Steckbrief für alle Mitglieder des PSW

Nickname: LurielAzari
Real Name: Ralf
Alter: 29
Größe: 1,80
Augenfarbe: Grün-Grau
Haarfarbe: Blond

Schuhgröße: 46
Ich komme aus: Dortmund
Ich stehe auf: Frauen
Schule/Arbeit/Ausbildung/sonstiges: Student im Abschlusssemester
Mein Lebensmotto: ehm jeder erwartet hier wohl eine Legendäre Weisheit, daher: Kuchen?!

E-Mail-Addy: info@arabiel.de
ICQ Nummer: -
AIM Name: -
Yahoo Messenger Nummer: -
Microsoft Messenger ID: -
Sonstige Messenger: Telegram: @Luriel_Azari, Twitter: @LurielAzari
Internetanbindung: DSL

Vergeben: Nein
Lieblingssport: Fußball
Lieblingsessen: Hänchen-Ananas-Curry
Lieblingsgetränk: Die Limo (Grapefruit)
Liebliengsfarbe: Grün
Lieblingsbuch: Darth Bane Trilogie (Ja sind eigentlich drei Bücher, konnte mich aber nicht entscheiden)
Lieblingsmagazin/Comic u.ä.: -
Lieblingsfilm: Star Wars Ep. 4 Eine Neue Hoffnung
Lieblingsserie: The Big Bang Theory
Lieblingsschauspielerin: -
Lieblingsschauspieler: -
Lieblingsmusik: Punk, Metal
Lieblingslied: Broilers - Meine Familie
Lieblingsband: ZSK
Lieblingssängerin: Tarja Turunen ehemals Sängerin von Nightwish
Lieblingssänger: Joshi von ZSK

Star Wars Fan bin ich seit: ca. 25 Jahren
Mein Lieblings-Star-Wars Film ist: siehe oben xD
Liebster Star Wars Schauspieler: -
Lieblings Star Wars Schauspielerin: -
Lieblings Star Wars Kreatur u.ä.: Ewoks
Lieblings Star Wars Buch: auch hier wieder die Darth Bane Trilogie

Lieblings Star Wars Toy: Lego Star Wars
Lieblings Star Wars Szene: Wie die X-Wings im Anflug auf den Todesstern ihre Flügel aufklappen *.*
Lieblings Star Wars Comic: Hab bisher nur einige der Bücher gelesen.

Lieblings Star Wars Rollenspiel: -
Lieblings Star Wars Game: Rouge Squadron auf der N64^^


Lieblings Website: hehe meine eigene xD
Persönlicher Web-Tipp: -

Im PSW bin ich seit: heute
Meine Lieblingsforen sind: -
Meine PSW Freundinnen/Freunde/Kumpels sind: bin noch allein dabei die weiten dieses Forums zu durchstreifen.
Ich mag am PSW besonders: aufgrund meiner langen Verweildauer hier würde ich sagen, Star Wars xD
Das gefällt mir am PSW nicht so: -
Aufs PWS bin ich gekommen durch: Google

Verbesserungvorschlag für das PSW? -

Wenn ich drei wünsche frei hätte, würde ich mir wünschen, dass einige der Bücherstorys wieder in den Kanon aufgenommen werden und verfilmt würden, mein eigenes Lichtschwert und Kuchen xD

Sonstige Informationen: Zu mir gibts noch zu sagen, ich bin Autor bzw. Schriftsteller oder einfach Schreiberling, what ever xD, mit einem veröffentlichen Roman und dem zweiten in Arbeit.
Habe einen kleinen YouTube-Kanal, bin begeisterter Fußballfan und damit treuer Anhänger des BVB und laufe in meiner übrigen Freizeit als Hobbyfotograf durch die Gegend xD

Ja das wars erstmal von mir, wer mehr erfahren will oder sich einfach über die verschiedenen Themen unterhalten will, darf mich gern anschreiben.

Bis dahin, Liebe Grüße euer Luri
 
Nickname: Yneha
Name: /
Alter: 7. Dez. 2000
Größe: ca. 1,70
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: schwarz-braun-rot
Ich komme aus: Frankfurt am Main
Ich stehe auf: Jungs :lukevader
Schule/Arbeit/Ausbildung/Sonstiges: Grafik-Freak
Mein Lebensmotto: Wenn du keinen Weg findest, findet ihn niemand...

Email Addy: /
ICQ Nummer: /
AIM Name: /
Yahoo Messenger Nummer: /
Microsoft Messenger ID: /
Sonstige Messenger: /
Internetanbindung: Highspeed DSL

Vergeben?: klar
Lieblingssport: Schwimmen
Lieblingsessen: Vegetarisch, exotische Früchte...und i.d.R. Obst
Lieblingsgetränk: Coca Cola immer noch, Eistee, sonst überwiegend Wasser mit Geschmack
Liebliengsfarbe: dunkles lila, dunkles grün
Lieblingsbuch: Die Gilde der schwarzen Magier
Lieblingsmagazin/Comic u.ä.: Jedi vs. Sith, KOTOR/SWTOR Comics
Lieblingsfilme: Star Wars, Star Trek (neue Filme), Rogue One, Jurassic Park Reihe und World, Das fünfte Element, X-Men: Apocalypse, Avengers (& mehr)
Lieblingsserien: Game of Thrones, Star Wars TCW, Star Wars Rebels, Star Wars Resistance, Stranger Things, Lost in Space - Zwischen fremden Welten
Lieblingsschauspielerin: Saoirse Una Ronan
Lieblingsschauspieler: /
Lieblingsmusik: Techno, Dance(floor)
Lieblingslied: zu viele
Lieblingsband: Scooter, Lady Gaga
Lieblingssängerin: Lady Gaga
Lieblingssänger: H.P. Baxxter
Star Wars Fan bin ich seit: seit meinem 11. Lebensjahr schon
Mein Lieblings Star Wars Film ist: Rogue One
Liebster Star Wars Schauspieler: Jake Lloyd als little Ani
Lieblings Star Wars Schauspielerin: Daisy Ridley as Rey
Lieblings Star Wars Kreatur u.ä.: Togruta
Lieblings Star Wars Buch: Revan
Lieblings Star Wars Toy: BB-8
Lieblings Star Wars Szene: zu viele
Lieblings Star Wars Comic: Jedi vs. Sith, KOTOR/SWTOR
Lieblings Star Wars Rollenspiel: SWTOR, PSW
Lieblings Star Wars Game: SWTOR

Lieblings Website: zu viele
Persönlicher Web-Tipp: gerad keiner^^

Im PSW bin ich seit: September 2016
Meine Lieblingsforen sind: /
Meine PSW Freundinnen/Freunde/Kumpels sind: /
Ich mag am PSW besonders: RPG
Das gefällt mir am PSW nicht so: /
Aufs PSW bin ich gekommen durch: Google

Verbesserungvorschlag für das PSW?: Ein paar mehr Forendesigns wären ganz nett

Wenn ich drei Wünsche frei hätte, würde ich mir wünschen, dass...:
1 - ich würde gerne im SW Universum leben,
2 - den Weltraum sowie fremde Sterne und Exoplaneten erkunden/erforschen,
3 - durch die Zeit reisen

Sonstige Informationen: /
 
Zuletzt bearbeitet:
User: Nomis-Ar Somar

Größe:
1,82m
Gewicht: 85kg
Augenfarbe: dunkelblau/grau
Haarfarbe: sehr dunkelblond

Meine Lebensmottos:
„Kämpft der Sperling einmal, dann fürchtet er auch den Menschen nicht.“ (Weisheit aus Japan)
„Das Wasser, das Du nicht trinken kannst - lass es fließen.“ (Weisheit aus Mexiko)

Lieblingssport: Fußball, Kraftsport
Lieblingsessen: Nudelgerichte
Lieblingsgetränk: Mineralwasser, Kokosnusswasser
Lieblingsfarbe: dunkelblau
Lieblingsbuch: Farbe im Kino (Susanne Marschall)
Lieblingsmagazin: habe nur in der frühen Kindheit Magazine gekauft bekommen
Lieblingsfilme: Taxi Driver, Kikujiros Sommer
Lieblingsserien: Breaking Bad, Dexter, The Wire, Dragon Ball
Lieblingsschauspielerin: Natalie Portman, Sandra Bullock
Lieblingsschauspieler: Samuel L. Jackson, Jackie Chan, Takeshi Kitano
Lieblingsmusik: v.a. Soundtrack von Filmen oder Videospielen (z.B. Street Fighter), generell aber auch genretechnisch breit aufgestellt solange es mir gefällt
Lieblingskomponist: Joe Hisaishi
Lieblingssängerin: Diana Ross, Mariya Takeuchi
Lieblingssänger: Aloe Blacc, Nat King Cole
SW-Fan seit: 1999 (Pi mal Daumen)
Lieblings-SW-Schauspielerin: Natalie Portman, Daisy Ridley
Lieblings-SW-Schauspieler: Mark Hamill, Liam Neeson
Lieblings-SW-Kreatur: Dianoga, Mutant Rancor
Lieblings-SW-Buch/Comic: -
Lieblings-SW-Spielzeug: kein konkretes, jedoch wohl eine der detailreicheren Actionfiguren, die ich früher gesammelt habe
Lieblings-SW-Szenen: Tor öffnet sich und Maul erwartet seine Feinde (Episode I), Luke schaut auf seine Roboterhand und verschont seinen Vater (Episode VI), Rey fasst das Lichtschwert der Skywalkers an und erlebt eine Vision (Episode VII)
Lieblings-SW-Videospiele: Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy (PC), Star Wars: Knights of the Old Republic (PC), Star Wars: Racer (N64), Star Wars: Battlefront 2 (2005) (PC), Star Wars: Battlefront 4: Celebration Edition (2019) (PC)

Lieblingswebseiten: Projektstarwars.de, Sport1.de, Filmstarts.de, Youtube.de, GMX.de
Ich bin im PSW seit: Juni 2016
Ich mag am PSW: die unzähligen Gedanken, Beiträge und Diskussionen rund um 'Star Wars'
Ich mag am PSW besonders: das Design und die Navigation (1a mit Sternchen!) sowie gewisse User
Das gefällt mir am PSW nicht so: ab und an die miese Stimmung, wenn neues (Disney-)Material erscheint, welches manche nicht abkönnen (gehört halt dazu)

Wenn ich drei Wünsche frei hätte:
1. Unendlich freie Wünsche (wenn das klappt, lege ich eh erstmal die Füße hoch...)
2. Falls mir die Wunschfee nach dem ersten Wunsch einen Vogel zeigt: zu wissen ich hätte das früher gewusst (schöne Grüße an Patrick Star!)
3. Dass die Aggressivität und Radikalität auf der Welt weitestmöglich abnimmt

Sonstige Informationen: Ich bin der Typ Mensch, der denkt, dass kein anderer Mensch mich so sieht, wie ich mich sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickname: Ansiv Reeblac

Alter: 34

Größe: 1,80

Augenfarbe: Braun

Haarfarbe: Schwarz

Schuhgröße: 46

Ich komme aus: Nürnberg

Ich stehe auf: Frauen

Schule/Arbeit/Ausbildung/sonstiges: Risikoprüfer Versicherung

Mein Lebensmotto: It´s just a ride!


Vergeben? Ja.

Lieblingssport: Basketball und Fussball

Lieblingsessen: Schäuferle

Lieblingsgetränk: Kaffee natürllich

Liebliengsfarbe: Rot

Lieblingsbuch: ES

Lieblingsmagazin/Comic u.ä.: Basket

Lieblingsfilm: Der Pate

Lieblingsserien: LOST, Breaking Bad, Game of Thrones, Prison Break

Lieblingsschauspieler: Robin Williams

Lieblingsmusik: HipHop, Rock, Elektro – alles außer Schlager.

Lieblingslied: Tonight, Tonight.

Lieblingsband: Eminem, Smashing Pumpkins, Nirvana

Lieblingssängerin: Mia

Lieblingssänger: Billy Corgan


Star Wars Fan bin ich seit: 1992

Mein Lieblings-Star-Wars Film ist: Das Imperium schlägt zurück

Liebster Star Wars Schauspieler: Mark Hamill, Ewan McGregor

Lieblings Star Wars Schauspielerin: My Princess :-(

Lieblings Star Wars Kreatur u.ä.: Rancor!

Lieblings Star Wars Buch: Tarkin (sry hab nicht viele gelesen)

Lieblings Star Wars Toy: Mein BB9e

Lieblings Star Wars Szene: Obi Wan erklärt Luke die Macht (ANH)

Lieblings Star Wars Game: KotoR



Lieblings Website: bluraydisc.de


Im PSW bin ich seit: 2015

Meine Lieblingsforen sind: PSW!


Verbesserungvorschlag für das PSW? – Nein bin sehr zufrieden.


Wenn ich drei wünsche frei hätte, würde ich mir wünschen, dass... sich nicht jeder selbst so Bierernst nimmt….und das wünsche ich mir dreimal.


Sonstige Informationen: Steelbooksammler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickname: always 21 (ja, so fühle ich mich)
Real Name: Sandra
Alter: 52
Größe: 1,68
Augenfarbe: blaugrau
Haarfarbe: dunkelblond
Schuhgröße: 39/40
Ich komme aus: Kaltenkirchen (Schleswig-Holstein nahe Hamburg)
Ich stehe auf: Männer, besonders auf geheimnisvolle
Schule/Arbeit/Beruf: Bauzeichnerin und Gebäudeenergieberaterin
Mein Lebensmotto: nütschanix, "Sei einfach du selbst, alle anderen gibt es schon"

