[Story] Finderlohn

Was ich noch hinzufügen möchte: Die Starcraft begleitet die Valkyrie und die Lynx (ist es IP für die Imps nun die Lynx oder die Grim Reaper? Ich blick da vor lauter Decknamen irgendwie gerade nicht so richtig durch ), da sich in dieser Richtung auch die Fast Fortune befindet. Wollte nur noch einmal daran erinnern.

Die "Grim Reaper" ist für Imperiale und auch für Republikaner, wenn sie diese soweit identifizieren können, die MAR "Lynx".
Einzig allein die Black Sun Leute haben Kenntnis (wobei ich sogar glaube im Moment nur Jart) das es die "Grim Reaper" ist.
 
Kurze Info:

Dass sich die Eisenheim nicht mehr da befindet, wo sie angedockt hat, also da wo sich mal das Landungsboot der Ax befand, ist mit Arlen so abgesprochen.

Die Peregrines befinden sich jetzt zur Verteidigung bei der Subjugator.

EDIT: Natürlich auch von mir ein großes Danke an Wonto für die Karte. :) Das macht die ganze Sache um einiges leichter nachvollziehbar für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das kommt dann bei der nächsten Einstellung. ;) Im Moment nehmen die imperialen Schiffe ja erst einmal die Verfolgung auf.



Da die "Basilisk" aus einer ganz anderen Richtung kommt, passt das im Moment eigentlich so. Jedenfalls hatte ich bisher genau den Eindruck der Lage gehabt, den Wonto da dargestellt hat. Also auch hier wird es wohl noch eine Einstellung dauern bis die "Basilisk" neben der "Pandora" fliegt, wenn das überhaupt so gewollt ist bzw. beschrieben wird. Man kann die "Ax" ja auch von zwei Seiten in die Mangel nehmen.

Bezüglich der Sternjäger der "Pandora":

Im Moment schwirren diese noch um den Victory-II herum. Für die "Peregrines" oder die "Pains" dürften sie zur Zeit also irrelevant sein.

Grüße,

Aiden

Ja, allerdings habe ich mir das geschehen in meinem Post eher anders vorgestellt. Ich ändere es auf Backbord ;)
 
Dann sagt mir wo ihr sie haben wollt. ;)
Ich baue als Marker dann ein auf sichtbares Maß vergrößertes Exemplar des jeweiligen Jägertyps ein.

Peregrines - Nahe Subjagator

Xm-1 [verweilen im nahen Asteroidenfeld]

TIE/ad [Angriffsanflug auf MC40 ("Lioness")] aus richtung astroidenfeld
TIE/In [[Angriffsanflug auf MC40 ("Lioness")] aus richtung valkyre

Das sind die Dinge die ich beime rsten Überfliegen herauslesen konnte.

Die Pains werden in meinem nächsten Post ebenfalls zur Lioness fliegen.
 
Erst einmal herzlichen Dank für diese supertolle Karte, Wonto! :thup:

Das wird uns das Spiel schon ein gutes Stück erleichtern.


Dann habe ich noch eine Frage. Du hast im Eröffnungspost dieses Threads Folgendes geschrieben:

Es sollte selbstverständlich sein, dass die Subjugator nach dieser Story in keinem Fall in den Händen eines Spielercharakters liegen wird.

Schließt dies die Kontrolle des Schiffes während dieser Story ebenfalls aus? Und was ist mit einzelnen Schiffsystemen, wie etwa dem Waffensystem? :braue
 
Dass jemand die Subjugator (oder Teile davon) während der Story nutzt, oder auch dass das Schiff von selbst aktiv wird (Autopilot, Droidencrew, überlebende Besatzung etc.), ist ausdrücklich nicht ausgeschlossen. Nur wird die Subjugator nach der Story - wie die anderen Supersternenzerstörer auch - unter die Kontrolle der Orgaleitung gestellt und nicht dauerhaft als Spieler-Schiff verfügbar sein. Wenn einer von euch sie sich jetzt unter den Nagel reißt, genießt es also solange es währt, das ist dann nur vorübergehend. ;)

Was natürlich NICHT passieren darf, ist, dass jemand das Hauptwaffensystem abfeuert, eigenmächtig sämtliche gegnerischen Schiffe als getroffen und lahmgelegt bestimmt und sie dann gemütlich in Stücke schießt. Aber das sollte jedem mit Verstand für zwanzig Cent eigentlich klar sein.
 
Ok da wir uns nun anscheinend auf einen Konflikt zwischen den beiden Spielerstaffeln zubewegen, kann die Republikfraktion hier kurz mal beschreiben wie die Situation um die Landungsboote und die Staffel aussieht? Hab ich das richtig verstanden, dass die Staffel die Landungsboote schützt welche auf dem weg zur Subjugator sind? Wie viele?
 
Die Landungsboote sind längst dort. Mike Smith unter anderem. Sie wurden schon vor Beginn des Ultimatums losgeschickt und haben mittlerweile schon große Bereiche des Schiffs durchquert. Abfangen kann man die nicht mehr. Oder wurden später noch mehr losgeschickt und ich hab's überlesen?
Die Jäger der Lioness befinden sich meines Wissens bei der Subjugator und haben den Auftrag, diese zu verteidigen. Sprich: Andere Landungsboote und dergleichen abzuwehren.

So ich habe jetzt einfach mal ein paar Details zum Innenleben der Subjugator gepostet. Ich hoffe das stößt auf Gegenliebe :D
Barbaren-Quarren? Find ich super! :)

Das Schiff ist groß. Es kann also durchaus sein, dass in anderen Bereichen andere Bedrohungen lauern (oder keine). Aber Arlen hat ja schon geschrieben, dass es einen "Brücken-Clan" gibt. Mike, wenn du die Brücke betrittst, solltest du das berücksichtigen. :)
 
So wie ich es gelesen habe sind alle Truppen der NR auf dem Schiff und es wurden keine neuen versendet :)
Wie es aussieht schicken die BS viele Landungsboote (eine genaue Zahl wäre cool) und das Imperium hat noch keine Boote abgesetzt.
Hoffe das stimmt so, Bruh? :)
 
Wie viele Soldaten der NR befinden sich denn bereits dort?

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die NR noch nicht alle Soldaten herübergeschickt hat. Wenn die Ax standardmäßig besetzt wäre, müssten das dann fast 2.000 Mann sein. Die werden wohl kaum alle auf einmal abgesetzt werden können oder?

Also die BS ist bis jetzt nur mit einem Frachter anwesend, auf dem gut 35 Personen (rund um Mol) sich befinden. Nennen wir es eine Eingreiftruppe.
 
Bald senden wir auch Landungsboote, das sind Pro Schiff ung. 7 (eines fasst 75 Truppen), und insgesamt 8 Staffeln Jäger, von denen 3 Staffeln TIE Avangers sind, 2 Staffeln TIE Abfangjäger und 3 TIE Jäger (oder 5 Staffeln Abfangjäger). Aber erst nach Zions nächstem Post
 
Wie viele Soldaten der NR befinden sich denn bereits dort?

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die NR noch nicht alle Soldaten herübergeschickt hat. Wenn die Ax standardmäßig besetzt wäre, müssten das dann fast 2.000 Mann sein. Die werden wohl kaum alle auf einmal abgesetzt werden können oder?

Also die BS ist bis jetzt nur mit einem Frachter anwesend, auf dem gut 35 Personen (rund um Mol) sich befinden. Nennen wir es eine Eingreiftruppe.

Die Ax hat mit Sicherheit nicht genug Landungsboote, um 2000 Mann auf einmal loszuschicken, und selbst wenn das ginge, würde ich's nicht machen. Denn es ist ja durchaus zu befürchten, dass noch Enterangriffe aufs eigene Schiff bevorstehen. Die Ax hat nur drei Shuttles mit jeweils vierzig Mann losgeschickt, von denen nur etwa die Hälfte Soldaten sind, der Rest Techniker, Computerexperten, Sanis und so weiter. Zwei der Teams sind zu Beginn verlorengegangen (eins von Mol ausgelöscht, das andere verschollen), das dritte will ich demnächst nochmal erwähnen; ich gehe davon aus, dass es zusammen mit den Leuten von der Lioness an Bord gegangen ist.
 
So wie ich es gelesen habe sind alle Truppen der NR auf dem Schiff und es wurden keine neuen versendet

„Seien sie still, Zwölf!“, kam die harsche Ermahnung von Takema. „Die Staffelführerin hat ihre Befehle und weiß, was zu tun ist. Das Zielobjekt hat höchste Priorität. Halten sie weiterhin ‚ihr’ Landungsboot im Auge und achten sie darauf, dass sich kein fremdes Objekt nähert.“

Das ist aus dem letzten NR Staffelpost. Wie soll ich das nun deuten, für mcih klingt das als ob die immer noch Landungsboote beschützen ^^

Zumal vorher von denen auch gepostet wurde, dass jeder X-Wing ein Landungsboot beschützt.
 
Siri soll das Landungsboot weiter im Auge behalten, weil das an der Stelle angedockt hat, wo sich das durch die Eisenheim weg gepustete Landungsboot der Ax befand. Aber von "beschützen" zu reden wäre übertrieben. Wonto hat das schon gut erklärt, die Peregrines schwirren vor der Subjugator rum und halten hauptsächlich Ausschau nach feindlichen Landungsbooten.
 
Hm, ja ich denke das wird dann wohl die Enttarnung sein oder? Ich meine ich hab das Kind gerade in den Brunnen fallen lassen :D
 
Wieso Enttarnung? Wir sind als IMPS getarnt und schießen auf Rebublikaner Landungsboote. Alles im grünen Bereich ^^
Aber für unsere NR Staffelfreunde. Wir sind da mit den Pains bei euch und anscheinend noch mindestens einer weiteren TIE Staffel.
 
Ich bin durch Rhynos letzten Post etwas verwirrt. Es gibt doch gar keine Landungsboote mehr, die abgefangen werden könnten? Die dürften mittlerweile alle an der Subjugator angedockt haben (4 Aegis-Klasse Landungsboote der Lioness und 1 übrig gebliebenes Landungsboot der Ax, wenn ich das richtig im Kopf habe).

Sonst würden die Peregrines (oder zumindest Rotte Drei von ihnen) die Landungsboote ja noch eskortieren und sich die Staffel nicht zur Verteidigung vor der Subjugator sammeln...
 
Zurück
Oben