Star wars Referat

So:

Ich hab jetzt meine Deutsch-Lehrerin nach langem hin und her doch überreden können, dass ich nach Notenschluss ein freiwilliges Referat über Star Wars halte. Zeit habe ich max. 45 minuten. Jetzt würde ich aber gerne ein paar Stellen aus den Filmen auch zeigen. Wie bekomme ich die Ausschnitte auf meinen Rechner, um sie dann in die PP-Präsentation einzubinden? Auch wäre ich dankbar, wenn ihr mich bei der Wahl der passenden Ausschnitte unterstützden könntet, sodass das ganze auf meine Mitschüler den kitschigen Eindruck, den sie von SW haben, überschreibt. Dass halt alles schlüssig rüberkommt...

JK94
 
Die einfachste Möglichkeit ist ein VCD Release. Da kann man sich die Dateien nämlich mit jedem noch so einfachen Bearbeitungsprogramm vornehmen. Allerdings kenne ich exakt einen einzigen offiziellen VCD Release der OT und der ist aus Australien. Ich kenne sonst nur noch EP1 und EP2 nur noch aus Hong Kong, China und Australien.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben