Star Wars und Schule

(Auch wenn ich der einzige SW-Fan in der Schule bin:()
Fast jedes Bild in Kunst hat bei mir was mit SW zu tun. Jedes Buchvorstellung genauso. Eigentlich fast alles, was geht.-->
Englisch-hausaufgabe: Schreibe Fantasy-Geschichte über Ritter, Hexen, Prinzessin, etc. :
Bei mir wurde der Text ca.1500 Wörter lang (statt den max. 100 Wörtern :D). Bei mir wurden es natürlich eine SW-Story, un dich packte alle "Haputbegriffe" rein. (z.b.: hexen = Dathomir-Hexen, Burg, Schloß = palast von Jabba, Ritter=jedi-Ritter, Prinzessin=Leia, etc...:D )
In der nächsten Zeit habe ich vor einen Referat in Musik über Filmmusik zu halten. :)
 
...

Mhh...

Zwei generelle Star Wars Referate in Deutsch, vor einigen Jahren. Beidesmal Note 2-.

Letztens (Freitag) Englisch Buchvorstellung über TRAITOR. 9 Punkte (3+) bekommen.

Was sprech ich auch so Sachen wie Federn und medizinisch falsch aus? >_o'


Von der Schule aus haben wir letztes Jahr mit einigen Klassen Episode II im Kino gesehn.

Und meine jetzige Englisch Lehrerin mag die SW Filme, und ich mach aller Voraussicht nach meine Facharbeit über SW. Nur ist mir noch nicht das richtige Thema zugeflogen.

Ihren Vorschlag "Star Wars - a reflection of our world?" oder so find ich irgendwie etwas schwer greifbar.
 
Ich habe bis jetzt einmal eine Buchvorstellung von einem SW Buch gemacht (Thrawn Triology - Heir to the Empire). Und ansonsten wird beinahe jee Pause fleißig mit Freunden diskutiert (und natürlich häufig auch unter den Stunden :D )
 
Original geschrieben von Tach_Varon
In der nächsten Zeit habe ich vor einen Referat in Musik über Filmmusik zu halten. :)
Hey, Ideenklau!!!! ;)
Erzähl dann mal, wie's gelaufen ist, bei meinem Musiklehrer war das nicht anzubringen. Es sei denn, ich hätte noch was vorspielen können, aber bei Musik von John Williams hören meine Klavierkünste auf.
 
@Falchen: Du musst ja nicht sauschwere versionen spielen... Es gibt auch leichte *g* Hast du denn Noten?
 
ich wünschte ich könnte sowas machen:rolleyes: , keine sw fans in der klasse. wenn ich sowas doch machen täte dann würde man sagen :,,Der schon wieder mit seinem SW****''


dafür baue ich manchmal solche für sw typischen dinge in geschichten etc ein wie zB: Agent 1138:D
 
@ Eon: Erstens hab ich keine Noten und zweitens nicht die Ausdauer, das am Klavier zu üben.

@ D.Skywalker: Lass die doch reden, wenn sie's nicht mögen, dann sind sie selber arm dran. Vielleicht gefällt's ja doch einem.
 
@D.Skywalker: Bei mir ist es auch so. Bin der einzige Fan in der Klasse, vielleicht sogar in der Schule. Aber vielleicht bringe ich unseren Lehrer dazu, nächstes Schuljahr (einer neuen Klasse) "freiwillig" über SW zu sprechen, wenn er Filmmusik durchnimmt. Unser Lehrer kennt nämlich SW nicht und hat nur über Filme und Filmtechniken von der Zeit der Filme wie "Ben Hur" geredet (auch wenn der Lehrer recht jung ist). Für ihn wird SW besimmt was neues, modernes sein, was er dann unbedingt durchnehmen wird, um nicht zu altmodisch zu sein! :D

@Falynn: Willst du die Stücke auf dem Klavier spielen? Darf man bei euch keine CD (oder gleich den Film) abspielen lassen?

P.s.: Ok, ich leihe dann deine Idee nur aus ;)
 
@ Tach_Varon: Im Lehrplan lässt sich nirgends was mit Filmmusik unterbringen, und zeitgenössische Komponisten - also Williams - stehn auch nicht auf dem Plan. Und um zwischendrin was einzubauen haben wir "keine Zeit" :rolleyes:
Zudem ist mir das Fach nicht so wichtig, dass ich deswegen nen Aufstand machen würde. Die Leute in meiner Schule, die mir wichtig sind, haben sich mit meinem SW-Fimmel abgefunden und bei den andern ist es mir boogie.
Das einzige, was ich machen könnte, wäre ein Stück aufm Klavier vorspielen, um meine Note zu verbessern. Aber weil ich keine Noten hab (ok, die könnte ich kriegen) und Klavier auch net so mein Ding ist, lass ich das sein.

Du kannst die Idee auch gern haben, aber dann mach was Anständiges draus!
 
Ich wollte mal ein Referat über SW machen,mit all meinem Material,hab die Idee aber doch verworfen. Erstens kennen sich viele nicht aus,zweitens ist mir das alles Herumschleppen einfach zu schade;)
 
Ich hab ein Referat gemacht.Hatte nen kurzen Filmausschnitt und die Soundtracks als Hintergrundmusik,und hab ansonsten einfach frei gesprochen.
War ein voller Erfolg,bei meinem Deutschlehrer als "Das verdammt beste Referat das ich jemals gesehn habe" in Erinnerung geblieben und ich wurde noch einige Tage darauf von Lehrern darauf angesprochen.
:D

Dabei war ich eigentlich nur zu faul mir ein Thema zu nehmen bei dem ich was arbeiten muss,bei dem Referat hab ich nur meine Bücher mitgeschleppt,und hatte fast 0 Vorbereitsungszeit.
 
Ich hab zweimal eine englisch-hausübung auf star wars bezogen - einmal ein schriftl. referat über meinen lieblingsfilm und eins über mein lieblingsbuch ;)

der lehrerin gefiel die redewendug "a young man, strong in the force" nicht... *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben