[Story – IMP, NR] Projekt 'Banshee'

Also nur das keine Missverständnisse aufkommen. Ich würde mit Kyra das Team managen was sich zusammen findet, aber im Laufe des Plots soll sie schon wieder zu den Wolves kommen.
Wenn sich tatsächlich noch eine zweite Staffel formieren sollte würde ich mich nicht weigern das ganze OP-seitig zu betreuen, aber Endziel ist definitiv das Kyra wieder zu den Wolves kommt. Alles andere kann man dann sehen wie es sich entwickelt und wer dann alles mitmischt und wo hin will. :p

Ich möchte das auch nicht missverstanden wissen. Kein Problem. Um mich an der Stelle einmal zu erklären:

Mit der Rückkehr von Kyra zu den Wolves hat Aiden bald das Problem, dass seine derzeitige Stellvertreterin, Samin, eigentlich dienstjünger als die Rückkehrerin ist. Er müsste diese Rolle dementsprechend neu vergeben. Ich habe mir deshalb überlegt, dass man - sollte alles "gut" laufen - Kyra nach dem Plot auch ganz offiziell zur Captain befördern und ihr die Befehlsgewalt über eine eigene (Schwester-)Staffel anbieten könnte. Ansonsten könnte sie aber auch unter Aiden zur Stellvertreterin werden, wenn Samin nicht allzu laut protestiert, oder sie verzichtet halt auf ihre Privilegien und ordnet sich als "einfache" Rottenführerin unter.

Eine Schwesterstaffel könnte man mit aktiven Spielern aber so oder so aufbauen. Denn zu große Gruppen haben meist die Angewohnheit, dass sie früher oder später stark einschlafen - so meine Einschätzung. Vielleicht zieht es aber ein paar Interessierte am Ende auch ganz woanders hin, wodurch der harte Kern der Wolves dann doch aus den bekannten Piloten bestehen bleibt. Wer weiß.

Ich bin da ganz offen und freue mich schon auf die Inplay-Entwicklung. :)

Grüße,
Aiden
 
Nach Rücksprache mit Nergal würde ich dann den Vorschlag von Dir, Aiden, bezüglich einer Teilnahme meines Piloten im Schlepptau von Kyra anstreben. Ich ändere nur noch rasch die bisher geplante Geschichte und den militärischen Werdegang, damit er letztlich auch an der richtigen Stelle landet. :)
 
Ich möchte das auch nicht missverstanden wissen. Kein Problem. Um mich an der Stelle einmal zu erklären:

[...]

Ah, alles klar! :D Ich hatte im ersten Moment nur etwas schneller geatmet als auf einmal von einer ganzen Staffel die Rede war. :p
Aber das erklärt es natürlich.

Im Endeffekt müsste man sehen was Eron/Samin meint und favorisiert, aber vielleicht könnte man auch eine Übergangs-Lösung daraus machen? Das Kyra, sollte sie die Beförderung erhalten, erst noch bei den Wolves bleibt um Samin quasi ein bisschen in die Schuhe des Stellvertreters zu geleiten und dann 'von oben' oder dergleichen dann das Anlegen einer zweiten Sonderstaffel angestoßen würde? Grundsätzlich reißen sich aber weder Kyra noch ich um die Sache, also besteht da durchaus Spielraum.
 
Im Endeffekt müsste man sehen was Eron/Samin meint und favorisiert, aber vielleicht könnte man auch eine Übergangs-Lösung daraus machen? Das Kyra, sollte sie die Beförderung erhalten, erst noch bei den Wolves bleibt um Samin quasi ein bisschen in die Schuhe des Stellvertreters zu geleiten und dann 'von oben' oder dergleichen dann das Anlegen einer zweiten Sonderstaffel angestoßen würde? Grundsätzlich reißen sich aber weder Kyra noch ich um die Sache, also besteht da durchaus Spielraum.

Also ich als Spieler bin da völlig offen. Ich freue mich einfach nur, wenn das Piloten-Spiel wieder etwas Leben bekommt. Ich habe also gar kein Problem damit, wenn Kyra den Posten übernimmt, oder wir irgendwelche anderen Lösungen anwenden.

Wobei das nicht für Samin gilt :D Die wird pissig sein :D
 
Wenn Kyra jetzt sowieso erstmal mit einem eigenen Team eintrifft, könnte man das natürlich als Problem für die Zukunft aufschieben, sodass es nur leicht unter der Oberfläche köchelt, wenn überhaupt. Und dann wenn Projekt Banshee rum ist entscheiden, was und wie genau es nun gemacht wird. Wer weiß was noch alles passiert und oder wer noch alles dazu stößt und zurück kommt. :)

Wobei das nicht für Samin gilt :D Die wird pissig sein :D

Das könnte für Kyra das Zünglein an der Waage sein. Ist sie doch eher Harmonie-bedürftig. :p Und im Grunde auch hauptsächlich auf das Fliegen fixiert. Insofern. Auch wenn Captain schon schmissiger als Lieutenant klingt. :kaw:

Aber dann ist ja erstmal alles cool, wenn wir alle auf dem gleichen Nenner sind, das wir uns erstmal freuen das in Sachen Piloterei wieder Rückenwind herrscht. :braue
 
Ob ich sakura reaktiviere kann ich noch nicht sagen. Ich habe gerade neu im Job angefangen und bisher noch nicht mit serenety und Alaine zurück gefunden.
Die Möglichkeit, dass ich sakura zurück hole besteht, werde aber noch nichts versprechen.

Gruß Alaine
 
Eventuell kann man ihn auch später noch dazustoßen lassen. Oder wir nehmen den Beitrag bei Chalacta raus und du fängst "neu" auf Eadu an. Da Jester momentan nur bedingt Anspielstationen hat, würde ich da ein Auge zudrücken, wenn es gewünscht ist.

Grüße,
Aiden
300px-You_Son_of_a_Bitch%2C_I%E2%80%99m_In_%28Morty%29.jpg

Ich nehme das Angebot an.
 
Das Briefing hat nun begonnen: Klick mich. Des Weiteren war ich mal so frei und habe die ersten (allgemeinen) Informationen zur Forschungseinrichtung zusammengetragen beziehungsweise festgelegt. Selbstverständlich kann der Text mit der Zeit durch eure Ideen, die Inplay Erwähnung fanden, erweitert werden oder wir ändern entsprechend Absprache unpassende Details ab.

Forschungseinrichtung Nirgendwo


Die auf Eadu befindliche geheime Einrichtung der Imperialen, die hauptsächlich der Erforschung neuer Sternjäger-Typen dient, ist in den rohen Fels geschlagen. Bloß wenige Stellen im festen Massiv - wie die Hangartore - verraten, dass sich in Wahrheit ein ganzer, mehrere Etagen umfassender Gebäudekomplex darunter befindet. Durch das sehr dichte Gestein können oberflächliche Sensorabtastungen den Standort nicht erfassen. Da diese Einrichtung aus rein pragmatischen Gründen und unter enormen Zeitdruck erbaut worden ist, ist der überwiegende Teil der Felswände entweder nackt oder nur von einer recht dünnen Schicht unverputzten Permabeton bedeckt. Farbliche Markierungen weisen dem jeweiligen Personal den Weg durch ein Labyrinth aus Korridoren. Fenster findet man nirgends.

Die grobe Aufteilung sieht wie folgt aus:
  1. Ebene: Hangar und Materiallager
  2. Ebene: Baracken- und Verwaltungstrakt
  3. Ebene: Labore
  4. Ebene: Kommandozentrale, Sicherheitszentrale und Generatorraum
Da das Galaktische Imperium großen Wert auf die Geheimhaltung dieses Forschungsstandorts legt und man hier - anders als beim Schlund - keinen natürlicher Schutz hat, versucht man mit allen Mitteln den Eindruck eines kaum begangenen Sternensystems zu erwecken. Dementsprechend trifft bloß alle paar Monate ein vom Militärnachrichtendienst beauftragter Frachter auf Eadu ein, um die Einrichtung mit dem Nötigsten zu versorgen. Die restliche Zeit unterliegt das gesamte Personal (unabhängig der jeweiligen Position) einem überaus strengen Ressourcenmanagement. Nicht nur die vorhandenen Nahrungsmittel sind genau abgezählt, sondern jeder Bewohner hat nur ein bestimmtes Kontingent an Strom und Wasser zur Verfügung.

Die Einrichtigung selbst ist außerdem auf verschiedene Weisen gesichert. Innerhalb der Anlagen sorgt eine Kompanie Sturmtruppen für Recht und Ordnung. Unterstützt wird diese Einheit zudem von einigen Sicherheitsdroiden der humanoid anmutenden KX-Serie. Schwere Panzertüren, kleinere Schußanlagen und modernste Konsolen zur Kodeabfrage sollen darüber hinaus mögliche Eindringlinge von den aller wichtigsten Bereichen abhalten. Bei einem Angriff verfügt die Eindrichtung des Weiteren über einen kleineren Schildgenerator, der dem betreibenden Personal genug Zeit zum Vernichten der Unterlagen und zum Evakuieren der Anlage ermöglichen soll, und zwei Staffeln TIE-Avenger sowie vier Staffeln TIE-Drohnen.

Hangar (Ebene Eins)

Der Hangar ist in drei Bereiche aufgeteilt. Den größten Raum nimmt zweifellos der zentrale, bodenebene Haupthangar ein. Hier stehen nicht nur die Bodenfahrzeuge, die beim Beschaffen der Versorgungsgüter oder für Patrouillen eingesetzt werden, sondern auch die für Testflüge vorgesehenen Sternjäger und mehrere Shuttles.

Zur Linken sowie zur Rechten des mittigen Haupthangars - und leicht erhöht - befinden sich außerdem noch jeweils ein Nebenhangar. Diese deutlich kleineren Räumlichkeiten beinhalten je eine TIE-Avenger und zwei Staffeln TIE-Drohnen.

Barackentrakt (Ebene Zwei)

Der Großteil der Räumlichkeiten im Barrackenbereich sind Quartiere. Doch während einfache Piloten sich noch zu zweit mit Vier-Mann-Räumen abfinden müssen, genießen stellvertrende Staffelführer schon das Privileg eines (kleinen) Einzelzimmers. Ein Staffelführer wiederum hat im Gegensatz zu seinen Vertretern ein noch etwas größeres Einzelzimmer. Gemein haben alle drei Raumtypen, dass zum Interieur funktionale Stahlbetten, schmale Spinde, winzige Tische mit Sitzgelegenheiten, eine Schalldusche, ein Bildschirm und eine schlichte Sprechanlage (Intercom) befinden. Der Bildschirm erlaubt jedoch nicht nur das Abrufen von Dienstplänen oder anderer Dokumente, sondern kann auf Wunsch das Panorama einer imperialen Welt zeigen.

Neben der Schalldusche, die dem Benutzer maximal fünfzehn Minuten pro Tag zur Verfügung steht, gehört zu jedem Quartierabschnitt noch eine größere Gemeinschaftsdusche mit angeschlossenen Waschbecken und Latrine. Eine Geschlechtertrennung ist grundsätzlich nicht gegeben. Höchstens das zivile Personal hat in ihren Abschnitten (für sich) entsprechende verbindliche Regelungen getroffen.

Dreh- und Angelpunkt des gesellschaftlichen Lebens innerhalb der Einrichtung ist die große Gemeinschaftsmesse. Entgegen der üblichen Militärtraditionen beim Imperium hat man in dieser Anlage auf eine allgemeine Trennung der Dienstgrade verzichtet. Zwar haben sich die meisten Offiziere im Laufe der Zeit ihren Bereich inoffiziell abgesteckt, aber grundsätzlich können hier problemlos rangniedere Mannschaftler und Mechaniker Tisch an Tisch mit ihren Vorgesetzten sitzen. Zudem unterscheidet die Küchenausgabe nicht zwischen den Rängen: Jeder bekommt die gleiche Mahlzeit. Zur Messe gehört außerdem ein größerer Sabacc- und mehrere Dejark-Tische. Kleinere Holoprojektoren, die Holo-Dramen, Propagandafilme oder (aufgezeichnete) sportliche Ereignisse zeigen, befinden sich ebenfalls an diesem Ort und dienen der Zerstreuung.

Damit sich das Personal körperlich fit hält und in seiner Freizeit nicht Langeweile leiden muss, gehören zum Barrackenbereich auch mehrere Sporträume. Laufbänder, Hantelbänke und andere Gerätschaften können hier jederzeit von jedermann genutzt werden. Außerdem stehen noch zwei Räume zur Verfügung, die ausschließlich mit Matten ausgestattet sind und bei denen man die Schwerkraft - in einem gewissen Maß - manipulieren kann.

Verwaltungstrakt (Ebene Zwei)

Sowohl den militärischen als auch den zivilien Mitarbeitern, die entweder eine Führungsposition inne haben oder schlicht zur reinen Schreibtischarbeit verdonnert sind, stehen im Verwaltungstrakt Büroräumlichkeiten zur Verfügung. Je nach Stellung und Wichtigkeit innerhalb der Einrichtung kann es sich dabei um ein kümmerliches Kabuff oder einen deutlich geräumigeren Arbeitsplatz handeln. In der Regel gehören folgende Gegenstände zum Mobiliär eines Büros: Ein Schreibtisch, eine Recheneinheit, einen Schrank, ein Intercom und mehrere Sitzgelegenheiten (meist Stühle).

Um sich gegenseitig auf dem Laufenden zu halten, befinden sich im Verwaltungstrakt auch mehrere Besprechungsräume. Manche Räume fassen jedoch bloß eine kleine Zahl an Personen und dienen eher für Briefings unter Ingenieuren und Technikern. Für die stattliche Personenzahl, die bei Staffeln zusammenkommt, gibt es hingegen nur einen entsprechend großen Konferenzraum. Dieser ähnlich eher einem Auditorium mit mehreren Sitzreihen für die Piloten auf der einen und einem Stehpult für den Führungskräfte auf der anderen Seite.​
 
*Thread aus der Versenkung hole*

Im PSW-Chat kam heute der Wunsch auf, dass der Plot wieder aufgegriffen wird. Um die Zeit zu kompensieren, die durch Inaktivität verloren gegangen ist, wird es einen Zeitsprung geben. Die übliche Kennlern- und Eingewöhnphase fällt weg und wir nehmen uns stattdessen gleich das Testen der (unfertigen) Prototypen vor.

Welche Macken die jeweiligen Maschinen bei den Testflügen genau haben, liegt natürlich bei demjenigen, der seinen Testflug beschreibt. Zum Großteil in Übereinstimmung mit der Beschreibung bei Wookieepedia soll die Tarntechnologie des TIE/ph Phantom am Ende folgende Kriterien erfüllen:

  1. Die Technologie kann grundsätzlich nur bei Sternjäger zum Einsatz kommen. Kleinere Schiffe wie Darth Mauls Scimitar aus Episode I müsste man zusätzlich "freispielen". Größere (Kriegs-)Schiffe oder Stationen sind komplett unmöglich.
  2. Die Technologie ist äußerst komplex und kostspielig. Dadurch kann pro Fraktion nur ein einziger Standort diese Serie (TIE-Phantom und X-Wing Stealth) herstellen. Eine Staffel dieser Maschinen kostet außerdem Unsummen, weshalb sie für den laufenden Krieg in der Kosten-Nutzen-Rechnung kaum rentabel sind.
  3. Die Technologie "frisst" ziemlich viel Energie. Setzt ein Sternjäger seinen Tarnfeldgenerator ein, muss die Leistung andere Komponenten auf Minimum heruntergefahren werden. Das bedeutet
    1. Entweder gar keine Schilde oder bloß minimale Schilde
    2. Sensorleistung kaum größer der Sichtweite
    3. Stärkere Trägheit der Maschine
    4. keine Maximalgeschwindigkeit
    5. keine Bewaffnung einsetzbar
    6. kein Hyperraumsprung möglich
  4. Der Feind mag auf Sicht und mit den passiven Sensoren den getarnten Sternjäger nicht mehr "sehen" können, aber ein gezielter Tiefenscan macht die Maschine unter Umständen wieder "sichtbar". So könnte der Wärmeabdruck durch die starke Belastung einer Komponente außerhalb der Norm sein. Oder die getarnte Maschine hinterlässt eine für spezielle Sensoren deutlich erkennbare Spur im All / der Atmosphäre.
  5. Setzt der Sternjäger seine Waffen ein, beendet die Technologie ihre Wirkung - sprich: Schießen macht sichtbar.
  6. Die Technologie braucht ein, zwei Minuten um zu wirken und hat außerdem einen längeren "Cool Down". Einfach An- und Ausschalten klappt demnach nicht.
Mit der Zeit (und weiteren Plots) kann man dann natürlich überlegen, ob sich die Technologie mit der Zeit weiterentwickelt und so manche Einschränkung wegfällt.

Grüße,
Aiden
 
Im Moment testen die Piloten ja die Tarntechnologie auf dem Planeten. Ich könnte mir danach noch ein Rottenflug im Vakuum vorstellen, um das Koordinieren bei der Unsichtbarkeit zu üben. Danach könnte ich mir noch einen Testaufklärungsflug in einem benachbarten System vorstellen. Die große Feuertaufe gibt's dann bei Tizon.

Statt dem Ausspielen fader Besprechungen, können wir dazwischen lieber Szenen in der Messe oder im Trainingsraum bespielen. Da dürften sich unsere Charaktere besser kennenlernen.

Falls ihr noch Ideen habt, immer raus damit. :)

Grüße,
Aiden
 
Wie beeinträchtigt wollen wir denn die Sensoren machen? Nehmen wir uns auch nur im engen Formationsflug wahr wenn wir getarnt sind?

Ansonsten müssten die Jäger dann ja mal komplettiert werden um auch vollends im Raum und in einem anderen System per Hyperraumsprung getestet zu werden oder nicht?


Messe oder Trainingsraum Ereignisse ausspielen finde ich auch besser als nur die Besprechungen, die Parameter können wir ja immer quasi im Rückblick umreißen oder so...
 
Wie beeinträchtigt wollen wir denn die Sensoren machen? Nehmen wir uns auch nur im engen Formationsflug wahr wenn wir getarnt sind?

Kommt vielleicht darauf an wie schwer wir es uns machen wollen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man mit der Zeit die eigenen Sensoren auf eine bestimmte Signatur einstellt, um sich gegenseitig zu sehen. Man kennt ja langsam das Problem.

Ansonsten müssten die Jäger dann ja mal komplettiert werden um auch vollends im Raum und in einem anderen System per Hyperraumsprung getestet zu werden oder nicht?

Genau. Das können wir entweder schon beim Rotten- oder erst beim Aufklärungsflug machen.

Messe oder Trainingsraum Ereignisse ausspielen finde ich auch besser als nur die Besprechungen, die Parameter können wir ja immer quasi im Rückblick umreißen oder so...

Genau. Hier kann man im Zweifel grob die Parameter absprechen.

Grüße,
Aiden
 
@Eron Nook @Jevan Vassic @Mile Toral

Ich möchte mit euch kurz das weitere Vorgehen besprechen:

Sofern Aleara in das Sabacc-Spiel (eventuell mit dem fünffachen Einsatz :braue ) einsteigt, können wir die Partie gerne noch ein paar Beiträge in aller Ruhe weiterspielen.

Sobald das Spiel beendet ist, würde ich gerne einen mehrmonatigen Zeitsprung machen. In dieser Zeit konnten die (Einzel-)Tests am Boden und im Orbit abgeschlossen werden. Es steht also nicht mehr viel an. Man möchte vielleicht noch einmal den kooperativen Flug bei laufender Tarnung probieren und dann ein "echtes" Szenario durchspielen. Für das Szenario könnte ich mir in einem benachbarten Sektor eine abgestellte Eingreifgruppe rund um einen Gladiator als "Gegner"/zeitweise Trägerschiff vorstellen.

Hättet ihr Vorschläge wie wir diesen Test angehen wollen? Vielleicht haben wir hier ja noch einmal Gelegenheit irgendwelche ärgerlichen Fehlfunktionen zu zementieren.

Grüße,
Aiden
 
Hallo, ihr Lieben.

Ich hätte Interesse, mitzumischen. Wie schon auf Discord geschrieben, gibt es noch gesichtslose Piloten, die ich durch meinen neuen Charakter ersetzen kann. Nur fehlen mir derzeit Anhaltspunkte und die Situation scheint mir für den Anfang etwas unübersichtlich. :'D Würde mich freuen, wenn mir dabei ein wenig geholfen wird. Das heißt: Wie ist die aktuelle Lage und was kann ich als neu dazugekommener tun? Schließlich muss mein erster Post auch in die Situation passen... :'D

Beste Grüße ~
 
Hallo,

also die Staffel die mit den experimentellen Prototypen des TIE-Phantom ausgestattet ist macht gerade den finalen Übungs/Testflug. Hierbei sollen Sensorbojen ausgeschaltete werden, die im Orbit um Eadu verteilt sind. Die TIE-Interceptor Staffel der 'Furies' soll das versuchen zu verhindern.
Der Plan sah vor sich per Hyperraumsprung aus dem System zu begeben, das System am Rand zu umrunden, per Mikrosprung wieder ins System einzudringen, den Wiedereintritt in der Realraum mithilfe des Mondes zu verschleiern und dann getarnt den Anflug in Halbstaffeln über den Mond auf Eadu zu beginnen. (soweit erfolgt)
Dann teilten sich die Halbstaffeln in ihre Angriffsrotten auf und begannen mit dem Angriff auf die Bojen und das ist der Moment an dem wir sind, die Furies eingreifen und alles in allem der Frosch den Ventilator traf.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
 
Zurück
Oben