Episode IX Spoiler Story-Thread

@Raven Montclair Ich würde ja gerne einen Like geben, aber im Augenblick unmöglich, warum gibt es keinen Countdown dafür?:roll: Egal, wollte sowieso was dazu posten also:

Mich stört halt das er anscheinend immer noch Supreme Leader ist und trotzdem mit seiner ... sry, hab keinen besseren Ausdruck für: "Gang" rumrennt und Blödsinn macht. Ich hoffe dieser Teil wird irgendwie geändert, immerhin ist dies ein früher entwurf, aber wenn die Quelle recht hat, dann geht es im Kern um das neue Imperium unter Kylo und Reys Kind.

Folglich habe ich den Grund aufgelistet unter dem ich mich, wenn auch mit Kratzen, treten und Beißen, irgendwann in einigen Jahren mit diesem Plot anfreunden könnte, unter Umständen, vielleicht, bestimmt verstehst du was ich meine.
Wenn das Kind zum Beispiel schon um die vier Jahre alt wäre und als ein Unfall bei dieser Berührung passierte, also die Handszene, man gibt sich bei Interviews derzeit ja sehr viel Mühe uns auf einen Sexverweis zu stoßen,:roll: dann könnte ich mich irgendwann damit abfinden, wie gesagt könnte!!! Das könnte auch als Übergreifendes Bindeglied zur PT genutzt werden. In dem Sinne das man damit Schmi's "unbefleckte Empfängnis" erklärt, die dann doch nicht so ganz unbefleckt war, nur Schmi denkt vom Vater halt das er eine Wahnvorstellung ist, ein Produkt ihrer Fantasy usw. Das würdest du einem Mann den du gerade kennen gelernt hast, und der für deinen alles geliebten Sohn ein Ticket aus diesem Höllenloch sein könnte, ja nicht gerade auf die Nase binden oder?;-)
Ansonsten ein paar Punkte gefallen mir ganz gut, der Planet mit dem Unterwassersetting, die Tatsache das Hux wirklich gegen Kylo arbeitet, um ihn vom Thron zu stoßen (war ja auch bei allen meinen Plot-Ideen mit dabei, sollte also nicht verwundern:-D), Das Imperium das akzeptiert wird. Das alles sind gute Ideen, nur ... diese Romantik-Sache:confuse: Kann man nicht mal ohne auskommen:-(
 
:braue:rofl: Hätte er mal besser den Handschuh angelassen.... ich krieg mich nicht mehr ein....

Wenn das die Ursache der Befruchtung ist, dann rückt die ST für mich endgültig in die spooky and weird Richtung... ich bemühe die Mscht, weil mir einfach nix gescheites mehr eingefallen ist!
 
Ein angeblicher "Leak" wurde veröffentlicht.

Quelle: https://www.reddit.com/r/StarWarsCantina/comments/8h5zlv/another_episode_9_leak/

Ich finde das ganze schwer einzuschätzen,manches liest sich aber ganz plausibel.

Edit: Voricht,ganz unten stehen angebliche Spoiler zu "Solo: A Star Wars Story".

Diese Gerüchte gefallen mir schon um Längen besser als die vorherigen!
Interessant finde ich aber die Behauptung, dass dieses Finale der Skywalker-Saga zweigeteilt wird - entweder in Episode IX Teil 1 und Teil 2, oder aber in Episode IX und Episode X - so richtig kann ich mich mit keiner der beiden Theorien anfreunden. So hätten wir entweder die alte Masche noch ne Mark extra zu machen, indem man das große Finale eines riesigen Franchises zweiteilt, wie man es bereits bei Harry Potter und The Hunger Games tat, oder aber wie auch Disney (Mutterkonzern von sowohl Marvel Studios, als auch Lucasfilm) es nun mit Avengers tut. Oder aber man vergisst das Trilogienkonzept und macht gleich zwei Episoden daraus. Zehn ist zwar eine schöne runde Zahl, auf der man eine so lange und bedeutsame Saga enden könnte, die vier Sequels würden an für sich auch bestimmt als Quadrilogie funktionieren, das fügt sich dann meiner Meinung nach allerdings überhaupt nicht gut an die übrigen sechs Episoden, immerhin sind die PT und OT mehr als offensichtlich als Trilogien konzipiert (PT: 1 - Die Sith geben sich zu erkennen und Anakin Skywalker wird entdeckt. 2 - Anakins größte Schwäche (Verlustangst) wird offenbart und ein galaxisweiter Konflikt beginnt. 3 - Der mittlerweile zum Held aufgestiegene Anakin verfällt der Dunklen Seite, die Sith rächen sich, löschen die Jedi aus und gründen ihr Imperium. OT: 1 - Rebellen haben endlich eine Schwachstelle des Galaktischen Imperiums entdeckt, die vom jungen Luke Skywalker - einem Farmjungen - ausgenutzt wird, der daraufhin für seine Tat zum Helden aufsteigt. 2 - Das Imperium versetzt den Rebellen einen schweren Schlag zur Rache, Luke wird zum Jedi ausgebildet und mit der verstörenden Wahrheit über seinen Vater konfrontiert. 3 - Luke konfrontiert die Sith, bekehrt seinen gefallenen Vater zurück zur Hellen Seite, wird auf die Probe gestellt aber triumphiert dennoch, während die Rebellen einen großen Sieg über das Imperium erringen, der zum stetigen Zerfall des Imperiums und zur Wiederherstellung der Republik führt.). Nun plötzlich dieses Schema zu brechen halte ich für keine gute Idee, denn die Idee einer Geschichte die in Form einer Trilogie von Trilogien erzählt wird gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Die bisherigen "Leaks" (die ja eigentlich nicht mehr als Gerüchte sind) lassen sich auch sehr gut in einem Film vereinen - obgleich mir einige Ideen des vorherigen "Leaks" nachwievor überhaupt nicht gefallen.

Die neuen Filme von Benioff und Weis dürfen meinetwegen über das Trilogienschema hinausgehen und wie eine Serie im Kinoformat funktionieren (insbesondere wenn man vorhat damit den Facettenreichtum der Old Republic Ära abzudecken), aber von den Saga-Filmen erhoffe ich mir eine gewisse traditionelle Struktur, sodass die Sequels sich nahtlos den vorherigen sechs Episoden anschließen können.
Die finanzielle Frage eines Zweiteilers (wie es nun mit Avengers gemacht wird) halte ich in diesem Fall für weniger klug, immerhin wird mit den Großen Drei nicht mehr viel gemacht (Luke wird vielleicht als Machtgeist auftauchen, aber Han ist tot und es würde mich nicht wundern, wenn man versucht Leia geschickt herauszuschreiben) und obgleich die Besetzung der neuen Charaktere meiner Meinung nach stimmt, haben sie nicht den Beliebtheitsgrad eines Tony Starks oder Steve Rogers, sodass Fanerwartungen allein eine Teilung rechtfertigen würden. Außerdem ist es nicht so als sei dies der vorerst letzte Star Wars Film. Vielleicht der vorerst letzte Sagafilm, aber mit Star Wars Filmen (vermutlich in den verschiedensten Settings) werden wir über die nächsten Jahre noch sehr gut bedient sein.
 
Zum neuen Leak-Gerücht (ich finde diese Bezeichnung passt ganz gut):

Das liest sich als habe jemand die Brainstorming-notizen zwischen Terrio und Abrams abgefangen.o_O Ein paar gute Ideen dabei, aber manches ist derartig :sick: das ich @Master Kenobi nur recht geben kann.

Das wichtigste jedoch, es hat keinen roten Faden in der Handlung und bei allem Respekt, zumindest das hatte Episode 8, nur leider zuviele davon:
  1. Rey versucht Luke dazu zu bringen sie zu begleiten und auszubilden
  2. Finn und Rose versuchen ihre Freunde zu retten
  3. Poe versucht die FO mit allen Mitteln und unter allen Umständen und riesigen Verlusten zu vernichten, bis das Gehirn am Ende wieder mit Sauerstoff versorgt wird und er merkt das er mit seiner Art mehr kaputt macht als die Sache wert ist.:roll:
Wie ihr seht, es gab drei rote Fäden. Etwas das ich in diesem Leak nicht finde und sagt was ihr wollt gegen E7, sie hatte einen roten Faden. Das hier liest sich als hätte jemand den Mülleimer von Abrams nach geschrederten Notizen durchwühlt und sich als Puzzler betätigt. Von daher, vielleicht hat davon etwas den Weg in den fertigen Film gefunden ... aber nö, nicht alles.
 
Soooo schlecht klingt das alles imo gar nicht. Ob da nun was dran ist, ist abet eine ganz andere Frage.
Interessant ist, dass ich vor einigen Tsgen im Dienstwagen saß und überlegte, warum man den 2020iger Film nicht ankündigt unf ob man evtl plant Episode IX zwei zu teilen.
 
Episode 9 in zwei Teile zu trennen fände ich auch gar nicht mal so schlecht... wenn dann auch nur ein Regisseur dafür verantwortlich ist, verspricht es zumindest eine Story aus einem Guss, die nicht krampfhaft versuchen muss in 2,5 h alles halbwegs zusammen zu führen.
 
Nicht wert es zu lesen, geschweige denn zu posten. Phasma lebt und wird in EP9 von Finn getötet, Rey baut sch einen "Lila Lichtschwert-Stab".... ja klar. :facep:

Ein lila Lichtschwertstab würde als Merchandising Artikel eine gigantische neue Zielgruppe erschließen, ob sich Disney das entgehen lassen würde?

