Solo SPOILER Story-Thread : Solo - A Star Wars Story (Spoiler)

Ähm... sagt der Spoiler/Leak denn explizit das es sich hierbei um genau diese Figur handelt? Ich meine ansonsten könnte es sich ja auch einfach um einen Vertreter der gleichen Spezies handeln oder?

Maul war ein Zabrak der auf Dathomir lebte, aber canonisch betrachtet gibt es auch noch Zabraks auf Iridonia. Von daher, wird sein Name explizit erwähnt oder ist es simpel das Hologram eines Zabraks?

Bis ich den Film selbst gesehen habe bleibe ich wie immer skeptisch ;-)
 
Ich bin irgendwie begeistert...

Schon in Rebels habe ich mich gefreut, ihn wieder zu sehen. Fühlte sich an wie ein alter, vertrauter Bekannter. Daher von mir: Daumen hoch für unseren alten Veteranen.

@Ilargi Zuri

Da jeder Zabrak unterschiedlich aussieht, denke ich schon, dass es sich um Maul handelt. Erkennungsmerkmal sind auf jeden Fall die künstlichen Beine.
 
@Ilargi Zuri
Die iridonischen Zabraks haben aber im Kanon nur am Vorderkopf Hörner und Haare am Hinterkopf. Ich hab die Szene selbst noch nicht gesehen, kann nur berichten was ich gehört habe. Es hieß aber, er würde von Ray Park gespielt.
 
Ähm... sagt der Spoiler/Leak denn explizit das es sich hierbei um genau diese Figur handelt? Ich meine ansonsten könnte es sich ja auch einfach um einen Vertreter der gleichen Spezies handeln oder?

Maul war ein Zabrak der auf Dathomir lebte, aber canonisch betrachtet gibt es auch noch Zabraks auf Iridonia. Von daher, wird sein Name explizit erwähnt oder ist es simpel das Hologram eines Zabraks?

Bis ich den Film selbst gesehen habe bleibe ich wie immer skeptisch ;-)

Yep, er wird explizit erwähnt. ;)
Er wird auch von Ray Park gespielt.
 
Puhh, ich hab gerade den Bericht in der SZ über die Aufführung in Cannes gelesen. Vor allem Ehrenreich kommt gar nicht gut weg.

Meine Erwartungen werden gerade noch geringer als sie es eh schon sind.
 
Na, jetzt mal ehrlich. Ich glaube für eine Vielzahl von Filmen, taugen (überregionale) Tageszeitungen nicht unbedingt als Gradmesser. Der Feuilleton scheint es immer noch nicht verschmerzen zu können, dass er im Zeitalter von Internet und Social Media in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht ist. Nicht, dass ich Solo jetzt besonders in Schutz nehmen will, aber auf Süddeutsche, Spiegel, Frankfurter Allgemeine Zeitung oder die Zeit gebe ich einfach nichts, wenn's um Unterhaltung geht.
 
Ich werde ihn wohl auch nicht im Kino sehen. Wenn meine Star Wars Leute reingehen, bin ich im Urlaub, und sonst finde ich niemanden, der genug Interesse hat.

Daher wird es wohl erstmalig eine Premiere auf Blu-Ray geben.
 
Solange Han Solo in keinen Kontakt mit ihm tritt (wäre ein Kontinuitätsfehler, zweifelt er in EP4 an der Existenz der Macht) freue ich mich über das Cameo.
 
Er benutzz die Macht doch überhsupt nicht und tritt auch nicht als Machtnutzer auf^^ Er ist Gangsterboss. Selbst wenn Han ihn trifft, würde er in ihm kein Machtnutzer sehen.
Zumal es nur ein Hologramm sein soll.
Zumindest wenn die Berichte zum Auftritt stimmen^^
 
Kleines Kuriosum am Rande, Lando wird von den Autoren als "Pansexuell" bezeichnet:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18518815.html

Demnach spielt die Geschlechtsidentität seines Gegenübers keine Rolle. Laut der Meldung flirtet Lando im Film auch mal mit Han, ist aber in den Droiden L3-37 verliebt.

Ich weiß nicht ob was wirklich sein muß, aber ich bin mal gespannt ob man das im Film wirklich so wahrnimmt oder ob es nur PR-Geblubber ist.

BTW, irgendwie könnte man es in TESB schon so deuten das Lando voll auf den Millenium Falcon steht.... ;)
 
Kleines Kuriosum am Rande, Lando wird von den Autoren als "Pansexuell" bezeichnet:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18518815.html

Demnach spielt die Geschlechtsidentität seines Gegenübers keine Rolle. Laut der Meldung flirtet Lando im Film auch mal mit Han, ist aber in den Droiden L3-37 verliebt.

Ich weiß nicht ob was wirklich sein muß, aber ich bin mal gespannt ob man das im Film wirklich so wahrnimmt oder ob es nur PR-Geblubber ist.

BTW, irgendwie könnte man es in TESB schon so deuten das Lando voll auf den Millenium Falcon steht.... ;)

Er flirtet also nur mit Leia, um Han zu ärgern? Das kam mir in Episode 5 aber nicht so vor....
 
Er flirtet also nur mit Leia, um Han zu ärgern? Das kam mir in Episode 5 aber nicht so vor....

Nein, er kann Leia durchaus Attraktiv finden und ernsthaft mit ihr Flirten.
Das die Geschlechtsidentität keine Rolle spielt, bedeutet er kann potentiell einfache alles lieben/attraktiv finden.
Roboter, Männer, Frauen, Aliens. Etc


Ich finde das zu Lando durchaus passend. Nicht notwendig, aber passend.
Bisexuell oder Homosexuell wiederum hätte wieder eher erzwungen gewirkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob was wirklich sein muß,

Oh, ich bin mir recht sicher, dass das nicht wirklich sein muss. Immerhin reden wir hier von Filmen. Die braucht keiner, da muss auch nix... (das schöne aber an Fiktionen: alles kann)

Nicht notwendig, aber passend.
Bisexuell oder Homosexuell wiederum hätte wieder eher erzwungen gewirkt

Hierzu zwei Fragen aus Neugierde:
1. Zum ersten: Was wäre denn für dich "notwendig" (bzw. notwendiger) in Bezug auf Lando gewesen?
2. Zum zweiten: Wieso?

Ansonsten zur Meldung: Ich finde es doof, dass man so etwas an die große Glocke hängt. Man will sich so sehr "offen" geben, dass man dem ganzen aber wieder die "Normalität" entzieht. Man kann sich ja z. B. schon mal fragen, warum diese Sexualitätsfrage nicht einfach bei jedem Charakter durchgezogen wird. Im Trailer deutet sich ja für mich eine "Freundin" von Chewie an... warum gibt es da keine Meldung, dass er heterosexuell ist?
 
Zurück
Oben