Vergeben: geschieden
Lieblingssport: Aerobic, Schwimmen, Karate
Lieblingsessen: Minestrone, Mando-Eintopf
Lieblingsgetränk: bitter lemon
Lieblingsfarbe: orange, hellgrün
Lieblingsbuch: Sterbetage von Hans-Werner Kettenbach, der Medicus, die Brücken am Fluss, die Nebel von Avalon und noch viele weitere
Lieblingsmagazin/Comic u.ä.: lese keine
Lieblingsfilm: Stadt der Engel, Der mit dem Wolf tanzt, Ist das Leben nicht schön?
Lieblingsserie: the Mandalorian, the Mentalist, firefly
Lieblingsschauspielerin: Sandra Bullock, Meg Ryan
Lieblingsschauspieler: Sylvester Stallone, Daniel Donskoy, Adam Driver, Eddy Redmaine, Tom Hanks
Lieblingsmusik: a-ha, Tim Bendzko
Lieblingslied: rolling thunder (a-ha), didn't i say so (Daniel Donskoy), universum (ich&ich), darkspace (Morten Harket)
Lieblingsband: a-ha
Lieblingssängerin: Amy McDonald
Lieblingssänger: Morten Harket (a-ha), Tim Bendzko, Daniel Donskoy

Star Wars Fan bin ich seit: Dezember 2019
Mein Lieblings-Star-Wars Film ist: Die letzten Jedi, Ep. 7-9

Liebster Star Wars Schauspieler: Adam Driver, Harrison Ford, Pedro Pascal
Lieblings Star Wars Schauspielerin: -
Lieblings Star Wars Kreatur u.ä.: Kylo Ren/Ben Solo, Anakin Skywalker, Din Djarin, Grogu
Lieblings Star Wars Buch: kenne keins
Lieblings Star Wars Toy: Grogu Plüschfigur
Lieblings Star Wars Szene: Ep. 8, Machtverbindung 2
("you are a monster" - "yes, i am" aber sein Gesichtsausdruck sagt "neither am i willingly nor do i like it");
Mandalorian S1E4: Omera versucht, Mandos Helm abzunehmen und er ist zerrissen zwischen dem Wunsch nach Ruhe/Freiheit und seiner Loyalität zum Kodex;
Mandalorian S2E16 Abschiedsszene Din/Grogu
Lieblings Star Wars Comic: hab keine
Lieblings Star Wars Rollenspiel: kenne keine
Lieblings Star Wars Game: hab keins


Lieblings Website: -
Persönlicher Web-Tipp: -

Im PSW bin ich seit: 18.2.2020
Meine Lieblingsforen sind: scrapbooktreff.de
Meine PSW Freundinnen/Freunde/Kumpels sind: hab keine hier
Ich mag am PSW besonders: Adam Driver thread, Mandalorian-threads
Das gefällt mir am PSW nicht so: -
Aufs PWS bin ich gekommen durch: internetsuche

Verbesserungvorschlag für das PSW? -


Wenn ich drei Wünsche frei hätte, würde ich mir wünschen, dass...
-ich nicht mehr arbeiten gehen müsste und trotzdem ein gesichertes Auskommen habe
-meine Kinder einen guten Weg für ihre Zukunft finden
-ich irgendwann würdevoll, friedlich und dankbar diese Welt verlassen darf

Sonstige Informationen:
Meine Hobbys sind: scrapbooking, Lesen, Nähen, Basteln jeglicher Art (überwiegend mit Papier)

Edit 29.11.2021: aktualisiert
Edit 22.05.2023: aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das eine süße Idee und da ich mich nie offiziell vorgestellt habe (der entsprechende Thread ist damals irgendwie an mir vorübergegangen), ist das vielleicht ein guter Ausgleich:


Größe: 1,70m
Gewicht: 57 kg
Alter: Jhg. 1991
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: brünett
Beruf: (wissenschaftliche) Mitarbeiterin

Meine Lebensmottos:
"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht." (Adenauer)
"Man kann nicht zweimal in denselben Fluss steigen" (Heraklit)
"Lass dich nicht unterkriegen; sie frech, wild und wunderbar" (Astrid Lindgren, angeblich)

Lieblingssport: Tanzen
Lieblingsessen: Mediterrane Küche, Japanisch
Lieblingsgetränk: Wasser, Milchkaffee,
Lieblingsfarbe: rosa (^^), verschiedenen Rottöne
Lieblingsbuch: Puh...für jemanden, der gerne liest, ist das schwer zu beantworten.
Exemplarische jene Bücher, die mich va in meiner Jugend nachhaltig beeindruckt haben: Krieg und Frieden, Ana Karenina, Homo Faber, Effie Briest, Unterm Rad, Gottes Werk und Teufels Beitrag, aber auch Dornenvögel (obwohl es eine Schmonzette ist, aber wenigstens eine gute), Sturmhöhe, Harry Potter, Herr der Ringe
Lieblingsmagazin: Vogue ^^
Nein, keine Ahnung, ich lese keine Magazine. Zählen auch Tageszeitungen? Dann "DerStandard" und "DiePresse".
Lieblingsfilme: Das Leben ist schön (*schnief*), Gladiator, Titanic (...der Film IST gut), LOTR, Avatar, Arrival....(to be continued)
Thor: Ragnarök, Avengers (Infinity War)
Lieblingsserien: aktuell gerade Stranger Things, eine der besten Serien seit langem.
Lieblingsschauspielerin: Nicole Kidman (aufgrund ihrer Wandelbarkeit), Meryl Streep, Scarlett Johansson...
Lieblingsschauspieler: Edward Norton (va in Zwielicht, Fightclub und American History X, aber auch sonst ist er einfach süß), neuerdings auch Adam Driver
Lieblingsbands: Muse, alt-J, Tame Impala.., Queen, QOTSA, Daft Punk, Ultravox, Guns n' Roses...uvm.
Lieblingssängerin: Lady Gaga, Billie Eilish, Lana del Rey, Kate Bush (!!!)
Lieblingssänger: Freddy Mercury, Hozier, Leonard Cohen

SW-Fan seit: ca. 2004
Lieblings-SW-Schauspielerin: Carrie Fisher, Daisy Ridley
Lieblings-SW-Schauspieler: Mark Hamill, Harrison Ford, Adam Driver
Lieblings-SW-Kreatur: Yoda
Lieblings-SW-Buch/Comic: Darth Vader - Dark Lord of the Sith
Lieblings-SW-Spielzeug: eine Yoda Plüschfigur...
Lieblings-SW-Szenen: aus ROTJ: Diese hier
Vor allem Lukes "Then my father is truly dead" und obwohl Vader in dem Moment nichts sagt und seine Mimik verstellt ist, merkt man doch ganz deutlich, wie sehr ihm diese Worte zusetzen....die Art, wie er sich am Geländer abstützt; sein Atem, der noch schwerer klingt als sonst. Ich finde diese Szene in all ihrer Subtilität einfach sehr stark und auch emotional.

Ich mag am PSW: "die unzähligen Gedanken, Beiträge und Diskussionen rund um 'Star Wars'" (von @Nomis Ar Somar übernommen)

Das gefällt mir am PSW nicht so: äh....eine Lady genießt und schweigt ^^

Wenn ich drei Wünsche frei hätte:
1. Aufhalten des Klimawandels
2. Dass die Menschen netter zueinander und den sie umgebenden Lebewesen sind
3. ewige Gesundheit

Hobbys: Musik (aktiv und passiv), Literatur, Naturphänomene, Zeichnen, Sport


edit: aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
User: Sam Rockwell


Realer Vorname: Chris(toph)

Ursprünglicher Username im SWN und PSW: JediChris

Alter: ein Kind der 70er

Größe: 1,82 m

Gewicht: 80 kg

Augenfarbe: blau

Haarfarbe: dunkelblond

Schuhgröße: 43

Ich komme aus: Beobachtbares Universum, Lokale Superstruktur, Virgo-Superhaufen, Lokale Gruppe, Milchstraße, Sonnensystem, Erde, Niedersachsen / Nordrhein-Westfalen ;)

Ich stehe auf: Frauen

Beruf: Lehrer

Mein Lebensmotto: "Nach einem Schlaf von vielen hundert Millionen Jahrhunderten schlagen wir endlich auf einem Planeten des Überflusses die Augen auf, auf einem Planeten voller leuchtender Farben und überschäumenden Lebens. Und in wenigen Jahrzehnten müssen wir sie wieder schließen. Ist es nicht eine edle, erleuchtete Art, unsere kurze Zeit unter der Sonne zu verbringen, wenn wir zu verstehen streben, was das Universum ist und wie es kommt, dass wir darin erwacht sind? Das ist meine Antwort, wenn ich – erstaunlich oft – gefragt werde, warum ich mir die Mühe mache, morgens aufzustehen. Oder anders herum ausgedruckt: Ist es nicht traurig, wenn man ins Grab sinkt, ohne sich jemals gefragt zu haben, warum man geboren wurde? Wer würde bei einem solchen Gedanken nicht aus dem Bett aufspringen, voller Eifer, mit der Erkundung der Welt fortzufahren und sich zu freuen, dass man dazugehört?“ (Richard Dawkins / Der entzauberte Regenbogen)

Lieblingssport: aktiv: Joggen, vorzugsweise in Waldgebieten; Wandern in reizvollen Landschaften; passiv: Bergsteigen

Lieblingsessen: früher: Gans, Ente, Lammfilet, Rinderzunge, Steaks, Pasta; heute: Haferflocken mit Weintrauben und Apfelschorle, Pilze

Lieblingsgetränk: Wasser, Apfelschorle, Cola Zero

Liebliengsfarbe: vom Kontext abhängig


Lieblingsbücher: Astronomie, Erdgeschichte, Geomorphologie, Evolutionsgeschichte, Genetik, Humanbiologie, Medizin, Wissenschaftsgeschichte, Geschichte, Zeitgeschichte, Politik, Religionsgeschichte, Filmgeschichte, (historische) Reiseberichte, Bergsteigen, Biographien, Beatles, Musikgeschichte ...

Lieblingsmagazin: Der Spiegel, Stern, Psychologie heute, Bild der Wissenschaft, Geo kompakt

Lieblingszeitung: Die Welt, Neue Osnabrücker Zeitung

Lieblingsfilme: Lost in Translation, Mulholland Drive, Schindlers Liste, Lola rennt, Der Pate, Spiel mir das Lied vom Tod, Es war einmal in Amerika, Das Fenster zum Hof, Leoparden küsst man nicht, Pulp Fiction, Kill Bill - Vol. 1, Die fabelhafte Welt der Amélie, Matrix, Die Royal Tenenbaums, Inglourious Basterds, Harry und Sally, Ist das Leben nicht schön?, Arsen und Spitzenhäubchen, Moulin Rouge, Before Sunset, Apollo 13

Lieblingsserie: Unser Kosmos, Unser Kosmos: Die Reise geht weiter, From the Earth to the Moon, Breaking Bad, Games of Thrones, Dr. House, Boston Legal, Edel & Starck, The Mentalist

Lieblingsschauspielerin: Katharine Hepburn

Lieblingsschauspieler: Cary Grant, James Stewart, Spencer Tracy, Tom Hanks

Lieblingsfilmkomponist: Ennio Morricone, John Williams


Lieblingsmusik: Ich mag Songs oder Instrumentalstücke, die vielschichtig sind. Musik, die Elemente des Unerwartbaren aufweisen. Musik, in der ungewöhnliche Musikinstrumente zum Einsatz kommen oder Klangbilder erzeugt werden. Musik, in der der Rhythmus abwechslungsreich ist, Lebendigkeit ausstrahlt.

Lieblingslied: Stille Nacht, heilige Nacht

Lieblingsband: Beatles (Lieblingssong: A Day In The Life)

Hobbys: Lesen (siehe Lieblingsbücher), Kino/Film, Waldläufe, Wanderungen, den Besuch von geschichtsträchtigen Orten (Städte, Länder, Regionen, Museen)

Das mag ich: neugierige, wissbegierige Menschen, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Abwechselung, das Unbekannte, den Planeten Erde und das Leben


Das mag ich gar nicht: standardisierte Situationen, Missgunst, Krankheit und den Tod


Star Wars Fan bin ich seit: irgendwann in den 80ern

Mein Lieblings-Star-Wars Film ist: Das Imperium schlägt zurück, Die letzten Jedi, Krieg der Sterne

Liebster Star Wars Schauspieler: OT: Alec Guinness; ST: Adam Driver

Lieblings Star Wars Schauspielerin: OT: Carrie Fisher; ST: Daisy Ridley

Lieblings Star Wars Kreatur: Yoda in "Das Imperium schlägt zurück"

Lieblings Star Wars Buch: Sammelroman zur OT; ansonsten: Bücher über Star Wars und Mitwirkende


Im PSW bin ich seit: den ersten Januartagen 2000

Meine Lieblingsforen sind: früher: Star Wars Allgemein; aktuell: The Mandalorian

Ich mag am PSW besonders: seine Langlebigkeit und die Treue zahlreicher User

Aufs PWS bin ich gekommen durch: wahrscheinlich durch die damalige Suchmaschine "Lycos"


Das wünsche ich mir: gesund alt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dem Beitrag von @SamRockwell bin ich jetzt auch auf diesen Thread gestoßen (vielleicht auch nicht zum ersten Mal) und poste hier mal etwas über mich rein:

Username: Eli Vanto
Alter: 29 (*1991 -> sehr guter Jahrgang ;) )
Größe: 180 cm
Gewicht: rund 80 kg
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: blond
Schuhgröße: 44
Ich komme aus: Sachsen
Ich stehe auf: Frauen
Beruf: wissenschaftlicher Mitarbeiter

Vergeben: verheiratet (Warum, wird wohl ihr Geheimnis bleiben)
Lieblingssport: Fussball und Eishockey (anschauen, nicht spielen)
Hobbies: Joggen, Rad fahren, schwimmen. Früher auch Fussball, als es die Zeit hergab.
Lieblingsessen: Tartiflette, Steak und Sushi (aber nicht in Kombination!!)
Lieblingsgetränk: Wasser, Tee, manchmal Whisky
Lieblingsbuch: Da gibt es paar, aber besonders mag ich "Römische Geschichte" von Theodor Mommsen. Ich habe es aber immer noch nicht fertig.
Lieblingsfilm: Gladiator, bis heute der einzige Film, bei dem ich je heulen musste.
Lieblingsserien: The 100 (Staffeln 1-3) und Game of Thrones
Lieblingsschauspielerin: Alycia Debnam-Carey
Lieblingsschauspieler: Schwer zu sagen, aber wahrscheinlich Jackie Chan und Harrison Ford

SW-Fan seit: Ende der '90er
Lieblings-SW-Schauspielerin: Carrie Fisher
Lieblings-SW-Schauspieler: Harrison Ford
Lieblings-SW-Kreatur: Der wirrköpfige Philosoph
Lieblings-SW-Buch: Darth Bane: Schöpfer der Dunkelheit
Lieblings-SW-Szenen/Zitate: Leia erwürgt Jabba.
"Danke, vielen herzlichen Dank" - "Oh, außerordentlich gern geschehen, Sir"
"Und was für einen betörenden Geruch Sie entdeckt haben."
"Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir"
"Was ist, wenn die Demokratie, der wir zu dienen glauben gar nicht mehr existiert...?"
 
