Star Wars Union

Was haltet Ihr von dem Ausstieg von SWU als Partnerseite?

  • Ich finde es gut, weil....

    Stimmen: 16 22,2%
  • Ich finde es schlecht, weil....

    Stimmen: 19 26,4%
  • Mir ist es egal, weil...

    Stimmen: 37 51,4%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
goodDarthVader schrieb:
- Stellt die Anzeige der Beitragszahlen ab. Das Zählen der Beiträge trägt dazu bei, dass viele User eher zum Spammen neigen und konstruktive Zeilen zum Thema eher mangelware sind. "Jeder User ist gleich" heißt es immer so schön. Gut, wozu werden dann bitte die Beiträge gezählt? Damit man sagen kann "hey schau, ich hab die meisten und einen Durchschnitt von 8,7 pro Tag"?

Das führt meiner Meinung nach dazu, daß sich Spammer besser tarnen können. Ich spreche jetzt nicht Dich an, aber der Vorschlag kommt auch gerne von Usern, die nicht gerade für die umfangreichsten Beiträge bekannt sind. ;)

goodDarthVader schrieb:
- Meiner Meinung nach gibt es im PSW auch ziemlich viele Moderatoren, kann ich aber nicht genau sagen weil mir da etwas der Einblick fehlt. Deshalb halte ich mich hier lieber zurück. Kann aber auch hier sagen: Weniger ist oft mehr!

Glaub mir, die Anzahl der Mods ist so in Ordnung. Die meisten Unterforen haben zwei Mods (ein oder zwei haben auch drei Mods) und das ist eigentlich ideal. Ein Mod pro Forum wäre imho nicht genug, da man ja auch mal abwesend sein kann. Von daher halte ich die Moderatorenduos für ideal.
 
Darth_Jango schrieb:
Ich bin weder traurig noch bestürzt über diesen Schritt. Ich werde SWU weiterhin besuchen,ich hatte schliesslich nie negative Erfahrungen mit der Seite. Im Gegenteil,ich habe sogar einige Einträge für ihr Lexikon geschrieben:) Es wird vielleicht wieder Zeit,damit weiterzumachen.;)

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich meine, letzten Endes lebt ein Forum ja von Websites wie SWU - ob jetzt eher bescheidene, fragwürdige News oder Mega-News auf SWU zu finden sind. Ich finde, ganz viele hier hacken oft auf SWU herum - haben aber selbst schon sehr oft einen Thread aufgemacht mit einer Info, die er auf SWU gelesen hat. Und letzten Endes ist das ja auch Sinn eines Forums - also über derartige Themen zu diskutieren. Ich finde, obwohl SWU keine Partnerseite mehr ist, sollte man jetzt nicht in einen Webkampf ziehen, wer besser oder schlechter ist.
 
Marvel Moon schrieb:
@goodDarthVader
Wen es stört... die einen haben eins zwei "spammige" Beiträge in ihren Reihen und die anderen eine aneinanderhäufung von Falschmeldungen... bei den einen nimmt es ab, bei den anderen nimmt dies zu...

Jo, soll es auch geben :p


@ Master Kenobi

Das führt meiner Meinung nach dazu, daß sich Spammer besser tarnen können. Ich spreche jetzt nicht Dich an, aber der Vorschlag kommt auch gerne von Usern, die nicht gerade für die umfangreichsten Beiträge bekannt sind.

Aber der Grund für Spammen ist doch unter anderem, dass man den Beiträge-Zähler hinaufschrauben will, oder? Es könnte also meiner Meinung nach schon einen positiven Effekt haben, wenn die Anzeige der Beiträge wegfällt und das Spammen somit seinen Reiz verliert.

Im Übrigen danke ich dir für die Antwort. Innerhalb dieses Themas wurde des Öfteren gefordert, Vorschläge zur Verbesserung zu bringen und Probleme zu diskutieren, ohne gleich mit einem Knalleffekt davon zu rennen. Nun, hier sind jetzt ein paar Vorschläge, und abgesehen von Master Kenobi nimmt kein einziger Moderator in irgendeiner Art und Weise Stellung (wie schon über die gesamte Diskussion hinweg). -> Widerspruch?
 
Ich zitiere zur Erinnerung nochmal Horas ersten Post aus diesem Thread:

Horatio d'Val schrieb:
ANMERKUNG
Ich möchte hier eine sinnvolle und höfliche Diskussion führen, um diesbezüglich die Stimmungslage und Meinungen der anderen User zu erfahren. Kommentare wie "Diese Ärsche von SWU" oder vergleichbares möchte ich hier nicht sehen - das ist unnötig und unhöflich. Kritik ja, auf konstruktiver Ebene!
Des weiteren hoffe ich, daß Sparkiller und Co. nichts gegen die Eröffnung dieser Umfrage einzuwenden haben.

Warum ich das tue? Nun, SWU hat ein eigenes Forum.

In meinem Augen haben die Jungs von dieser Seite jeglichen Anstand und Aufrichtigkeit verloren. Nach den Worten, die von den Betreibern von SWU vor etwas mehr als einem Jahr abgelassen wurden, entbehrt dieser Schritt wirklich jeglicher Logik. Ich sehe darin nicht mehr, als einen Versuch, eine Nachrichtenseite vor dem Aus zu retten.
Und für so etwas nimmt man offen eine Konkurrenz in Kauf.
Das ist wirklich traurig...
 
http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?p=930228#post930228

Nutz das nächste mal bitte die Suchmaschine, es gibt zu diesem Thema bereits einen aktuellen Thread... :)

Ich persönlich glaube aber nicht dass sie etwas "retten" müssen, schliesslich haben sie ja anständige Zugriffszahlen. Ob man das Forum jetzt als Add-On, oder als konkurenz zum PSW sehen kann weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist dass das PSW in Zukunft mit leicht rückgänigen Neuzugängen zu rechnen hat (was aber nicht unbedingt etwas schlechtes ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich besuche die page regelmäßig, egal ob sie partner ist, oder nicht, das ändert ja nichts daran, daher finde ich den ausstieg nicht schlimm.
 
Luce Skywalker schrieb:
Ich persönlich glaube aber nicht dass sie etwas "retten" müssen, schliesslich haben sie ja anständige Zugriffszahlen.


stimmt, für ein Forum, dass heute um 30.11.2005 - 19:06 Uhr on ging, sind "Mitglieder: 5.005 | Themen: 314 | Beiträge: 416 (durchschnittlich 5,66 Beiträge/Tag)" wirklich gut:rolleyes: :rolleyes:
 
Dieser Thread beahandelt den Ausstieg der SWU aus dem PSW-Partnerverband, der andere Thread behandelt das neue Forum von SWU. Also vom Thema her wäre der aktuelle Thread besser geeignet.

Finde persönlich auch dass man das Thema Forum besser in einem eigenen Thread behandeln sollte.

Aber das ist nur meine bescheidene Usermeinung :)

alpha7 schrieb:
stimmt, für ein Forum, dass heute um 30.11.2005 - 19:06 Uhr on ging, sind "Mitglieder: 5.005 | Themen: 314 | Beiträge: 416 (durchschnittlich 5,66 Beiträge/Tag)" wirklich gut:rolleyes: :rolleyes:

Ich glaube ich muss nicht erklären dass ich mich dabei auf die Zugriffszahlen der Newsseite bezog, und nicht die des Forums mit seinen 4.999 Karteileichen ;)
 
es sind doch alles Star Wars Fans

Stimmt, hier treiben sich die erwachseneren StarWars Fans rum, drüben bei SWU eher die Lichtschwerta-sind-Kewl Kiddies (meistens Geburtsjahr 90-97)

Nachdem ich mir die meisten Threads bei SWU durchgelesen habe muss ich sagen das davon 80% Nonsens ist.

Und deren Lexikon ist ja wohl eher eine unübersichtliche lose Blattsammlung.

Die sollten ihre Schreibenergie lieber für ordentliche Lexikas sammeln wie z.b.:

www.jedipedia.de
http://starwars.wikia.com/wiki/Main_Page

Aber das wird wohl an der Arroganz einiger SWU-Mods scheitern.
 
Das Lexikon kenne ich nicht, die Forumsdiskussionen sind mir zu einem großen Teil auch zu kindisch, als Informationsquelle finde ich die Berichte aber doch sehr gut. Vor Episode 2 und 3 habe ich täglich draufgeschaut, um neue Infos über die Filme zu erfahren. Mir gefällt auch, dass die Informationen meistens stimmen bzw, dass wenn die Infos zweifelhaft sind, auch darauf hingewiesen wird.
 
Also ich finde SWU sehr wichtig schließlich hat ihr Forum die These:" es giebt keine Dummen fragen" wiederlegt :D . Nein im ernst das PSW ist ohne SWU besser dran.
 
Nachdem sich dieses Thema vor dessen heutiger Rückkehr von den Toten eigentlich bereits erledigt hatte, mache ich hier einmal dicht.

Für zwei größere deutsche Foren sollte eigentlich Platz genug sein. Und wenn sich diese sich in Sachen Organisation und Inhalt etwas unterscheiden, umso besser. Etwas Vielfalt ist nie verkehrt. Es wird ja niemand gezwungen, ein Forum zu besuchen.

(Noch nicht jedenfalls. Der entsprechende Gesetzesentwurf wurde von mir bereits zur Prüfung eingereicht.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben