Episode IX Spoiler Story-Thread

@Luther Voss

Ja, da stimme ich Dir zu! So meinte ich es auch nicht. Es nervt mich auch, wenn so getan wird, als ob die Sicht EINES Charakters sinnbildlich für praktisch alle neuen Filme stehen würde. Das Gegenteil liegt jedoch auch nicht gerade vor, wenn man mich fragt. Denn das Lösen von Altbekanntem ist ja in der ST durchaus im Gange und Kylo Ren (der ja nunmal praktisch als einziger diesen Vader-Bezug hat und noch lebt) hat sich eben von seinem Vader-Fanboy-Getue abgewandt und blickt spätestens seit der Thronraum-Szene nach vorne. Die Rollen machen hier ein Stück weit die Story und wenn Vader zu keinem mehr passt, wird er auch nicht mehr erwähnt werden; höchstens als Fazit/Epilog oder ähnliches.
 
Als Kylo Rey auf Händen trägt.....das ist doch das sogenannte Storytelling, wenn ich mich recht erinnere. Er hätte sie sich ja auch über die Schulter schmeißen können, oder ein Sturmtruppler hätte das erledigen können.
 
@Luther Voss

Ja, da stimme ich Dir zu! So meinte ich es auch nicht. Es nervt mich auch, wenn so getan wird, als ob die Sicht EINES Charakters sinnbildlich für praktisch alle neuen Filme stehen würde. Das Gegenteil liegt jedoch auch nicht gerade vor, wenn man mich fragt. Denn das Lösen von Altbekanntem ist ja in der ST durchaus im Gange und Kylo Ren (der ja nunmal praktisch als einziger diesen Vader-Bezug hat und noch lebt) hat sich eben von seinem Vader-Fanboy-Getue abgewandt und blickt spätestens seit der Thronraum-Szene nach vorne. Die Rollen machen hier ein Stück weit die Story und wenn Vader zu keinem mehr passt, wird er auch nicht mehr erwähnt werden; höchstens als Fazit/Epilog oder ähnliches.


Eine befriedigende Kohärenz der Sagen in E IX zu erzeugen ist auf alle Fälle eine Mammutaufgabe. TLJ hat da schon einmal einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wie man das in Episode IX weiterspinnt und dann evtl. auf ein Ergebnis kommt, das wird einer der spannendsten Punkte.
Ob man dazu unbedingt Vader braucht ( evtl. als Anakin Machtgeist ) würde ich ersteinmal verneinen, aber cool würde ich es schon finden. Und das wäre wohl ein rießiger WTF Moment.


@Silli66

Sehe ich auch so. Kylo weiß zu dem Zeitpunkt ja schon, dass Rey etwas besonderes ist. Und natürlich trägt er sie selbst. Auch dass er sie nicht einfach lieblos über die Schulter schmeißt, gibt schon einmal Einblick in seinen Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jade'sFire

Ich habe mich in meinem gestrigen Post verschrieben, natürlich meinte ich die helle Seite.:-D

Warum ich mir Darth Vader für Episode 9 mir wünsche ist deswegen, weil diese Figur eine tragende Geschichte in der Star Wars Saga hat. Ich bezweifle das Hayden Christensen als Anakin jemals wieder in Star Wars Saga erscheinen wird. Aber ich glaube Luke wird noch einmal auftauchen und es Rey erzählen, was genau mit Darth Vader passiert ist und wer er wirkich ist. Somit wird Rey sich Kylo stellen um ihn davon abzuhalten, was Darth Vader jemals getan hat. Rey wird aber dennoch nicht die Absicht haben ihn auf die helle Seite zu ziehen, sondern diesmal ihm die Hand hin halten, sich mit der hellen Seite zu verbinden.

Mit den Erzählungen von Luke über Darth Vader/Anakin hätten wird die Prequels im Film drinnen.

Jetzt habe mal noch eine Frage an euch: Was haltet ihr von der Reylo Theorie? Ist sie schwachsinn oder vielleicht doch wahr?
 
Ich habe mich in meinem gestrigen Post verschrieben, natürlich meinte ich die helle Seite.:-D
Ah, hatte mich echt schon gewundert. ;-)

Sehe ich auch so. Kylo weiß zu dem Zeitpunkt ja schon, dass Rey etwas besonderes ist. Und natürlich trägt er sie selbst. Auch dass er sie nicht einfach lieblos über die Schulter schmeißt, gibt schon einmal Einblick in seinen Charakter.
Seh ich auch so. Er respektiert und schätzt sie. Außerdem scheint er ja das gute Herz seines Vaters zu haben, wenn man Snoke Glauben schenken mag. ;-) Aber nur weil er sie trägt, ist das für mich noch lange kein Reylo.

@Liska Teeku
Ich halte die beiden für ein wunderbares Team, genau dieser Gegensatz, der zusammengehört, wie du es in deinem verlinkten Bild gezeigt hast. Ich würde mich hier freuen, wenn JJ Abrams und Lucasfilm/Disney in dem Fall mal keine plötzliche Kehrtwende machen, sondern die beiden wirklich auf die gemeinsame Balance hinführen. Es ist nur meine persönliche Meinung, dass es keine Liebesgeschichte zwischen den beiden geben sollte. Einfach, weil ich persönlich es langweilig finden würde. Für mich sind die beiden eher sowas in Richtung "zwei Teile einer Person". Oder schlicht und einfach eben ein gutes Team, so wie man auch gute Freunde oder Kollegen haben kann, mit denen einfach alles, was man anpackt ohne Worte reibungslos abläuft. Und das ganz ohne Romanze. Wenn man das im Film so löst, dann kann bei Anhängern der Reylo-Theorie die Phantasie auch weitergehen. Sie muss nicht im Film gezeigt werden.
 
Wir sind jetzt knapp einen Monat vor den Drehstart von Star Wars: Episode IX enfernt, da lassen die Gerüchte über einige Sequenzen bzw. oder die Story nicht lange auf sich warten. So soll im nächsten Film nicht nur DJ sein Comeback feiern, sondern auch die Hutten. Über DJ und die Hutten würde ich mich tatsächlich sehr freuen.

Ich habe mich kürzlich zum Mittagessen mit einem Freund von mir aus einem anderen Abteilung hingesetzt und ausgetauscht. Er hatte einige interessante Informationen über eine wirklich coole Sequenz aus Episode IX, die Finn, Poe und Rose enthält.

DJ ist zurück und er hat mit den Hutten zu tun. Verbrechersyndikate werden als ungewöhnliche Verbündete des Widerstands eine große Rolle im Film spielen.

Das Bild, das ich vor ein paar Wochen von Finn und Poe auf einem dicht besiedelten Planeten erwähnte, bedeutet, dass sie mit der neuen Führung des Hutt-Kartells in Kontakt treten.

Der neue Hutt ist Jabbas Sohn, ich vergaß seinen Namen, aber er wurde fallen gelassen, als sie seinen Titel "____der Hutt, Sohn des mächtigen Jabba" erwähnten - das ist sehr wenig, aber anscheinend gibt es auch endlich zwei Twi'leks in der Sequel-Trilogie, sie sind auf diesem neuen kriminellen Planeten anzutreffen.

Rose, Finn und Poe arbeiten als Trio zusammen, anscheinend ist ihre Dynamik stark und "weniger schleppend", wie es mein Kollege beschrieben hat.

Es gibt eine Dinner-Szene mit den drei Helden und dem Hutt-Kartell, es wurde mir so etwas wie Indiana Jones und der Tempel des Todes beschrieben, mit vielen wirklich krassen Speisen und einer coolen Musiknummer im Hintergrund.

Finn und Rose sind wütend, dass DJ dabei ist, und durch ihren Mangel an Vertrauen in ihn entsteht viel Humor. Poe hält ihn für ein notwendiges Übel.

Sie sind gezwungen früh zu gehen, nachdem die Erste Ordnung das Hutt-Versteck überfallen hat, und sie lassen ihre Blaster sprechen, mit DJ im Schlepptau.

Mein Freund ist an der Entstehung dieser Sequenz beteiligt, er scheint sehr stolz darauf zu sein und er sagt, dass sie sich extrem "Star Warsig" anfühlen wird, was auch immer das bedeutet....

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/19440/Geruecht-ueber-eine-Episode-IX-Sequenz/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezug zum Spoiler-Gerücht:
Hm. Es liest sich nicht schlecht, wenn man mich fragt. Ich denke zwar, wir haben es wie so oft mit einer Falschmeldung zu tun, aber es könnte ja sein. Das Problem, was ich habe: man versucht in der ST irgendwie häufig zu einer relativ unpassenden Zeit das alte SW zu präsentieren.
- Wüsten-Kind und Starkiller-Basis = Episode IV
- Meister auf abgelegenem Planeten und weißes Crait = Episode V
- Hutten-Szene = Episode VI

Das kann doch irgendwie kein Zufall sein. Warum kommen „„zufällig““ beim Trilogie-Abschluss die Hutten wieder? „Was wäre noch cool? Ein...ähm...Waldplanet! Ja, das wäre es doch! Dort könnte man doch Episode IX entscheiden! Das fühlt sich dann bestimmt nach SW an! Hm, die Bösen bräuchten im Idealfall noch eine Hauptbasis. Hm...am besten im Weltall. Ach, da fällt uns schon was ein...“ Das war jetzt natürlich überzeichnet und Episode VIII hatte neben vielen Anspielungen und Hinweisen auf die Wiederholung von Geschichte auch einige neue Ansätze. Deshalb ist die ST noch lange kein Aufguss der OT - darüber wird vor allem die neunte Episode entscheiden. Aber wenn ich jetzt schon wieder von Hutten lese und JJ Abrams auf dem Regiestuhl Platz nimmt, liegt der Verdacht ja nicht ganz fern, dass es wieder die ein oder andere überdeutliche „Hommage“ an Episode VI geben wird. Davor habe ich etwas Bammel, das wäre einfach schade.
 
Würde gut zu der mMn ziemlich plausiblen Möglichkeit passen, dass Qi'ra Reys Mutter ist.
So von wegen Verbindung zu Gangster Kartellen usw :)
 
Bin mir ziemlich sicher, dass das Gerücht ne Ente ist. Fände ne Rückkehr von DJ sehr gut (blieb in EP8 unter den Möglichkeiten und würde die ST mehr verknüpfen). Auch über Hutten würd ich mich freuen (nur lasst Jabbas Sohn nicht "Stinker" heißen :D). Auch wenn es natürlich wieder ein offensichtlicher Bezug auf EP6 wäre ;).
 
Mir würde das durchaus gefallen. Nachdem der Widerstand ja am Ende von Episode VIII alleine dasteht, wäre die Zusammenarbeit mit dem Hutten-Kartell a, eine nicht ganz unwahrscheinliche Konsequenz und b, passend zum in Episode VIII begonnenen Statement, dass auch der Widerstand keine ganz weiße Weste hat und für ihn auch mal der Zweck die Mittel heiligt (siehe Beteiligung am Waffenhandel in Episode VIII).
 
In Blutlinie wird aber klar hesagt, dass sich das Huttenkartell nie von Jabbas Tod erholt hat und dann von anderen Gangsterkartellen zerschlagen wurde. Dann müsste sich schon heimlich ein Hutte wieder innerhalb kürzester Zeit an die Macht gebracht haben. Aber wenn es wirklich Jabbas Sohn ist, ist er Leia womöglich nicht so freundlich gesinnt, obwohl sie die Tochter seines Retters ist.
 
Könnte schon sein, dass da was dran ist. Dass Hayden nochmal dabei ist, wurde ja schon öfter (auch bei TLJ) spekuliert. Auch, dass er etwas präsenter bei der Celebration war, spricht ein wenig dafür, dass er noch nicht komplett mit Star Wars abgeschlossen hat. Ich fänds gar nicht so schlecht um den Bogen schön zurück zur PT zu spannen.
 
Dieses Gerücht sollte man mit großer Vorsicht genießen.

So sollen in Star Wars: Episode IX, Anakin Skywalker/Darth Vader und Palpatine einen Cameoauftritt spendiert bekommen.

Quelle: https://www.moviejones.de/news/news...llen-guten-sith-geistern-verlassen_33888.html

Ich bin einem Auftritt der beiden nicht völlig abgeneigt, aber zumindest dieses Gerücht liest sich irgendwie strange.


Also ich will Hayden nicht mehr sehen. Er hat mich genug genervt. Wobei ich Anakin in TCW teilweise echt stark fand. Allerdings könnte eine Traumvision schon nachvollziehbar sein. Aber Vader als Machtgeist und dann noch durch Hayden fänd ich mega sch....

Und natürlich lässt sich Hayden eine Rolle nicht entgehen. Schließlich kam ja nicht mehr wirklich was nach der PT.
 
Dieses Gerücht sollte man mit großer Vorsicht genießen.

So sollen in Star Wars: Episode IX, Anakin Skywalker/Darth Vader und Palpatine einen Cameoauftritt spendiert bekommen.

Quelle: https://www.moviejones.de/news/news...llen-guten-sith-geistern-verlassen_33888.html

Ich bin einem Auftritt der beiden nicht völlig abgeneigt, aber zumindest dieses Gerücht liest sich irgendwie strange.

Bring it! Soll mir recht sein, solange es sich gut in die Handlung einfügt, z. B. als Rückblick.
Cool wäre auch ein Hologramm am Ende von IX, in dem Palpi als Dratzieher hinter der FO entlarvt wird. Oh, und damit auch der Letzte checkt, wer das ist, schießt er noch ein paar Machtblitze ab. :roflmao::imp:
Hayden bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, da hätte man ihn besser in RO recastet.
 
Dieses Gerücht sollte man mit großer Vorsicht genießen.

So sollen in Star Wars: Episode IX, Anakin Skywalker/Darth Vader und Palpatine einen Cameoauftritt spendiert bekommen.

Quelle: https://www.moviejones.de/news/news...llen-guten-sith-geistern-verlassen_33888.html

Ich bin einem Auftritt der beiden nicht völlig abgeneigt, aber zumindest dieses Gerücht liest sich irgendwie strange.

Quelle ist Mike Zeroh und damit hat sich dieser Leak auch wieder erledigt^^
 
Zurück
Oben