Nickname: Micha
Real Name: Michael
Alter: 36
Größe: 165
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: blond
Schuhgröße: 41
Ich komme aus: Kiel
Ich stehe auf: Frauen/Männer/beides Frauen
Schule/Arbeit/Ausbildung/sonstiges: wieder Student
Mein Lebensmotto: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.


Vergeben: nein
Lieblingssport: Tauchen und Wandern
Lieblingsessen: Spagh. Bol.
Lieblingsgetränk: Cola (am liebsten Volt)
Liebliengsfarbe: Grau
Lieblingsbuch: 2001
Lieblingsfilm: kommt auf die Tagesform an
Lieblingsserie: The Mandalorian
Lieblingsmusik: synthwave
Lieblingslied: Dont you forget about me

Lieblingssänger: Freddy Mercury


Star Wars Fan bin ich seit: Ich denken kann
Mein Lieblings-Star-Wars Film ist: Return of the jedi
Liebster Star Wars Schauspieler: Peter Cushing
Lieblings Star Wars Schauspielerin: Carrie Fisher
Lieblings Star Wars Kreatur u.ä.: Rancor
Lieblings Star Wars Buch: Das letzte Kommando
Lieblings Star Wars Szene: Vader am Ende von rogue one
Lieblings Star Wars Comic: dark imperium
Lieblings Star Wars Rollenspiel: Edge of the empire
Lieblings Star Wars Game: Battlefront 2 (2005)


Lieblings Website: Klopfers web


Im PSW bin ich seit: jetzt
Aufs PWS bin ich gekommen durch: Google
 
Username: Vanillezucker
Realname:. Julia
Alter: 20 Jahre
Größe: 166,5 cm
Gewicht: da ich keine Gewichtsprobleme habe, interessiert mich das nicht.
Augenfarbe: blaugrün
Haarfarbe: (dunkles) Kupferblond
Schuhgröße: 38
Ich komme aus: Salzburg/Regensburg
Ich stehe auf: (interessante) Menschen, die über sich und die Welt nachdenken
Beruf: Studentin der (Bio)Informatik
Lebensmotto: Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)
Lieblingssport: Volleyball, Eiskunstlauf, in Zeiten von Corona aber vor allem Gymnastik

Hobbies: (Antike) Sprachen, Lesen, Fantasy, Geschichten schreiben, Malen, Piano, Flöte und Gitarre spielen, Naturwissenschaften, Religion (aus Sicht eines Agnostikers), Filme
Lieblingsessen: Wokgerichte, Spaghetti, Maki/Sushi, Minestrone
Lieblingsgetränk: Mild sprudelndes Wasser mit nem Schuss Zitrone, Frucade Hops
Lieblingsbuch: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär, Harry Potter, Tribute von Panem, HdR, der Goldene Kompass
Lieblingsfilme: Herr der Ringe, Auslöschung, Interstellar, X-Men (die neue Trilogie), Avengers Reihe, Tribute von Panem, Gravity, Jurrasic Park, Star Trek und natürlich Krieg der Sterne :)
Lieblingsserie: Star Trek


SW-Fan seit: ca 2006
Lieblings-SW-Schauspielerin: Natalie Portman
Lieblings-SW-Schauspieler: Mark Hamill
Lieblings-SW-Kreatur: Jar Jar Binks :p
Lieblings-SW-Buch: (momentan) Leia - Prinzessin von Alderaan
Lieblings-SW-Film: Krieg der Sterne
Lieblings Star Wars Szenen und Zitate:

Prequels:

Ep I:

das Podrennen, der Kampf zwischen Darth Maul und Obi-Wan/Qui-Gon,
das erste Aufeinandertreffen von Qui-Gon und Jar Jar:
"Wegen dir wurden wir beinahe getötet, hast du keinen Verstand?!"
"Michse sprechen"
Haha, ich muss jedes Mal aufs Neue lachen, die Antwort ist zuuu gut :D

Ep II:

die Verfolgungsjagd der Gestaltwandlerin,
Anakin und seine Mutter

Ep III:
Die Eröffnungsszene, die einen sofort in die Handlung katapultiert
"Do it!"
"Another happy Landing"
Fast alle Szenen mit Ian McDiarmid, der hier einfach großartig spielt, insbesondere der Moment, in dem er sich Anakin offenbart
Als die Order 66 ausgerufen wird und man all die Jedi fallen sieht, die ihren "Mördern" zuvor noch blind vertraut hatten.
Der finale Kampf zwischen Obi Wan und Anakin
Die Geburt Darth Vaders und der Tod Padmes, die hier Hand in Hand gehen

Originals:

Ep IV:

Vader „unterhält“ sich mit einem Besatzungsmitglied der Tantive IV: „Wenn das hier ein Konsolarschiff ist, wo ist dann der Botschafter?“ (...wurde ein Charakter jemals genialer und furchteinflößender eingeführt? :kaw: )

Leias unerschrockene Dreistigkeit, mit der sie Vader und später Tarkin gegenübertritt. Fand ich als Sechsjährige schon cool und heute immer noch. :thup:
C3PO und R2-D2 auf Tatooine.
Lukes sehnsüchtiger Blick in den doppelten Sonnenuntergang, in dem sich seine Zerrissenheit zwischen "Fernweh" und Pflichtbewusstsein widerspiegelt.

Ben, der sich vom schrulligen alten Typen, den Luke anfangs sichtlich nicht ernst nimmt, zu dessen wichtigster Vertrauensperson wandelt und uns in das Mysterium der Macht einführt. Dabei fungiert er selbst als Sinnbild einer Wahrheit, die sich Luke stückweise offenbaren wird: die Dinge sind nicht immer so, wie sie uns anfangs erscheinen.

Die Cantina-Szene

Der erste Flug mit dem Millenium-Falken.
Han, der Luke einen Votrag darüber hält, warum es kindische Naivität sei, an so etwas wie eine allumfassende „Macht“ zu glauben und sich dabei auf seine Erfahrung beruft. Und Ben, der dieser scheinbaren Wahrheit in stiller Zurückhaltung lauscht, um immer wieder wohlwissend in sich hinein zu grinsen. ;)

„Seht mal, er fliegt auf den kleinen Mond zu!“
„Das ist kein Mond. Es ist eine Raumstation.“

Hans improvisierter Funk-Dialog mit einem Imperialen, der völlig außer Kontrolle gerät – das ist tatsächlich eine meiner liebsten Szenen in diesem Film. :D

Die finale Raumschlacht, bei der Luke schließlich der entscheidende Treffer gelingt, weil Han doch noch im genau richtigen Moment seinem Gewissen gefolgt ist.
Die Schlussszene.

