[Story] Finderlohn

Da wir nun schon eine Menge Mitspieler in diesem Plot haben und es nicht unübersichtlich werden soll, sind Bru-Th und ich der Meinung, dass nun keine weiteren Schiffe - egal auf welcher Seite - mehr hinzu kommen sollten. Einwände?
 
Wenn ich da noch einwerfen dürfte:
Ansich ist ja Steven mit seinem Nick Cage noch mit von der Partie...auch wenn der scheinbar nicht die Zeit hat.
Denn ich hab ihn jetzt ja instruiert und er sollte eigentlich sich auf den Weg nach Shinbone machen.
 
Nunja, wenn er quasi schon auf dem Weg ist, zählt er ja nicht unter ›weitere‹ Schiffe, oder? ;) Aber dann müssen wir jetzt langsam mal dichtmachen, sonst wird's da nur noch schwer spielbar.
 
Gibt es vorraussichtlich irgendwelche Schiffszerstörungen ausser der Valkyre?

Ich will an dieser Stelle nur mal daran erinnern, dass ich zwar nicht unbedingt an meinem Schiff klebe, dass ich aber auch nicht unbedingt und zwanghaft eine Zerstörung herbeiführen möchte. Das wird bei einer so geringen Feuerkraft der Feinde des Imperiums sowieso schwierig.. :p

Also will ich hier niemanden in seiner Euphorie bei der Zerstörung von Schiffen stoppen, aber dabei nicht unerwähnt lassen, dass wir nicht extra eine Situation herbeiführen müssen, bei der mein Baby unbedingt restlos zerstört werden muss.. ;)

Edit: Ich sehe es da ähnlich wie Zion: Einfach auf einen zukommen lassen. Wenns gerade passt, opfere ich die "Valkyrie" für die gute Story. :D
 
Gibt es vorraussichtlich irgendwelche Schiffszerstörungen ausser der Valkyre?

Kommt darauf an wie sich die Situation entwickelt, denke ich. Nebenbei sollte auf den neusten Zusatz in unseren Regeln geachtet werden. Die Beurteilung der endgültigen Schäden oder gar die Zerstörung eines Spielerschiffs liegen allein in der Hand des jeweiligen Spielers. Man sollte da also nicht zu voreilig agieren.

Grüße,

Aiden
 
Ich handhabe das genauso: Wenn es mir in der Situation passend erscheint und ich Lust darauf habe, lasse ich mich auch (wieder) auf den Verlust meines Schiffes ein. Ich bin für alles offen. Aber das muss nicht sein und ich arbeite nicht gezielt darauf hin.
 
Hallo ihrs,

ich hab Nick jetzt auch endlich ins System gebracht. Er befindet sich nun also als imperialer getarnt in direkter Reichweite zu Tojis Schiff.
Die IDs für die "Grim Reaper"/"Lynx" sind zwar imperial, doch auch ein wenig veraltet, ähnlich wie in Episode 6, das höchstens Zion vielleicht merkt, irgendwas stimmt doch nicht so ganz.
Ich bin gespannt, wie wir die Situation dann auflösen, so ganz weiß ich das nämlich auch nicht. :D
 
Kleiner Hinweis: Die beiden republikanischen Shuttles, die Mol am Ende seines Posts erwähnt, sind die beiden, welche die Ax schon vor dem Eintreffen der Lioness und der gerade bevorstehenden Konfrontation abgesetzt hat. Wir haben hier also einen kleinen Zeitversatz zwischen den Posts. Denkt unter diesem Gesichtspunkt bitte daran, dass sich das, was Mol gerade tut, in der Vergangenheit bereits abgespielt hat und man nicht mehr direkt darauf reagieren kann.
 
Nachdem Captain Murata so liebenswürdig war, die Feindseligkeiten zu eröffnen und die Status (Ja, das ist der korrekte Plural!) der imperialen Schiffe zu posten, brauche ich ein wenig Unterstützung. Gibt es ungeschriebene Regeln, Richtlinien, erprobte Vorgehensweisen oder ähnliches, wie Schäden realistisch ermittelt und übersichtlich gepostet werden?
 
Zurück
Oben