Edit: Und Kylo wird wieder zu Ben, beide gründen einen neuen Orden, der wieder 100 Jahre Frieden und Stabilität in die Galaxis bringen soll. Teil 11-14 zeigt dann das Wiedererstarken der Sith und man kann wieder epische Lichtschwertduelle zeigen. Freu!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raven Montclair Das will man garantiert nicht, das ist aber für mich nicht das schlimmste an diesem "Plot"-Leak-Gerücht. Von mir aus kann Rey ein Lila Laser-Chakram bauen und wir bekommen nächsten Sommer leuchtende Frisbees in die Regale gestellt.

Es ist Leias recasting das mich am meißten stört:-( Verzeihung aber in diesem Plot hätte sie noch nichtmal wirklich eine Relevanz, das könnte man auch leicht mit Luke als Machtgeist erledigen.
 
@Raven Montclair Das will man garantiert nicht, das ist aber für mich nicht das schlimmste an diesem "Plot"-Leak-Gerücht. Von mir aus kann Rey ein Lila Laser-Chakram bauen und wir bekommen nächsten Sommer leuchtende Frisbees in die Regale gestellt.

Es ist Leias recasting das mich am meißten stört:-( Verzeihung aber in diesem Plot hätte sie noch nichtmal wirklich eine Relevanz, das könnte man auch leicht mit Luke als Machtgeist erledigen.

Wenn Leia neu besetzt werden würde ,hätte ich da jetzt nicht mehr so ein Problem mit. Es wurden ja schon andere populäre Charaktere (Batman,Spider-Man usw.) neu besetzt. Wenn es der Geschichte dienlich ist sollen sie es doch machen.
 
Wenn Leia neu besetzt werden würde ,hätte ich da jetzt nicht mehr so ein Problem mit. Es wurden ja schon andere populäre Charaktere (Batman,Spider-Man usw.) neu besetzt. Wenn es der Geschichte dienlich ist sollen sie es doch machen.

Naja, ich glaube das liegt daran das Carrie Fisher eines meiner ersten Vorbilder war, als ich mit dem schreiben anfing. Deswegen habe ich zu der Person Carrie Fisher und damit, mit ihrer Figur Leia, ein anderes Verhältnis. Als ich anfing zu schreiben habe ich sehr oft in der bibliothek in der Schule gesessen und alles gelesen was es dort gab. Darunter auch "Bankett im Schnee" (ja den Titel musste ich nachgooglen, es ist immerhin schon fast 20 Jahre her das ich das Buch gelesen habe) ich war einfach gefesselt von der Darstellung der Figur und dem Setting. Das hat mich einfach damals reingezogen, müsste mal einen Reread anfangen um zu schauen ob das heute auch noch so ist, aber damals dachte ich: So möchte ich mal meine Leser in den Bann schlagen.

Von daher, ich kann deine Ansicht verstehen und auch nachvollziehen, nur ... ich würde da einen stärkeren Grund brauchen als diesen Plot um ein Recasting zu akzeptieren.
 
Ein lila Lichtschwertstab würde als Merchandising Artikel eine gigantische neue Zielgruppe erschließen, ob sich Disney das entgehen lassen würde?

Edit: Und Kylo wird wieder zu Ben, beide gründen einen neuen Orden, der wieder 100 Jahre Frieden und Stabilität in die Galaxis bringen soll. Teil 11-14 zeigt dann das Wiedererstarken der Sith und man kann wieder epische Lichtschwertduelle zeigen. Freu!!!

Da will man zitieren drücken und klickt daneben, blöde dicke Finger, mir gefällt der Post immer noch und werde ihn reliken sobald das wieder geht.;-)

Mir ist was aufgefallen, am Ende des einen Leak-Gerüchtes sagt der Urheber, das die Themen um die es in diesem Film gehen wird, die zufriedene Gesellschaft ist, deren Wohlstand auf anderer Völker Unglück beruht und diese Kinder-Geschichte von Rey und Kylo.

Ich habe inzwischen die Doku gesehen auf der Blue-Ray, was mich fasziniert hat war besonders die Pre-Produktions-Phase, wo das Budget und ähnliches diskutiert wird. Wie sie darüber sprachen das bestimmte Dinge bereits fest verankert sind, weil die Set's bereits gebaut werden und solche Sachen halt. Sowas interessiert mich immer mehr als die Kommentare berühmter Schauspieler. Und als ich Carrie Fisher sah hatte ich echt noch einen Kloß im Hals.:-(

Naja, jedenfalls wir wissen das sie Kinder casten, laut dem Plot-Leak müssten das zwei sein, aber bekannt ist bis dato nur eines und zwar ein Kleinkind. Jetzt hatte ich die Idee, da dies eine frühe Version ist, das sie vielleicht das Kleinkind wegstreichen. Wieso sollten sie das tun? Nun Kleinkinder kosten nicht nur Geld in einer Produktion, sie kosten auch Zeit, auch wenn die Arbeitsschutzgesetze für Kinder in Amerika anders sind als hier in Europa, sie haben solche Gesetze und je jünger diese Kinder sind, desto teurer sind sie schlussendlich in der Produktion. Diese Kinder brauchen Betreuung (Eltern oder Pädagoge, im ersten Fall müssen die Eltern für den Arbeitsausfall entschädigt werden, im zweiteren Fall muss eine zusätzliche Person engagiert werden), diese Kinder haben eine begrenzte Anzahl an Arbeitsstunden die recht niedrig sind und dann muss man bedenken Kinder können noch viel leichter Krank werden als erwachsene weil sie simpel noch nicht die Abwehrstoffe eines Erwachsenen haben, ich meine, wenn wir einen Schnupfen kriegen dann gehen wir mit Nasenspray und Taschentüchern zur Arbeit, Kleinkinder kriegen unter Umständen auch gleich noch Fieber dazu, nicht zu vergessen, dass das Zahnen auch bei einigen Kindern zu Fieber führen kann.

Zusammenfassend, Kinder sind ein Risiko im Budget und in der Produktion das man vermeiden kann. (Zumindest leichter als bereits im Bau-befindliche Sets) Es wäre daher möglich das dieser Teil umgeschrieben wird, ich meine wozu soll dieses Kind gut sein? Um uns eine weitere Paralelle zu Anakin und Kylo aufzuzeigen? Danke, das kann man auch anders lösen.:roll: Das andere Kind, das Wunderkind, das in diesem Leak dazu da ist die Kameraden durch die Unbekannten Regionen zu führen, das hat wenigstens noch eine Daseinsberechtigung, es sei denn Hux schickt Poe auch gleich die Karten für die unbekannten Regionen, zusätzlich zu den anderen Infos, dann kann man auch das Wunderkind streichen:-D
 
@Ilargi Zuri

Kein Problem, ich habe den Beitrag auch nach Deinem Like nochmal editiert, von daherwäre es auch ok gewesen ihn zu disliken falls Du mit der Ergänzung nicht konform gehst.

Was willst Du mit Deinem obigen Beitrag jetzt sagen? Das Du nicht glaubst, dass an der Herüchten über das Kindercasting bezüglich eines kaukasischen Kindes was dran ist oder dass Du solch einen Handlungsstrng suboptimal findest.

Ich fänd ihn völlig bescheuert, falls sich der Kontext bestätigen würde.
 
Ich meinte das ich den Handlungsstrang supoptimal in Produktionssicht finde, zwei Kinderdarsteller, vermutlich beide unter 10 Jahre, in einem Film ist Zeit- und Geldaufwendig. Ein Aufwand den man sich sparen könnte. Die Geschichte um das Wunderkind könnte ich wie gesagt noch akzeptieren, wenn es richtig ausgeführt wird. Den mit dem Kind von Rey sollte man streichen, ich denke nicht das irgendwem dieser Plotstrang etwas bringt.
 
Das mit dem Wunderkind finde ich auch schon weird und mit dem Kind von Reylo, das dann einfach ein paar Jahre nach 8 existiert finde ich ebenfalls schlecht erzählt.

Dann kann man auch hingehen und sagen, Teil 9 spielt 10 Jahre später, es gibt wieder einen mächtigen Jediorden und plötzlich taucht ein neuer super starker Machtnutzer auf, und Rey und Kylo bemühen sich, ihn auf die jeweilige Seite zu ziehen.

Mein Problem ist der Zeitsprung, und dass dann Tatsachen geschaffen werden, die man erzählen muss und die ich als Zuschauer sehen will. Theoretisch kann ich Teil 8 dann als Abschluss sehen und 9 erzählt dann die Geschichte der noch neueren Generation. Aber mich interessiert erst mal die Geschichte der jetzigen Generation. Und da hätte ich schon wesentliche Geschehnisse abgebildet und nicht einfach mal so als Tatsache gesetzt.
 
Mein Traum wäre einfach das wir Daisy Ridley (Rey) und Adam Driver (Kylo Ren/Ben Solo) auch noch im 1. Teil der eigenen RJ Triologie sehen. Mich ziehen die beiden mittlerweile magisch an und ich persönlich würde es schade finden wenn nach 3 Filmen schon wieder mit den beiden alles Schluss ist.

Daher meine BITTE: Daisy & Adam...bitte macht weiter. Ihr seit einfach super.
 
Zurück
Oben