Kurz gesagt: der gesamte Film! :kaw:

Ep V:

Luke und Yoda auf Dagobah
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen"

Vader: "Ich nehme ihre Entschuldigung zur Kenntnis, Capt. Needa..." (...der alte Komiker! :kaw:)

Die Wolkenstadt als solche, sowie die spätere Konfrontation zwischen Luke und Vader, die ihm ganz klar seine Grenzen aufzeigt.
Der Moment, in dem Leia Lukes Hilfeschreie hört und dieser gerettet wird.

Ep VI:

Vader: "Der Imperator verzeiht nicht so leicht wie ich es tue..." (...Holy shit! :kaw: )

Yodas letztes Gespräch mit Luke, in dem er ihm endlich die Wahrheit über seinen Vater und seine Schwester erzählt, bevor er friedlich einschläft.

Das gesamte letzte Drittel des Films, die Bekehrungsversuche Lukes, sein Ringen mit der dunklen Seite. Die Grausamkeit Darth Sidious', der Triumph Vaders Vaterliebe über die dunkle Seite der Macht. Die Rückkehr und Erlösung Anakins.

Sequels:

Die Thronsaalszene von Episode 8, in der Rey und Kylo gemeinsam gegen die Prätorianergarde kämpfen.
Die Sterbeszene Lukes, die ich sehr würdevoll und gleichzeitig friedlich in Szene gesetzt fand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieblings-SW-Kreatur: Jar Jar Binks :p

6273-EC0-C-EDEB-4071-ABF8-FC32-ECF88-A49.jpg

C3-EB9729-540-A-4-C81-91-A1-B3-A7943-A0-E80.jpg
 
Username: Kelcera
Alter: 23 Jahre
Größe: 177 cm
Gewicht: Die Waage vermittelt, derzeit ein paar Pfunde zuviel. (Schreck lass nach :D)
Augenfarbe: Dunkelblau
Haarfarbe: Dunkelbraun
Schuhgröße: 43
Ich komme aus: Der Region des Niederrhein in Nordrhein-Westfalen
Ich stehe auf: Was für eine obsolete Frage, Star Wars natürlich
Beruf: Student der Politikwissenschaften
Lebensmotto: /
Lieblingssport: Fußball und Tischtennis

Hobbies: Wikipediaartikel, eingenommen von spontanem Interessenseinfällen studieren (Meist um das eigene politische und historische Wissen aufzufrischen und zu erweitern), Fußball schauen, politische und sonstige Lektüre lesen, in Foren stöbern.
Lieblingsessen: /
Lieblingsgetränk: Orangeneistee
Lieblingsbuch: Träumen Androiden von elektrischen Schafen?
Lieblingsfilme: Die 12 Geschworenen, das Schloss im Himmel und Star Wars Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Lieblingsserie: /


SW-Fan seit: 2004-2005
Lieblings-SW-Schauspielerin: Natalie Portman
Lieblings-SW-Schauspieler: Christopher Lee
Lieblings-SW-Kreatur: Coleman Trebor, Jabba the Hutt und Admiral Ackbar
Lieblings-SW-Buch: Darth Plagueis
Lieblings-SW-Film: Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Der Film, der mich von Kindesbeinen an fasziniert und einen großen Anteil an meiner Star Wars Passion beigesteuert hat)
Lieblings Star Wars Szenen und Zitate:

Prequels:

Ep I:

Die Anfangsszenen auf dem Raumschiff der Handelsföderation, der Kampf von Obi-Wan und Qui-Gon gegen die Sicherheitsdroiden (Sorgten für groß geweitete Kinderaugen) und als Reaktion darauf das blanke Ensetzen und die Panik bei Haarko und Gunray ^^
In späteren Jahren gesellte sich zu meinen präferierten Szenen in Episode I, ausnahmslos jede Situation an der Senator/Kanzler Palpatine beteiligt ist. (Ankunft auf Coruscant, Abwahl von Valorum, Vorschlag der Kandidaten für den Posten des obersten Kanzlers etc.)
Selbstverständlich wird auch von mir, wie kann es auch anders sein, der epische Kampf von Obi-Wan und Qui-Gon vs Darth Maul genannt

Qui-Gon:
"Es gibt immer noch einen größeren Fisch"

"Mir ist eine Vergenz der Macht begegnet"

"Ihr werdet Kredits akzeptieren"

Mace Windu und Yoda:
"Es besteht kein Zweifel, der mysteriöse Angreifer war ein Sith"

"Immer zu zweit sie sind, ein Meister und ein Schüler"

"Doch welcher wurde vernichtet, der Meister oder der Schüler"

Captain Panaka und Königin Amidala:
"Das ist eine prekäre Situation euer Hoheit, unsere freiwilligen Sicherheitskräfte, hätten einer Schlagerprobten Armee der Föderation nichts entgegenzusetzen"

"Ich werde keinerlei Maßnahmen billigen, die uns in einen Krieg führen"

Rune Haarko und Nute Gunray:
"Seid ihr schonmal einem Jedi-Ritter begegnet?"

"Nun..äh...nein...., riegelt die Brücke ab"

"Das wird nicht ausreichen, Sir"

"Schickt sofort die Droidekas hierauf"

"Das werden wir nicht überleben...."


Einige Zeit später als Qui-Gon versucht die Tür mit dem Lichtschwert aufzuschneiden.

"Schließt das Feuerschutz,....dass wird sie aufhalten"

"Die kommen trotzdem durch......"

"Das ist unmöglich!"

Ep II:
Die Szene in Dex Diner, das Aufeinandertreffen und der Kampf zwischen Obi-Wan und Jango Fett auf Kamino. Die Begegnung der Kaminoaner und Obi-Wan (Erläuterung und Einweisung über die Klonarmee, Meister Sifo-Dyas usw.) Außerdem noch die Dialogszene zwischen den Jedi und Palpatine im Büro des Kanzlers recht zu Beginn des Films. Obi-Wans Entdeckung der Formierung und Verabredung des Separatistenrates auf Geonosis. Die Schlacht von Geonosis und somit der Beginn der Klonkriege (einbezogen die primäre Schlacht zwischen der GAR und der Armee der Separatisten, sowie der Kampf von Dooku gegen Obi-Wan und Anakin) und die Szene mit Tyranus und Sidious gegen Ende des Films.

(Ich merke gerade Episode II liefert bei mir deutlich mehr Lieblingsszenen als Episode I, dass kam unerwartet ^^)

Mace Windu
und Palpatine:
"Ich weiß nicht wie lange ich die Abstimmung noch aufhalten kann meine Freunde, mehr und mehr Sternensysteme schließen sich den Separatisten an"

"Wenn Sie sich abspalten!"

"Ich werde nicht zulassen, dass diese Republik, die über eintausend Jahre Bestand gehabt hat, einfach zerbricht. Meine Verhandlungen werden nicht scheitern"

"Falls doch müsst ihr wissen, dass es nicht genügend Jedi gibt um die Republik zu beschützen, wir sind Hüter des Friedens keine Soldaten"

Darth Tyranus und Darth Sidious:
"Die Macht ist mit uns Meister Sidious"

"Willkommen zuhause Lord Tyranus"

"Ich habe gute Neuigkeiten mein Lord, der Krieg hat begonnen"

"Exzellent, alles läuft genau nach Plan"

Ep III:
Die Eröffnungsszene, der Absturz der unsichtbaren Hand über Coruscant, jede Szene welche Anakin in der Interaktion mit Palpatine darstellt, die Order 66, sämtliche Szenen mit Bail Organa, die Lagebesprechung zwischen Cody und Obi-Wan im Hangar des Venator, vor dem Aufbruch nach Utapau, die Proklamation des galaktischen Imperiums, der Kampf von Mace Windu und dem Senat, der Abschluss des Films, mit Vader, Palpatine und Tarkin welche von der Brücke eines Sternenzerstörers den Bau des Todessterns begutachten und Luke welcher in die Obhut von Owen und Beru gegeben wird.

Ich kürze die Filmzitate mal ab und versuche nicht mehr ganze Dialoge zu rezitieren um erstens Leserlichkeit und Übersichtlichkeit zu gewährleisten und zweitens es in einem maßvollen Rahmen zu halten ^^

Mace Windu:
"Im Namen des galaktischen Senats, ihr steht unter Arrest Kanzler"

"Ich spüre eine Verschwörung die Jedi zu zerstören, die dunkle Seite der Macht umgibt den Kanzler"

"Ich werde dem ein Ende setzen und zwar ein für alle mal"

Obi-Wan Kenobi
:
"Momentmal wie konnte das passieren, dass können wir doch besser"

"Deine Freundschaft zu Kanzler Palpatine scheint sich langsam auszuzahlen"

"Schon gut, dann werde ich versuchen darauf zu achten, nicht alle Droiden zu zerstören bevor ihr eingetroffen seid"

"R6 bring den Jäger zurück zum Schiff, sag Cody, dass ich Kontakt aufgenommen habe"

"Ich habe an dir Versagt Anakin, ich habe an dir versagt..."

"Du warst der Auserwählte"

Padme Amidala:
"Es gibt gutes in ihm,.... ich weiß,... dass es so ist"

"So geht die Freiheit zugrunde, mit donnerndem Applaus"

Bail Organa:
"Hoffen wir, dass wir ein paar Jedi warnen können, bevor sie in diese Katastrophe geraten"

Palpatine:
"Ich bin der Senat"

"Du musst den Nebel von Lügen, den die Jedi um dich ausgebreitet haben durchbrechen"

"Hast du jemals von der Tragödie von Darth Palgueis dem Weißen gehört"

"Es war eine natürliche Reaktion mein Junge, er hat dir den Arm abgeschlagen und du wolltest Rache"

"Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten, wird die Republik umgestaltet werden, und zwar zum ersten galaktischen Imperium, zum Wohl und Nutzen einer stabilen und sicheren Gesellschaft"


Originals:

Ep IV:

Vader gibt dem imperialen Offizier den Befehl, ein Besatzungsteam nach Tatooine zu schicken, die Vernichtung von Alderaan, der erste Auftritt von Obi Wan-Kenobi, die Unterhaltung zwischen den beiden in seiner Einsiedlerhütte auf Tatooine, Luke erblickt erschrocken und getroffen die Leichen seiner Verwandten am Eingang des brennenden Hauses (Perfekt unterlegte Gänsehautmusik), alle Szenen in der Cantinabar, der Angriff auf den ersten Todesstern und die anschließende Ehrungszeremonie auf Yavin IV

Darth Vader:
"Darin wird sie die Pläne versteckt haben, schicken sie ein Bergungskommando los, sie werden sich persönlich darum kümmern Commander,...... diesmal wird uns niemand aufhalten"

"Ich spüre etwas, eine Präsenz die ich schon lange nicht mehr........"

"Ich habe auf euch gewartet Obi-Wan, der Kreis schließt sich, als ich euch verließ war ich euer Schüler, nun bin ich der Meister"


Großmoff Tarkin:
"Kennen sie ein anderes Ziel, ein militärisches Ziel, dann nennen sie das System, ich bin es langsam satt danach zu fragen, wo befindet sich der Stützpunkt der Rebellen?"

"Sehen sie Lord Vader, sie kann ganz vernünftig sein, die Operation wird fortgesetzt"

"Sie sind zu vertrauensselig, Dantooine ist zu weit weg für eine wirkungsvolle Demonstration, aber keine Sorge wir werden uns ihrer rebellischen Freunde schon bald genug annehmen"

"Evakuieren, im Augenblick des Triumphes, ich glaube sie überschätzen ihre Chancen"

Han Solo:
"Alles in Ordnung hier, Situation normal"

"Eine unbedeutende Waffenfunktionsstörung, aber alles in Ordnung, alles wie gewohnt und wie ist es bei ihnen"

"Negativ, negativ wir haben einen Reaktorleck hier, geben Sie uns ein paar Minuten um es wieder hinzukriegen, ein ziemlich großes Leck, sehr gefährlich"

"So ein langweiliges Gespräch, Luke wir kriegen gleich Besuch!"

"Keine Belohnung auf der Welt ist das hier alles wert"

"Sie sagen es, ich habe für meine Arbeit schon mehr als genug getan"

"Der Müllschacht, welch betörenden Geruch sie entdeckt haben"

"Im Weltraum zu fliegen ist was anderes als über Rübenfelder, Junge"

Prinzessin Leia:
"Sie fliegen mit dem Ding, sie sind mutiger als ich dachte"

"Schafft mir mal jemand diesen laufenden Bettvorleger aus dem Weg"

"In den Müllschacht, Fliegerass!"

Luke Skywalker
:

"Ich will mitkommen nach Alderaan, nun hält mich nichts mehr hier, ich will mich mit der Macht vertraut machen und ein Jedi wie mein Vater werden"

"Aber ich wollte noch zur Tosche Station ein paar Energiewandler abholen"

"Ich bin schon vorsichtig"

"Sie glauben wohl nicht an die Macht"

"Obi-Wan Kenobi, ob er wohl den alten Ben Kenobi meint?"

Obi-Wan Kenobi:
"Sachte mein Sohn, du hast für heute schon genug getan"

"Selbstverständlich kenne ich ihn, ich bin es selbst"

"Ich war einmal ein Jedi-Ritter genau wie dein Vater"

"Eine elegante Waffe, aus zivilisierten Tagen"

"Ein junger Jedi namens Darth Vader, der mein Schüler war, bevor er dem Bösen verfiel, half dem Imperium die Jedi-Ritter zu jagen und zu vernichten, jetzt sind die Jedi so gut wie ausgerottet. Vader hat sich von der dunklen Seite der Macht verführen lassen"

"Hier kann es ganz schön rau zugehen"

"Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit zusammenfinden, als hier"

"Nur ein Meister des Bösen, Darth"

Tante Beru und Onkel Owen:

"Luke ist einfach kein Farmer Owen, es steckt zuviel von seinem Vater in ihm"

"Eben das befürchte ich"


Ep V:

Die Schlacht auf Hoth, Han Solo wird in Karbonit eingefroren und das Duell von Luke und Vader in der Wolkenstadt

Han Solo und Prinzessin Leia:

"Sehen sie sich das gut an"

"Was soll ich mir ansehen?"

