Star Wars Rebels - Die Charaktere

Also ich ging immer davon aus, dass wir Vader in der Serie zu sehen bekommen. Zum einen braucht auch der Inquisitor jemanden, der ihm Anweisungen erteilt, zum anderen ist Vader das Symbol für SW schlechthin.

Zudem hoffe ich immer noch, dass - nachdem man sich schon in TCW nicht dazu durchringen konnte - das Schicksal von Ahsoka in Rebels final geklärt wird. Und wer würde sich dazu besser eignen als Vader?:braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eigentlich auch nie daran gezweifelt....Schön würde ich es finden wenn der Imperator auch seine Auftritte in Rebels spendiert bekommt,Tim Curry war einfach zu gut auf Palpatine.
 
Zudem hoffe ich immer noch, dass - nachdem man sich schon in TCW nicht dazu durchringen konnte - das Schicksal von Ahsoka in Rebels final geklärt wird. Und wer würde sich dazu besser eignen als Vader?:braue

Ich dachte schon ich wär der einzige, der sich so sehr diese Konfrontation wünscht und sie hier immer wieder anspricht... :D

Dass Vader in Rebels (zumindest gelegentlich) auftritt, war ja sowieso klar.
Es ist trotzdem schön, mal etwas "Offizielles" in dieser Richtung zu sehen! :)
Ich hoffe übrigens, dass Vader wirklich nicht zu häufig auftritt, schließlich muss sein Erscheinen irgendwie Gewicht haben.
 
Gelungene Cameos von Vader wären wirklich toll, auch könnten z. B. Flashbacks über das Training des Inquisitors eingebaut werden. Ich vermute mal stark, dass Vader ihn zumindest teilweise ausgebildet hat, da könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Auch bei Palpatine (gerne wieder gesprochen von Tim Curry) gilt denke ich das Prinzip "weniger ist mehr", solange die Auftritte stimmungsvoll sind müssen es gar nicht so viele sein um ihn als Gegenspieler zu etablieren.

Was die Charaktere angeht...

Gut gefallen mir Agent Kallus und der Inquisitor als Antagonisten. Finde es toll, dass sowohl ein "normaler" als auch ein machtbegabter Gegner da sind, das sorgt hoffentlich für Abwechslung. Bei Kallus hätte mir es persönlich besser gefallen, wenn er ein Chiss gewesen wäre wie in einigen Konzepten gezeigt, aber sein aktuelles Design ist auch gut. Der Inquisitor ist da etwas "simpler", eben ein gefährlich aussehender Dunkler Jedi, aber das finde ich schon spannend.^^

Hera macht einen interessanten und erwachsenen Eindruck, als "Team-Mom" funktioniert ihr Charakter denke ich sehr gut.

Kanan als Cowboy-Jedi hat seinen Reiz und erinnert mich an Kyle Katarn, von daher sofortige Sympathie. Hoffentlich wird er nicht billig um die Ecke gebracht bloß um zusätzlich Drama zu erzeugen.

Ezra...hm, hat das Potenzial gut zu werden, es aber auch zu vergeigen wenn man ihn zu sehr ins Anakin-Schema presst. Mal sehen.^^

Zeb als sprechender Chewie macht einen guten Eindruck, besonders wenn er seine Sprüche gut sind und nicht zu künstlich witzig. Gleiches gilt für Chopper - dezenter Humor ja bitte, Jar Jar-Verschnitt bitte nicht.

Sabine...hm, ich gestehe es, ich kann mit Mandos nicht so viel anfangen, finde die Mandos aber auch nicht schlimm oder uninteressant (solange sie Karen Traviss nicht schreibt). Das Charakterdesign und ihre Persönlichkeit scheinen aber nicht nervig oder penetrant zu sein, von daher kann es schon was werden wenn man bei ihr etwas Charakterentwicklung bringt, die über "Peng, peng, Graffiti" hinausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vader ist eigentlich logisch. Zu oft kommt er hoffentlich nicht vor (und der Imperator noch weniger), aber an Vader führt aufgrund der Ära der Geschichte eigentlich kein Weg vorbei. Ich würde es irgendwie komisch finden, wenn er nie zu sehen wäre. Bin mal auf die Stimme gespannt, vielleicht gewinnt man sogar noch einmal James Earl Jones. Obwohl es auch andere gibt, die Vaders Stimme ebenfalls überzeugend hinbekommen.
 
Vader dürfte aber wirklich nicht zu oft vorkommen. Nachdem in der Serie ja vorwiegend die guten gewinnen dürften, wäre es blöd, wenn sie oft auf Vader treffen und der dann - ähnlich wie Grievous oder Count Dooku in TCW - dann immer den kürzeren ziehen würde. Das macht den Charakter dann auf Dauer unglaubwürdig als den dunklen Lord, den alle fürchten und der uns auch so in ANH präsentiert wurde.... Aber hin und wieder darf er schon auch mal auftauchen - und nach Möglichkeit auch gegen die Rebellen gewinnen!
 
wilhuff___wullf___star_wars_rebels_by_engelha5t-d7baeb0.jpg


Ist zwar nur Fanart aber mich würde es wundern wenn die Zwei nicht auch das eine oder andere Cameo bekommen würden.

Vorallem Yularen der in ANH nur eine stumme Komparsenrolle in der Besprechungsszene hatte und in TCW verhältnismäßig Oft zum Einsatz kam. Könnte mir zumindest Vorstellen das sich Kallus von seinem ISB Chef besondere Befehle/Weisungen oder Anschiss bei Versagen bekommt.

