[Story] Der Sepan-Bürgerkrieg

Ok, ich hatte das so verstanden, dass Lloyd zunächst völlig auf sich allein gestellt ist. Ich spreche da auch auch der Sicht des Bürgermeisters von Rhommamool (spiele ja den NPC) bzw. des Widerstandes, weil der ja meint mit den drei popeligen imperialen Schiffen leichtes Spiel zu haben ;)

Nun ja, der Flug von Bastion nach Osarian ist, wenn ich auf die Galaxiekarte schaue, ziemlich weit. Man könnte also wirklich eine Zufallskarte ausspielen ... oder der Eskortträger sowie der Dreadnaught könnten auch erst einmal in einem System in der Nachbarschaft ankommen. Osarian ist quasi das ferne Endziel der Reise.

Im Nachbarsystem X empfängt man dann die Anfrage für Verstärkung macht sich etwas früher auf den Weg als geplant.

Ich persönlich hätte damit kein Problem und ich denke, meine Piloten auch nicht. Nun kommt's nur auf euch, die anderen Mitspieler, an. *gg

Grüße,

Aiden
 
Nun ja, der Flug von Bastion nach Osarian ist, wenn ich auf die Galaxiekarte schaue, ziemlich weit. Man könnte also wirklich eine Zufallskarte ausspielen ... oder der Eskortträger sowie der Dreadnaught könnten auch erst einmal in einem System in der Nachbarschaft ankommen. Osarian ist quasi das ferne Endziel der Reise.

Im Nachbarsystem X empfängt man dann die Anfrage für Verstärkung macht sich etwas früher auf den Weg als geplant.

das hört sich zumindest von meiner Seite aus gut an - kommt natürlich noch drauf an, was Lloyd dazu meint :)
 
@ Aiden
Schön das ihr da seid ;) Jeder ist willkommen und wird gebraucht. Momentan bin ich leider etwas im Klausurtress, da fällt es mir schwer Zeit zum posten zu finden. Ich hoffe ich schaffe es in nächster Zeit einmal das Treffen zur Verhandlung einleiten zu können, damit Peppi auch nicht so lange warten muss.
 
Nur mal so eine spontane Idee - hätte jemand was dagegen, wenn die NR eine/n Jedi als Begleiter mit auf die Mission nach Osarian nimmt? Das würde natürlich auch für ein bisschen mehr Brisanz sorgen, gerade auf Imp-Gebiet :braue und die NR könnte mal wieder mehr mit dem Orden zusammenarbeiten, falls sich ein PC dafür findet.

Wie gesagt, ist nur so ein Brainstorming von mir und noch nix in Stein gemeißelt ;)
 
Die Neue Republik kann, wenn sie sich denn entscheiden sollte einzugreifen, wovon ich mal ausgehe, mitbringen wen sie will. Wenn der Senat oder der Jedi-Orden der Meinung ist, dass das Thema Osarian so wichtig ist, dass man einen Jedi entsenden sollte, dann können sie das.
 
Ok, dann werd ich mal ne Stellenausschreibung verfassen - hab nur mal sicherheitshalber gefragt, damit niemand sich irgendwie übergangen oder missverstanden fühlt :D
 
Ich habe jetzt schon ein mal Boten von Rhommamool losgeschickt, die die NR um Hilfe bitten sollen.

Da die aber Umwege fliegen, und glauben, dass sie nach Naboo müssen, wird das also noch ein Weilchen dauern, bis sie ihr Ziel erreichen und dann auch erst den Kampf gegen die Mühlen der republikanischen Demokratie aufnehmen :D

Also könnt ihr Impies euch erst einmal ungestört austoben :)
 
So, mal wieder etwas organisatorisches von meiner Seite.

Die imperiale Verstärkung wird eine Kampfgruppe aus:

  • einem VSD I
  • einem ESC + Wolve-Squad
  • eine corellianische Korvette
  • zwei Sterngaleonen

sein. Keine zu große Herausforderung für die Republik, denke ich. Zumal ein Teil sich wahrscheinlich eh nach Denon zurückziehen wird. ;)

Grüße,

Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eine Sterngaleone? :confused:
Kommt mit dem VSD denn auch ein hochrangiger Offizier, oder behalte ich weiterhin das Kommando? Spontan tippe ich mal darauf, dass der Befehlshaber eines VSD einen höheren Rang hat :D
 
@Aiden und Lloyd: soll ich euch mit meiner NPC-Entourage noch ein paar Gegner stellen, damit ihr was zum Abschießen habt?

Aber dann bitte ein paar übriglassen, damit die NR noch jemand befreien kann :D
 
@Aiden und Lloyd: soll ich euch mit meiner NPC-Entourage noch ein paar Gegner stellen, damit ihr was zum Abschießen habt?

Aber dann bitte ein paar übriglassen, damit die NR noch jemand befreien kann :D

Wir müssen erstmal sehen wie es weiter geht ;) Ich denke, dass Imperium wird auf jeden Fall einmal nach Rhommamool fliegen um zu zeigen wer die Hosen an hat :D Wie stehts überhaupt mit der Republik, wann wollen sie denn einschreiten?
 
Wir müssen erstmal sehen wie es weiter geht ;) Ich denke, dass Imperium wird auf jeden Fall einmal nach Rhommamool fliegen um zu zeigen wer die Hosen an hat :D Wie stehts überhaupt mit der Republik, wann wollen sie denn einschreiten?

ich dachte , ihr wolltet auch noch ein wenig rumballern ;) nach meinem nächsten Post mit Peppi (morgen oder übermorgen) trudeln die Boten so langsam auf Mon Cal ein und dann müssen noch die Mühlen der republikanischen Bürokratie mahlen, Berichte schreiben, Anträge ausfüllen, Besprechungen, Anhörungen, Abstimmungen etc. :konfus: :kaw: soll ja alles schön demokratisch ablaufen ^^
 
Wie stehts überhaupt mit der Republik, wann wollen sie denn einschreiten?


Das frage ich mich allerdings auch.
Peppi meinte, dass die Boten einen Umweg über Naboo fliegen und sich dann mit einer Kommission herumschlagen müssten.

Wenn alles nach Plan geht, dann werden nicht Vail und Matthew dort als Jedi auftauchen, sondern Matthew mit seinem Padawan :p

Nein, Scherz beiseite. Ich würde auch gerne wissen, welche Zeitlinie angepeilt ist
 
10s6ts6.jpg


Commodore Tiberius Marad - der imperiale Kommandant der Verstärkung. Bei meinem NPC-Account habe ich mal eine Kurzbiografie online gestellt. ^^

@ Lloyd

Eigentlich wollte ich die Verstärkung in den nächsten Tagen nach Denon und danach nach Osarian schicken, denn ich wollte den neuen Bodentruppen-Charakter noch absetzen. Du kannst also gern noch gegen ein paar Uglies kämpfen. *gg

Ansonsten vllt. etwas Zeit schinden?

@ Peppi

Theoretisch wäre es auch ganz interessant, wenn Peppi an der Stelle ein bisschen eigenmächtig (bzw. im Sinne ihres Gremiums) handelt. Hätte man noch ein paar politische Nachwirkung für den Senat. :P

Grüße,

Aiden
 
Das frage ich mich allerdings auch.
Peppi meinte, dass die Boten einen Umweg über Naboo fliegen und sich dann mit einer Kommission herumschlagen müssten.

Wenn alles nach Plan geht, dann werden nicht Vail und Matthew dort als Jedi auftauchen, sondern Matthew mit seinem Padawan :p

Nein, Scherz beiseite. Ich würde auch gerne wissen, welche Zeitlinie angepeilt ist

Das mit Naboo war nur angedacht, weil zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz klar war, wann Lloyds Verstärkung ankommt. Wie gesagt poste ich morgen oder übermorgen mit Peppi und hänge die Ankunft der Boten mit dem NPC-Account hintendran. Inwieweit sie sich mit der Bürokratie herumplagen müssen, wäre noch mit CK abzuklären :), hoffe aber, dass vielleicht im Laufe der nächsten zwei Wochen (disclaimer: eine sehr optimistische Einschätzung) da Bewegung reinkommt.

@Aiden: eigenmächtig handelt Peppi sowieso ^^
 
Zurück
Oben