"Wir sitzen in der Patsche"

Darth Vader:

"Das ist das System und ich bin mir sicher Skywalker ist dort, nehmen sie Kurs auf das Hoth System, General Veers bereiten sie ihre Männer vor"

"Die Macht ist mit dir junger Skywalker, aber noch bist du kein Jedi"

Obi-Wan Kenobi:
"Er wird es lernen geduld zu üben"

"War ich nicht auch so, bevor du mich unterwiesen hast"

"Ich will dich nicht an den Imperator verlieren, so wie ich einst Vader verloren habe"

Yoda:
"Darum, darum versagst du"

"Unmöglich ist immer alles für dich"

"Denn die Macht ist mein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter ist sie"

"Keine Geduld hat der junge Mensch"

Luke Skywalker:
"Sie werden sehen, ich stecke voller Überraschungen"

"Er hat mir viel erzählt, er hat mir gesagt, dass sie ihn umgebracht haben"

Lando Calrissian:
"Dieses Schiff hat mir mehr als einmal das Leben gerettet, die schnellste Schrottmühle in der ganzen Galaxis"

"So habe ich mir diesen Handel nun wirklich nicht vorgestellt"


Ep VI:

Lukes Auseinandersetzung mit dem Rancor und sein selbstbewusster Auftritt vor Jabba, der Kampf über der Sarlacc Grube und auf Jabbas Segelgleiter, die Lagebesprechung der Rebellen, die Schlacht von Endor (ausschließlich die Schlacht im Weltraum), der Kampf Luke gegen Vader sowie der Tod des Imperators und abschließend die Feier auf dem Sanktuariummond über die Niederlage des Imperiums und die Vernichtung des zweiten Todessterns.

Luke und Han:

"Wie stehen unsere Aktien"

"Unverändert wie immer"

"So schlecht also"

"Hier gibt es gar nichts zu sehen, ich hab früher hier gelebt"

"Und hier endest du wieder trifft sich großartig"

Admiral Ackbar:
"Alle Einheiten bereitmachen für Lichtgeschwindigkeit"

"Es ist eine Falle"

"Wir müssen den Jagdmaschinen mehr Zeit verschaffen, konzentriert das Feuer auf diesen Supersternenzerstörer"

Lando Calrissian:

"Wie können die uns die Sensoren blockieren, wenn die nicht wissen, dass wir jetzt kommen"

"Komm schon Han alter Kumpel, jetzt enttäusch mich nur nicht"

"Wäre fast schiefgegangen"

Yoda:

"Dein Vater er ist, gesagt hat er dir das ja?"

"Unerwartet das ist und bedauerlich"

"Wenn diese Welt verlassen ich habe, der letzte der Jedi wirst du sein"

"Unterschätze niemals die Macht des Imperators, oder deines Vaters Schicksal wirst erleiden du"

Luke Skywalker:
Jabba, dass ist deine allerletzte Chance, befreie uns oder stirb!"

"Ich habe akzeptiert, dass du einmal Anakin Skywalker warst, mein Vater"

"Der Imperator hat nicht alles was gut war in dir zerstört,..........darum konntest du mich nicht vernichten und darum wirst du mich auch nicht zum Imperator bringen"

"Ich spüre das Gute in dir und deinen Konflikt"

"Ihr habt versagt Hoheit, ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir!"

Darth Vader:

"Das will ich hoffen Commander, um ihretwillen"

"Nein überlassen sie sie mir"

"Dieser Name ist inzwischen bedeutungslos für mich"

"Obi-Wan hat einst genauso gedacht wie du"

"Es war klug von Obi-Wan sie vor mir zu verbergen, aber bei allem was er angestrebt, hat er nun eine endgültige Niederlage erlitten"

"Wenn du dich nicht der dunklen Seite anschließt, dann gelingt uns das vllt. mit ihr"

"Du hast dich nicht in mir geirrt mein Sohn"

Imperator Palpatine:

"Die Rebellen sind bald besiegt und der junge Skywalker gehört dann zu uns"

"Lord Vader, alles entwickelt sich so wie ich es vorausgesehen habe"

"Du genau wie dein Vater, gehörst jetzt mir"

"Ich war es der zuließ, dass die die Allianz den Standpunkt des Schutzschildgenerators erfuhr"

"Werde Zeuge des unwiderruflichen Untergangs der Allianz, und des Endes eurer törichten infantilen Rebellion."

"Lass dich vom Hass überrmannen"

Prinzessin Leia
:

"Er ist mein Bruder" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickname: Kuoori
Alter: 41
Geschlecht:
weiblich
Größe: 1,56
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: braun
Schuhgröße: 37/38
Ich komme aus: Berlin / Köln / Wien ---> Weltenwanderin
Ich stehe auf: Frauen
Schule/Arbeit/Ausbildung/sonstiges: Überlebenskünstlein
Mein Lebensmotto: Leben jeden Moment wie deinen letzen in Frieden, Gleichgewicht und Harmonie mit allen Dingen

Internetanbindung:
DSL

Vergeben?
Nein

Lieblingsessen: Japanisch/ Chinesisch/ Italienisch
Lieblingsgetränk: Schwarztee, Kaffee, heiße Schokolade, Ginger Ale, exotische Fruchtsäfte
Liebliengsfarbe: schwarz, blau
Lieblingsbuch: zuviele
Lieblingsmusik: Ambient, OST, Alternative Rock, Klassik, Blues, Rock'n Roll, Rock/Pop, World Muisc
Lieblingsband: Muse, 20 Seconds to Mars, Nirvana, Bush, Bon Jovi, The Verve
Lieblingssängerin: K.D. Lang
Lieblingssänger: Matt Bellamy, Gackt

Star Wars Fan bin ich seit:
1986
Mein Lieblings-Star-Wars Film ist: ROTJ
Liebster Star Wars Schauspieler: Mark Hamill
Lieblings Star Wars Schauspielerin: Carrie Fisher
Lieblings Star Wars Kreatur u.ä.: Vulptex / Funkelfüchse
Lieblings Star Wars Szene: finale Kampfsequenz Luke vs. Darth Vader (ROTJ)
Lieblings Star Wars Game: The Fallen Order

Im PSW bin ich seit:
2021
Aufs PWS bin ich gekommen durch: Internetrecherche

Wenn ich drei wünsche frei hätte, würde ich mir wünschen, dass...

-
ich meine Kindheit mit dem Bewußtsein von heute für einen Tag noch einmal erleben könnte
- ich meine SW Idole persönlichen treffen könnte
- die allererste USA Filmpremiere von 1977 live im Kino hätte sehen können

Sonstige Informationen:
Furry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben