sith Inquisitor hat nun, als einziger anderer Charakter in Filmen und Serien, auch ein Doppelschwert. Könnte da vielleicht Maul als Trainer genutzt werden?
(Nicht dass mir das unbedingt gefallen müsste, nur so in den Raum gestellt.)
 
Mal eine andere Frage: Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, vielleicht wurde das hier oder anderswo schon durchgekaut.

Was ist denn mit einer Rückkehr Mauls?
Der wurde für TCW enorm gepusht und dann für "other uses" am Leben gelassen.

Der Sith Inquisitor hat nun, als einziger anderer Charakter in Filmen und Serien, auch ein Doppelschwert. Könnte da vielleicht Maul als Trainer genutzt werden?
(Nicht dass mir das unbedingt gefallen müsste, nur so in den Raum gestellt.)

Mauls endgültiges Schicksal könnte in dem Comic "Darth Maul - Son of Dathomir" geklärt werden, welcher ab April oder Mai diesen Jahren in 4 Ausgaben bei darkhorse erscheint. Er könnte aber ebenso in "Rebels" wieder auftauchen.
 
Hm, da bin ich mal gespannt wegen der Sache mit Maul... Würde mir gefallen, ein bekanntes Gesicht zu sehen, wobei dann die Frage wäre, ob es nicht irgendwie alt werden würde, wenn man Maul auch schon in TCW gesehen hat. Mal abwarten.
 
Zurück
Oben