Es müssen auch nicht unbedingt die Rebellen in jeder Folge gewinnen bzw der Gast-Star verlieren. Ein klassischer "Wir haben die Möglichkeit den Groß-Moff/ISB-Vorsitzenden/Vader zu entführen/töten - (Inklusiver interner Konflikt das die aggresiveren Rebellen ohen Vorbereitung sofort zuschlagen wollen und die erfahreneren es für ein zu großes Risiko halten, Hotshot-Charakter macht einen Alleingang, bringt sich selbst in gefahr...) und vergeigen es aber am Ende der Folge - jeh nach Dramalevel wird 1-X gefangen genommen oder ein unbedeutender Nebencharakter muss dran glauben um zu zeigen wie Ernst die Situation ist."-Plot würde ja schon reichen ohne zu stark nach Fan-service auszusehen.
 
Wäre irgendwie Blöd einen Charakter auf den Mann in weißer Uniform basieren zu lassen, den EU Namen 1:1 mit zu übernehmen... nur um dann zu sagen das es doch nicht der war ^^

Andererseits gibt es Coruscant aber dann haben wir noch "Moriband" :-/
Mein Bauchgefühl sagt mal das er noch relativ Safe ist.
 
Das hoffe ich auch,das Darth Vader nicht zu oft vorkommt.1-2 Folgen pro Staffel würden meiner Meinung nach reichen.

1-2 Folgen pro Staffel fände ich eigentlich schon zu viel. Ich weiß ja nicht, ob es Szenen aus Sicht der Bösen geben wird, aber man könnte ja den Inquisitor mit Vader kommunizieren lassen. Wenn Vader aber wirklich physisch in Erscheinung tritt und auf die Helden trifft, dann darf das nicht gut ausgehen (tschüss, Kanan!). Das wäre dann auch eher Stoff für ein Staffelfinale.
 
Wenn die Serie nur aus Sicht der Rebellen wäre - hätte man keine 2 Imp-Charaktäre mit eigenem Namen und Hintergrund eingefügt. Bezeichnend das man mit dem Inquisitor und dem Agenten 2 verschiedene Seiten der Imperialen Ordnung gewählt hat. Einen Vertreter der Macht und einen Vertreter des politisch Arms um sie bewusst für die Interne Zerrissenheit und Machtgerangel im Imperium zu nutzen. Ähnlich wie das angespannte Verhältnis zwischen Vader und Tarkin.

Ich denk ich auch nicht das es nur beim Inquisitor und Kallus bleibt. TCW startete am Anfang auch nur mit einem relativ kleinem Kontigent an Hauptrollen, wobei die "bösen" nur durch Grievous, Ventress und Dooku vertreten waren. Schnell aber durch sowohl etablierte Chars wie den Mitgliedern des Seperatistenrates als auch durch weitere neue Chars wie Hondo, Clovis, Talzin, Savage & der Deathwatch erweitert wurden - die immer wieder auftauchten.
- Zusätzlich zu den teilweise originelleren Episodenbösewichtern wie dem Gefängniswärter der Zitadelle, Admiral Trench, dem Trandojagdmeister, Krell, Haifischflosse und dem Kaiser von Onderon die den Plotarc erst in Bewegung setzen und am Ende sterben.

Da man bereits jetzt schon von nem devorianischen Crime-Lord weiß der wohl für Hasbro/Lego gut genug ist um Figuren von dem zu machen denk ich mal das die Bevölkerung in Rebels ab Staffel 2 kontinuierlich steigt. Sowohl an neuen Leuten als auch an etablierten Chars aus den Hauptflimen. Vaders Cameo wurde vor kurzem bestätigt und Lando soll auch auftauchen irgendwann.

Solang sie nicht auf den GoT Bandwagon aufhüpfen und zuviele Plotstränge mit 1000 Charaktären gleichzeitig bedienen. :-/
 
Wenn die Serie nur aus Sicht der Rebellen wäre - hätte man keine 2 Imp-Charaktäre mit eigenem Namen und Hintergrund eingefügt.

Wieso das denn. Sie treten ja schließlich als Gegenspieler zu den Helden auf.

Solang sie nicht auf den GoT Bandwagon aufhüpfen und zuviele Plotstränge mit 1000 Charaktären gleichzeitig bedienen. :-/

Das hat Filoni in Interviews ja schon ausgeschlossen. Die Handlung soll der Ghost-Crew folgen.

Aber warum klingst du so, als wäre das in GoT was Schlechtes? :kaw:
 
Man entschuldige das tiefe Buddeln, aber ich habe sonst keinen Thread gefunden, indem man sich allgemein über die Figuren unterhält...

Ich kann einfach nicht anders, ich muss ansprechen, wie irritierend ich Heras Lekku finde! Die baumeln und zappeln bei jeder Kopfbewegung rum, als wäre sie Medusa persönlich! Ist das schon mal jemandem aufgefallen? Mich lenkt es mittlerweile richtiggehend von den Dialogen ab, weil ich jedes Mal draufstarren muss, wenn ihre Lekku wie stimulierte Gummischlangen herumschwingen! Ich finde, das war von Seiten der Animatoren eindeutig etwas zuviel des Guten. Die sollten mal an den physikalischen Eigenschaften der Dinger drehen, etwas mehr Gravitation könnte den Teilen ganz gut tun...
 
Mich irritiert eher Heras Person in der 2. Staffel an sich^^ Fand sie bisher furchtbar nervig. Kanan hätte ihr längst mal den Laufpass geben sollen. Aber ich bin guter Dinge, dass sie sich morgen etwas rehabilitieren kann.
 
Zurück
Oben