Star Wars Rebels - Die Charaktere

Ich würde es ganz gut finden wenn Obi-Wan Kenobi Maul niederstrecken würde,wäre meiner Meinung nach irgendwie gerechter. ;)

Nicht, dass er es nicht schon einmal getan hat. Aber nun ist auch genug von Maul. Ich fand es schon schrecklich genug, dass sie ihn in TCW Droidenbeine verpasst haben. Maul starb in Menace und dran wird sich für mich auch nichts ändern. Immerhin wurde zweigeteilt und stürzte einen Energieschacht hinunter. Sowas kann selbst ein Zabrak mit zwei Herzen nicht überleben.

Also, die neuen vorgestellten Charaktere find ich bis jetzt nicht schlecht. Am Animationsstil gibts nichts zu meckern, der gefiel mir schon bei TCW. Aber schade, dass bis jetzt noch nichts von Sabé zu lesen war. Über sie wurde ich mich am meisten freuen, weil sie zur ersten Generation der Rebellen gehört, wie Bail Organa.
 
Ich fand die Rückkehr von Maul in TCW zwar klasse, da dadurch eine weitere Partei und somit Spannung aufgebaut wurde aber in Rebels möchte ich ihn eigentlich auch nicht (mehr) unbdedingt sehen, da es einfach nicht mehr in die Zeit passt. Bei Rebels fehlt mir bei Maul einfach der Bezug zu den anderen Charakteren. In TCW waren es bei Maul eben Obi Wan, Sidious, Dooku, allgemein die Jedi oder auch Mutter Talzin. In der Zeitepoche von Rebels ist Obi ein alter Mann, Dooku ist tot und die Jedi's sind ebenfalls nur noch kaum vorhanden. Talzin's Schicksal ist offen und bei Sidious hat Maul ja auch nicht mehr so wirklich was zu suchen ... weder als Verbündeter noch als Widersacher. Mir fehlt daher irgendwie die Aufgabe für Maul in Rebels und dazu müsste er in Rebels ja auch ne ganze Ecke älter sein, wenn Obi da schon grau ist. Außerdem stellt sich da auch die Frage, was er all die Jahre gemacht hat, nach dem Sidious ihn auf Mandalore gegrillt hat.

Ich hoffe ja, dass man TCW irgendwann nochmal richtig beenden wird und man Maul's Geschichte vernünftig zu Ende bringt. Vielleicht ja irgendwann auch noch in einer Serie die kurz nach TCW bzw. Episode III spielt. Die jetzige Lösung mit Maul mit dem offenen Ende in Staffel 5 ist jedenfalls Mist, da sich die Rückkehr von Maul so eigentlich gar nicht richtig gelohnt hat. Da man zum Ende von Staffel 5 eh schon gewusst hat, dass Disney die Serie nicht mehr weiter produzieren lassen will, hätte man das Ende auch noch fix so abändern können, dass Sidious auch noch Maul tötet. Wäre sicher auch nicht zufriedenstellend aber es wäre eben ein Ende.
 
Weiter spekulieren kann man eigentlich erst wenn dieser Comic erschienen ist.
http://www.projektstarwars.de/forum...th-maul-son-of-dathomir-by-jeremy-barlow.html

Wäre gut möglich dass hier die Handlung um Maul für immer abgeschlossen wird.
Ich denke auch dass man im Bezug auf Talzin die Story hier zuende führt.
Ich hoffe jedenfalls dass er dort stirbt denn Maul ist ein Charakter der
Prequel Era und da sollte er auch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja, dass man TCW irgendwann nochmal richtig beenden wird und man Maul's Geschichte vernünftig zu Ende bringt.

Seehr unwahrscheinlich, da diese Ära für die nächsten Jahre aus Disneys Sicht abgearbeitet ist.

Da man zum Ende von Staffel 5 eh schon gewusst hat, dass Disney die Serie nicht mehr weiter produzieren lassen will, hätte man das Ende auch noch fix so abändern können, dass Sidious auch noch Maul tötet. Wäre sicher auch nicht zufriedenstellend aber es wäre eben ein Ende.

Wußte man sicherlich nicht, da zum Einen die entsprechende Episode - "The Lawless" - z.T. lange vor dem Bekanntwerden des Disney-Deals produziert wurde und zum Anderen die Aufnahmen mit Ian Abercrombie kurz vor dessen Tod (welcher im Januar 2012 war) realisiert wurden.

Filoni wollte Maul ja sogar so schnell als möglich wieder sterben lassen, nur der ach so tolle Geschichtenerzähler Lucas war dagegen.:rolleyes: Sprich, du kannst dich bei ihm bedanken.

Ob der von Ian Starrider verlinkte Comic tatsächlich Mauls endgültigen Tod zeigen wird, bleibt abzuwarten...
 
Um ehrlich zu sein würde es mich garnicht so sehr stören, wenn Maul in Rebels den einen oder anderen Auftritt erhält.
Ja, ich mache mich mit dieser Aussage wahrscheinlich sehr unbeliebt, aber ich fand es immer schade, dass er gleich in TPM der Zeitliche segnen musste und habe mich deshalb sogar über seine Rückkehr in TCW gefreut - er ist ein sehr interessanter Charakter und sicherlich eine nicht zu unterschätzende Bedrohung für Sidious und sein Imperium!

Ich gehe aber mal davon aus, dass wir ihn in Rebels niemals sehen werden und sein Handlungsbogen in dieser Comicserie endgültig beendet wird.
 
Seehr unwahrscheinlich, da diese Ära für die nächsten Jahre aus Disneys Sicht abgearbeitet ist.

Wahrscheinlich halte ich es (leider) auch nicht aber die Wege der Macht sind ja manchmal unergründlich. :) Es war auf jeden Fall unnötig die Serie an diesem Punkt zu beenden.

Ob der von Ian Starrider verlinkte Comic tatsächlich Mauls endgültigen Tod zeigen wird, bleibt abzuwarten...

Das Maul dort sein Ende findet glaube ich noch nicht unbedingt. Eigentlich wäre dieser Handlungsstrang ja in Staffel 6 von TCW abgefrühstückt worden. Da ursprünglich 8 Staffeln geplant waren, hätte es Maul denke ich erst in Staffel 7 oder ggf. 8 erwischt. Die Gesamtstory hat zum Ende von Staffel 5 und in Staffel 6 (Order 66-Arc + Clovis-Arc + Yoda-Arc) doch ziemlich Fahrt aufgenommen was die Geschichten angeht und der kommende Maul-Arc (Comic) scheint ja ähnlich impulsiv zu sein. Die Geschichten von Staffel 7 und 8 wären glaube ich echt Bombe gewesen (neben der ein oder anderen Füllerfolge). Da noch Potenzial drin gesteckt hat, wird man ihn bestimmt noch nicht in "Staffel 6" sterben lassen.

Um ehrlich zu sein würde es mich garnicht so sehr stören, wenn Maul in Rebels den einen oder anderen Auftritt erhält.

Pauschal hätte ich gegen einen Auftritt auch nichts aber nicht in der Form wie wir ihn nun ihn TCW bekommen haben. In The Force Unleashed tauchte Maul ja auf eine indirekte Weise auf in Form von diesem "Wandler-Droiden" Proxy auf. Oder durch eine Art Machtbeschwörung von z. B. Sidious oder Talzin könnte ich mir auch noch vorstellen, dass er kurz in alter Form zurückkehrt um einen Kampf zu bestreiten. Aber als eigenständigen Charakter kann ich ihn mir in der Ära aufgrund des Alters nicht vorstellen.

er ist ein sehr interessanter Charakter und sicherlich eine nicht zu unterschätzende Bedrohung für Sidious und sein Imperium!

Da gebe ich dir Recht. Hätte in dem Zusammenhang gut gepasst, wenn Rebels direkt nach Episode III gespielt hätte. Dann hätte es mich auch nicht soooo sehr gestört, wenn man TCW einstellt, da man die Story-Arcs um Maul, Ventress, Talzin, Ahsoka, ggf. Barriss und Mandalore auch so hätte beenden können. Außerdem wäre die Jedi-Jagd durch Vader, die Rekrutierung des Inquisitors und die politischen Bewegungen von Sidious/Imperator interessant gewesen. Verstehe nicht, warum man diesen Abschnitt nicht erst behandelt bevor man mit der jetzt geplanten Rebels-Epoche weiter macht.
 
Wer weiß ob diese losen Enden von the Clone Wars in Rebels
überhaupt in irgendeiner Form behandelt werden.

Immerhin hat man jetzt durch den Reboot des EUs jede Menge raum
für neue Geschichten in Comic und Roman Form geschaffen. Kann
mir sehr gut vorstellen dass das ein oder andere in dieser Form
noch aufgegriffen wird.
 
Wer weiß ob diese losen Enden von the Clone Wars in Rebels
überhaupt in irgendeiner Form behandelt werden.

Immerhin hat man jetzt durch den Reboot des EUs jede Menge raum
für neue Geschichten in Comic und Roman Form geschaffen. Kann
mir sehr gut vorstellen dass das ein oder andere in dieser Form
noch aufgegriffen wird.

Eben. Als Sie das EU aufgelöst haben, haben Sie sogar betont das es ab jetzt nur noch einen Kanon geben wird. Die Filme und TCW gehören dazu. (Ebenso was zukünftig im neuem EU erscheinen wird.) Es ist also äußerst wahrscheinlich das man nun eine große Kontinuität schaffen will. Rebels wird also sicherlich einiges aus TCW wieder aufgreifen, schließlich arbeiten ja so einige TCW Veteranen daran. Sicherlich nicht alles, dazu ist die Zeitspanne von etwa 15 Jahren schon etwas groß. Und wenn Sie Obi-Wan und Boba Fett einbauen, können Sie auch Ahsoka und Ventress noch in den Serienverlauf einbringen. Es muss nicht unbedingt in der ersten Staffel sein, aber mich würde es wundern wenn diese beiden nicht doch noch einmal auftauchen würden.

Außerdem haben Sie mit dem Inquisitor schon gezeigt das auch einige EU Themen wieder aufgegriffen werden. Es könnte also durchaus sein das Maul noch eine Rolle in Palpatines Imperium inne hat. Entweder als Attentäter, Inquisitor oder Hand des Imperators. Sofern Sie diesen Terminus noch benutzen wollen.
 
Ich kann mir auch ein Auftauchen von Quinlan Voß vorstellen, immerhin sagte Lucas selbst, er die Order überlebt hätte und somit gibt es sicherlich schon ne Schublade voll Ideen.
Außerdem hat man bisher nur einen Kanon-Auftritt von ihm in TCW, der Rest ist nun bnon-canon und das wäre doch iwie schade^^
 
Außerdem haben Sie mit dem Inquisitor schon gezeigt das auch einige EU Themen wieder aufgegriffen werden.

Was aber nicht wirklich was mit der Neuausrichtung des Kanons bzw. des EU's zu tun hat.

In TCW gabs auch schon Referenzen / Verwendung von Dingen aus dem LEU, egal ob Ventress, Quinlan Voss, Mandalore, die Death Watch, der Name Vizsla usw.
 
Wen findet ihr bis jetzt am besten oder am interessantesten? Bei mir ist es Hera. Außerdem finde ich Zeb und den Inquisitor vielversprechend und ich glaube auch Ezra wird nicht so schlecht werden. Weiss noch nicht was ich von Chopper und Sabine halten soll, Kanan finde ich aber am uninteressantesten (bis jetzt).
 
Ich kann da noch keine wirkliche Rangliste erstellen, deshalb interessieren mich zZt alle gleich viel/wenig. Sabine wird es bei mir etwas schwer haben, da mir die bisherige Charakterzeichnung bisher wenig zusagt und ich dieses Mando-Gedöns einfach nur doof finde, aber auch ihr gebe ihr eine Chance.

Was mich in letzter Zeit mehr reizt sind Sachen wie Setting und Ausstattung, und die gefallen mir schon mal sehr.
 
Kanan finde ich sehr spannend, ebenso den Inquisitor.

Ezra fand ich in den Büchern, die ich bisher lesen durfte, recht interessant; insbesondere die Andeutungen zum Schicksal seiner Eltern. Abgesehen davon ist er für ein 14-jähriges Animationsserienkind sehr sympathisch und hat in seinem Tagebuch auch einen tollen Humor.

Zeb hat eingebaute Coolness, wie ich finde. Der grummelige Muskelmann - ein sprechender, mürrischer Chewie.

Hera... joa, da hat man noch nicht so viel gesehen, aber definitiv eine starke Frauenfigur, deren Beziehung zu Kanan einerseits recht tief, andererseits dadurch aber wohl andeutungsweise recht kompliziert ist. Hera/Kanan wird definitiv was für die erwachsenen Zuschauer.

Chopper... jo, der ist halt Comic Relief. Ganz lustig und sicherlich sinnvoller als Jar Jar (den ich zwar mochte; aber ich verstehe auch, wie manche Leute ihn nicht leiden können). Ein übellauniger R2-D2.

Sabine... da bin ich Conquistadors Meinung. Da muss noch etwas mehr kommen. In "Rise of the Rebels" wird immerhin ein nostalgisches und zugleich angespanntes Verhältnis zu ihrer Mando-Heimatwelt angedeutet (zumindest kam mir das so vor), aber ich kann noch kein richtiges Urteil über sie bilden. Sie ist definitiv der schräge Vogel in dem Team, so viel ist klar.
 
Den besten Eindruck habe ich bis jetzt von Hera und Chopper. Hera wirkt auf mich irgendwie zugänglich und ich dachte sofort, ich mag sie. Chopper finde ich auf verquere Weise interessant. Der kleine wirkt originell und im schlimmsten Fall könnte er zwar der zweite Jar Jar werden, aber ich traue ihm durchaus zu, Kultstatus zu erlangen.

Zeb hatte bis jetzt gar nichts bei mir ausgelöst, aber inzwischen kann ich mir vorstellen, er funktioniert als dieser nach außen harte, aber innerlich liebenswürdige Charakter. Im letzten Clip hat er mich erstmals doch eher angesprochen.

Agent Kallus (das ist der mit dem Backenbart, Herr Stassen ;) ) macht auf mich keinen schlechten Eindruck. Auch den Inquisitor finde ich bis auf das Lichtschwert nicht völlig uninteressant. Von den beiden habe ich als Antagonisten jedenfalls einen vielversprechenderen Eindruck als von Grievous.

Bei Ezra bin ich noch unentschlossen. Ich halte das Charakterdesign für sympathisch, seine Hintergrundgeschichte eher schwach oder besser gesagt recht einfallslos... das kann was werden, vielleicht auch nicht... keine Ahnung.

Am wenigsten gefallen mir bis jetzt Sabine und Kanan. Bei Sabine ist es einfach die Charakterzeichnung des graffitisprühenden Teenagers (und dann noch die Farbe der Rüstung...). Kanan hört sich evtl. sogar interessanter als andere Charaktere an, aber er ist einfach das Quotenlichtschwert.

Letztendlich verfügen aber alle Charaktere über ein gewisses Potenzial, denn sie sind neu und unverbraucht. Sie sind nicht an Vorgaben aus den Prequels oder TCW gebunden, sie können theoretisch sogar sterben...
 
Ich finde den Inquisitor und Kallus bis jetzt am interessantesten.Ich bin sehr gespannt wie die Hintergrundgeschichte der beiden aussieht.
 
Karrus, der Inqiusitor und auch Kanan finde ich am Interessantesten. Karrus als Gegenspieler gefällt mir ziemlich gut, auf die Hintergrundgeschichte des Inqiusitors bin ich persönlich am meisten gespannt. Kanan ist für mich der Kandidat, bei dem ich am meisten mit einem Ableben rechne.

Ach, und Chopper darf ich nicht vergessen. Der scheint super zu werden. :D
 
Also ich kann fast jeden Char was abgewinnen.

Nur Ezra und Chopper stoßen mir ein wenig negativ auf.
Chopper kommt mir wie der Clown der Truppe vor und Ezra ist
halt... Ezra halt. :D Aber ich gebe denen trozdem eine Chance. ;)
 
Ezra hat sehr viel von Luke Skywalker - sicher auch gewollt. Er sieht zwar etwas aus wie Aladdin, aber glaubt mir, der hat mindestens so viel Tiefe wie Luke in Episode IV (zumindest in den Büchern). Er ist halt nur 5 Jahre jünger zu Beginn der Rebels-Story als Luke in Episode IV (auch wenn Ezra insgesamt nur 1 Jahr jünger ist als Luke). Diese Parallele zu Luke kann zwar schiefgehen, wenn man nicht originell genug bleibt mit seiner Geschichte, aber an der Figur selbst habe ich jetzt eigentlich nichts auszusetzen.
 
Zurück
Oben